79467

Trennungsschmerz Skala 0-10

Lukrethia
Da wir ja nun alle leider allein zu Bett gehen müssen, einmal noch schnell Gruppenkuscheln vor dem zu Bett gehen:

Ich geh jetzt mit einer stabilen 5 ins Bett, stiebitze mir aber vorher auch noch eine Tasse Tee (nein, es ist KEIN Fußpilz!).

30.06.2025 21:25 • x 3 #39496

Herbstmonat
@Lukrethia, bin mit großer Wahrscheinlichkeit morgen früh gegen Sonnenaufgang da, um Dir neuen Tee zu machen.

30.06.2025 21:30 • x 2 #39497

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Lukrethia
@Herbstmonat
Du bist hier eben der Frühaufsteher und ich die Schlafmütze

30.06.2025 21:59 • x 2 #39498

Gast555
gerade gesehen, dass es das Emoji auch gibt ...aber....voraussichtlich leider kein Schwimmen für mich die nächsten Tage...ausgerechnet jetzt bei den Temperaturen...beruflich viel zu tun und zusätzlich Handwerkliches zu organisieren und machen bei mir....Ganz mieses Timing....

Gerade bin ich noch so bei 2/10. Ich trau mir selbst aber noch nicht ganz über den Weg (auch wegen dem geplanten Treffen mit Ex, kann ja sein ich bin deshalb niedriger, wäre blöd weil es dann vermutlich nicht nachhaltig ist ....)

Ich sitz auf dem Balkon weil es in der Wohnung noch unerträglich heiss ist....wird wohl ne kurze Nacht....
Für mich echt schwierig, wenn es mein Lieblingswetter ist, ich das Lieblingswetter aber nicht so nutzen kann wie es sich gehört;-). Da leide ich doppelt. Ok, jetzt hab ich also mal wieder gejammert (bin mir aber bewusst, dass das Jammern auf hohem Niveau war, also entschuldigt bitte).

30.06.2025 22:26 • x 3 #39499

Gast555
Zitat:
Tasse Tee (nein, es ist KEIN Fußpilz!).

30.06.2025 22:28 • x 2 #39500

Gast555
Zitat von Herbstmonat:
@Lukrethia, bin mit großer Wahrscheinlichkeit morgen früh gegen Sonnenaufgang da, um Dir neuen Tee zu machen.

*demHerbstmonatdengriechischenBergteefürmorgenfrühhinschieb

30.06.2025 22:33 • x 3 #39501

Gast555
Guten Morgen @Herbstmonat wie war Dein Sonnenaufgang? *vomBergteenehm

01.07.2025 04:55 • x 2 #39502

Herbstmonat
Guten Morgen @Aiyla.

Da hattest Du aber auch eine kurze Nacht. Bin mit dem zweiten Kaffee auf der Terrasse, setze Dich doch dazu, wenn Du magst.

01.07.2025 05:08 • x 2 #39503

Gast555
@Herbstmonat
Ja, leider sehr kurz. Danke, setze mich gerne dazu, wenn es ok ist, dass wir etwas schweigen....

01.07.2025 05:11 • x 2 #39504

Herbstmonat
@Aiyla, ich mache noch mehr Tee. Ich glaube, @Lukrethia ist auch wach und setzt sich gleich dazu. Im Moment ist es noch angenehme kühl draußen.

7/10. Ich habe gestern beschlossen, dass die Hoffnung kanalisiert werden muss. Sie muss der Realität angepasst werden. Realität ist: X ist weg. Die mehrfachen ambivalenten Signale in meine Richtung sind kein Fundament für irgendeinen Weg. Schlimmstenfalls ist das Warmhalteverhalten, bestenfalls engleiste Impulse von X, weil sie mich tatsächlich liebt und vermisst. Das reicht aber nicht, denn die Realität ist - s.o. - X ist weg und hat für sich akzeptiert (oder zwingt sich erfolgreich zu der Akzeptanz), zu einer Beziehung bis auf Weiteres nicht in der Lage zu sein.

