Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

79626

Trennungsschmerz Skala 0-10

Herbstmonat
Zitat von Glitzerfee:
Hab ich auch lang gemacht. Einfach gewartet dass der Tag vorbei war.

Ich weiß genau, was Du meinst. Eine Wahrnehmung, die mir aus der vorletzten solchen Episode hängen geblieben ist:

Die Uhr in meinem Wohnbereich tickt. jede Sekunde. Und ich sitze auf dem Sofa und höre die Zeit wegfließen, nutzlos.

Lösung: Musik lauter machen oder rausgehen. Selbst jetzt in meinem Down bin ich belustigt über die damalige Wahrnehmung.

x 1 #39091

Glitzerfee
Zitat von Herbstmonat:
Ich weiß genau, was Du meinst. Eine Wahrnehmung, die mir aus der vorletzten solchen Episode hängen geblieben ist: Die Uhr in meinem Wohnbereich ...

Ja vollkommen richtig ne Zeitlang ging aber echt gar nichts. Immerhin war ich arbeiten. inzwischen macht mit Alleinsein nichts mehr aus. Ich fühl mich auch nicht mehr einsam.

Ich freu mich auf meine Tage an denen ich tun und lassen kann was ich will.

x 2 #39092

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Herbstmonat
@Glitzerfee,

und da wollen wir @Pelztierchen bitte auch haben!

Hörst Du das, Pelztierchen? Alles wird nicht nur gut, sondern besser!

x 2 #39093

Herbstmonat
Zitat von Herbstmonat:
Lösung: Musik lauter machen oder rausgehen. Selbst jetzt in meinem Down bin ich belustigt über die damalige Wahrnehmung.

Muss mich mal selbst zitieren... das da oben und gute Gespräche heute Mittag (nicht über das X-Thema!) bringen mich zu 6/10.

Ich traue dem Braten natürlich noch nicht. 😎

x 4 #39094

Glitzerfee
Zitat von Herbstmonat:
@Glitzerfee, und da wollen wir @Pelztierchen bitte auch haben! Hörst Du das, Pelztierchen? Alles wird nicht nur gut, sondern besser!

Und @Pelztierchen wird da auch hinkommen. So wie wir alle. Versprochen

x 2 #39095

Lukrethia
@Pelztierchen jetzt grade liege ich im Bett und finde alles schrecklich. Es ist schwer, das alles auszuhalten, aber irgendwie geht es ja dann doch. Ich hoffe, dass bald bessere Tage auf uns zukommen.

x 2 #39096

Herbstmonat
@Lukrethia,

Ihr geht doch bestimmt gleich noch zusammen etwas essen, oder Ihr kocht gemeinsam. Das wird Dich ablenken.

x 2 #39097

Lukrethia
@Herbstmonat das stimmt natürlich, aber der Schmerz ist trotzdem immer da und es fällt mir momentan schwer, mich ablenken zu lassen. Wird aber auch vorbeigehen und besser werden, ich weiß das ja eh.

x 3 #39098

Herbstmonat
@Lukrethia,

was hältst Du denn von der Idee eines Rettungsgedankens? Etwas für Dich Schönes, Anstehendes, Erstrebenswertes, was mit der derzeitigen Situation nichts zu tun hat? Etwas, worauf oder worüber Du Dich nur für Dich freust?

Ein Gedanke, auf den Du Dich zur Abwehr konzentrieren kannst, oder der Dir beim Einschlafen (und Wiedereinschlafen) hilft?

Damit bin ich in vergangenen Episoden gut gefahren.

x 4 #39099

Alex1984
0/10 heute bzw. nachdem ich das epische Drama meiner Nachbarn miterleben durfte und mir nur denke, dass ich Gott sei Dank diesen Mist hinter mir habe.

x 1 #39100

alleswirdbesser
Zitat von Alex1984:
/10 heute bzw. nachdem ich das epische Drama meiner Nachbarn miterleben durfte und mir nur denke, dass ich Gott sei Dank diesen Mist hinter mir ...

Vor allem würde man, so denke ich zumindest, sich diesen Mist in Zukunft nicht lange antun und rechtzeitig aussteigen. Wenn man rechtzeitig ungesunde Muster erkennt, hat man viel gewonnen.

x 2 #39101

Alex1984
Zitat von alleswirdbesser:
Vor allem würde man, so denke ich zumindest, sich diesen Mist in Zukunft nicht lange antun und rechtzeitig aussteigen. Wenn man rechtzeitig ...

Genau das meinte ich.
Meine Nachbarn sind wie ein Spiegel meiner eigenen Ex-Beziehung (nur im vertauschten Rollen). Und ich konnte schon länger Parallelen sehen und heute hat es da anscheinend richtig geknallt.
Nie wieder würde ich mich so lange so schlecht behandeln lassen, wie ich es dieses Mal mitgemacht habe.

x 3 #39102

Gast555
10/10

Ich hab zu lange gearbeitet, so dass es nicht mehr zum See gereicht hat...Freibad geht gerade nicht wegen dem Rest der Ohrdingensentzündung ...also wollte ich in die Stadt, Eis essen oder so...war erst nett...hab nebenher auch nett telefoniert...
und plötzlich aus dem Hinterhalt reißts mich ... zack zack zack...Erinnerung hier...Erinnerung da...zack... voll in die Magengrube...das ging so schnell dass plötzlich gar nichts mehr ging...
jetzt bin ich wieder zuhause und wieder nur noch am Heulen...fast 10 Monate....und ich brech wegen einem Reklameschild, einem Duschgel, einem Cafe und so Zeugs zusammen....Ich bin echt im A....

x 3 #39103

F
@Aiyla trost spenden Kuss geben Hey, du kommst da durch! Du bist stark genug um jeden Sturm und jedes Erdbeben zu überstehen. Sch... Tage gehören dazu, aber es werden weniger werden, versprochen. Und eines Tages wachst du auf und es ist vorbei...

x 4 #39104

Herbstmonat
@Aiyla,

Ruhe bewahren. Hier drei Seiten zurückscrollen. Dich auf Dich selbst besinnen. Das wird wieder.

x 4 #39105

A

x 4