79595

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Na großartig. Ich hab mich jetzt seit halb vier nur im Bett rumgewälzt - konnte nicht mehr einschlafen, keine Chance.
Der Typ von der Einschlaf-Meditation ist mir auch irgendwann auf den Sack gegangen - "du musst nichts tun. Lass los. Du musst einfach nur loslassen" Ja genau. Weil das ja soooo einfach ist. böse kopf gegen die wand

Sorry, dass ich mit mieser Laune ankomme. Voll unhöflich. Ist wohl dem Schlafmangel geschuldet. Ich versuchs nochmal:

Also, erstmal wünsche ich euch allen einen guten Morgen gruppenkusscheln Ich hoffe, eure Nacht war besser als meine.

Es ist erst kurz nach fünf und ich bin schon beim zweiten Kaffee. Die Begegnung gestern hat mich echt geflasht. Im negativen Sinn. Ich hab ihn 7 Wochen weder gesehen noch gehört. Ich habs voll durchgezogen (jep, Kontaktsperre kann ich Cool ). Und dann steht er vor mir und umarmt mich und hat Tränen in den Augen und fragt, ob wir uns treffen können und drückt mir einen zweiten Brief in die Hand - Fotos inklusive. WTF?!
Ich weiß schon, warum ich keinerlei Kontakt wollte. Und jetzt weiß ich nicht, wo ich stehe. Hab ja danach auch nur geheult zu Hause, echt, Sturzbäche an Tränen kamen da. Er fehlt mir. Dass ich ihm anscheinend auch fehle, macht es nicht leichter.
Wie kann ich bitte mit ihm und der Beziehung abschließen, wenn da noch Gefühle auf beiden Seiten sind? Ich kenne das so gar nicht.
Bei meinen letzten Trennungen verschwanden die Typen einfach von der Bildfläche, das war sowas von klar, dass es aus und vorbei war. Sowas wie Hoffnung hatte nicht mal ansatzweise. Zumindest nicht sehr lange.
Aber das hier ist sehr schwierig. Weil ich konsequent bleiben muss. Er hat ja von Anfang an (also während dem ganzen Trennungsdrama, das sich im Grunde von Anfang Juli bis Ende Oktober hinzog) mich immer wieder emotional "gefesselt", wollte ja erst gar nicht, dass ich überhaupt ausziehe, hat es dann aber doch akzeptiert. Dann wollte er nicht, dass wir den Kontakt abbrechen, wollte noch Pläne mit mir machen, auch da hat er irgendwann eingesehen, dass ich das nicht mache.

Tja, und jetzt Briefe und Fotos. Da kann ich ihn noch 1000 mal auf WA und FB blockieren, er erreicht mich ja anscheinend doch. Und ich muss jetzt wieder den Cut machen. Das fällt soooo schwer.

Sorry, ich musste mich jetzt einfach auskotzen. Traurig

Habt einen schönen Start in die Woche Kuss geben

x 4 #3751

Gruenlilie
Ich wünsche euch einen guten Morgen, aber der fühlt sich bei mir heute so richtig sch.... an.
Was ist eigentlich, komm endlich in die Socken, he du nervst mich echt.

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Mito
@Memi drück dich mal .
Gibt es denn wirklich keine Chance für euch . Finde es sooo schwierig loslassen, grad wenn Gefühle von beiden Seiren da sind . Logisch das es dir sehr schwer fällt und diese verdammte Hoffnung. Die will ich im Moment am liebsten für lange Zeit in Urlaub schicken .
Fand es super von dir ,das du die Briefe gelesen hast ,aber das letzte Treffen + Brief war schön heftig von ihm . Was erwartet er und will er denn von dir ?
Sollt ihr nochmal anfangen ? So hört es sich für mich an ,da er dich ja überhaupt nicht loslassen kann . Hoffe es geht dir besser

x 1 #3753

H
Liebe @Memi

das mit dem zweiten Brief ist echt ganz schön hart, das mit den Bildern noch härter. knuddeln Ich glaube einfach auch, dass er es nicht böse gemeint hat, sondern das diese Aktion eine Art der Verzweiflung ist. Ihr liebt euch beide noch und man ist so hilflos und verzweifelt in diesem Moment, dass man vielleicht auch einfach Dinge macht, die man bei klarem Verstand so nicht machen würde.

