79467

Trennungsschmerz Skala 0-10

L
Zitat von Pippa:
Für Dich ist es, denke ich, gut, dass Du nicht mehr in der Wohnung wohnst.
Betrachte Dir Dein neues, schönes Heim und versuche, stolz zu sein auf das, was Du ohne ihn geschafft hast.

Liebe @Pippa , hab vielen Dank. Ich bemühe mich, oft gelingt mir das auch schon, nur der heutige Tag ist so oll. Es war im letzten Jahr auch wie eine erneute Trennung, denn diese erfolgte Anfang Mai, aber ausziehen wollte/konnte er noch nicht, alle Übergangslösungen waren ihm zu teuer. Ach, ich hätte ihn damals direkt vor die Tür setzen sollen, aber damals war meine Liebe zu ihm noch so groß.

(Und wenn der Tag bei Dir da ist, sind wir gerne hier für Dich. )

Jetzt gerade ist es auf 9/10 runtergegangen, naja, immerhin.

Zitat von Herbstmonat:
Es würde mich freuen, wenn Du meine Solidarität als ein Mosaiksteinchen mit in Deine wieder aufzutragenden Schichten aufnehmen könntest.

Danke Dir, das mache ich gerne.

Werde mich vielleicht gleich mit dem Rest meiner Steuererklärung und ein wenig Arbeit ablenken. Hauptsache Ablenkung.

Nachtrag: Mag es, dass das hier ein Ort ist, an dem einem unbekannte Menschen so manches Mal die virtuelle Hand reichen, damit man wieder aufstehen kann. Schön. Danke dafür.

29.06.2025 11:36 • x 7 #39451

Beteigeuze
Zitat von Aiyla:
Ich mag Dich jetzt ganz arg fest und doll drücken, aber natürlich nur wenn Du das auch magst... Du bist einer derjenigen dessen Schmerz mich hier ...

Ich danke dir herzlich, gerne darfst du das

Kognitive Dissonanz während der Trennung, muss ich mich mal damit beschäftigen. Ja das haut dann rein wenn man sowas hört, an Egoismus nicht zu übertreffen.

Ich weis gar nicht wie oft ich mich in den letzten Monaten für meine Fehler entschuldigt habe, aber kein einziges Mal was vergleichbares von Ihrer Seite, außer ein einziges Mal den Satz Wir haben die Beziehung in den Sand gesetzt ... .... ich weis das ich nicht der perfekte Partner war/bin , hab ich nie behauptet, aber ich hab gott weis versucht die beste Version meiner Selbst zu sein die möglich war.

Als Ihre Mutter dement wurde und noch bei uns gewohnt hat, hab ich permanent den Puffer gemacht zwischen beiden. Meine Ex war vollkommen fertig und überfordert, da jeden Abend wenn Sie von Ihrem stressigen Job nach Hause kam, Ihre Mutter Sie komplett belagert hatte. Das habe ich abgefangen, hab Ihre Mutter zurück in Ihre Wohnung begleitet und so lange mit Ihr geredet, bis sie sich beruhigt hatte. Somit konnte ich meine Ex schützen und Sie war in der Lage wenigstens etwas abzuschalten. Ich hab das für Sie abgefangen. Ich bin nicht weggerannt. Ich hab sie verdammt nochmal nicht never ever im Stich gelassen

Ich bin grade zutiefst wütend, enttäuscht, traurig alles zur gleichen Zeit. Könnte die ganze Welt zusammen schreien.

29.06.2025 12:45 • x 8 #39452

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Beteigeuze
Zitat von Aiyla:
Ich mag Dich jetzt ganz arg fest und doll drücken, aber natürlich nur wenn Du das auch magst... Du bist einer derjenigen dessen Schmerz mich hier ...

Das mit deinem Ex finde ich auch fürchterlich, fühl dich dann mal auch von mir ganz gedrückt.

Sich nicht mehr an Trennungsgründe erinnern können zu wollen ist mehr als grenzwertig.

29.06.2025 12:49 • x 2 #39453

Easy68
Zitat von Aiyla:
@Easy68 Lieber easy, Du bist auch einer von denen mit denen ich sehr mitfühle. Und ich weiss darum, ich ticke halt auch so, dass das mit dem ...

Danke Dir für die lieben Worte und von Dir werd ich immer gerne gedrückt, drück Dich zurück.

Bin mit dem Fahrrad unterwegs. Bist Du schon am See ? Komm dann rum.

