79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

Herbstmonat
@Aiyla,

danke, so ist es. Ich spüre, wie gut mir das tut. Lustigerweise ist es auch so, dass wann immer ich mit Cousine irgendwo im Restaurant oder sonst wo bin (ob jetzt mit Kindern oder ohne), automatisch alle denken, wir wären ein Par. In der jetzigen Situation gibt mir das ein gutes Gefühl. (Sonst auch, natürlich - aber im Moment bin ich natürlich sensibel.)

Mir hat schon sehr gefallen, was X und ich in unserer Zeit ausgestrahlt haben, wo immer wir waren. So habe ich einen Teil dieses Gefühls, ohne dafür sinnlos und ziellos mit irgendwem zu daten, wozu ich eh keine Lust hätte.

Edit: Und dieses Daten eh als Fremdgehen empfinden würde und schon deswegen keine Lust drauf hätte.

Doch, 7/10.

16.06.2025 20:49 • x 2 #38986

Lukrethia
9/10 mit Tendenz zu 10/10, weil ich heute den halben Tag allein zuhause war. Zuhause allein = doof.
Trotzdem hab ich mich gezwungen, die negativen Gedanken zuzulassen und dabei das Bügeleisen geschwungen. Beim Bügeln ist vermutlich eine 10/10 gar nicht möglich bei mir, dazu mache ich es zu gerne. Andere schwimmen oder schnappen sich ihr Rad, ich bügle . Da ich nun alles weggebügelt habe, bin ich froh, dass meine Freunde zur Ablenkung eingetroffen sind.
Und leider gab es heute viel zu viele nie wieder Momente. Nie wieder gemeinsam Gummibärchen kaufen, nie wieder gemeinsam am Sofa sitzen, nie wieder gemeinsam aufräumen, wenn Freunde zu Besuch kommen, nie wieder gemeinsam die urlaubskoffer aus dem Keller holen, nie wieder gemeinsam Urlaub. Es ist ätzend...

16.06.2025 21:08 • x 5 #38987

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Herbstmonat
@Lukrethia,

es wird (hoffentlich bald) kommen: Nie wieder traurig wegen Dir sein.

16.06.2025 21:20 • x 3 #38988

Gast555
Zitat von Herbstmonat:
@Lukrethia, es wird (hoffentlich bald) kommen: Nie wieder traurig wegen Dir sein.

16.06.2025 21:30 • x 3 #38989

Herbstmonat
@Lukrethia,

Zitat von Lukrethia:
Beim Bügeln ist vermutlich eine 10/10 gar nicht möglich bei mir, dazu mache ich es zu gerne. Andere schwimmen oder schnappen sich ihr Rad, ich bügle

Ich empfinde Bügeln als Meditation. Wenn ich in normaler Stimmung bin, mache ich das auch gerne. Du hast einen Berg vor Dir, der wird strukturiert angegangen, und nachher liegt alles geordnet und gut riechend bereit, um es wegzuräumen.

Wenn mich hier irgendjemand deswegen als unmännlich bezeichnen möchte, kriegt er auf die Mappe.

Bügeln ist prima.

16.06.2025 21:49 • x 2 #38990

Easy68
Bügle Nix. Klamotten passen von Jahr zu Jahr besser zum Gesicht.

16.06.2025 22:40 • x 5 #38991

Lukrethia
Zitat von Easy68:
Bügle Nix. Klamotten passen von Jahr zu Jahr besser zum Gesicht.

17.06.2025 01:42 • x 3 #38992

F
Gestern Abend bei meinen Eltern zu hause so 1-2/10
im Bett beim Serie Ansehen ... 0 /10 ...

heute Morgen (zu hause): 7/10

komisch ist, ich wlll sie nicht zurück .. nur das sch. Gefühl soll weg
Ich will mich einfach wieder wohl fühlen

17.06.2025 09:36 • x 5 #38993

Beteigeuze
Zitat von Fredman:
Gestern Abend bei meinen Eltern zu hause so 1-2/10 im Bett beim Serie Ansehen ... 0 /10 ... heute Morgen (zu hause): 7/10 komisch ist, ich wlll sie ...

Ist bei mir ähnlich. Bin ich bei meiner Schwester und deren Family sinkt der Wert, auch wenn ich eine gute Serie schaue. Man vergisst dann zumindest kurzweilig was passiert ist.

Ich habe dann aber zwischendurch immer mal wieder noch heftige Aufschläge, wenn mir wieder bewusst wird was sich alles geändert hat.

Aktuell folge ich dem Beispiel von @NickNow und mache so oft es geht Sport.

Heute morgen 10/10 jetzt ca 8/10.

17.06.2025 10:05 • x 2 #38994

F
@Beteigeuze auch ich folge dem Beispiel ...
und mache viel Sport... das hilft und tut gut.

Wenn man vergisst was passiert ist ... bzw. was man noch hartes vor sich hat (das ist es eher), dann geht es einem wieder gut.

17.06.2025 10:06 • x 2 #38995

F
Was ich auch noch gemacht habe:
Ich habe mir eine Liste erstellt, mit allen Leuten die ich kenne, die sich getrennt haben ...
und es ist eine lange List.

Fazit: so eine Trennung ist nichts ungewöhnliches mehr.

Und wenn ich das ganz durchgestanden habe (das Haus verloren), dann bin ich stärker als jemals zuvor

17.06.2025 10:10 • x 3 #38996

Glitzerfee
Zitat von Fredman:
Was ich auch noch gemacht habe: Ich habe mir eine Liste erstellt, mit allen Leuten die ich kenne, die sich getrennt haben ... und es ist eine lange ...

So wird es sein.

17.06.2025 10:14 • x 2 #38997

NickNow
Zitat von Beteigeuze:
Aktuell folge ich dem Beispiel von und mache so oft es geht Sport.

Der tägliche Stresshormonabbau durch Bewegung bringt viel.
Mein Eindruck ist, das es mental nicht optimal ist, immer bis zur Erschöpfung zu gehen. Dann ist man am nächsten Tag platt und mental weniger stabil.
Gut ist es, wenn man darauf achtet, den trainierten Muskelgruppen mind. einen Tag Erholung zu gönnen, indem man nächsten Tag anderen Sport macht.

Lieber @Beteigeuze komm gut runter von deinen 8/10.
Mir hilft es auch, mir oft am Tag bildhaft vorzustellen, auf was ich mich freuen kann. Einen schönen Kaffee, leckeres Essen, die Mußestunde mit dem besonderem Buch.

17.06.2025 10:54 • x 2 #38998

F
@NickNow genau, den Sport abwechseln ...
mache ich auch: JuJutsu, Joggen, Schwimmen, Radfahren ...
immer was anderes

Und wenn man ihn zu heftig macht, dann gehts einem danach schlecht.

Immerhin schaffe ich (oder wir es), dies zu machen.
Vor 1 Jahr war dich dazu noch nicht in der Lage .. habe mich eher immer hingelegt, Serien angesehen und etwas Wein getrunken
(definitiv die schlechter Wahl)

17.06.2025 10:56 • x 3 #38999

F
Was mir aber abgeht:
einen Best Budy, der gerade das gleiche durchmacht ... mit dem ich mich verstehe

Alle Freunde haben Familie, Kinder und sind schwer beschäftigt...

17.06.2025 10:57 • x 2 #39000

A

x 4