Meine Trennung ist auch nicht passiert, weil wir uns nicht mehr lieben, sondern weil die Lebensumstände nicht gepasst haben.
Diese "Sätze" helfen mir immer, wenn ich denke: wir lieben uns doch, warum sind wir jetzt getrennt...
Ich hab die i-wo mal im Internet gefunden, leider weiß ich die Quelle nicht mehr, aber ich hoffe es ist ok wenn ich das jetzt mal so aufschreibe.

Liebe kann doch bekanntlich alles überwinden, oder etwa nicht? Die Wahrheit ist: Nein, das kann sie nicht. Eine glückliche Beziehung braucht mehr als Liebe, sie braucht auch Ehrlichkeit, Vertrauen, Verlässlichkeit, Respekt, ähnliche Werte und die Fähigkeit zur Kommunikation. Liebe ist das Fundament, doch funktionieren kann die Partnerschaft nur, wenn sie nicht nur ihr Herz sondern auch den Kopf einschaltet.

Vlt helfen dir diese Sätze auch ein wenig über diesen üblen Start in den Montag hinweg freunde

x 4 #3754

S
Zitat von hilflos666:
Liebe kann doch bekanntlich alles überwinden, oder etwa nicht? Die Wahrheit ist: Nein, das kann sie nicht. Eine glückliche Beziehung braucht mehr als Liebe, sie braucht auch Ehrlichkeit, Vertrauen, Verlässlichkeit, Respekt, ähnliche Werte und die Fähigkeit zur Kommunikation. Liebe ist das Fundament, doch funktionieren kann die Partnerschaft nur, wenn sie nicht nur ihr Herz sondern auch den Kopf einschaltet.

Guten Morgen,

Ja das ist wunderschön geschrieben Smile
Danke
Ich hatte nur das Herz eingeschaltet dann aber mit Kopf gehandelt.
Es ist sehr schwer das dann so zu akzeptieren, wenn man auch weiß das der Kopf recht hat aber das Herz zu überzeugen, dass es so das Beste ist ist sehr schwer aber in meinen Fall hat Kopf recht und nicht das Herz, Herz ist nur ein Muskel weiter nichts (rede ich mir ständig ein )

x 1 #3755

M
Ich brauche mal ein bisschen Input von euch bitte.

Ich bin gerade echt sauer. Und verletzt. Hab mir den Brief von gestern nochmal durchgelesen. Also der mit den Fotos.
Er hat sinngemäß geschrieben, dass er jetzt in diesem Brief einfach nochmal unsere Beziehung würdigen will, das wäre im letzten Brief nicht richtig rüber gekommen. Und er will nicht, dass ich denke, ihn lässt das alles kalt. Und dann gings halt los: Über drei Seiten lang hat er geschrieben, wie grandios, wunderschön, unvergesslich etc. das mit uns war. Und welch großen Platz ich in seinem Herzen habe. Und dass ich ihm wichtiger war als er sich selber. Er ist gar nicht mehr rausgekommen aus den Superlativen.
Und dann am Schluss schreibt er, er hat mir diesen Brief jetzt nur geschrieben, damit ich weiß, was ich für ihn war. Und mit den Fotos könne ich machen was ich will - sie vergraben oder verbrennen - aber es wären ja wichtige Erinnerungen und die gehören gebührend betrachtet.

Gestern war ich so durch den Wind, ich konnte dem Geschreibe gar nicht richtig folgen. Aber heute finde ich es einfach nur mies. Was soll das bitte bedeuten? Ich habe das Gefühl, er hat den Brief gar nicht für mich geschrieben, sondern für sich selber, um halt irgendwas zu verarbeiten, keine Ahnung. Was soll das? Wie soll ich das bitte verstehen?

