79595

Trennungsschmerz Skala 0-10

S
Das meine ich....ER muss verarbeiten und macht es dir dafür schwerer, weil er aus dem sentimentalen Gefühl raus Fotos in den Umschlag packen will.
Ganz fair ist das nicht.
Wirkt für mich als würde er grade einfach allen Emotionen einfach nachgeben ohne drüber nachzudenken, was das bei dir und mit dir macht.
Und das ist...asi.

P
Zitat von Silberfuchs:
Das meine ich....ER muss verarbeiten und macht es dir dafür schwerer, weil er aus dem sentimentalen Gefühl raus Fotos in den Umschlag packen will.
Ganz fair ist das nicht.
Wirkt für mich als würde er grade einfach allen Emotionen einfach nachgeben ohne drüber nachzudenken, was das bei dir und mit dir macht.
Und das ist...asi.

Als asi würde ich es jetzt nicht bezeichnen.

Er liebt sie wohl und leidet. Da versucht man halt manchmal, dass der andere nicht vergisst. Verzweiflung würde ich es eher nennen, als asi.

8ch glaube nicht, dass er sich dabei denkt, ha, der würge ich jetzt noch mal eins rein.

x 1 #3737

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

M
Zitat von Silberfuchs:
Ganz fair ist das nicht.
Und das ist...asi.

Was soll ich sagen...? Du hast natürlich irgendwie recht damit. Mein Gefühl ist, dass er einfach auch nicht loslassen kann. Zur Trennung kam es nicht, weil keine Liebe mehr da war. Ich verstehe auch seine Gründe. Natürlich macht diese Aktion jetzt alles noch viel schwerer für mich. Aber ich war auch in der Beziehung immer schon die Stärkere (wahrscheinlich weil ich auch ein gutes Stück älter bin als er und mich generell mehr mit zwischenmenschlichen Dingen auseinander setzte, allein schon berufsbedingt). Ich kann es ihm aber nicht übel nehmen. Er tut sein Bestes, um irgendwie damit klar zu kommen. Wenn dazu gehört, dass er mir Fotos und einen sentimentalen Brief zukommen lassen muss, ist das auch ok.

Äh...verteidige ich ihn gerade und verliere mich dabei selber aus den Augen? Kopf kratzen

Heiler
Zitat von Memi:

Was soll ich sagen...? Du hast natürlich irgendwie recht damit. Mein Gefühl ist, dass er einfach auch nicht loslassen kann. Zur Trennung kam es nicht, weil keine Liebe mehr da war. Ich verstehe auch seine Gründe. Natürlich macht diese Aktion jetzt alles noch viel schwerer für mich. Aber ich war auch in der Beziehung immer schon die Stärkere (wahrscheinlich weil ich auch ein gutes Stück älter bin als er und mich generell mehr mit zwischenmenschlichen Dingen auseinander setzte, allein schon berufsbedingt). Ich kann es ihm aber nicht übel nehmen. Er tut sein Bestes, um irgendwie damit klar zu kommen. Wenn dazu gehört, dass er mir Fotos und einen sentimentalen Brief zukommen lassen muss, ist das auch ok.

Äh...verteidige ich ihn gerade und verliere mich dabei selber aus den Augen? Kopf kratzen

Ich sehe das eher wie Silberfuchs. Fotos dazu zu packen, ist schon gemein...es muss ihm klar sein, was das auslöst. Wenn ich mich versuche, in seine Lage zu versetzen, dann sind die Fotos etwas wie der Versuch, dich nach wie vor emotional an ihn zu Ketten. Das ist nicht romantisch und nicht irgendwie gefühlsduselig: das ist einfach gemein! Rote Karte wegen unsportlichem Verhalten....
Bin irgendwie wieder in einem Loch....nach zwei eigentlich guten Wochen habe ich heute Abend wieder das Gefühl, mehrere echt fiese Endgegner vor mir zu haben. Kann das mal aufhören? *beep* it!

x 5 #3739

Heiler
Ich habe gestern so viel erreicht und heute ist das alles wieder in sich zusammengefallen. Ich bin zwar da, wo ich gestern Mittag war, aber heute fühlt sich das nach so viel weniger an.
Ich bin diese Leere so satt....man kommt dauernd an einen neuen Abgrund.
Liebe ist ja so etwas wundervolles und die Leidenschaft so heiß, aber die Brandspur, die die beiden beim Absturz hinterlassen, die ist echt verheerend.
F U C K I T!

x 7 #3740

M
Zitat von Heiler:
Ich sehe das eher wie Silberfuchs. Fotos dazu zu packen, ist schon gemein...es muss ihm klar sein, was das auslöst. Wenn ich mich versuche, in seine Lage zu versetzen, dann sind die Fotos etwas wie der Versuch, dich nach wie vor emotional an ihn zu Ketten. Das ist nicht romantisch und nicht irgendwie gefühlsduselig: das ist einfach gemein! Rote Karte wegen unsportlichem Verhalten....
Bin irgendwie wieder in einem Loch....nach zwei eigentlich guten Wochen habe ich heute Abend wieder das Gefühl, mehrere echt fiese Endgegner vor mir zu haben. Kann das mal aufhören? *beep* it!

