64801

Trennungsschmerz Skala 0-10

Markus1977
Zitat von Joeyjo:
Ich will aber nicht in eine Klinik. Ich habe alle vorherigen Trennungen geschafft, diese muss ich auch schaffen.

Ich kann Dich in vielen Punkten total verstehen, aber Du bist gerade nicht in der Lage Dich da selbst raus zu holen. Ich will Dir nichts vorwerfen bzw. vorschreiben, aber Du solltest verdammt nochmal anfangen an Dich zu denken und sie loszulassen. Und da werden Dir die Profis helfen können.

23.04.2024 09:51 • x 1 #36946


Aline_8
Eine Trennung ist immer sch...
Eine Trennung unter bestimmten Umständen und ggf Diagnosen ist auch mehr als sch...

Aber hier sind es meiner Meinung nach zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
Die Trennung hat in dir was ausgelöst, was aber schon vorher da war. Es war nur überschüttet und verdeckt. Aber wie bei einem Vulkan kommt irgendwann der Punkt, da will das brennende wn die Oberfläche. Das sind Gefühle, die nicht richtig angeguckt und gefühlt wurden. Und alte Glaubenssätze. Gefühle des Mangels (ohne Status bin ich - für Frauen/diese Frau - nichts wert) des Kompensierens (große Wohnung=großes Glück) des Verdrängens und des Egos (ich muss das selbst schaffen)


Du sagst, du bist bereits in Therapie. Dann werdet ihr da ja über die Trennung und deiner Gefühlslage nicht zu genügen mit Sicherheit gesprochen haben. Wenn gerade alles akut ist, kann man bei vernünftigen Therapeuten auch mal eine notfallstd einschieben.

Die Trennung selbst ist zwar vordergründig der Auslöser für deinen Schmerz, aber eigentlich ist es nur der letzte Tropfen, der übergelaufen ist, was dein Innenleben angeht.
Es kann- irgendwann wenn du den ganzen sch... etwas mit Abstand betrachten kannst (ja, ich weiß, das ist in deiner aktuellen Situation null denkbar und so weit von dir entfernt wie die Fidschi Inseln) eine riesen Chance sein, bei dir mal gründlich aufzuräumen und lang weggedrückte Themen aufzuarbeiten.

Und bei ernsthaften Suizidgedanken, ist das Forum auch nicht der richtige Aufenthaltsort für dich und dir wird hier niemand helfen können. Dann wende dich bitte, sollte es der Fall sein an eine Notfallstelle

23.04.2024 10:03 • x 2 #36947


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


Scheol
Zitat von Joeyjo:
@Gastxy45 Ich brauche keine Klinik … ich brauche meine Ex zurück.

Hmmmm.

dann ruf sie an.

Wie würde sie reagieren ? Freuen ?
Dich mitleidvoll belächeln ?
Dir den neuen unter die Nase reiben ?

Wie würde es dir gehen wenn sie nein sagt , den Kontakt nicht wünscht , dich belächelt?

Du bist gestern wieder dort vorbei gefahren , warum ? Um was genau zusehen ?

Um nichts zu sehen ?

Um etwas zusehen und dieses falsch zu interpretieren?

Um etwas zu sehen was vielleicht wahrsein könnte , was aber vielleicht gar nicht wahr ist?

Alle Umstände bringen dich nicht weiter ! Alle Umstände haben keinen Mehrwert für dich.

warum bist du da vorbei gefahren ? Weil du willst das es dir schlecht geht ?

Wo ist dein Selbstschutz ?

Wo ist dein Überlebenswille ?

Wo ist der Wille gesund zu werden ?

Man sagt dir , null Kontakt in keine Richtung , weil es die Wunden im Gehirn immer wieder aufreißt ! Aber du fährst gepflegt dorthin .

Wir haben hier viele solcher Geschichten , viele die massiv leiden .

Ja und ich kenne das selbst . Habe es selbst durch .

Ich habe hier die Geschichten gelesen , habe gehört „ null Kontakt“,… dachte „paahh“ … einmal habe ich auf das Profilbild geschaut bei WhatsApp. Und ich war bei null. Nach 5 Tagen habe ich die Nummer gelöscht , weil ich mir sagte „ die alten , erfahrenen Mitglieder, werden es wohl besser wissen“.

Ich wollte nicht in die Klinik , wollte keine Medizin nehmen wegen liebe.

Der letze Absatz passt doch schon gar nicht und ist der Widerspruch in sich. Tabletten , liebe , Klinik.

Leiden wollte ich nicht mehr , also ging ich meinen Weg allein.

Allein mit mir selbst , was gut ist , weil man viel über sich lernt, und wächst. Und man lernt das allein sein nicht schlimm ist , man lernt das was du als tolle Beziehung siehst , eine völlig hochgradige toxische Beziehung ist.

