Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

79625

Trennungsschmerz Skala 0-10

QueenA
@Aiyla Hallo!
Hey, gib die Hoffnung bitte nicht auf!
Als ich letztens krank war, hatte ich auch ein sentimentales Tief, unnötig, war aber so. Hab’s akzeptiert und vermutlich auch normal als Single, krank: sich nach Wärme und Rückhalt zu sehen mehr als sonst.
Vllt hilft es mit einer Decke, was zu trinken, Buch auf die Wiese am Wasser im Schatten.
Wie geht’s dir denn? Hast Du das Gefühl es wird gesundheitlich bald? Vitamin c und Zink sollen gut sein, Manuka Honig, Schwarzkuemmeloel.
Erhol dich gut und ich hoffe es geht bald vorbei diese Feeling! 💐💜

x 3 #39016

Gast555
@QueenA
eine Entzündung ist superstrange...wusste nicht mal dass es das gibt was sich da bei mir entzündet hat... Doc wusste nicht woher es kommt...Medikation ist... das probieren wir jetzt halt mal....was es ist?...Cortison natürlich.....wenns hilft dann ein paar Tage nehmen...Nicht schlafen können, Herzrasen, Kopfweh, nicht in die Sonne sollen, nicht schwimmen können inklusive...
mir macht das echt Angst...als mein FG sich vor 10 Jahren von mir getrennt hatte, hatte ich so um die 8 Monate wiederkehrende Blasenentzündungen... jetzt hab ich seit der Trennung alle paar Tage bis Wochen irgendwas anderes... immer Entzündungen mit dabei ...haben mich sogar schon in die Notaufnahme gebracht vor ein paar Monaten...
Ich habs doch kapiert, dass ich auf mich aufpassen soll...ich versuchs doch...warum immer noch mal einen Schuss gegen den Bug....ich bin mürbe...

x 3 #39017

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Alex1984
Zitat von Aiyla:
ich bin mürbe..

Vielleicht ist es genau das?! Eine Stadtmauer musste auch erstmal mürbe geschossen werden, bevor man in die Stadt eindringen konnte. Vielleicht macht das dein neues Leben jetzt mit dir: Die Mauern der Vergangenheit werde mürbe gemacht, damit das neue bei dir Einzug halten kann.

x 4 #39018

QueenA
@Aiyla wahrscheinlich spielt dein seelischer Kummer da mit arg rein. Ich überlege gerade mit dir wie man damit umgehen kann, so dass du nicht weiter in eine negative Stimmung gehst, wo du durch das schwimmen so guten Halt hattest. Funktionen Spazierengehen aktuell, vielleicht mit einer freundin? Walk & Talk?
Telefonat mit einer engen Bezugsperson?
Ansonsten Sonnenbrille, Strohhut und ans Tageslicht.

Ganz herzliche Grüße und Wünsche, dass es dir bald besser geht!

x 3 #39019

Herbstmonat
@Aiyla,

was Du gerade beschreibst, ist (natürlich mit Abwandlungen) das, was meine X sagt, weshalb ihr die Kraft für unsere Beziehung fehlt. Auch Dein Wahlspruch ("wieder atmen...") taucht in abgewandelter Form auf. Bei Dir ausgelöst durch den Trennungsschmerz, bei meiner X durch andere Faktoren, die ich nicht beeinflussen kann.

Ich wünsche Dir sehr, dass Dein Körper wieder aus diesem Daueralarm herausfindet. Dass Du wieder atmen kannst.

x 4 #39020

Alex1984
Zitat von Herbstmonat:
Auch Dein Wahlspruch ("wieder atmen...") taucht in abgewandelter Form auf.

Ist das nicht das, was jeder kurz vor einer Trennung sagt?
Mut kommt das auch sehr bekannt vor ….

x 3 #39021

Gast555
Zitat von Alex1984:
Vielleicht ist es genau das?! Eine Stadtmauer musste auch erstmal mürbe geschossen werden, bevor man in die Stadt eindringen konnte. Vielleicht macht das dein neues Leben jetzt mit dir: Die Mauern der Vergangenheit werde mürbe gemacht, damit das neue bei dir Einzug halten kann.

im Augenblick machen das die Viren, Bakterien oder was auch immer....

