79467

Trennungsschmerz Skala 0-10

Lukrethia
Zitat von TimmyTrumpet:
Oh je, wenn das mal eine gute Idee ist. Wenn man hier querliest, könnte das auch Mord und Todschlag geben .

Nicht hier bei uns im Faden .

Zitat von Beteigeuze:
Danke dir. 9.5/10

Und morgen 9.4/10!

@ma24 vielleicht überrascht dich der Urlaub und du kannst gut entspannen. Was hast du denn geplant in der ersten Woche?

@Aiyla natürlich frag ich nach, du fehlst ja hier! Ja, ich durfte natürlich allein raus, aber zum Glück musste ich nur den Preis übernehmen, danke sagen und 2 Fragen beantworten. Das hört er aber die nächsten 10 Jahre, mein Chef , dass er mich so schändlich im Stich gelassen hat.

04.07.2025 21:36 • x 5 #39571

Gast555
@Lukrethia
Danke, dss ist lieb .
Wow, Preis erhalten...klingt nach was Großem ...kreativer Bereich?

05.07.2025 00:18 • x 2 #39572

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Gast555
Schlaflose Nacht...Klar, treffe mich ja morgen....die Nervosität fängt wieder an....trotzdem ist was anders....ich kanns noch nicht ganz genau benennen....

05.07.2025 00:21 • x 4 #39573

Herbstmonat
@Aiyla,

ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen schönen Tag mit guten Gefühlen erlebst - und dass die am Sonntag nicht wieder umschlagen.

05.07.2025 07:39 • x 6 #39574

Herbstmonat
Guten Morgen,

acht Stunden Schlaf, aufgewacht mit 6/10. Nach einem nur ganz kurzen Ausschlag nach oben bin ich wieder bei den 7/10 der letzten Tage. Ich konnte den Ausschlag lokalisieren. Ein kurzer Anflug von Eifersucht, ohne irgendeinen aktuellen oder aus der Vergangenheit begründeten Anlass.

Was dann in meinem Gehirn passiert ist, fand ich interessant, zumal ich den Vorgang fast bildlich vor Augen habe: Der aufkommende Gedanke wurde eingehend betrachtet und dann bewertet. Bewertung: Erstens gab es keinen Auslöser oder Anlass. Ein Streich des Unterbewusstseins. Zweitens haben Verbindlichkeit und Verantwortung in dieser Hinsicht mit der Trennung geendet. Ich dürfte ja auch, wenn ich wollte.

Nach der Bewertung wurde der Gedanke zusammengefaltet und in eine Schublage gesteckt. Ich weiß, dass es ihn gibt, er ist aber abgelegt. Peak vorbei. Wie und warum mir das so gelingen konnte, weiß ich nicht.

Ich versuche gleich mal, mit reiner Gedankenkraft einen Löffel zu verbiegen.

Allen einen guten Start ins Wochenende. Was Ihr auch tut, bleibt bei Euch.

05.07.2025 08:46 • x 9 #39575

F
@Herbstmonat Freut mich, das zu lesen. Es zeigt, das du auf dem Weg heraus bist.

05.07.2025 08:50 • x 3 #39576

Gast555
Zitat von Herbstmonat:
Guten Morgen, acht Stunden Schlaf, aufgewacht mit 6/10. Nach einem nur ganz kurzen Ausschlag nach oben bin ich wieder bei den 7/10 der letzten Tage. ...

Ich gratuliere Dir dazu!
Ich bin nach mehr Zeit bei einem ähnlichen Vorgehen was den Umgang mit meinen Gedanken und Emotionen betrifft! Auch wenn ich mich ansonsten konträr verhalte.

Ich hab heute Nacht/Morgen dann doch noch geschlafen und sogar recht viel. Allerdings viele Unterbrechungen und auch das Vibrieren/innere Zittern ist auf noch niederem Niveau wieder da.Auch das versuche ich von Außen zu betrachten.
Ich bin gerade so bei 3/10. Wird bis heute Abend wohl noch steigen. Ich hab mich für diesen Weg entschieden/oder er sich für mich, also gehe ich da durch und versuche mir so gut wie möglich selbst zu helfen in dem ich immer wieder in die Beobachterposition gehe und nicht in den Gedanken-/Gefühlsstrudel. Ich hoffe nach wie vor dass mir das langfristig hilft. Ein kleiner Anteil in mir hofft allerdings noch immer dass alles (wieder?) gut wird mit ihm...
Ein anderer Teil hofft, dass endlich gut ist....
ich bin in der Ambivalenz angekommen....in der er sich, wie ich vermute, inzwischen auch befindet..
Wird sich zeigen ob das unser letztes Treffen ist...

05.07.2025 09:00 • x 6 #39577

Gast555
Zitat von Herbstmonat:
Wie und warum mir das so gelingen konnte, weiß ich nicht.

Coole Socke! Du hast wieder Zugriff auf das was Du schonmal konntest...