Die Beschreibung über diese Person empfinden , ich glaube alle , als nicht erstrebenswert , was noch nett ausgedrückt ist. Ich habe keine Person gelesen die sich positiv äußerte und sagte ihr habt hier etwas völlig falsch übersehen, und diese Frau ist eine ganz tolle . Nein ist die definitiv nicht von der Beschreibung.

Du darfst dort jeden Tag vorbei fahren wenn DU das möchtest und sie stalken.

nur was bringt dich das weiter ?

keinen Schritt .

warum bist du dort vorbei gefahren ?

Der traumatisierte WILL Kontrolle haben damit er das Trauma in Schach hält !

Eine Traumfrau die dir ein Trauma verpasst hat . Die schwerste psychische Schelle verpasst hat die man abbekommen kann.

klingt nüchtern betrachtet nicht wirklich nett oder ?

Hau diese Frau von DEINEM TRON herunter , dort gehört sie nicht hin ! Mit 1000 Prozentiger Sicherheit nicht !

23.04.2024 10:19 • x 5 #36948


Scheol
Zitat von Joeyjo:
Nein, mir sind diese Sachen nicht egal. Im Gegenteil. An Tagen wie heute habe ich wirklich Angst davor mir was anzutun. Das alles nur wegen einer Trennung. Nur wegen einer Frau. Ich halte dieses innere Gefühl und den inneren Druck, dieses Gefühl des Versagens an manchen Tagen einfach nicht aus. Ich halte mich selbst ...

Nein, mir sind diese Sachen nicht egal. Im Gegenteil.
warum übernimmst du werte , von anderen ? Und gehst damit in Konkurrenz ?

An Tagen wie heute habe ich wirklich Angst davor mir was anzutun.
Das alles nur wegen einer Trennung. Nur wegen einer Frau.
richtig ! Das macht keinen Sinn.


Ich halte dieses innere Gefühl und den inneren Druck, dieses Gefühl des Versagens an manchen Tagen einfach nicht aus.
Ich halte mich selbst nicht aus.
da wäre aber medizinische Hilfe gefragt !

Verstehen tue ich das aber nicht. Warum zum Teufel hänge ich so viel an diesen Menschen dran?
das Traumabonding !

Was habe ich mir selbst mit dem ganzen angetan / eingeredet?
Du idealisierst sie das ist das Problem


Warum fühle ich mich so miserable, weil sich eine Frau von 1.000.000 von mir getrennt hat?
dein Muster aus der Kindheit

Viel schlimmer finde ich aber dieses unterbewusste »Ich hoffe, sie kommt irgendwann zurück«
das ist dein Modus

23.04.2024 10:30 • x 3 #36949


Scheol
Zitat von Joeyjo:
Ich will aber nicht in eine Klinik. Ich habe alle vorherigen Trennungen geschafft, diese muss ich auch schaffen.

Müssen tust du nichts , man will und man möchte !

Wille kommt von wollen ! Und andere wollten das auch und sind diesen Weg gegangen und haben es geschafft, weil sie es wollten !

Du schaffst das ! Nur hast du nichts davon das ich oder die anderen hier das glauben , wenn du daran nicht glaubst !

23.04.2024 10:32 • x 4 #36950


G
Zitat von Joeyjo:
Ich hätte niemals an der Wohnung vorbeifahren dürfen und das dicke Auto sehen dürfen.

Kurze Info aus dem real life: 70% aller dicken Autos auf deutschen Straßen sind nicht finanziert, heißt, hoch verschuldet, heißt gehören den Leuten nicht, sondern den Banken.

Du fühlst Dich schlecht wegen Deiner Depression. Dann fühlt man sich minderwertig. Ich verstehe in so krassen Fällen die Abneigung gegen temporäre Antidepressiva immer nicht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du es in 2 Jahren anders sehen wirst und die Frau auf Dich keine Wirkung mehr hat.

23.04.2024 11:49 • x 4 #36951


S
Zitat von Joeyjo:
Ich will aber nicht in eine Klinik.

Das kann ich verstehen.

Daher möchte ich dir eine Alternative empfehlen: mach einen Termin bei deinem Hausarzt, schildere ihm die traumatische Extremsituation in Kurzfassung (Trennung, Schock, Unruhezustände) und sage ihm, dass du aber auf keinen Fall in eine Klinik gehen möchtest.

Er wird dir dann Mittel und Wege aufzeigen, wie du vielleicht erst einmal wieder zur Ruhe kommst - und dann sieht die Sache oft schon ganz anders aus und du kannst danach eine normale Therapie machen bei einem Psychologen mit wöchentlichen Therapiesitzungen.

Keine Klinik und alles entspannt für dich.

Für die Überweisung an den Psychologen damit die Therapie ggf. auf die Krankenkasse geht, wird dir dein Arzt dann auch die entsprechenden Unterlagen ausstellen - wichtig ist nur danach zu fragen!

Wird schon wieder, glaub es mir!

