79467

Trennungsschmerz Skala 0-10

Herbstmonat
@TimmyTrumpet,

höre ich bei Gelegenheit mal rein. Techno ist nicht so mein Ding, Trompeten an sich auch nicht. Bin aber grundsätzlich neugierig auf das jenseits von meinem Tellerrrand.

Schaffst Du es denn gerade, Dir Freiraum und Muße zu nehmen, um zu spielen? Musizieren hat mir bei den letzten Episoden ab Zeitpunkt x geholfen. Musste mich ein bisschen zwingen, habe ich bei diesem mal noch nicht geschafft... aber es tut definitiv gut! Ist also ein Appell auch an mich, wenn ich an Dich appelliere, die Trompete rauszuholen und alles zu geben.

Trompete ist Blechbläser, richtig? Da musst Du nicht vorher noch das Mundstück einsubbeln.

Bleib stark. Wenn Du laut spielst, hören wir Dich.

03.07.2025 19:33 • x 1 #39556

B
Ich bin auch mies drauf seit gestern. Mein Ex hat mir nach langer Zeit mal wieder was persönliches geschrieben, wie schade er es findet, dass wir fast gar keinen Kontakt mehr haben,dass er gerne wissen würde wie es mir geht, aber auch verstehen kann, dass ich Kontaktsperre halten will. Und ich mich melden soll, wenn ich wieder Kontakt aufnehmen will.
Ich hatte schon so schön innerlichen Abstand die letzten Tage, und natürlich hat mich diese Nachricht aufgewühlt und mir ist zum heulen. Ich habe nicht darauf geantwortet, aber wie wenn der Mistkerl geahnt hätte, dass es mir besser geht...bin gerade einfach nur mal wieder traurig und müde...Ende Juli vor einem Jahr wurde mein Leben zertrümmert
und seitdem setze ich langsam wieder die Scherben zusammen zu einem neuen Bild...

03.07.2025 19:35 • x 13 #39557

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Herbstmonat
@Bergfichte, kann ein Herbstmonat eine Bergfichte drücken? Ich glaube schon. Physisch schwer vorstellbar, aber hier geht das. Fühle Dich gedrückt, wenn Du magst. (Monate können nicht drücken, und auch als Mensch neige ich nicht dazu, Bäume zu umarmen.)

Komme bitte nicht ins Grübeln. Kannst Du Dich auf das Gefühl vor der (wohl unerwünschten) Kontaktaufnahme erinnern? Den innerlichen Abstand, den Du erwähnst? Ich glaube, dass es hilft, wenn Du Dich auf genau dieses Gefühl konzentrierst.

Ich greife die Metapher nochmal auf: Du bist eine Bergfichte, wenn nicht die Bergfichte. Du trotzt Dürre, Hitze, Schnee, Frost, knabbernden Tieren und eigentlich allem. Was soll Dir diese kleine Situation anhaben?

03.07.2025 19:45 • x 9 #39558

T
Zitat von Herbstmonat:
Schaffst Du es denn gerade, Dir Freiraum und Muße zu nehmen, um zu spielen? Musizieren hat mir bei den letzten Episoden ab Zeitpunkt x geholfen. Musste mich ein bisschen zwingen, habe ich bei diesem mal noch nicht geschafft... aber es tut definitiv gut! Ist also ein Appell auch an mich, wenn ich an Dich appelliere, die Trompete rauszuholen und alles zu geben.

Leider garnicht im Moment. Mit den drei kleinen Kindern ist der Tag eigentlich immer mehr als voll. Dabei habe ich mir das noch Einiges vorgenommen.

Zitat von Herbstmonat:
Trompete ist Blechbläser, richtig? Da musst Du nicht vorher noch das Mundstück einsubbeln.

Ja, richtig. Das mit dem einsubbeln kannte ich erst nachdem mir ein Freund seine Klarinettenkünste zeigen wollte.

Was spielst du?

03.07.2025 21:06 • x 2 #39559

T
@Bergfichte warum tut er das? Was ist seine Hoffnung? Leidet er?

03.07.2025 21:07 • #39560

Herbstmonat
@TimmyTrumpet,

Gitarre und artverwandte - das hat den Vorteil, dass ich dazu auch noch singen kann. Nun - ich sehe das als Vorteil. Von den wenigen Zuhörern der letzten Jahren hat sich aber noch keiner beschwert.

Auf der anderen Seite ist das mit der Trompete (oder mit den Blasinstrumenten) ja so wie spielen und singen zugleich, darüber habe ich vor Jahren mal mit einem Klarinettisten gesprochen (Holzbläser, meine ich).

Wenn wir das große Forentreffen machen, spielen wir mal miteinander.

03.07.2025 21:14 • x 4 #39561

Lukrethia
Guten Abend ihr Lieben!
Wo steckt @Aiyla?
Ging es heute ein bisschen besser @Beteigeuze? Vielleicht 9.8/10?
Wenn ein @Herbstmonat eine @Bergfichte drücken kann, dann kann ich auch mitmachen, oder?

Stabile 5/10 heute, trotz WhatsApp mit meinem Nochmann. Das Wort Mann muss ich mir ja auch ehestmöglich abgewöhnen... das tut weh.

