79459

Trennungsschmerz Skala 0-10

Herbstmonat
@Aiyla, na wenn Du die haschd? da läuftschd do!

15.07.2025 19:58 • #39841

Gast555
@Herbstmonat
tut mir furchtbar leid, aber ich verstehe Dich nicht. Du sprichst so komisch.

15.07.2025 20:00 • x 1 #39842

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Herbstmonat
@Aiyla

15.07.2025 20:03 • x 1 #39843

NickNow
Zitat von Glitzerfee:
Danke meine Liebe ich verstehe nur nicht wirklich - eingentlich ist gar nichts passiert.

1/10
Unser Hirn ist kausalsüchtig, gemäß Prof. H. Lesch.
Unsere Verfassung ist von wechselhafter Bio-Chemie abhängig, aber wir suchen sofort die Ursachen im Äußeren.

Was mir hilft ist, sich auf Schönes zu konzentrieren. D.h. vorstellen, wann mache ich es, wie wird es sein, was kann ich tun. Irgendwie hilft mir solche positive Erwartungshaltung und ich bin mehr bei mir.

Vielleicht hilft dir das ja auch.

15.07.2025 22:20 • x 5 #39844

Lukrethia
@Pippa Gute Besserung an deine Mama - Platzwunden schauen am Kopf immer sehr übel aus.

Hier geht's ja zu wie am Rummelplatz! Ich mag irgendwie noch nicht ins Bett gehen, ich habe heute Nacht sehr schlecht geträumt... irgendwie hängt mir das noch nach.

Wenn ich noch länger hier abhänge, lerne ich noch eine Fremdsprache?

15.07.2025 22:24 • x 3 #39845

Gast555
@Lukrethia
ja, mir geht es auch so, dass ich noch nicht schlafen gehen mag. Ich bin heute noch sehr aufgekratzt und fürchte mich davor schlaflos im Bett zu lieben und dann aus meiner rosa Blase zu fliegen, die ich mir gerade versuche selbst zu schaffen...(so als kleine Ruhepause)

Sprichst Du (auch) Dialekt?

15.07.2025 22:27 • x 1 #39846

Lukrethia
Ja, wir Wiener haben schon auch einen eigenen Dialekt, aber der ist im Vergleich zu den Tirolern oder Vorarlbergern doch recht nah am Hochdeutschen dran - also andere Dialekte sind sicher spannender als meiner. Alles nördlich von Bayern versteht uns aber trotzdem schlecht .

15.07.2025 22:36 • x 2 #39847

Herbstmonat
Guten Morgen,

habe mich von gestern ein bisschen erholt. Heute früh war es zwar ganz mies, nun wieder 8/10.

Euch allen wünsche ich gute Stimmung und Gedanken.

16.07.2025 09:19 • x 5 #39848

Herbstmonat
@ma24,

danke, dass Du mich gerade jetzt an einen meiner ersten Posts hier erinnerst:

ex-anrufen-briefe-mails-oder-sms-tut-es-nicht-t2725-s885.html#p3876055

Die Klarheit, die ich damals beim Abfassen hatte, hätte ich gerne durchgängig.

16.07.2025 09:55 • x 2 #39849

NickNow
Zitat von Herbstmonat:
Guten Morgen, habe mich von gestern ein bisschen erholt. Heute früh war es zwar ganz mies, nun wieder 8/10. Euch allen wünsche ich gute Stimmung und Gedanken.

Heute hat es mich auch erwischt, nur auf niedrigerem Niveau von 2-3/10.

Schätze man ist Nachts verspannt, beim Wachwerden unter Adrenalin und kann gedanklich noch nicht richtig blocken.

Spätestens bei 7/10 musste ich Spaziergänge oder Sport machen. Manchmal half auch kurzes Dösen.

Wie kommst du denn mit 8/10 über die Runden?

