79459

Trennungsschmerz Skala 0-10

Lukrethia
Guten Morgen zusammen,
Heute ist mal wieder so ein Tag, wo ich nicht erspüren kann wie es mir geht.
Am Abend treffe ich meinen Mann, weil wir heute klären wollen, was wir mit unserer Wohnung machen. Keine Ahnung, wie es mir gehen wird, keine Ahnung, ob das leicht wird oder schwer.
6/10 denke ich, heute bin ich jedenfalls etwas schwermütig und das liegt sicher auch am regnerischen Wetter. Wünsche euch einen besseren Start in den Tag.
@Aiyla wo steckst du? Vergraben unter Arbeit?

17.07.2025 07:11 • x 4 #39856

Herbstmonat
Guten Morgen liebe @Lukrethia.

Du wirst das souverän meistern heute Abend, da bin ich mir sicher. Und ich hoffe, dass sich die Stimmung bei Dir über den Tag noch verbessert. Hier kommt gerade die Sonne ein bisschen durch, die hälfte davon schicke ich Dir jetzt in den Süden.

07/10. Ich habe viele Aufgaben heute, Stellung halten wird dank Ablenkung also möglich sein. So die Theorie.

17.07.2025 07:37 • x 4 #39857

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

NickNow
1/10
Liebe @Lukrethia,
nach meiner Einschätzung würde ich tippen, dass unabhängig ob der Kontakt gut oder schlecht ist, es einem am nächsten Tag runterzieht.
Vielleicht kannst du vorsorgen und für Freitag was Gutes planen.
Besuche/Gespräche mit Freundin, Konzentration auf etwas, was dich entspannt o.ä.

Habe heute Nacht von meiner Ex geträumt und mir geht es jetzt trotzdem gut, weil sich beruflich Dinge ändern, die Bedeutung haben. Will sagen, das Leben kann einen auch überraschen, wenn man einfach Ruhe bewahrt.

Alles Gute

17.07.2025 08:43 • x 5 #39858

Easy68
Der Morgen war okay, war sofort spazieren, dieser Kampf kostet Kraft. Zum Nachmittag wieder diese Panik, schlimm.
Meditieren ging in die Hose, es geht mir zu schlecht, diese Einsamkeit tut wahnsinnig weh.
Kann Niemanden anrufen. Kann mich so nicht mehr zeigen, möchte das nicht. Ich muss dass hinbekommen. Ich kämpfe. Jetzt weiß ich grad mal wieder nicht wohin mit mir vor lauter Schmerz.

10/10

17.07.2025 15:28 • x 5 #39859

Herbstmonat
Ey, @Easy68!

Du bekommst das hin, und der rationale easy68 in Dir weiß das auch ganz genau. Das ist jetzt nicht so ein Männer weinen nicht-Spruch, das weißt Du auch. Das dürfen wir durchaus. Aber aufgeben ist keine Option.

Ich kenne diese Gedanken nur zu gut, glücklicherweise nicht aus der derzeitigen Situation. Deswegen verstehe ich Dich und kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Wenn ich das aus meiner Erinnerung beschreibe, xy Jahre her... wie eine Maus im Rampenlicht. Scheinwerfer von überall, keine Möglichkeit auf klare Gedanken und keine Richtung, in die man gehen kann.

Vermeintlich keine Richtung, in die man gehen kann. Nur vermeintlich.

Kannst Du dich hinsetzten? Blick und Gedanken auf etwas neutrales fokussieren? Zumindest für den Moment?

Heute Abend sitzen wir wieder zusammen am Feuer und bereiten uns auf die nächste Etappe vor, die wir zusammen gehen.

17.07.2025 15:40 • x 5 #39860

F
@Easy68: Ich würde Dich einfach drücken wollen ...
so das der Schmerz einfach mal kurz weg geht ...

werde heute auch noch joggen gehen ... damit es sich besser anfühlt ....

17.07.2025 15:41 • x 5 #39861

F
@Easy68 Kommst mit?
Gehst auch eine Runde joggen - danach gibts ein Alk. B....

17.07.2025 15:52 • x 6 #39862

Easy68
@Fredman
Danke Dir. Joggen ist nicht mehr meins, Knieprobleme. Aber ne Runde auf meinem Ruderergo geht. Lieber nen richtiges B. danach für mich aber nicht heute, hatte gestern 3.

@Herbstmonat heute Abend Feuer ist okay. aber nur wenn`s nicht so regnet wie heute hier den ganzen Tag. könnte wieder ziemlich ruhig werden...

17.07.2025 16:07 • x 3 #39863

F
@Easy68 : ok, dann Rudern ... oder Radfahren

Hm, ja, ein richtiges B. wäre mir auch lieber
aber ich trinke viel zu viel (bzw. zu regelmäßig) Alk.... ok, nicht viel ... aber wenn es Täglich ein Glas Wein ist, dann ist das auch zu regelmäßig
Deshalb heute mal ohne - auch wenn es mir schmecken würde

17.07.2025 16:14 • x 4 #39864

Gast555
@Lukrethia
Ja, leider. Denke aber heute Abend ganz fest an Dich!

17.07.2025 16:57 • x 2 #39865

Herbstmonat
@Easy68, Sonne hier und gute Bedingungen für eine ruhige Nacht am Lagerfeuer. Wenn Du doch reden willst - weißt Bescheid. Morgen geht es weiter. Ich lasse Dich nicht zurück!

17.07.2025 17:05 • x 3 #39866

Gast555
@Easy68 ... und an Dich denke ich auch ganz fest!
Mit 10/10 war/bin ich im Zombiemodus. Ich hab nur ganz wenige Menschen ertragen ... ich kenn das leider!
Ich bin wenns von der Konzentration her ging ganz viel Auto gefahren, war ganz viel spazieren, hab ganz viel Hörbücher und Podcast gehört oder mit ganz Ausgewählten telefoniert... Das war meins...
Dir hilft Rudern und Fahrradfahren? Was noch?

17.07.2025 17:31 • x 3 #39867

Easy68
@Aiyla
Danke Dir, tut sehr gut.
Zombiemodus beschreibt das sehr gut. Es ist jetzt besser geworden, (zu) kurz auf meinem Ruderergo, dann ein Nickerchen. Ein Tag der gut begann und dann auf einmal nix mehr ging. Ja, Podcasts sind auch mein Ding und Meditieren geführt und ungeführt.
Und Nordic Walken, Stöcker stehen für morgen früh schon bereit. Hoffentlich passt das Wetter
Für heute blende ich mich aus, verkrieche mich im Bett. Versuche mich mit Fernsehen abzulenken. Manchmal muss ich akzeptieren, dass nicht all zuviel geht.

@Herbstmonat danke Dir mein Wingman, morgen sieht die Welt bestimmt wieder besser aus.

Allen hier einen schönen, zumindest aber erträglichen Abend.

17.07.2025 18:31 • x 3 #39868

Gast555
Zitat von Herbstmonat:
Ich denke an etwas schönes aus der Zeit davor ( wird an dieser Stelle schmunzeln)

17.07.2025 20:35 • x 2 #39869

Herbstmonat
@Aiyla,

Der Eisschrank hat auch eine (schöne) Vergangenheit.

Und, edit - Zukunft! Ganz sicher! Wie wir alle hier.

17.07.2025 20:37 • x 2 #39870

A

x 4