Alex1984
- 1219
- 1
- 1999
Alex1984
Zitat von btlwe.:@Alex1984 es ging um das Balzverhalten von Spatzen, hab aber erst posthum mitbekommen, dass es schon ein wenig her ist!
Gast555
Zitat von Alex1984:Natürlich.
Zitat von Alex1984:Und wie ist es mit dir? Was hast du aus der Trennung gelernt? Welche Möglichkeiten siehst du für dich?
Zitat von Alex1984:Beim Sport kommen mir immer viele Gedanken. Vielleicht ditches ja auch bei dir so.
Gast555
Zitat von Alex1984:Wie war es und wie willst du, dass es nicht mehr sein soll?
Alex1984
Zitat von Aiyla:Was ist wenn es gar keine gibt...
Zitat von Aiyla:Es ist für mich eigentlich eine Form von Meditation.
Zitat von Aiyla:Blöderweise fängt es irgendwann wieder an sich zuzusetzen....
Alex1984
Zitat von Aiyla:und war immer nur kurz auf Augenhöhe...ich möchte mich in einer Beziehung nicht mehr unsicher und bedürftig fühlen müssen...
Gast555
Zitat von Alex1984:Dann sei es nicht mehr! Ich weiß, ist jetzt leichter geschrieben, als umgesetzt. Aber: Du weißt, was du willst jetzt, also kannst du jetzt bei zukünftigen Partner genau auf das achten.
FoolishHeart
Zitat von Aiyla:.wieder das Risiko einzugehen noch einmal so tief verletzt zu werden?
Gast555
Zitat von btlwe.:@Alex1984 es ging um das Balzverhalten von Spatzen, hab aber erst posthum mitbekommen, dass es schon ein wenig her ist!
Alex1984
Zitat von Aiyla:irgendwas ist doch immer.
Zitat von FoolishHeart:Das ist ein Risiko, mit dem wir alle leben müssen. Es sei denn wir wollen den Rest unseres Lebens solo bleiben. Eine andere Variante gibt es nicht.
Zitat von Aiyla:trau ich mich, mich noch mal seelisch *beep* zu zeigen?...mich noch mal so verletzlich zu präsentieren?....wieder das Risiko einzugehen noch einmal so tief verletzt zu werden?
Alex1984
Zitat von Aiyla:ich geh mal davon aus, dass die uns vermutlich dabei nicht so niedlich finden wie wir sie
Alex1984
Zitat von Aiyla:ich hatte den Eindruck wir bekommen es verändert...und auch dass es grundsätzlich machbar gewesen wäre..
Gast555
Zitat von Alex1984:Es gibt immer was. Wenn eine Tür sich schließt, öffnet sich ein Fenster oder Spalt oder sonst etwas.
Versuche einfach mal die Augen offen zu halten und, wenn sich was ergibt, dass sich für dich wie eine Möglichkeit anfühlt, zugreifen und machen. Vielleicht ist es ja genau das, wenn nicht, weiter suchen. Irgendwann du der man schon was.
Zitat von Alex1984:Und das wird weniger.
Wie kommst du in den meditativen Zustand beim schwimmen? Überleg mal und dann setzte es in deinen Alltag um.
Alex1984
Zitat von Aiyla:indem ich einfach mache ohne darüber nachzudenken dass ich mache...ja das ist gut ...auch für den Alltag...zumindest in der Theorie...aber ich versuchs mir herzuholen....
Zitat von Aiyla:dass ich kaputt gegangen wäre, hätte er sich nicht getrennt....aber jetzt geh ich vielleicht auch kaputt....
Gast555
Zitat von Alex1984:Nun, fühlst du dich ohne ihn freier? Kannst du ohne ihn besser leben? Wenn ja, ist es nur der Schmerz der Trennung, die gerade in dir ist und das angekratzte Ego.
Wenn nein, dann musst du es um so mehr versuchen. Kaputtgehen darf keine Option sein. Leiden ja. Weinen ja. Die Welt verglichen für die Ungerechtigkeit ja. Kaputtgehen? Nein! Dafür gibt es andere Menschen, für die du wichtig bist und die dich brauchen.
Gast555
Zitat von Alex1984:Oder sich denken: Was für Idioten! Du musst mit den Flügel schlagen und tanzen! Dann bekommst du sie auch und she baut ein Nest! Aber doch nicht so ….