Memi
Mitglied
- Beiträge:
- 939
- Themen:
- 5
- Danke erhalten:
- 1048
- Mitglied seit:
Zitat von Prinzessin28:
Davor graut es mir tatsächlich noch.
Dass ich wieder manipuliert werde und es erst zu spät merke.
Aber! Ich hab neulich jemanden kennengelernt. Er wollte sich mit mir treffen und hat 2 mal abgesagt. Nach dem zweiten Mal hab ich ihm dann klipp und klar gesagt, dass ich mich kein 3. Mal versetzen lasse und essuch damit für mich erledigt hat.
Das klappt also schon mal
Wenn allerdings irgendwann Gefühle im Spiel sind...
Aber egal, ich habe nicht vor, mich in den nächsten Monaten zu verlieben, also hab ich Zeit, weiter an mir zu arbeiten.
Ich finde es super, dass du ihm gesagt hast, dass du dich nicht versetzen lässt. Er bedeutet dir noch nichts, sieh es als eine gute Übung an. Je öfter du für dich selbst und deine Bedürfnisse einstehst, desto mehr Selbstachtung wirst du bekommen. Un dann wirst du dich nicht mehr manipulieren lassen - selbst wenn Gefühle im Spiel sind.
Ich hab das auch lernen müssen. In bzw. nach der Trennung von meinem ExEx. Ich hab mir damals geschworen, dass ich mich sicher nicht mehr verarsch*n lasse, von niemandem. Und, dass ich immer sagen werde, wenn mich etwas stört oder wenn jemand mit mir nicht fair umgeht.
Resultat: ich bin meinem aktuellen Ex keine Sekunde lang nachgelaufen. Hab den Kontaktabbruch initiiert und halte mich daran. Auch wenn es gerade grässlich weh tut und ich ihn vermisse (woher kommt das jetzt auf einmal?
)Anyways - bleib bei dir, steh zu dir! Das ist wahrscheinlich das Beste, was du aus der Trennung mitnehmen kannst. Und das hast du nicht ihm sondern nur dir selbst zu verdanken!

Ähhhh, ja.

Das habe ich ihr dann auch geschrieben und dass sie grade angepisst scheint. Und dass das ja schon lange erledigt sein könnte. Darauf hat sie dann verbal ausgeteilt. Es sind mittlerweile schon drei Typen... Bah! Na ja, ich soll nicht fragen und soll es nicht abholen. Am Wochenende noch so selbstlos tun und mir "helfen" wollen, aber nicht kapieren, dass ich da kein bock drauf habe und es mich einfach nur nervt, da ich deswegen noch Kontakt habe. Oder sie rafft es und macht es absichtlich. Wenn ich doch nicht so nen Prinzipienmensch wäre und ich will auch nicht zurück stecken, schließlich ist das mein verdammter Player!