Meine Hoffnung muss also nur noch dahin gehen, möglichst rasch aus diesem Mist rauszukommen. Alleine mit dem Beschluss ist das leider nicht getan. Das ist mir auch klar.

Über den lichten Moment mit klaren Gedanken habe ich mich aber gefreut, und wenn ich den ausformuliere und aufschreibe, kann ich ihn vielleicht besser verinnerlichen.

Ich hoffe, alle kommen gut durch den Tag. Die Hitze wird auch das Gehirn ein bisschen träge machen, dann rotieren die Gedanken vielleicht auch etwas langsamer.

01.07.2025 06:47 • x 2 #39505

Beteigeuze
10/10 .... die momentane Phase ist erdrückend.

Das Vermissen dessen, was man in dem Mensch der gegangen ist, gesehen und sich gewünscht hat. Sorry, bin depri.

Guten Tag für alle.

01.07.2025 07:58 • x 5 #39506

Herbstmonat
@Beteigeuze,

tut mir Leid, dass Du es so schwer hast heute.

Was Du beschreibst, kenne ich von mir aus einer früheren Episode.
Zitat von Beteigeuze:
was man in dem Mensch der gegangen ist, gesehen und sich gewünscht hat

Du bist auf dem richtigen Weg. Es wird die gelingen, das, was Du vermisst und Dir in Deinem Leben wichtig ist von der Person abzukoppeln, die das eh nicht zu bieten hatte und zu geben bereit war.

Halt die Ohren steif.

01.07.2025 08:27 • x 2 #39507

Beteigeuze
Zitat von Herbstmonat:
@Beteigeuze, tut mir Leid, dass Du es so schwer hast heute. Was Du beschreibst, kenne ich von mir aus einer früheren Episode. Du bist auf dem ...

01.07.2025 08:30 • x 2 #39508

Gast555
Zitat von Herbstmonat:
@Aiyla, ich mache noch mehr Tee. Ich glaube, @Lukrethia ist auch wach und setzt sich gleich dazu. Im Moment ist es noch angenehme kühl draußen. 7/10. Ich habe gestern beschlossen, dass die Hoffnung kanalisiert werden muss. Sie muss der Realität angepasst werden. Realität ist: X ist weg. Die mehrfachen ambivalenten ...

Du bist ca. 9 (?) Monate oder sogar noch mehr schneller als ich....Gratuliere!

01.07.2025 16:18 • x 2 #39509

Lukrethia
@Herbstmonat Augen offen ist nicht gleich wach

@Beteigeuze Mensch, du Armer. Gibt es irgendwas, womit wir dich aufmuntern oder ablenken können? Es bleibt nicht ewig auf 10, das ist ganz sicher! Komm, geh einen Schritt Richtung 9 mit mir!

@Aiyla du bist ja auch so eine Frühaufsteherin. Bin ich hier die einzige Schlafmütze?

Bei mir ist es heute genau 1 Monat her, dass mein Mann ausgezogen ist und etwas mehr als 2 Wochen, seit er sich getrennt hat. Ein bisschen bin ich noch im Verdrängungsmodus, aber manche Realitäten kann ich schon akzeptieren.
Und ich habe sicher einen Vorsprung, denn das letzte Jahr war einfach schon ziemlich übel, ich hab schon lange gewusst, dass es wieder so ausgehen könnte. Aber man hofft natürlich bis zuletzt. Viel Schmerzhaftes hab ich aber schon hinter mich gebracht.
Ich wundere mich nur jeden Tag, wie viel Zeit ich jetzt habe und was ich alles erledigen kann, was vorher gar nicht mehr möglich war. Es ist viel zu viel Energie in dieses kaputte Beziehungskonstrukt geflossen, ohne, dass jemals etwas Brauchbares zurückgekommen wäre...

01.07.2025 17:49 • x 4 #39510

A

x 4