79522

Trennungsschmerz Skala 0-10

Beteigeuze
Zitat von Fredman:
Was mir aber abgeht: einen Best Budy, der gerade das gleiche durchmacht ... mit dem ich mich verstehe Alle Freunde haben Familie, Kinder und sind ...

Ja das ist so ein Thema, plötzlich ist man außen vor. Aber das Forum bietet zumindest eine solide Basis für den Austausch mit Betroffenen.

Kein Ersatz für persönliche Treffen, aber es können sich durchaus bestimmt auch Freundschaften bilden über die Zeit.

17.06.2025 11:18 • x 4 #39001

Beteigeuze
Zitat von NickNow:
Der tägliche Stresshormonabbau durch Bewegung bringt viel. Mein Eindruck ist, das es mental nicht optimal ist, immer bis zur Erschöpfung zu gehen. ...

Danke dir. Das Runterkommen von den Werten ist so eine Sache.

Man will einfach nur das man sich weniger sch...e fühlt. Aber das brauch Zeit und Geduld, und gerade das fehlt einem in dieser Phase.

Ja beim Sport wechsle ich aktuell ab zwischen Studio und Schwimmen.

17.06.2025 11:30 • x 2 #39002

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

NickNow
Zitat von Beteigeuze:
Man will einfach nur das man sich weniger sch...e fühlt. Aber das brauch Zeit und Geduld, und gerade das fehlt einem in dieser Phase.

Durch die Trennung habe ich eigentlich mehr Zeit.
Die Zeit während des Sports ist für mich eine Auszeit von Grübelei und Trennungsschmerz. Die Zeit nach dem Sport ist die Zeit mit weniger Stresshormonen.
Je nachdem, wie aktuell und wie stark der Trennungsschmerz ist, kann man mit einem entsprechendem Maß an Sporterschöpfung gegenhalten.
Habe auch gute Erfahrung mit langen Frischluftspaziergängen, insb. vor dem Schlafengehen.

17.06.2025 12:26 • x 4 #39003

Beteigeuze
Zitat von NickNow:
Durch die Trennung habe ich eigentlich mehr Zeit. Die Zeit während des Sports ist für mich eine Auszeit von Grübelei und ...

Mit Zeit und Geduld meine ich eigentlich, das ich die aktuelle Phase gerne überspringen würde

17.06.2025 12:41 • x 1 #39004

F
@Beteigeuze ich glaube, die aktuelle Phase die würde jeder gerne überspringen ..

Aber vom vielen Schreiben weiß ich .. man muß da durch .. nur dann wirds besser.
Auslassen gilt nicht

17.06.2025 12:47 • x 3 #39005

Beteigeuze
Zitat von Fredman:
@Beteigeuze ich glaube, die aktuelle Phase die würde jeder gerne überspringen .. Aber vom vielen Schreiben weiß ich .. man muß da durch .. nur ...

Hatte ich befürchtet... also Augen zu und durch

17.06.2025 13:03 • x 1 #39006

F
@Beteigeuze Und ja, wenn man es zulässt, das es einem richtig schlecht ...
dann ist man irgendwie so erschöpft, das es wieder gut wird ..

schon komisch alles

17.06.2025 13:07 • x 3 #39007

Herbstmonat
Die Sonne geht bald unter. Rückblick auf den Tag: Start mit 6, hoch auf 7. Wenige kurze Peaks auf 8. Jetzt 7/10.

Die Sportler oben bewundere ich. Ist nicht mein Weg, aber die (Ihr!) machen (macht) das gut.

Ich mache glaube ich noch ein bisschen Musik. Allen einen schönen Abend, hoffentlich grübelfrei.

17.06.2025 20:09 • x 4 #39008

Lukrethia
Mein Besuch aus D ist da und lenkt mich super ab, aber zwischendurch, wenn ich alleine bin, dann klettert der Kummer auf der Skala bis 9/10 hoch. Wenn dann wieder jemand da ist zum spazieren gehen, kochen, plaudern und spielen, dann pendelt es sich auf soliden 5/10 ein.
Bin gespannt, wie meine Nacht ist.
Ich hab immer eine sehr schlechte, wo ich sehr oft aufwache und teilweise nicht wieder einschlafen kann, und dann wieder eine gute - weil ich komplett erschöpft bin.
Ich warte auf meine Wut, wo ist sie, wenn ich sie brauche?
Wünsche euch eine geruhsame Nacht!

17.06.2025 22:30 • x 4 #39009

Miseler
Bei mir ist es morgens ganz okay, steigert sich im Laufe des Tages, wird ab Nachmittag immer mehr und geht auf 7 oder 8, abends auch mal auf 9.

18.06.2025 16:06 • x 4 #39010

Herbstmonat
Abendhoch ist mies, @Miseler (sorry für das Wortspiel).

Habe kurz in Dein Thema geschaut. Danach bin ich zuversichtlich, dass Du bald wieder zu Dir findest. Ich wünsche Dir das.

18.06.2025 18:29 • x 3 #39011

Herbstmonat
7/10 heute, nicht konstant. Ein paar Peaks, war in Summe auch sechs Stunden+ im Auto.

Vorhaben (mal sehen, ob ich es umsetze): Mir selbst ein Thesenpapier zu erstellen. Arbeitsthema: Für und wider die Hoffnung. Mal sehen, ob mein Verstand mein Herz so beruhigen kann.

Feststellung: Mir wäre beides gleich lieb. Der Zustand vor drei Monaten (glücklich zu zweit mit X) - oder der Zustand vor 2 1/2 Jahren (glücklich alleine).

18.06.2025 18:48 • x 3 #39012

Gast555
mir gehts gar nicht gut...
Schwimmen und Sonne haben mich die letzte Zeit in manchem schlimmen Moment gerettet.
Jetzt bin ich schon wieder krank...hab zwar gearbeitet...aber sonst ging nichts...Schon wieder zwei neue Entzündungen... soll mit der Medikation auch nicht so in die Sonne...
ich verlier mehr und mehr Hoffnung, dass ich mich wieder auf die Reihe bekomme
10/10

18.06.2025 19:05 • x 5 #39013

F
@Aiyla

18.06.2025 19:07 • x 1 #39014

Alex1984
Zitat von Aiyla:
mir gehts gar nicht gut... Schwimmen und Sonne haben mich die letzte Zeit in manchem schlimmen Moment gerettet. Jetzt bin ich schon wieder ...

Denk doch mal anders: Jetzt ist die Zeit, wo du im Tal bist. Aber wo es ein Tal gibt, gibt es auch Berge und die wirst du auch wieder besteigen und dich in der Sonne wohl fühlen. Habe Geduld und sei lieb zu dir selber. Schlechte Zeiten zeigen uns nur, dass wir uns auf die guten Zeiten freuen sollen und diese dann genießen sollen in vollen Zügen.

18.06.2025 19:08 • x 2 #39015

A

x 4