23.04.2024 20:05 • x 4 #36952


G
@sadMonkey joeyjo ist bereits 2 Jahre in Therapie und hat danach die übliche Sperre der Krankenkasse. In akuten Situationen kann man die aber trotzdem verlängern. Mal mit dem Therapeuten besprechen.
Daher meinte ich ja letztens, dass wenn Therapie und alles andere gegen starke Stimmungslagen und Depressionen nicht hilft, sollte/könnte/dürfte/müsste man Medikamente nehmen um es nicht schlimmer werden zu lassen.
joeyjos Abneigung gegenüber Kliniken kann ich aus eigener Erfahrung sehr verstehen. Aber Pillen ne Zeit lang...überlege es Dir bitte, wenn Du so leidest. Gute Nacht trotz allem!

23.04.2024 23:19 • x 1 #36953


Joeyjo
Guten Morgen zusammen,
mir geht’s seit heute Morgen bzw. gestern nach Feierabend wieder besser. Konnte die Nacht auch durchschlafen.
Keine Ahnung, was manchmal mit mir los ist, das tut mir auch leid.

Als würde ich manchmal in eine andere Person abdriften.

Da ich dieses Wochenende mit Freunden in den Süden fliege, werde ich mich für nächste Woche einen Termin beim Hausarzt geben lassen, ihm die Situation schildern und mir Happy Pills verschreiben lassen. Würde ungern vor dem Wochenende damit anfangen.

Es ist schade, dass ich aufgrund einer Trennung, sowas benötige.

24.04.2024 05:36 • x 3 #36954


G
Zitat von Joeyjo:
mir geht’s seit heute Morgen bzw. gestern nach Feierabend wieder besser. Konnte die Nacht auch durchschlafen

es freut mich das zu hören. danke dass du uns auf dem Laufenden hälst.
viel Spaß für deinen Kurzurlaub wünsche ich dir.

24.04.2024 08:03 • x 1 #36955


Joeyjo
Zitat von Gastxy45:
es freut mich das zu hören. danke dass du uns auf dem Laufenden hälst.

Gerne doch.

Mir fehlt jetzt nur noch das Ankommen in der Realität – will heißen:
Weg von dem »Ich hoffe sie kommt zurück« – ich weiß nicht mal, weshalb ich das will.

Das ist noch eines meiner größten Baustellen.

24.04.2024 08:15 • x 3 #36956


G
Von mir auch Danke, dass Du das mit uns teilst. Es muss Dir nichts leid tun. Ich kenne das schlechte Gefühl. Ich hoffe, Dir geht es bald wieder besser. Die Psyche ist ein A..Loch! Verzeihe Dir selbst. Versuche Dir selbst bzw. Deinem inneren Kind Verständnis entgegen zu bringen. Liebe Grüße

24.04.2024 10:29 • x 1 #36957


G
Zitat von Joeyjo:
Gerne doch. Mir fehlt jetzt nur noch das Ankommen in der Realität – will heißen: Weg von dem »Ich hoffe sie kommt zurück« – ich weiß nicht ...

Dann ist das eben so. Dann hoffe das eben. Es ist okay. Erlaube Dir all Deine Gefühle. Kein schlechtes Gewissen. Sei Dein eigener Papa, der den kleinen joeyjo jetzt aufbaut. Vielleicht kommt die zurück, vielleicht nicht. Aktuell ist sie weg. Und Du hast keine Schuld daran sondern nur die Chance Dich um Dich zu kümmern. Alles andere siehst Du später.

24.04.2024 10:41 • #36958


Joeyjo
Zitat von Gerda82:
Es ist okay. Erlaube Dir all Deine Gefühle. Kein schlechtes Gewissen. Sei Dein eigener Papa, der den kleinen joeyjo jetzt aufbaut.

Hey Gerda,

das ist auch ein wichtiger Punkt.
Ich erlaube mir selbst manchmal nicht die schlechten Gefühle, setze mich selbst unter Druck ala »Langsam muss es dir doch gut gehen. Hör auf zu heulen.

Zitat von Gerda82:
nur die Chance Dich um Dich zu kümmern

Das tue ich auch momentan nach bestem Wissen und Gewissen.

24.04.2024 10:47 • x 1 #36959


G
Zitat von Joeyjo:
das ist auch ein wichtiger Punkt.
Ich erlaube mir selbst manchmal nicht die schlechten Gefühle, setze mich selbst unter Druck ala »Langsam muss es dir doch gut gehen. Hör auf zu heulen.

Eben, es muss gar nicht alles jetzt schnell gut sein. Das macht Dir totalen Druck. Dann hängst Du ihr eben hinterher, so what. Du bist jetzt dadurch in einer schlechten Lage. Du lässt Dir helfen, ok. Aber kein Grund Dich noch zusätzlich unter Druck zu setzen. So geht es eben vielen nach Beziehungen. Der Mensch ist ein Rudeltier. Bindungen geben dem Gehirn körpereigene Opioide! Es ist ein klassischer Entzug. Das braucht Zeit, Selbstverständnis und manchmal auch Medikamente.

24.04.2024 10:56 • x 1 #36960


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag