79467

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
@QueenA danke! Lieb von dir ! Ja ich lenke mich gut ab.

28.06.2025 11:42 • x 3 #39406

Gast555
@ma24
Zitat von ma24:
Aber ich glaube, mir kann keiner mehr helfen.

doch, Du selbst und sobald Du erste Fortschritte machst, wirst Du weitere Weggefährten und Unterstützer finden.... Der Weg entsteht durch das Gehen....
Zitat von ma24:
Ich weiß, dass sie nur Projektonsfläche für meine/unsere Eheprobleme war.

für die Erkenntnis....
Zitat von ma24:
Bin auch zu schwach und unentschlossen für eine Trennung.

ich glaube hier trauen Dir verdammt viele zu, dass Du das ändern kannst...
man darf sich aber auch dafür entscheiden sich nicht zu trennen...
oder sich nicht von der Partnerin aber von Erwartungen zu trennen...
oder sich nicht von .... zu trennen aber von Konventionen....
In jedem Fall darfst Du Dich neu erfinden wenn Du das magst...Klappt natürlich nicht bei 10/10 oder 9/10 aber wir Menschen sind so unglaublich resilient, auch Deine Zahl wird wieder schrumpfen...
guck mal, selbst ich bin gerade bei 1/10 (auch wenn ich weiss, dass ich jederzeit wieder bei einer höheren Zahl landen kann...gerade hab ich die 1/10...und auch Dir wirds wieder besser gehen)....

Zitat von ma24:
Außerdem habe ich extrem abgenommen, habe eine chronische Darmkrankheit entwickelt, die vermutlich die Folge des extremen psychischen Stress ist.

ich bin leider auch so eine, deren Körper manchmal das Ruder an sich reißen musste um noch schlimmeres zu verhindern...auch bei Deiner Darmerkrankung gibt es sicherlich zumindest kleine Schräubchen, die Du drehen kannst...
ich weiss nicht ob ich das richtig innerlich abgespeichert habe zu Deiner, aber falls ja google mal nach butyzol und innovall sud...kenne Leute denen hat das geholfen...klar, muss man immer alles kritisch für sich selbst bewerten. Das machst Du, ok?

Zitat von ma24:
Gescheitert auf der ganzen Linie.

Blödsinn! Aber selbst wenn es so wäre: so what? Aufstehen, Krone richten...geht bald wieder...mit 10/10 und 9/10 natürlich noch nicht...Man darf auch mal jammern und kurz liegen bleiben...aber bald gehts weiter und dann machste was aus dem wo du was draus machen willst....Hey, Du hast anderen was beigebracht. ...Jetzt kümmerst Du Dich eben auch um den kleinen Jungen in Dir und bringst dem was neues bei (wir alle hier die wir hier aufgeschlagen sind, müssen das lernen, das kümmern um einen sehr verletzten und traurigen oder ängstlichen oder wütenden Teil in uns selbst....)...komm...Drück Dich nicht!...aber erst darfst Du noch ne Runde liegen bleiben...Päuschen machen ist manchmal auch nötig....

Zitat von ma24:
Ich habe mich ein wenig dem Buddhismus verschrieben.

spannend. Magst Du mehr erzählen? Würde mich freuen!

Ich hoffe ich war nicht zu ruppig, ich glaub an Dich!

28.06.2025 11:57 • x 3 #39407

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Gast555
Wollte gerade mein Motto ändern, passt blöderweise nicht ganz rein...Verdammt...Trotzdem gute Anregung, thx X
Dennoch...nächste Woche gehts vermutlich wieder rund bei mir...
Wiedersehen voraussichtlich nächsten Samstag...fein, kann ich wieder üben an meiner Haltung... *Selbstironieoff

28.06.2025 12:34 • x 1 #39408

F
@Aiyla Wollte da nicht jemand eigentlich wo hin fahren?

28.06.2025 12:39 • x 2 #39409

Gast555
packe gerade zusammen....sorry...

28.06.2025 12:40 • x 2 #39410

ma24
@Aiyla
Vielen Dank für dein Statement. Du hast es irgendwie auf den Punkt gebracht. Und ja, es wird weitergehen. Die Erwartungen habe ich schon heruntergeschraubt. Und ich werde es schaffen, auch Dank solcher Beiträge wie deiner.
Auch meine Darmerkrankung hast du schon genau identifiziert.
Denn Butyzol habe ich schon durch und Innoval Sud nehme ich gerade und habe noch 2 Röhrchen stehen. Außerdem CBD 10% und eine spezielle spagyrische Mischung.
Aber all das kann maximal alles ein wenig überdecken. Die Ursache liegt in meinem Seelenschmerz. Nur wenn ich dort ansetze, kann es dauerhaft besser werden.
Ich danke dir nochmal ganz lieb.