29.06.2025 13:09 • x 3 #39454

Easy68
Zitat von Bergfichte:
@Easy68 Ich habe letzten Herbst das Joggen angefangen, um mit diesen Gefühlen klarzukommen, täglich Atemmeditation gemacht, gebetet,geputzt, ...

Ich danke Dir sehr und freue mich für Dich.
Hab das Fahrradfahren wieder entdeckt, bin auch grad unterwegs, ganz locker Hauptsache draußen und bewegen. Meditation ist für mich auch ein wichtiger Baustein. Putzen nicht.

Unterbreche den sozialen Rückzug immer wieder bewusst, zeitweilig ist es auch schon ganz okay. Freitag mein erster kleiner Flirt, tat ganz gut aber für sowas ist es noch viel zu früh.
Diese Trennung triggert meine Trennung von vor 4 1/2 Jahren heftig, macht die Sache nicht leichter.
Ich mag zwar nicht, das alles heutzutage als toxisch bezeichnet wird, meine Ex hat mich aber übelst abgewertet. Und ich hab mir das Gefallen lassen. Aus der Hoffnung heraus, das es besser wird und aus der Angst heraus, sie zu verlieren. Das macht die Sache echt schwierig.

Euch allen noch einen zauberhaften Restsonntag (Ironie aus)

29.06.2025 13:41 • x 7 #39455

Pippa
@Aiyla

Wir bitten Sie das Rauchen einzustellen und sich anzuschnallen. Wir erwarten in wenigen Augenblicken

... was?
Die Crew? Den Pabst? Einen Wirbelsturm? Eine Hypnose? Die Post?
Verrate es bitte .

5/10

29.06.2025 18:26 • x 5 #39456

M
@Pippa Das fragte ich mich auch...

Bin gespannt auf die Auflösung.

Ps.Zwischen 5/10 und 10/10 heute schwankend

29.06.2025 18:28 • x 4 #39457

Pippa
Zitat von Pippa:
Pabst

*beep*!
Papst natürlich.

29.06.2025 18:43 • x 1 #39458

Gast555
Zitat von Pippa:
@Aiyla Wir bitten Sie das Rauchen einzustellen und sich anzuschnallen. Wir erwarten in wenigen Augenblicken ... was? Die Crew? Den Pabst? Einen Wirbelsturm? Eine Hypnose? Die Post? Verrate es bitte . 5/10

leider nur Turbulenzen..... ...Hypnosesitzung wäre auch mal wieder ne Idee

Du bist verdammt neugierig....ich mag das

29.06.2025 19:48 • x 3 #39459

Gast555
@Easy68
hey, hab nach Dir geguckt...waren aber so viele Leute am See...und wusste ja nicht wie Du ausschaust...warst denn da?

Wie wars mit dem Rad draußen?

29.06.2025 19:51 • x 3 #39460

Gast555
@Beteigeuze
Du warst so liebevoll und bekommst so nen Mist zurück...Oh Manno, das ist so fies....Deine Wut ist da ganz schön angemessen...
außerdem meist leichter zu ertragen als Angst und Trauer...ist das bei Dir auch so? ich wünsche es Dir.

29.06.2025 19:55 • x 3 #39461

Pippa
Zitat von Aiyla:
leider nur Turbulenzen.....

Danke .
Zitat von Aiyla:
Du bist verdammt neugierig

Ja, ein bisschen .
Ich habe vorher allerdings auf Deinem Profil geschaut, ob da vielleicht der Rest steht ...

29.06.2025 19:56 • #39462

Easy68
@Aiyla
War da, aber nur kurz. Hab nen bisschen mit dem Bademeister gequatscht, netter Kerl. Wusste halt auch nicht, welche Du bist…

Fahrradtour tat gut.

29.06.2025 19:57 • x 2 #39463

Gast555
Zitat von Pippa:
Ich habe vorher allerdings auf Deinem Profil geschaut, ob da vielleicht der Rest steht ...

29.06.2025 19:57 • x 1 #39464

Gast555
Zitat von Easy68:
@Aiyla War da, aber nur kurz. Hab nen bisschen mit dem Bademeister gequatscht, netter Kerl. Wusste halt auch nicht, welche Du bist… Fahrradtour tat gut.

ach dann warst eh am Nachbarsee...mein Bademeister von meinem Dortfreibad geht an den Textilbadesee neben meinem.... Ja, der ist witzig, gell?...der ist übrigens auch hier im Forum...weißte oder?....das ist der hier im blauen Schutzanzug...der @novembermonat ...

freu mich, dass die Fahrradtour gut tat!

29.06.2025 19:59 • x 4 #39465

A

x 4