Ich konnte das bis jetzt in meinem Gefühls-Chaos noch gar nicht so sehen.Ist das echt fies von ihm? Ich muss darüber nachdenken. Jedenfalls hat die Begegnung heute ganz schön was ausgelöst in mir. Und dann die Fotos und der neue Brief. Puh, ich glaube nicht, dass ich heute noch auf einen grünen Zweig komme was das anbelangt. Muss ne Nacht drüber schlafen.

Was hat dich denn in das Loch zurück befördert? Gab es einen bestimmten Auslöser? Es ist echt gemein. Man glaubt, alles im Griff zu haben und dann kommt irgendwas daher, ein Gedanke, ein Gefühl, was auch immer, und manövriert einen zurück. Aber sei dir bewusst - das ist nur temporär. Wenn man schon einige Schritte in der Verarbeitung gemeistert hat, dauert das Verbleiben im "Loch" bei weitem nicht mehr so lange. Man ist da ziemlich schnell auch wieder raus. Ich wünsche es dir jedenfalls von Herzen trost spenden

x 1 #3741

S
Zitat von Prinzessin28:
8ch glaube nicht, dass er sich dabei denkt, ha, der würge ich jetzt noch mal eins rein.

Nein, das meinte ich auch nicht, dass er es absichtlich gemacht hat.
Aber eben unbedacht, ohne Reflexion und auch gedankenloses Verhalten kann weh tun und schaden.

Zitat von Memi:
Er tut sein Bestes, um irgendwie damit klar zu kommen. Wenn dazu gehört, dass er mir Fotos und einen sentimentalen Brief zukommen lassen muss, ist das auch ok.

Nee, so richtig ok ist das nicht für dich, es hat dich hart angegriffen.

Ich habe auch schon weiß Gott wie viele Briefe geschrieben, die ich nie abgeschickt habe.
Klar, jeder Mensch ist anders und verarbeitet anders: dennoch, gerade wenn da noch Gefühle sind, sollte man gut darüber nachdenken, was man dem anderen und vor allem mit welchem Gedanken/Ziel, so mitgibt/sagt/schreibt.
Gerade bei einem Brief finde ich das fast noch wichtiger, weil es den anderen immer mit Fragen, Interpretationen usw. allein lässt und man nicht unmittelbar reagieren kann wie in einem Gespräch.

Zitat von Heiler:
Ich bin diese Leere so satt....

Ja, da werden tiefe Gräben aufgerissen und es fehlt wahrscheinlich noch lange an Füllmaterial.
Ich war das ganze Wochenende unterwegs, bin am Machen und Tun und halte mich fast krampfhaft beschäftigt und am Laufen, denn ich fürchte, wenn ich stehenbleibe, falle ich.

x 3 #3742

M
Zitat von Silberfuchs:
Nee, so richtig ok ist das nicht für dich, es hat dich hart angegriffen.

Ich habe auch schon weiß Gott wie viele Briefe geschrieben, die ich nie abgeschickt habe.
Klar, jeder Mensch ist anders und verarbeitet anders: dennoch, gerade wenn da noch Gefühle sind, sollte man gut darüber nachdenken, was man dem anderen und vor allem mit welchem Gedanken/Ziel, so mitgibt/sagt/schreibt.
Gerade bei einem Brief finde ich das fast noch wichtiger, weil es den anderen immer mit Fragen, Interpretationen usw. allein lässt und man nicht unmittelbar reagieren kann wie in einem Gespräch.

Ok, ich muss da jetzt mal resignierend zustimmen. Gerade wenn man einen Brief schreibt, hat man in der Regel die Ruhe und Zeit, sich wirklich Gedanken zu machen. Ich bin mir nach wie vor sicher, dass er mir damit nicht weh tun wollte. Zumindest nicht bewusst. Er war betrunken, als er den Brief geschrieben hat,das hat er selbst eingeräumt. Er hat wohl beim Aufräumen die Fotos gefunden und mir daraufhin geschrieben. Mit viel Hochprozentigem im Gepäck. Toll. Mir ist eh klar, dass das eine blöde Aktion war. Dennoch kann ich ihm nicht böse sein.

x 1 #3743

M
Zitat von Silberfuchs:
Ich war das ganze Wochenende unterwegs, bin am Machen und Tun und halte mich fast krampfhaft beschäftigt und am Laufen, denn ich fürchte, wenn ich stehenbleibe, falle ich.

