Gast555
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 5449
Zitat von ma24:@Aiyla Guten Morgen! Ich habe schon unzählige Videos bei Youtube gesehen, diverse Abhandlungen gelesen zum Thema Gedanken nur beobachten, zulassen ...
Ich bin auch Lernende und Übende.
Also mir hilft, ganz viel ausprobieren und Techniken/Übungen/Strategien die so vorgeschlagen werden für mich innerlich so lange hin und her zu wälzen bis ich es durch an mich angepasste Veränderungen zu meinem gemacht habe. Mir helfen Imaginationen grundsätzlich sehr, zb meine Reinigungsimagination, meine Schutzanzugimagination, Gedanken suf Wolken/in Seifenblasen sethen und beim Vorbeischweben beobachten, mich in der Vorstellung (und/oder in echt) an den Fluß setzen und Gedanken/Erinnerungen wegtreiben lassen...
Gedanken/Erinnerungen/Sorgen verpacken und in einen Tresor oder andere Gefässe verschließen, in belastender Situation selbst mir vorstellen ich sehe das im Fernseher/Pc und kann die Lautstärke runterfahren oder das Bild wegzoomen oder das Programm wegschalten (und dann auch wirklich gehen), Beruhigungsimaginationen zb sicherer Ort, the work hat mir auch schon geholfen (ne Art kognitive Psychotherapie light) meine Gedanken zu überprüfen, meine mehr und mehr "distanziertere Haltung" zu Gedsnken und Gefühlen...früher dachte ich, ich wäre sie, heute spüre ich sie sind Phänomene die kommen und gehen....
Kannst du damit was anfangen?