79467

Trennungsschmerz Skala 0-10

Beteigeuze
Zitat von Lukrethia:
@Herbstmonat Augen offen ist nicht gleich wach @Beteigeuze Mensch, du Armer. Gibt es irgendwas, womit wir dich aufmuntern oder ...

Danke liebe Lukrethia.

Ähnlich wie bei mir, mein Auszug ca 4 Wochen zurück, auch meine Energie war verschwendet um noch was zu retten, die letzte Zeit hab ich nur verdrängt, seit 2 Tagen kommt alles hoch....

dann noch Nachricht von Ex wie es mir geht und Post wär gekommen ... das gab mir dann den Rest, bin dünnhäutig ohne Ende...

01.07.2025 17:54 • x 5 #39511

Lukrethia
@Beteigeuze vollkommen verständlich, Kontakt macht es bei mir auch gleich schlimmer. Man will nicht dünnhäutig sein, aber man ist es trotzdem.
Du bist nach deinem Auszug jetzt etwas zur Ruhe gekommen, kann es sein, dass es deswegen jetzt hochkommt?

01.07.2025 18:23 • x 3 #39512

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

T
8/10 und ich fühle mich schlecht dabei. Mir steht das garnicht zu.
Es kommt und geht. Gestern und heute ist es sehr extrem

01.07.2025 18:39 • x 5 #39513

M
@TimmyTrumpet wieso steht dir das nicht zu ?

01.07.2025 18:40 • x 2 #39514

T
Weil ich derjenige bin, der sich in jeder Hinsicht falsch verhalten hat.

01.07.2025 18:44 • x 4 #39515

M
@TimmyTrumpet ok dann kann ich dich absolut nachempfinden. Genau diese Gefühle und Gedanken hatte ich in den letzten Tagen auch.

Aber Gefühle kommen ja einfach und dürfen dann auch gefühlt werden.
So zumindest jetzt meine Erkenntnis.

Ich hatte/ habe so ein Gefühlschaos die letzte zwei Wochen und bin es aber selbst schuld ( zum Teil) und das fühlte sich dann aufgrund dessen zusätzlich belastend an.

Aber du darfst das so fühlen. Und trotzdem traurig sein. Du kannst es ja auch nicht ändern. Die Gefühle kommen ja sowieso...

01.07.2025 19:07 • x 4 #39516

T
@Mael28
Ja, ich sehe das genau so. Aber gut fühle ich mich nicht dabei. Ich bin nur froh, dass ich in schlechten Phasen nicht auf dumme Gedanken komme. Ich habe andere Ventile gefunden als den Kontakt zur verflossenen suchen. Das würde ich bereuen und würde eine Kreislauf in Gang bringen, den ich versuche zu stoppen.
Ich finde es verrückt wie schnell sich die Gefühlslage ändern kann. Manchmal triggern mich Kleinigkeiten und der gesamte Tag ist dahin.

01.07.2025 19:11 • x 4 #39517

Gast555
Hallo zusammen,
haltet durch. Irgendwann muss es doch wieder besser werden. Bei mir rauscht die Stimmung auch wieder in den Keller, wobei es eine Mischung aus unterschiedlichen Gründen ist, natürlich alles irgendwie mit dem Trennungsschmerz verbunden, aber irgendwie auch eigenständig....Klappt so vieles wieder mal nicht wie gehofft und das triggert mich zusätzlich....
Die Hitze (die ich eigentlich liebe) macht mir gerade zu schaffen, auch weil ich den Ausgleich mit Schwimmen nicht habe. ...
Mag Zahlenmäßig gar nicht nachfühlen....

01.07.2025 19:12 • x 6 #39518

M
@TimmyTrumpet ...das ist gut wenn du ein Ventil gefunden hast.

Und ja wie schnell sich die Gefühlslage ändern kann merkte ich vor allem in den letzten 3 Tagen. Das war total seltsam. Und sogar im Prinzip ohne Trigger...von 1 Minute auf die andere..

01.07.2025 19:15 • x 4 #39519

Beteigeuze
Zitat von Lukrethia:
@Beteigeuze vollkommen verständlich, Kontakt macht es bei mir auch gleich schlimmer. Man will nicht dünnhäutig sein, aber man ist es trotzdem. Du ...

Vermutlich eine Ursache, die Trauer überwältigt mich über den Verlust, und meine Katzen fehlen mir , ich gerate immer wieder in den Modus des nicht wahr haben wollen ... wie soll man sich nur gegen sowas schützen ....

Sorry heute bin ich extem mies drauf und am jammern ..

01.07.2025 19:15 • x 3 #39520

T
@Mael28 ich hätte heute Morgen im Leben nicht daran gedacht, dass ich mich nachdem ich Kind 1 gerade ins Bett gebracht habe kurz zurückziehen muss um einfach zu weinen bevor es zu den anderen geht. Ganz im Gegenteil. Heute Morgen war ich mir sicher: jetzt läuft es.

01.07.2025 19:18 • x 3 #39521

M
@TimmyTrumpet ...
Ja das kommt manchnal echt schnell.
Aber es ist auch gut das raus zu lassen. Dann fühlt man sich direkt besser.

Ich musste auch ein paar mal weinen in der letzten Woche. Jetzt geht's wieder etwas. Aber ich bin überhaupt froh dass ich das nun kann. Jahrelang ging das bei mir gar nicht egal wie traurig ich war.

01.07.2025 19:20 • x 4 #39522

Lukrethia
Beim Weinen werden Stresshormone abgebaut, kann also nur gesund sein, solange es nicht durchgehend ist.

@Beteigeuze ich mag mir gar nicht vorstellen, wie schlimm das ist, dass du deine Katzen jetzt auch nicht hast. Und sehr großherzig von dir, dass du sie nicht aus der vertrauten Umgebung gerissen hast. Hast du denn schon mal drüber nachgedacht, ob du später wieder ein Kätzchen haben möchtest? Oder ein Katerle?

01.07.2025 19:46 • x 3 #39523

Beteigeuze
Zitat von Lukrethia:
Beim Weinen werden Stresshormone abgebaut, kann also nur gesund sein, solange es nicht durchgehend ist. @Beteigeuze ich mag mir gar nicht ...

Ja für die Tiere würde ich alles machen .... wie mir zugetragen wurde, hat Next einen Labrador und anscheinend funktioniert es mit den Katzen nicht so gut. Ex sucht einen Hundetrainer .... auch etwas was ich eigentlich nicht wissen wollte ....

Ja ich möchte unbedingt wieder Katzen haben, am besten 2 damit eine nicht so alleine ist.

Aber das wird noch dauern bis die Wohnung frei wird.

01.07.2025 19:51 • x 2 #39524

ma24
Guten Morgen, alle miteinander.
Ich fühle mit euch, @Lukrethia, @Beteigeuze, @Aiyla, @Timmy trumpet, @malea!
Lasst mich als warnendes Beispiel gelten. Bei mir haben sich zum emotionalen Schmerz nach ca. 9 Monaten ernsthafte körperliche Symptome dazugesellt.
Die Hirn Darm Achse spielt verrückt und hat mir eine chronische Entzündung beschert.
Also, lasst los sobald ihr könnt, gebt der oder dem Ex keine Macht über euer Leben. Die Trauerphase muss sein, ist wichtig. Aber rettet euch selbst mit Freunden, Sport, Meditation ... Niemand ist es wert, dass man die eigene Gesundheit opfert. GLG

02.07.2025 04:07 • x 7 #39525

A

x 4