79467

Trennungsschmerz Skala 0-10

Gast555
Zitat von Bergfichte:
@Easy68 Ich habe letzten Herbst das Joggen angefangen, um mit diesen Gefühlen klarzukommen, täglich Atemmeditation gemacht, gebetet,geputzt, geredet mit jedem der mir zuhören wollte... Die Wucht dieser Gefühle wird nachlassen, ich verspreche es dir! Jetzt musst du aus- und durchhalten. Mein Level jetzt gerade nach ...

ich freu mich so dolle für Dich! Du warst so tapfer und so mutig und so engagiert! Ich habe so mächtig Respekt vor Dir! Was für eine tolle Frau!

29.06.2025 09:26 • x 2 #39436

Gast555
Zitat von Herbstmonat:
Fast so nett wie Du, @Aiyla. Wenn ich eine solche Klarheit durchgängig hätte, wäre ich dankbar. Besser formuliert: Wenn ich sie wieder hätte. Hast Du nicht neulich in einem Beitrag das Wort Resilienz benutzt? Das ist ein sehr schöner Begriff, dort möchte ich wieder hin. Und wünsche das ...

Das geht?
Ich liebe Dein Motto! Und ich will ne Anleitung für die weisse Wand! Ich vertraue fest auf Dich!

29.06.2025 09:29 • x 1 #39437

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Herbstmonat
@Aiyla,

wenn sich die Gelegenheit ergibt stelle ich euch einander mal vor.
___________ ________
Mein Motto/Mood wäre eher Jammerlappen. Autosuggestion hilft vielleicht, deswegen Eisschrank vorhin. Ich habe keinerlei Erfahrung damit, mit Autosuggestion, meine ich. Jedenfalls nicht bewusst.

Wenn ich das mit dem nicht einmal an eine weiße Wand-Denken, sondern an nichts wieder hinbekomme, bringe ich Dir das gerne bei. Ist mehr als 20 Jahre her, dass ich das mal konnte. Eine wahnsinnig entspannende Erfahrung. Mit Trennungsschmerz kann ich das bestimmt nicht reaktivieren, so schön das wäre. Aber der geht ja (irgendwann ) vorbei.

Alle anderen oberhalb 5/10, habt Ihr gehört? DAS GEHT VORBEI! Es wird alles wieder gut.

29.06.2025 09:56 • x 2 #39438

Gast555
Zitat von Herbstmonat:
@Aiyla, wenn sich die Gelegenheit ergibt stelle ich euch einander mal vor. ___________ ________ Mein Motto/Mood wäre eher Jammerlappen. Autosuggestion hilft vielleicht, deswegen Eisschrank vorhin. Ich habe keinerlei Erfahrung damit, mit Autosuggestion, meine ich. Jedenfalls nicht bewusst. Wenn ich das mit dem nicht ...

da bin ich sehr gespannt

Ich glaube unbewusst kannst Du das super mit der Autosuggestion. Manche sind Naturtalente! Du brauchst nur wieder Übung!

Eisschrank! (als Reminder!) ...und weils mir hilft meine Körpertemperatur etwas abzukühlen

Nicht mal weiße Wand! Klar! Macht Sinn! Wie gesagt (und jetzt noch mehr!) Ich vertraue auf Dich! Brings mir bei! Schreib auf, was Dir in die Richtung hilft, mach ne Anleitung draus! (dann hab ich sie und Du auch für spätere Notfälle!)
(Vielleicht kannst Du auch doch versuchen, wieder Erinnerungszugriff auf Deine Erfahrungen von vor 20 Jahren zu bekommen? Schreib alles auf was dir einfällt, oder diktier es...oder erzähl es jemandem (mir! )....

29.06.2025 10:03 • x 2 #39439

Gast555
...ich bin in Anspannung um mich aufrecht und im niedrigen Zahlenbereich zu halten...ich hoffe mich nachher entspannen zu können/zu dürfen und trotzdem niedrig zu bleiben....

Aktuell noch 2/10

29.06.2025 10:05 • x 2 #39440

L
Heute 10/10 - heute vor einem Jahr hat er all seine Sachen gepackt, weil er am folgenden Tag ausgezogen ist. Weil es mir gesundheitlich nicht gut ging, konnte ich die Wohnung währenddessen nicht verlassen und musste das Packen stundenlang mit ansehen. Das kommt heute alles wieder hoch. Mittlerweile weiß ich zwar, dass die Beziehung viele ungute Anteile hatte und er nicht der Seelenmensch war für den ich ihn gehalten habe, aber trotzdem hat mich der Schmerz heute fest im Griff.

29.06.2025 10:05 • x 5 #39441

Herbstmonat
[size=100][size=85]@Aiyla:[/size][/size]

EISSCHRANK!