Zitat von Herbstmonat:
Was Ihr auch tut, bleibt bei Euch.

So ein kluger Rat/Wunsch! Danke.

05.07.2025 09:11 • x 2 #39578

HerrZ
Zitat von Aiyla:
Wird sich zeigen ob das unser letztes Treffen ist

Mal vorausgesetzt dass ein Ende ein Ende ist? Frag ich mich was Du Dir von den wiederholten Kontakten mit dem Kontaktgift versprichst. Immunisierung? So funktioniert doch loslassen und abnabeln nicht.
Du hältst Dich selbst in der Schwebe und babbelst Dir das als Fortschritt schön. Weil der Schmerz der Akzeptanz größer wäre? Ende mit Schrecken, Schrecken ohne Ende - Du kennst den Spruch?
Solange Du Dich mit ihm befasst? Ihm Relevanz, Wichtigkeit, einen Platz in Deinem Leben, Herz, Kopf gibst? Ist das Fortschritt? Solltest Du Dich nicht mehr auf Dich selbst, als auf ihn und seine Meinung, Erklärungen, irgendwas fokussieren? Nur auf Dich?
Ist das das Problem vor dem Du stehst? Du für Dich, alleine? Nicht er und seins? Denn das ist doch mit Trennung alles obsolet und irrelevant für Dein weiteres Leben. Oder?
Schaukeln fühlt sich zwar wie Bewegung an, aber man kommt keinen Schritt weiter. Du sitzt auf der Schaukel.

05.07.2025 09:13 • x 8 #39579

Gast555
@HerrZ
es kann sein, dass Du recht hast.
Sei mir bitte und seid mir alle bitte nicht böse wenn es so ist...ich muss da gerade trotzdem durch....

05.07.2025 09:19 • x 5 #39580

F
@Aiyla Du weißt, wie ich darüber denke. Aber es ist dein Weg...

05.07.2025 09:21 • x 4 #39581

Herbstmonat
Danke, @FoolishHeart und @Aiyla.

Ich traue dem Braten noch nicht. Vielleicht ist es aber wirklich so, dass es mich diszipliniert hat, diesen Drecksmist in den letzten 15 Jahren schon zweimal durchgemacht und überstanden habe.

Die länger zurückliegende ist definitiv überstanden. Mit der gehe ich in den nächsten Wochen abends mal essen. Wir sehen uns vielleicht ein mal im Jahr, wenn es hoch kommt. Da ist zwar nach der Trennung keine Freundschaft entstanden, aber eine vertraute und vertrauensvolle Bindung. Und das trotz einer Trennung mit lautem Knall, Flächenbrand und Rosenkrieg vom feinsten.

Die 7/10 muss ich weiterhin ernst nehmen. Geht ja nicht anders, das Gefühl auf diesem Level ist ja nun einmal da. Über das Betrachten, Bewerten und Ablegen von unerwünschten Gedanken muss ich mal weiter nachdenken, wahrscheinlich findet sich im Netz etwas zu solchen Techniken. Wird mir bestimmt nicht in jeder Situation so ordentlich und nachhaltig gelingen wie heute früh.

Um in dem Bild zu bleiben: Manchmal wird der Weg nun einmal steil und steinig, trotzdem muss es weitergehen.

05.07.2025 09:36 • x 5 #39582

Gast555
Zitat von Herbstmonat:
Danke, @FoolishHeart und @Aiyla. Ich traue dem Braten noch nicht. Vielleicht ist es aber wirklich so, dass es mich diszipliniert hat, diesen ...

...hätte da vielleicht was für Dich was gut dazu passt...

05.07.2025 09:40 • x 1 #39583

ma24
@Aiyla
Guten Morgen!
Ich habe schon unzählige Videos bei Youtube gesehen, diverse Abhandlungen gelesen zum Thema Gedanken nur beobachten, zulassen aber nicht bewerten und dann ziehen lassen. Schöne Idee, klappt bei mir Null!
Wie geht das? LG

05.07.2025 09:41 • x 4 #39584

Herbstmonat
Zitat von Aiyla:
Ein kleiner Anteil in mir hofft allerdings noch immer dass alles (wieder?) gut wird mit ihm...
Ein anderer Teil hofft, dass endlich gut ist....

Bei Dir wage ich keine Prognose, wohin es führen wird. Eines ist klar: Du hast Dich für den schwereren Weg entschieden. Ein Richtig oder Falsch gibt es dabei meiner Meinung nach allerdings nicht. Wenn Du Dich selbst wirklich gut beobachten kannst, das auch durchgängig tust und vorsichtig mit Dir bist, Kannst Du Dir am Ende jedenfalls nicht vorwerfen, nicht alles versucht zu haben. Wie auch immer das Ende aussieht, wann es kommt und wie Du feststellst, dass es da ist.

05.07.2025 09:54 • x 5 #39585

A

x 4