79458

Trennungsschmerz Skala 0-10

Gast555
Zitat von Alex1984:
immer nur Pech haben müssen

irgendwie passt alles was ich so schreibe gar nicht zusammen? Ist furchtbar unlogisch oder?
Ich mach das Unlogische jetzt noch weiter komplett indem ich schreibe: Ich habe es als großes Glück erlebt, eine so tiefe Liebe empfinden zu können....

20.06.2025 22:26 • x 2 #39166

Gast555
Zitat von Alex1984:
Willkommen im Club! Das dachte ich auch bei meiner Ex ….

und wahrscheinlich dachten sie es auch...bis dann nicht mehr...und dann ist es vorbei, sobald einer aus dem gemeinsamen Tanz aussteigt und nicht mehr an die gemeinsame Vision glaubt....

20.06.2025 22:29 • x 1 #39167

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Alex1984
Zitat von Aiyla:
und wahrscheinlich dachten sie es auch...bis dann nicht mehr...und dann ist es vorbei, sobald einer aus dem gemeinsamen Tanz aussteigt ...

Mag sein. Sie wollte mich ja immer nach ihren Vorstellungen verändern und irgendwann habe ich mich, zuerst unbewusst, dann bewusst, dagegen gewehrt. Vielleicht bin ich ja schon froher ausgestiegen aus dem Tanz und sie hat einfach nur die Musik abgestellt …

20.06.2025 22:37 • x 2 #39168

Gast555
Zitat von Alex1984:
Mag sein. Sie wollte mich ja immer nach ihren Vorstellungen verändern und irgendwann habe ich mich, zuerst unbewusst, dann bewusst, dagegen gewehrt. Vielleicht bin ich ja schon froher ausgestiegen aus dem Tanz und sie hat einfach nur die Musik abgestellt …

hm, klingt plausibel...wie gehts Dir mit dieser Möglichkeit?

Ich bin jetzt übrigens bei 4/10 ...(und bekomm wieder frei Luft und kann gut atmen...obwohl viel Schmerz da ist.......sinnbildlich gesprochen....)

20.06.2025 22:40 • x 1 #39169

Alex1984
Zitat von Aiyla:
irgendwie passt alles was ich so schreibe gar nicht zusammen? Ist furchtbar unlogisch oder?

Nö, ist es nicht.

Zitat von Aiyla:
Ich habe es als großes Glück erlebt, eine so tiefe Liebe empfinden zu können....

Und dies solltest du bewahren! Genauso fühle ich für sie auch. Ich bin ihr dankbar, dass ich zum ersten Mal gespürt habe, dass mich jemand wirklich liebt. Und dieses Gefühl müssen wir in unserem Herzen tragen, denn es gibt uns die Kraft, weiterzumachen.

Aber dennoch sollte man daran nicht zugrunde gehen. Wir haben jetzt gemerkt, dass es diese Liebe wirklich gibt und wir können jetzt besser merken, ob eine andere Person uns diese Liebe geben kann oder nicht.
Deswegen gehe nicht kaputt daran, dass die Beziehung zu Ende ist, sondern sei dankbar dafür, dass du sie erleben durftest. Viele Menschen werden eine solche Liebe in ihrem Leben nicht erleben dürfen ….

20.06.2025 22:42 • x 1 #39170

Alex1984
Zitat von Aiyla:
hm, klingt plausibel...wie gehts Dir mit dieser Möglichkeit?

Es geht mir gut damit. Wirklich. Ich habe nahezu mit diesem Thema abgeschlossen. Der Herr hat es gegeben, der Herr hat es genommen, ist mein mantra geworden.
Wir zwei haben es halt nicht gut gemacht …

Zitat von Aiyla:
Ich bin jetzt übrigens bei 4/10 ...(und bekomm wieder frei Luft und kann gut atmen...obwohl viel Schmerz da ist.......sinnbildlich gesprochen....)

Das ist doch gut und ja, der Schmerz bleibt. Aber er zeigt uns, wo es weh tut.

Versuche zu schlafen. Die Welt wird morgen wieder anders aussehen und ein neuer Tag bringt neue Möglichkeiten.