03.07.2025 22:16 • x 10 #39562

Beteigeuze
Zitat von Lukrethia:
Guten Abend ihr Lieben! Wo steckt @Aiyla? Ging es heute ein bisschen besser @Beteigeuze? Vielleicht 9.8/10? Wenn ein @Herbstmonat eine @Bergfichte ...

Danke dir. 9.5/10

Guten Tag für alle.

04.07.2025 06:08 • x 7 #39563

Gast555
Zitat von Lukrethia:
Guten Abend ihr Lieben! Wo steckt @Aiyla? Ging es heute ein bisschen besser @Beteigeuze? Vielleicht 9.8/10? Wenn ein @Herbstmonat eine @Bergfichte ...

So lieb, dass Du nach mir fragst. Ich war die letzten Tage sehr mit Arbeit eingespannt und hatte auch ein kleines berufliches Highlight. Ansonsten hatte ich mit der Hitze aber vorallem damit, dass ich sie nicht nutzen konnte, zu kämpfen. Mein Ex hat mir kuschlige Nachrichten geschrieben und morgen sehen wir uns wieder. Noch geht es mir recht gut, bin aber auch sehr k.o.
Konntest du deine Präsentation wagen? Wie geht es dir ansonsten?

04.07.2025 06:58 • x 7 #39564

B
@TimmyTrumpet

Ja warum tut er das?

Wir waren uns sehr nahe, hatten sehr viel Vertrauen zueinander, konnten streiten und uns wieder vertragen, und immer gut reden über uns und alles...
So dass nach der Trennung sogar die Paarberaterin, bei der wir noch waren, gesagt hat , wir müssen aufhören miteinander zu reden, sonst fragt man sich ja warum wir uns trennen...
Tja, aber es hat ihm halt nicht mehr gereicht...richtig begreifen, was ihm eigentlich gefehlt hat, werde ich wohl nie, ich kann es nur akzeptieren.

Er konnte nicht wirklich wertschätzen , was er an mir hatte...vielleicht merkt er das erst jetzt, was er verloren hat?

Egal...er hat mich ersetzt und damit zutiefst verletzt und enttäuscht...ich versuche ihn aus meinen Gedanken zu bringen und das Beste aus der Situation zu machen...

04.07.2025 08:58 • x 7 #39565

ma24
Heute 7/10. Packen gerade für den Ostseeurlaub. Warum bin ich so leer? Die erste Woche bin ich mit meiner Frau alleine. Ich habe ein bisschen Angst. In der zweiten Woche kommen dann Kinder und Enkel dazu. Darauf freue ich mich.
Ansonsten habe ich gerade die Jahrestage von meiner Ex AF.
Schwieriger als angenommen.
Es zerreißt mich innerlich. Und doch werde ich meinen Loslassprozess weiter durchziehen. Habe keine andere Wahl. LG an euch alle.

04.07.2025 09:14 • x 6 #39566

ma24
... Aber wenigstens körperlich heute schmerzfrei. Ich versuche positiv zu denken.

04.07.2025 09:16 • x 4 #39567

T
Zitat von Herbstmonat:
Wenn wir das große Forentreffen machen

Oh je, wenn das mal eine gute Idee ist. Wenn man hier querliest, könnte das auch Mord und Todschlag geben .

Zitat von Bergfichte:
.ich versuche ihn aus meinen Gedanken zu bringen und das Beste aus der Situation zu machen...

Das ist leider das einzig Richtige. Ich bin auch heute froh, dass ich gestern standhaft geblieben bin. Was hätte es mir gebracht? Zumal ich ja meine Ehe habe, die wir gemeinsam wieder auf die richtige Spur bringen grade. Und das läuft auch eigentlich ganz gut. Mein Gedankenchaos muss halt weg. Also hast du recht: Das Beste draus machen.

Zitat von Beteigeuze:
Danke dir. 9.5/10

Guten Tag für alle.

Kopf hoch. Alles wird gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

04.07.2025 09:39 • x 5 #39568

Herbstmonat
Zitat von Bergfichte:
...richtig begreifen, was ihm eigentlich gefehlt hat, werde ich wohl nie, ich kann es nur akzeptieren.

Es sind diese losen Enden, die einen fertig machen. Ich habe das hier schon einmal thematisiert. Dinge, die man nicht versteht, vielleicht, weil man sie auch nicht verstehen kann. Kein klarer Trennungsgrund für einen selbst ersichtlich, auch objektiv nicht.

Es hilft nur der Blick auf sich selbst und nach vorne.

Vielleicht fange ich doch noch an, Bäume zu umarmen. Könnte ja bei Dir ankommen und Dir helfen. Und/oder mir.

04.07.2025 15:25 • x 4 #39569

Herbstmonat
Was für ein Tag. Früh raus, viele Stunden im Auto, zwischendrin Termine. Wenig telefoniert dabei und natürlich viel Grübelei.

7/10, noch immer. Ohne Peaks heute. Vor ein paar Tagen habe ich X (erneut ) mitgeteilt, dass ich keine ambivalenten Botschaften wünsche, weil sie mich auf dem Rückzug nur schmerzen, aber nicht aufhalten. Das war auch eine Botschaft an mich. Hilft mir auf dem Weg.

Bleibt Ihr alle tapfer, bitte.

04.07.2025 15:45 • x 8 #39570

A

x 4