P
Zitat von Memi:
Ich brauche mal ein bisschen Input von euch bitte. Ich bin gerade echt sauer. Und verletzt. Hab mir den Brief von gestern nochmal durchgelesen. Also der mit den Fotos. Er hat sinngemäß geschrieben, dass er jetzt in diesem Brief einfach nochmal unsere Beziehung würdigen will, das wäre im letzten Brief nicht richtig rüber gekommen. Und er will nicht, dass ich denke, ihn lässt das alles kalt. Und dann gings halt los: Über drei Seiten lang hat er geschrieben, wie grandios, wunderschön, unvergesslich etc. das mit uns war. Und welch großen Platz ich in ...

Man kann ja jetzt nur spekulieren.

Vielleicht will er nicht, dass du die schönen Dinge vergisst.

Vielleicht will er, dass du weißt, dass er die Dinge nicht vergessen hat.

Vielleicht will er nicht seine Leiden.

Ich weiß es nicht. Ich denke, er ist momentan auch einfach emotional gesteuert.

M
Zitat von Prinzessin28:
Man kann ja jetzt nur spekulieren.

Vielleicht will er nicht, dass du die schönen Dinge vergisst.

Vielleicht will er, dass du weißt, dass er die Dinge nicht vergessen hat.

Vielleicht will er nicht seine Leiden.

Ich weiß es nicht. Ich denke, er ist momentan auch einfach emotional gesteuert.

Hm, natürlich kann man nur spekulieren. Ich finde es halt gerade das Allerletzte von ihm, mich damit zu behelligen. So wie eh gestern einige geschrieben haben - es ist nicht fair. Jetzt grüble ich nämlich tatsächlich wieder darüber nach, ob man nicht doch hätte was richten können und mein Hirn spinnt sich alle möglichen Szenarien zurecht. Dabei hatte ich zumindest DAS bereits hinter mir kopf gegen die wand

Und ich Idiotin überlege tatsächlich, ihn zu treffen. Weil er mich gestern mit Tränen in den Augen darum gebeten hat. Na toll durcheinander

P
Zitat von Memi:

Hm, natürlich kann man nur spekulieren. Ich finde es halt gerade das Allerletzte von ihm, mich damit zu behelligen. So wie eh gestern einige geschrieben haben - es ist nicht fair. Jetzt grüble ich nämlich tatsächlich wieder darüber nach, ob man nicht doch hätte was richten können und mein Hirn spinnt sich alle möglichen Szenarien zurecht. Dabei hatte ich zumindest DAS bereits hinter mir kopf gegen die wand

Und ich Idiotin überlege tatsächlich, ihn zu treffen. Weil er mich gestern mit Tränen in den Augen darum gebeten hat. Na toll durcheinander

Neeeeeeeeeein!

Lies unsere Mails von gestern!

Ihr habt es versucht! Es ging nicht! Du weißt, was du möchtest! Er möchte das nicht.

Verschwende nicht deine Zeit. Denke mal anders rum. Was wäre, wenn du dich mit ihm triffst und ihr wieder zusammen findet? Dann steht ihr doch irgendwann wieder vor dem Problem....

Und dann geht alles von vorne los.... Und dazu hast du auch noch wertvolle Zeit verloren.

M
Zitat von Prinzessin28:

Neeeeeeeeeein!

Lies unsere Mails von gestern!

Ihr habt es versucht! Es ging nicht! Du weißt, was du möchtest! Er möchte das nicht.

Verschwende nicht deine Zeit. Denke mal anders rum. Was wäre, wenn du dich mit ihm triffst und ihr wieder zusammen findet? Dann steht ihr doch irgendwann wieder vor dem Problem....

Und dann geht alles von vorne los.... Und dazu hast du auch noch wertvolle Zeit verloren.

