Zitat von Prinzessin28:8ch glaube nicht, dass er sich dabei denkt, ha, der würge ich jetzt noch mal eins rein.
Nein, das meinte ich auch nicht, dass er es absichtlich gemacht hat.
Aber eben unbedacht, ohne Reflexion und auch gedankenloses Verhalten kann weh tun und schaden.
Zitat von Memi:Er tut sein Bestes, um irgendwie damit klar zu kommen. Wenn dazu gehört, dass er mir Fotos und einen sentimentalen Brief zukommen lassen muss, ist das auch ok.
Nee, so richtig ok ist das nicht für dich, es hat dich hart angegriffen.
Ich habe auch schon weiß Gott wie viele Briefe geschrieben, die ich nie abgeschickt habe.
Klar, jeder Mensch ist anders und verarbeitet anders: dennoch, gerade wenn da noch Gefühle sind, sollte man gut darüber nachdenken, was man dem anderen und vor allem mit welchem Gedanken/Ziel, so mitgibt/sagt/schreibt.
Gerade bei einem Brief finde ich das fast noch wichtiger, weil es den anderen immer mit Fragen, Interpretationen usw. allein lässt und man nicht unmittelbar reagieren kann wie in einem Gespräch.
Zitat von Heiler:Ich bin diese Leere so satt....
Ja, da werden tiefe Gräben aufgerissen und es fehlt wahrscheinlich noch lange an Füllmaterial.
Ich war das ganze Wochenende unterwegs, bin am Machen und Tun und halte mich fast krampfhaft beschäftigt und am Laufen, denn ich fürchte, wenn ich stehenbleibe, falle ich.