20.06.2025 22:44 • x 1 #39171

Gast555
ich glaube wir haben gerade zwei unterschiedliche Dinge gemeint...

ja, ich versuche jetzt zu schlafen. Dir wünsche ich auch eine gute Nacht. Schlaf Du auch gut.

20.06.2025 22:46 • x 1 #39172

Alex1984
Zitat von Aiyla:
ich glaube wir haben gerade zwei unterschiedliche Dinge gemeint...

Oh ok … dann sorry. Dann ich habe ich das wohl falsch verstanden.

Zitat von Aiyla:
ja, ich versuche jetzt zu schlafen. Dir wünsche ich auch eine gute Nacht. Schlaf Du auch gut.

Danke. Auch drücken gute Nacht. Schlafe du auch gut!

20.06.2025 22:58 • x 1 #39173

Herbstmonat
Guten Morgen. Oder so.

Gestartet mit 4/10 - mit steigender Außentemperatur nun 7/10. Hier sind es jetzt 29 Grad. Nicht zu heiß.

Der schöne Ausklang nach dem Entrümpeln gestern Abend hat mir gut getan. Ebenso gute Gespräche, die ich gestern mittags hatte und die mir weiterhelfen.

Das Resultat auch meiner Überlegungen (die aber dann immer wieder in die Rotation geraten) ist immer: Füße still halten, was Kommunikation mit X angeht. Das fällt schwer, ist aber das einzig Richtige.

Bis auf seltene Ausnahmesituationen dürfte das immer das beste sein mit dem Stillhalten, also selbst nicht aktiv werden sondern allenfalls zu antworten. Vorteile, wenn man es denn hinbekommt:

- Ist geeignet, die eigene Akzeptanz zu fördern. Wenn man nicht anruft, schreibt oder whatever erwartet man auch keine Rückmeldung und starrt nicht deswegen die ganze Zeit auf sein Telefon. Es wird normal, keinen Kontakt zu haben.

- Man kommuniziert nichts, was einem später peinlich ist oder in rettbaren Fällen Dinge zerstört.

- Man läuft nicht Gefahr, X auf den Senkel zu gehen. (Ich weiß- eigentlich im Vorpunkt enthalten)

- Den Ex-back-Strategie-Gläubigen ist insoweit Recht zu geben, dass X nur so überhaupt vermissen kann. Überschneidet sich wiederum mit dem vorstehenden Punkt.

Das war jetzt eher für mich, um meine Gedanken zu sortieren. Danke fürs Zuhören, wenn es jemandem hilft, freue ich mich natürlich.

Euch allen einen hervorragenden Sonntag mit vielen guten Gefühlen.

22.06.2025 12:47 • x 3 #39174

Lukrethia
@Herbstmonat kein Kontakt ist sicher die bessere Wahl, auch wenn es schwer fällt.

Bin in den letzten Tagen konstant zwischen 8/10 und 10/10 gependelt. Der Urlaub hat mich emotional extrem angestrengt, obwohl sich meine Freunde wirklich sehr um mich bemüht haben. Ich habe auch sehr schlecht geschlafen, Erholung = 0. Dabei hätte ich etwas Erholung nach 8 Monate durchackern wirklich nötig gehabt.
Nach Hause in die leere Wohnung kommen, war sehr aufwühlend. Jetzt versuche ich mit 8/10 etwas Schlaf nachzuholen.
Die beste Zeit momentan sind die 2 Sekunden nach dem Aufwachen, bevor man wieder in der Realität ankommt...

22.06.2025 13:21 • x 5 #39175

Herbstmonat
@Lukrethia,

die zwei Sekunden werden zu vier werden. Die vier zu acht. Und so weiter.

Es macht mich etwas traurig, dass Du die verdiente Erholung nicht bekommen hast.

Ich wünsche Dir sehr, dass Du die leere Wohnung als Deine Wohnung wahrnehmen kannst. Dich abgrenzen kannst. Und dass Du nun etwas guten Schlaf genießen kannst.