Das kenne ich gut. Es ist die Angst davor, was hochkommt, wenn man mal Ruhe gibt. Das ist in Ordnung, man braucht auch solche Auszeiten. Wichtig ist nur, dass man nicht auf Dauer verdrängt, indem man sich krampfhaft beschäftigt hält. Das macht z.b. mein Ex gerade.
Weißt du, selbst wenn du fällst - du wirst nie mehr so tief fallen wie unmittelbar nach der Trennung. Dafür ist schon zu viel an Verarbeitung geschehen - das behaupte ich jetzt einfach mal ganz tollkühn, ohne deine Geschichte zu kennen trost spenden

x 2 #3744

E
Guten Abend Ihr Lieben,
ich habe nicht alles gelesen da ich eben erst nach einem wunderschönen WE zu Hause gelandet bin.
Irgendwie möchte ich Euch ganz liebe Grüße und einen schönen restlichen 3. Advent zurufen gruppenkusscheln
Schon interessant dass mir das Forum so lieb geworden ist daumen hoch

Lasst es Euch gut gehen und süße Träume wünsche ich gruppenkusscheln
Euch.
Gute Nacht und danach einen guten Start in die, hoffentlich letzte Arbeitswoche 2019, wir halten zusammen winken

x 2 #3745

M
Zitat von Meridian:
Guten Abend Ihr Lieben,
ich habe nicht alles gelesen da ich eben erst nach einem wunderschönen WE zu Hause gelandet bin.
Irgendwie möchte ich Euch ganz liebe Grüße und einen schönen restlichen 3. Advent zurufen gruppenkusscheln
Schon interessant dass mir das Forum so lieb geworden ist daumen hoch

Lasst es Euch gut gehen und süße Träume wünsche ich gruppenkusscheln
Euch.
Gute Nacht und danach einen guten Start in die, hoffentlich letzte Arbeitswoche 2019, wir halten zusammen winken

herz Danke du Lieber! Bin grad voll am Heulen. Seit Stunden. Der Kanal ist offen. Was soll´s. Die Tränen sollen fließen.
Yes, wir halten zusammen gruppenkusscheln

x 2 #3746

S
Von mir auch ein Gute Nacht manchmal braucht man auch Bisschen Abstand und mal ein bisschen Zeit für sich Smile
Hab jetzt heute Abend auch nichts mehr gelesen traurig
Vieles tut einen dann auch so beschäftigen das man gar nicht mehr weiß wie, wo, was deswegen gehe ich auch gern mal für mich alleine in mich und das tut dann auch gut Smile

Bis Morgen euch eine gute Nacht Smile

x 1 #3747

M
Ich bin dann auch mal weg...war ein verdammt anstrengender Tag, auf allen Ebenen.
Ihr Lieben, schlaft alle gut und träumt schön!

Bis morgen, ich bring dann Kaffee mit Glücklich
Eure Memi

x 2 #3748

E
trost spenden Das tut mir leid Memi
Ich denke und hoffe aber dass das Weinen bei Dir eine weitere Stufe des Loslassens ist.
Das gehört anscheinend zur Verarbeitung dazu und ich konnte schon länger Deine Verzweiflung rauslesen.
Du schaffst es wieder glücklich zu werden, 100% sicher

Mit meinen Tränen dieses Jahr könnte ich ein Fass füllen, aber schlagartig lässt es nach und verschwindet verlegen
und das wird auch bei Dir so sein. Die Sch***e dauert, ist aber ganz bestimmt endlich.

x 1 #3749

M
Zitat von Meridian:
:trost: Das tut mir leid Memi
Ich denke und hoffe aber dass das Weinen bei Dir eine weitere Stufe des Loslassens ist.
Das gehört anscheinend zur Verarbeitung dazu und ich konnte schon länger Deine Verzweiflung rauslesen.
Du schaffst es wieder glücklich zu werden, 100% sicher

Mit meinen Tränen dieses Jahr könnte ich ein Fass füllen, aber schlagartig lässt es nach und verschwindet verlegen
und das wird auch bei Dir so sein. Die Sch***e dauert, ist aber ganz bestimmt endlich.

Ich bin eh froh, dass die Tränen jetzt kommen. Es nimmt den Druck raus. Die Begegnung heute und Brief Nummer 2 haben mir einfach den Rest gegeben.
Und, jep, das hört irgendwann auch wieder auf. Davon bin ich auch überzeugt. daumen hoch
Schlaf gut Kuss geben

x 1 #3750

A

x 4