29.06.2025 10:07 • x 2 #39442

Gast555
Zitat von Herbstmonat:
@Aiyla: EISSCHRANK!

29.06.2025 10:09 • #39443

Herbstmonat
Mein Mitgefühl hast Du, @ljus.

Kannst Du etwas Schönes machen, um Dich abzulenken? Die Sonne, den Tag genießen? Du bist doch ein toller Mensch mit Selbstwertgefühl!

29.06.2025 10:10 • x 3 #39444

Gast555
Zitat von ljus:
Heute 10/10 - heute vor einem Jahr hat er all seine Sachen gepackt, weil er am folgenden Tag ausgezogen ist. Weil es mir gesundheitlich nicht gut ging, konnte ich die Wohnung währenddessen nicht verlassen und musste das Packen stundenlang mit ansehen. Das kommt heute alles wieder hoch. Mittlerweile weiß ich zwar, ...

Ich ahne wie schlimm das gewesen sein muss. Ohnmacht potenziert. Kein Wunder, dass es heute massiv wieder hoch kommt.... Es ist der erste Jahrestag dessen....Jedes erste Mal ist extrem schlimm...bei unschönen Erinnerungen vermutlich noch mehr als bei schönen....Ich hab das noch vor mir....aber lang ist es nicht mehr hin...
Morgen wird der Jahrestag des Auszugs vorbei sein. Dann wird es dir sicherlich wieder besser gehen. Langsam, sobald du dich davon erholen kannst...
Gibt es was, was es Dir heute ein bißchen leichter machen kann? So als Gegengewicht?.....

29.06.2025 10:13 • x 2 #39445

ma24
Habe meinen Schreibtisch gewuppt und danach meine Buddhismus Übung gemacht. In zwei Stunden geht es zu meinem Sohn. Passt schon. 6/10

29.06.2025 10:26 • x 6 #39446

QueenA
Zitat von ljus:
Heute 10/10 - heute vor einem Jahr hat er all seine Sachen gepackt, weil er am folgenden Tag ausgezogen ist. Weil es mir gesundheitlich nicht gut ...

Alles Liebe und noch mehr an diesen Tag Liebe @ljus - die Vergangenheit sich heute kurz ansehen ist vollkommen okay. Nur verweile nicht allzu lange in dem Moment, der vergangen ist. Schau auf alles was du seitdem dir Gutes getan hast und wer du heute bist!
komm gut durch den Tag!

29.06.2025 10:35 • x 4 #39447

L
Zitat von Herbstmonat:
Kannst Du etwas Schönes machen, um Dich abzulenken? Die Sonne, den Tag genießen? Du bist doch ein toller Mensch mit Selbstwertgefühl!

Ist schwierig, ich vertrage die Wärme nicht gut, das erschwert vieles. Meinen Selbstwert hat er mir ja Schicht für Schicht abgetragen, mühsam trage ich Schicht für Schicht wieder auf, aber es dauert.

Zitat von Aiyla:
Morgen wird der Jahrestag des Auszugs vorbei sein. Dann wird es dir sicherlich wieder besser gehen. Langsam, sobald du dich davon erholen kannst...
Gibt es was, was es Dir heute ein bißchen leichter machen kann? So als Gegengewicht?.....

Ja, manchmal ist es nur ein Überstehen und Warten auf den nächsten Tag. Ich muss mal schauen, was ich mir heute Gutes tun kann, immerhin habe ich schon mit einer Freundin telefoniert, das hat gut getan. Vielleicht helfen gleich ein bißchen Obst und Musik.

Zitat von QueenA:
Schau auf alles was du seitdem dir Gutes getan hast und wer du heute bist!
komm gut durch den Tag!

Danke Du Liebe, danke euch allen fürs Lesen und den Zuspruch. Hat ein bißchen geholfen.

29.06.2025 10:56 • x 5 #39448

Pippa
Liebe @ljus,

fühl Dich umarmt .
Bei mir jährt es sich auch bald und ich fühle jetzt schon den Schmerz von diesen Tagen, aktuell noch vermischt mit den Glücksgefühlen der Wochen davor. Ganz komisch.

Für Dich ist es, denke ich, gut, dass Du nicht mehr in der Wohnung wohnst.
Betrachte Dir Dein neues, schönes Heim und versuche, stolz zu sein auf das, was Du ohne ihn geschafft hast.

Gutes tun bei der Hitze ist in der Tat schwierig.
Musik und Obst ist ein guter Plan. Oder eine Komödie im TV?

29.06.2025 11:23 • x 4 #39449

Herbstmonat
Es dauert, @ljus. Aber das ist es wert, das bist Du wert. Es würde mich freuen, wenn Du meine Solidarität als ein Mosaiksteinchen mit in Deine wieder aufzutragenden Schichten aufnehmen könntest.

29.06.2025 11:31 • x 4 #39450

A

x 4