22.06.2025 13:27 • x 3 #39176

Easy68
Zitat von Herbstmonat:
Guten Morgen. Oder so. Gestartet mit 4/10 - mit steigender Außentemperatur nun 7/10. Hier sind es jetzt 29 Grad. Nicht zu heiß. Der schöne Ausklang nach dem Entrümpeln gestern Abend hat mir gut getan. Ebenso gute Gespräche, die ich gestern mittags hatte und die mir weiterhelfen. Das Resultat auch meiner ...

Oja, kein Kontakt ist, sofern durchführbar, tatsächlich unabdingbar erforderlich. Es mag andere Fälle geben, aber für mich gilt das bei meiner jetzigen Trennung zu 100%. Vorgestern ein abschließender Kontakt, gestern eine wandelnde, stark depressive Panikattacke. Ein übler Tag gestern, aber auch Ich hatte gute Gespräche und hab mich wenigstens noch zu einer kleinen Motorradtour mit einem Kumpel aufgemacht.

Hab vorhin den gesamten WhatsApp Chatverlauf mit ihr gelöscht, gemischte Gefühle, das Gefühl das Richtige getan zu haben, überwiegt. Geh jetzt Radeln und nen Döner essen, meine neue Leibspeise.

Kopf hoch mein Wingman, es wird besser werden.

22.06.2025 14:02 • x 3 #39177

Easy68
Zitat von Lukrethia:
@Herbstmonat kein Kontakt ist sicher die bessere Wahl, auch wenn es schwer fällt. Bin in den letzten Tagen konstant zwischen 8/10 und 10/10 gependelt. Der Urlaub hat mich emotional extrem angestrengt, obwohl sich meine Freunde wirklich sehr um mich bemüht haben. Ich habe auch sehr schlecht geschlafen, Erholung = 0. ...

Ich wünsche Dir auch, dass die morgendliche Realisierungszeit sich nach und nach verlängert, Verdoppelung wär da nen tolles Prinzip. Mich treibt morgens auch ein unschönes Gefühl aus dem Bett, das schwankt aber schon, heute konnte ich glatt nochmal einschlafen.

Ich denke, so eine Urlaubsfahrt ist echt nen Dauertrigger, waren doch Urlaube immer die schönsten Zeiten in der Partnerschaft. Ich schreibs gerne nochmal: Die Erinnerung schreibt mit goldener Feder.

Nach meinem Kurztrip vor 14 Tagen war ich auch komplett platt, habe es seinerzeit zum ersten Mal geschafft, die Ruhe und das Alleinsein hier wenigstens zeitweise und ansatzweise als angenehm zu empfinden, vielleicht geht’s Dir ja ähnlich.

Fühl Dich mal gedrückt.

22.06.2025 14:11 • x 3 #39178

Herbstmonat
@Easy68,

Motorradtour mit Kumpel klingt gut. Das freut mich für Dich.

Den abschließenden (und als solchen ausgesprochenen) Kontakt solltest Du und wirst Du als gut abspeichern. Nach dem, was Du schreibst, macht es ja keinen Sinn mit X. Da noch einmal meine Hochachtung für Dein Rückgrat. Statt auf unbestimmte Zeit dahinzusiechen, hast Du den Cut gemacht - im Wissen um den Schmerz, der jetzt da ist - aber vergehen wird. Du hast an der Stelle alles richtig gemacht, und das weißt Du auch. DAS macht Dich aus, nicht die schlechten Gefühle, die Dich zwischendrin überkommen.

Viel Spaß beim Döner - die gleiche Idee hatte ich übrigens auch, mein lokaler Dealer hatte aber leider zu. Ich denke darüber nach, mich aus Protest mit Knoblauch einzureiben und eine Wurst auf den Grill zu schmeißen.

Bleib stark, mein Lieber. Wir gehen das zusammen.

22.06.2025 14:21 • x 4 #39179

Easy68
@Herbstmonat
Mir ist zwar nich ansatzweise klar, wie man auf die Idee kommt, sich mit Knoblauch einzureiben, aber Du hast mich echt zum Lachen gebracht. Danke dafür.

Bleib auch Du stark, wir packen das, wie auch die anderen gebeutelten hier.

22.06.2025 14:41 • x 1 #39180

A

x 4