16.07.2025 10:09 • x 4 #39850

Herbstmonat
@NickNow, das freut mich mit Deinen 2-3. Sport hattest Du schon einmal als Deinen Weg erwähnt, finde ich gut - ist aber nichts für mich. Also nicht, dass ich total unsportlich wäre. Ausdauer oder Intensivpumpen ist aber nicht in meinem Portfolio.

Tja - was mache ich? 8/10 ist wenigstens in der Range, dass man sich tatsächlich beruhigen kann, was bei 9 oder 10 ausgeschlossen sein dürfte (so definiere ich diese Werte jedenfalls).

Ich arbeite, mit verminderter Konzentrationsfähigkeit, klappt aber. Mein Job erfordert auch Kommunikation, die lenkt ab. Ich treffe Leute - wie gleich noch, Mittagessen. Ich schreibe hier. Telefonate mit Sparringspartnern in der Sache.

Ich versuche, die miesen Gedanken zu handeln. Betrachten, einpacken und weglegen klappt manchmal.

Ich denke an etwas schönes aus der Zeit davor (@Aiyla wird an dieser Stelle schmunzeln) oder an anstehende reale oder fiktive Dinge. Anstehend ist demnächst ein Urlaub, auf den ich mich sehr freue.

16.07.2025 11:04 • x 4 #39851

ma24
@Herbstmonat
Ich hatte schonmal geschrieben über die Zen Meditation. Ein tiefes Versinken in die eigene Atmung mit auf die eigene Situation abgestimmte Mantras. Jeden Tag ca. 10 bis 15 Minuten. Mit Hilfe eines Lotusblumenkerzenhalters mit Teelicht, einem hölzernen Buddha und passender Zenmusik (bei YouTube jede Menge Auswahl)
Mache ich jetzt seit vielleicht 6 Wochen. Allmählich werde ich ruhiger und klarer. Rückfälle natürlich inklusive. Schwanke so zwischen 4/10 und 7/10.

16.07.2025 11:35 • x 4 #39852

NickNow
Zitat von Herbstmonat:
@NickNow, das freut mich mit Deinen 2-3. Sport hattest Du schon einmal als Deinen Weg erwähnt, finde ich gut - ist aber nichts für mich. Also nicht, dass ich total unsportlich wäre. Ausdauer oder Intensivpumpen ist aber nicht in meinem Portfolio. Tja - was mache ich? 8/10 ist wenigstens in der Range, dass man sich ...

Ausgiebiges Spazieren statt Sport hat mir ebenfalls sehr geholfen.

Wenn du bei 8/10 noch arbeiten kannst, gratuliere ich.
Das Fokussieren auf Schönes, zumindest Zukünftiges, mache ich auch täglich. Ich finde es hilfreich zeitnah Dinge zu sehen, auf die man sich freuen kann.

Komm gut durch den Tag.

16.07.2025 11:39 • x 3 #39853

Herbstmonat
Danke @NickNow

Zitat von NickNow:
Wenn du bei 8/10 noch arbeiten kannst, gratuliere ich.

Naja - einen Tag nach dem Trennungsgespräch habe ich beruflich einen Walfisch an Land gezogen, der will jetzt bearbeitet werden. Ein Riesenviech, bildlich gesprochen. Da war ich fast versucht, an Karma zu glauben. So oder so muss ich jetzt funktionieren.

Mit 0/0 wäre ich darin schneller, nicht besser. Der wesentliche Unterschied ist: Mit 0/0 hätte ich auch noch den persönlichen Spaß und die Erfüllung, die das eigentlich mit sich bringen sollte. Das geht mir derzeit ab.

16.07.2025 17:57 • x 3 #39854

Lukrethia
@NickNow
Spazieren gehen hilft mir auch. Ich geh immer brav 25 min in die Arbeit und dann auch wieder nach Hause. Noch schöner ist es allerdings mit zwei- oder vierbeiniger Begleitung, das heitert mich immer auf. Ein bisschen Bedenken habe ich Richtung Herbst und Winter, wo man dann wieder mehr Zeit drinnen verbringt. Aber das ist zum Glück noch weit weg.

16.07.2025 18:21 • x 2 #39855

A

x 4