28.06.2025 13:50 • x 2 #39411

ma24
@Aiyla
Noch zum Buddhismus. Da habe ich mir mein eigenes Zeremoniell geschaffen. Wen es interessiert: Ich setze mich im Lotussitz einer auf einem Hocker sitzenden in tiefer Trance befindlichen, 30 cm großen Buddhafigur aus Holz gegenüber. Auge in Auge. Dazu buddhistische Meditationsmusik.
Dann atme ich tief durch die Nase ein mit den Worten: Ich atme Licht, ich atme Heilung. Beim Ausatmen: Ich bin vollkommen und gesund.
Der Effekt ist sagenhaft. Zur Meditationsmusik laufen noch Naturbilder, wie Sonnenauf- und untergänge, Wasserfälle etc.
Natürlich kann es nur nachhaltig wirken, wenn man es ständig durchgeführt ohne Erwartungsdruck. Ca. 10 min.
jeden Tag. Ich bleibe da jetzt dran.
Also, gerne mal nachmachen.

28.06.2025 17:12 • x 5 #39412

S
Zitat von ma24:
@Aiyla Noch zum Buddhismus. Da habe ich mir mein eigenes Zeremoniell geschaffen. Wen es interessiert: Ich setze mich im Lotussitz einer auf einem ...

Danke für das Teilen deiner Erfahrungen! Das klingt gut. Und gibt dir bestimmt viel Kraft und Energie.

28.06.2025 17:14 • x 2 #39413

alleswirdbesser
Zitat von ma24:
Die Erwartungen habe ich schon heruntergeschraubt.

Ist deine Frau auf nichts eingegangen?

28.06.2025 18:17 • x 1 #39414

alleswirdbesser
Zitat von ma24:
@Aiyla Noch zum Buddhismus. Da habe ich mir mein eigenes Zeremoniell geschaffen. Wen es interessiert: Ich setze mich im Lotussitz einer auf einem ...

Hört sich sehr schön an!

28.06.2025 18:18 • x 2 #39415

ma24
@alleswirdbesser
Nicht wirklich. Wir definieren uns jetzt hauptsächlich über die Familie meines Sohnes und unsere Enkelin Ida (10 Monate)und unsere Stiefenkel Amelie und Oskar (9 und 6). Vielleicht ist es jetzt auch meine Mission. Ich versuche mich da hineinzufühlen. Nenne es Feigheit, Resignation oder Pragmatismus im Angesicht eigener Schwäche.
Vielleicht auch alles zusammen.
Es isr zumindest ein gangbarer Weg. Ob er mich letztendlich erfüllt - die Zeit wird es zeigen.

28.06.2025 18:33 • x 2 #39416

F
Zitat von ma24:
Nenne es Feigheit, Resignation oder Pragmatismus im Angesicht eigener Schwäche.
Vielleicht auch alles zusammen.

Es ist nichts davon. Es ist für dich ein Weg aus dem gefühlsmäßigen Chaos und das ist alles, was zählt. Solange es funktioniert ist es richtig. Und wenn es dazu beiträgt, den Schmerz zu überwinden und dich wieder in die Normalität zu führen, ist es stimmig.

28.06.2025 18:43 • x 5 #39417

ma24

alleswirdbesser
Zitat von ma24:
Nenne es Feigheit, Resignation oder Pragmatismus im Angesicht eigener Schwäche.

Nein, tue ich ganz sicher nicht. Es tut mir auch sehr leid, dass es nicht geklappt hat, was du dir vorgenommen hattest. Aber du hast es versucht, das zählt.

28.06.2025 18:49 • x 6 #39419

ma24
@alleswirdbesser
Vielleicht ist gerade die Familie auch die Brücke zu mehr Zweisamkeit. Wenn wir dann am Abend, mit einem gutenGefühl nach Hause radeln (ca. 10min.) und als stolze Großeltern den Tag Revue passieren lassen ...

28.06.2025 19:10 • x 4 #39420

A

x 4