Jetzt hast Du mir ein Lächeln geschenkt (ich warte eh noch immer auf die euphorisierende Wirkung, die manche durch Cortison erleben...da geh ich wohl auch leer aus)
bei mir wars jetzt aber die Frage: Bin ICH AUCH die ganzen Bakterien, Viren whaever in und auf mir?

Ansonsten habe ich leider gerade keinen Zugang zu den üblichen Mutmachslogans (auf die ich normalerweise durchaus stehe)...sorry ...ich weiss Du meinst es lieb, dafür ganz herzlichen Dank.

x 4 #39022

Herbstmonat
@Alex1984,

keine Ahnung - bei meinen vorhergehenden relevanten Trennungen war das jedenfalls kein Thema. 🙂

Und auch wenn diese Worte fallen, ist (wie so oft) der Kontext entscheidend.

x 4 #39023

Alex1984
Zitat von Aiyla:
Ansonsten habe ich leider gerade keinen Zugang zu den üblichen Mutmachslogans (auf die ich normalerweise durchaus stehe)...sorry ...ich weiss Du meinst es lieb, dafür ganz herzlichen Dank.

Kein Thema! Ich verstehe, dass Dich die Gesamtsituation mitnimmt. Würde mir ja nicht anders gehen. Und leiden darf man auch! Das ist nur menschlich, allzumenschlich.

Zitat von Aiyla:
Bin ICH AUCH die ganzen Bakterien, Viren whaever in und auf mir?

Oh, wenn du wüsstest, was auf uns alles lebt … also ja, auch das bist du. Die gehören genauso zu deinem Körper, wie alles andere. Und Bakterien sind erstmal ja nichts schlechtes. Auf der Haut verhindern diese, dass unerwünschte Bakterien und Viren sich dort ansiedeln können.

Zitat von Aiyla:
Jetzt hast Du mir ein Lächeln geschenkt

Dann hat es dich kurzfristig was gebracht, oder?😉

x 3 #39024

Gast555
@Alex1984
vielleicht überleg ich mir jetzt wer mein liebster Mitbewohner...naja eigentlich "aufmirWohner" oder "inmirWohner" ist ...dann bin ich nicht mehr so einsam...

hast Du auch einen?...

Mist...ich komm ganz durcheinander....er kann ja nicht in mir oder auf mir wohnen wenn er ein Teil von mir ist...also müsste ich schauen welchen Teil in Miniminifremdgrusel ich am liebsten mag...und da steig ich schon wieder aus...

es ist so g.eiles Sommerwetter...ich liebe dieses Wetter....normalerweise...und gerade ist es ein Fluch in jeder Hinsicht....

x 3 #39025

Alex1984
Zitat von Aiyla:
hast Du auch einen?...

Du meinst auf der Haut? Ne. Seit ich weiss, was da für Kreaturen leben, will ich daran erstmal nicht denken.

Aber bei mir sind es meine Katzen. 😊

x 3 #39026

Miseler
@Herbstmonat dann wollen wir mal hoffen dass du Recht behältst. Mir wird immer klarer, dass die Beziehung bereits Weihnachten zu Ende war.

x 3 #39027

Gast555
@Alex1984
Du meinst wieder Luft zum Atmen haben, oder? (da gehts um wieder Platz haben für sich selbst, machen was man will....)

Ich glaube das ist was komplett anderes...zumindest ist es das bezogenen auf mich/mein Motto (da gehts um das aktive Lernen wieder zu Leben...und auch das Atmen beim Schwimmen...bei Schmerz....usw.) ...

x 2 #39028

Gast555
@Herbstmonat
Danke!

Hat sie auch was Körperliches wo sie grad durch muss?
Hat sie sich früher helfen lassen? Oder ist sie der Einzelkämpfer-SicheinigelTypwennshartkommt?

x 1 #39029

Alex1984
Zitat von Aiyla:
@Alex1984 Du meinst wieder Luft zum Atmen haben, oder? (da gehts um wieder Platz haben für sich selbst, machen was man will....) Ich glaube das ist ...

War jetzt nicht auf dein Motto gerichtet, sondern im Kontext von Herbstmonat, dass er dies auch in ähnlicher Weise zu hören bekam bei der Trennung (zumindest habe ich das so verstanden).

A

x 4