79467

Trennungsschmerz Skala 0-10

Herbstmonat
7/10. Eine Freundin hat mir gestern geholfen, dieses Gedankenwirrwarr ein bisschen zu sortieren.

Fazit (solange der Verstand die Oberhand hat): Getrennt ist getrennt. Ambivalente Signale gehören ignoriert.

29.06.2025 07:13 • x 6 #39421

ma24
8/10. Mache mich zu Ferienbeginn mal an die Entrümpelung meines Schreibtisches. Das befreit etwas.
Ich hoffe, den Wert dann noch etwas drücken zu können.

29.06.2025 07:21 • x 6 #39422

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Herbstmonat
@ma24, Hut ab vor Deinem Elan. Du wirst den Wert drücken, da bin ich mir sicher.

29.06.2025 07:38 • x 5 #39423

Easy68
Fühle mich einfach nur völlig lost und ohne Energie. Panik.
09/10

29.06.2025 07:48 • x 9 #39424

M
@Easy68 willst du mal raus an die Luft? Ich meine es ist natürlich jetzt überall eher drückend warm. Aber vielleicht tut dir das gut gegen die Panik.

29.06.2025 07:50 • x 7 #39425

M
@Easy68 hey mach irgendwas. Ruf Freunde an, komm in Bewegung. Ich hab gerade die Löcher an den Wänden zugespachtelt wo er mir am Freitag das Zeug runter geschraubt hat. Dübel und Schrauben waren noch drinnen. Torx. Der Torx Schraubenzieher ist natürlich ausgezogen. Und ich hab mir ein Weißb. aufgemacht. Obwohl ich das laut Psychologen nicht darf. Und jetzt muss ich dann ins Büro. Monatsabrechnung. Komm in die Gänge. Dann siehst du das nichts passiert.

29.06.2025 08:01 • x 5 #39426

Beteigeuze
Mal wieder ein Update 10/10.

4 Wochen nachdem Auszug stürze ich in ein Loch. Meine Welt steht still. Gestern durch Zufall gehört, das meine Ex in der Beziehung gelitten hätte. Das hat sich dann als Schuldgefühle ordentlich schwer auf meine Schultern gelegt.

Ich vermisse Sie und das gemeinsame Leben. Meine Katzen fehlen mir so extrem das ich grade gar nicht weis wohin.

Alles entfernt sich.

29.06.2025 08:39 • x 6 #39427

B
@Easy68
Ich habe letzten Herbst das Joggen angefangen, um mit diesen Gefühlen klarzukommen, täglich Atemmeditation gemacht, gebetet,geputzt, geredet mit jedem der mir zuhören wollte...
Die Wucht dieser Gefühle wird nachlassen, ich verspreche es dir! Jetzt musst du aus- und durchhalten.
Mein Level jetzt gerade nach gut elf Monaten: 1/10.

29.06.2025 08:40 • x 6 #39428

B
@Beteigeuze
Mein Beitrag gilt auch gleich für dich! Es wird wieder besser, auch wenn du das jetzt nicht glauben kannst!

29.06.2025 08:42 • x 5 #39429

Easy68
@Beteigeuze
Oh man, bei mir auch jetzt ca. 4 Wochen, der kürzliche Kontakt hat es massiv schlimmer gemacht.
Hören zu müssen, sie hätte gelitten, meine Fresse, bin bei Dir.
Wünsch uns beiden und allen hier, die NOCH so sehr leiden die Geduld mit sich selbst und die Kraft, dass es bald besser wird.

29.06.2025 08:45 • x 5 #39430

M
@Easy68 hay dann geh ihr aus dem Weg. Nicht sehen nicht treffen nicht schreiben. Sonst wird das nichts

29.06.2025 09:01 • x 3 #39431

Gast555
Zitat von Herbstmonat:
7/10. Eine Freundin hat mir gestern geholfen, dieses Gedankenwirrwarr ein bisschen zu sortieren. Fazit (solange der Verstand die Oberhand hat): Getrennt ist getrennt. Ambivalente Signale gehören ignoriert.

ist die neheeett?

zu Deiner Klarheit.