Im Moment weiß ich gar nichts mehr. Ich will ihn. traurig
Aber du hast recht. Ich treffe ihn nicht. Bringt ja nichts. Boah, das ist so schwer Traurig

M
Zitat von Mito:
@Memi drück dich mal .
Gibt es denn wirklich keine Chance für euch . Finde es sooo schwierig loslassen, grad wenn Gefühle von beiden Seiren da sind . Logisch das es dir sehr schwer fällt und diese verdammte Hoffnung. Die will ich im Moment am liebsten für lange Zeit in Urlaub schicken .
Fand es super von dir ,das du die Briefe gelesen hast ,aber das letzte Treffen + Brief war schön heftig von ihm . Was erwartet er und will er denn von dir ?
Sollt ihr nochmal anfangen ? So hört es sich für mich an ,da er dich ja überhaupt nicht loslassen kann . Hoffe es geht dir besser

Hallo Mito,

nein, es ist eigentlich klar, dass es keine Chance mehr für uns gibt. Zumindest nicht jetzt. Ich glaube, er erwartet gar nichts. Inzwischen denke ich, dass er sich einfach nochmal mit mir verbunden fühlen wollte durch das Schreiben des Briefes. Und das ist eigentlich ziemlich ego von ihm. Die Fotos mit rein zu packen war auch gemein. Sollte mir wohl genauso die Luft nehmen wie ihm (das hat er im Brief so formuliert). Die Beziehung will er nicht mehr. Aber loslassen kann er auch nicht so richtig. Oder war das ein Versuch? Mich kotzt das alles langsam echt an.

x 1 #3761

M
Zitat von hilflos666:
Liebe @Memi das mit dem zweiten Brief ist echt ganz schön hart, das mit den Bildern noch härter. knuddeln Ich glaube einfach auch, dass er es nicht böse gemeint hat, sondern das diese Aktion eine Art der Verzweiflung ist. Ihr liebt euch beide noch und man ist so hilflos und verzweifelt in diesem Moment, dass man vielleicht auch einfach Dinge macht, die man bei klarem Verstand so nicht machen würde. Meine Trennung ist auch nicht passiert, weil wir uns nicht mehr lieben, sondern weil die Lebensumstände nicht gepasst haben. Diese "Sätze" ...

Danke dafür! Dem kann ich etwas abgewinnen. Kuss geben

S
@Memi ich fand dich so stark, weil du so lange keinen Kontakt hattest und ich habe dich für deine Stärke bewundert Smile
Wow was für eine starke Frau hab ich gedacht Smile
Du hast so lange gebraucht um den 1. Brief zu lesen Smile
Danach hab ich gemerkt, du bist total durch den Wind, was auch immer der Grund ist, wir können ja nur spekulieren Traurig
Aber mir kam es so vor, als wenn das was im Brief steht, nicht dein erwarten ist Traurig
Was machst du gestern.... gehst zu ihm hin wegen den blöden Fahrrad (musste das sein?)
Entschuldige ich schreibe hier nur für mich weil du mir so leid tust Traurig
Von einer starken Frau wie ich dich kennen gelernt habe, ist nicht mehr viel übrig geblieben Traurig
Du bist total gegen den Wind, weißt nicht mehr hinten noch vorne wie es weiter geht Traurig
Schreibst hier so viel und ich denke du weißt vor lauter Kummer gar nicht mehr was du schreibst Traurig
Komm bitte erst mal zur Ruhe für dich und ne gute Antwort kann dir kein
User geben, weil wir den Grund der Trennung nicht kennen Traurig
In meinen Augen hast du einen Fehler gemacht, weil du zu ihm hin bist Traurig
Aber wenn du wirklich so an ihm hängst und du Antworten haben willst, dann rede mit ihm, bitte weil eine richtige Antwort kann nur er dir geben Smile
Und wenn du ihn noch liebst, sag es ihm und vergiss deinen Stolz Smile
Verzeih musste ich jetzt schreiben
Lass dich drücken Smile

x 2 #3763

S
Zitat von Memi:
Die Beziehung will er nicht mehr. Aber loslassen kann er auch nicht so richtig. Oder war das ein Versuch? Mich kotzt das alles langsam echt an

Da wird dir nur übrig bleiben, sich selbst abzugrenzen und loszulassen nicht?

Bei mir heute 7 von 10...bin im Stress bei der Arbeit und müde.
Und der Mistkerl fehlt mir.

x 2 #3764

E
Heute 10 von 10
Es darf einfach nicht sein dass es mir mal gut geht, das muss bestraft werden...
Lebbe geht weider

x 1 #3765

A

x 4