29.06.2025 09:08 • x 1 #39432

Gast555
Zitat von Beteigeuze:
Mal wieder ein Update 10/10. 4 Wochen nachdem Auszug stürze ich in ein Loch. Meine Welt steht still. Gestern durch Zufall gehört, das meine Ex in der Beziehung gelitten hätte. Das hat sich dann als Schuldgefühle ordentlich schwer auf meine Schultern gelegt. Ich vermisse Sie und das gemeinsame Leben. Meine Katzen ...

Ich mag Dich jetzt ganz arg fest und doll drücken, aber natürlich nur wenn Du das auch magst...
Du bist einer derjenigen dessen Schmerz mich hier im Forum am meisten berührt... Vielleicht weil ich so viel Echtheit bei Dir spüre....klingt komisch, vielleicht ahnst Du trotzdem was ich meine....
Es tut mir furchtbar leid, was Du gerade durchmachen musst...
Es ist furchtbar, wenn man über Dritte erfährt was der Expartner Negatives über einen erzählt....
Ich gehe aber davon aus, dass es bei vielem (es sei denn man hat wirklich Schlimmes angerichtet) dem geschuldet ist, dass der andere negative Gründe finden und halten muss damit er in die Trennung gehen und sie aufrechterhalten kann. Das Phänomen dahinter ist kognitive Dissonanz.
Zeigt sich übrigens auch in den Gründen die einem selbst gegenüber bei der Trennung genannt werden....
Mein Ex hat mir bei der ersten Trennung die skurrilsten Gründe für eine Trennung genannt, über die ich dann auch Monatelang grübelte um mir dann beim erneuten Zusammenkommen zu sagen, dass er sich daran gar nicht mehr erinnern kann und dass das natürlich *beep* wäre, falls er das wirklich (Mann!) gesagt hätte... Auch bei dieser Trennung machte er Aussagen, die er heute weit von sich weisst...und noch eins drauf gesetzt: er war sogar sauer, dass ich eine seiner Aussagen Ernst genommen habe....Gegenüber meiner Schwester hat er bei dieser Trennung ebenfalls Aussagen gemacht von denen er inzwischen nichts mehr wissen will...
Du bist nicht der Einzige! Und wir sind nicht die Einzigen! Es ist ein verdammt übles Phänomen das leider häufig vorkommt....! Und extrem viel Schmerz verursacht!

Kommst nachher mit Schwimmen?

Ich hoffe Dein Tag wird besser....

29.06.2025 09:17 • x 5 #39433

Herbstmonat
Fast so nett wie Du, @Aiyla.

Wenn ich eine solche Klarheit durchgängig hätte, wäre ich dankbar. Besser formuliert: Wenn ich sie wieder hätte.

Hast Du nicht neulich in einem Beitrag das Wort Resilienz benutzt? Das ist ein sehr schöner Begriff, dort möchte ich wieder hin. Und wünsche das allen, die hier schreiben und lesen.

_________
Eisschrank!

29.06.2025 09:22 • x 4 #39434

Gast555
@Easy68
Lieber easy, Du bist auch einer von denen mit denen ich sehr mitfühle. Und ich weiss darum, ich ticke halt auch so, dass das mit dem no-contact nicht immer so einfach funktioniert wie man gerne hätte.
Hat vermutlich mit der Priorisierung eigener Werte zu tun...Oder mit der eigenen Bedürfnislage ... oder ...oder....
Und....manchmal braucht man einfach den Realitätscheck auch wenns weh tut...um nicht weiter zu idealisieren und weiter zu hoffen....
Jeder Jeck ist anders oder wie geht der Spruch nochmal?
Bin schon ein wenig babbig *hier ists schon heiß, aber vielleicht magst trotzdem gedrückt werden?

Hast Du heute etwas schönes vor? Oder gibt es was, was Dir gut tun könnte? Und wenns nur ein bißchen ist?

29.06.2025 09:23 • x 3 #39435

A

x 4