79514

Trennungsschmerz Skala 0-10

Femira
Zitat von Durcheinander04:
Ich kann auch nicht essen

Es gibt in der Apotheke Astronautennahrung oder so Diätdrinks mit denen man eine Mahlzeit ersetzen kann. Ist nichts auf Dauer, aber für eine kurze Zeit geht das. Wenn du nichts isst, wirst du auch nicht schlafen können, da die fehlende Nahrung deinen Körper unter Stress setzt. Bitte versuche dich besser zu versorgen.

23.07.2025 14:28 • x 6 #40006

F
@Knoxville oh man ... und ich dachte mir ging es schonmal schlecht ...

versuche irgendwas zu essen .. zur Not schokolade oder süssigkeiten
alles ist erlaubt

23.07.2025 14:29 • x 5 #40007

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

ma24
@Worrior
Ja, wichtiges Thema. Ich habe innerhalb von 2 Monaten 6kg abgenommen, ca. 10%. und beginne erst seit ca. 2 Wochen wieder leicht zuzunehmen. Das war für mich völlig neu und beängstigend. Klar stressbedingt. Deshalb habe ich die ganze Zeit über mir professionelle Hilfe besorgt. Habe ständig hochcalorische Sachen wie Fresubin aus der Apotheke gegessen. Viel Fisch und teilweise auch wieder Fleisch. Kraftsport für die Muskulatur, die ja als erstes verschwindet, gerade im Alter. Aber, man kommt da durch.

23.07.2025 14:31 • x 5 #40008

EngelohneFlügel
@Knoxville
Ich habe damals die ersten Wochen mit Schokolade überlebt. Und viel trinken. Das blieb drin und habe trotzdem 15 Kilo verloren. Dann kam nach und nach auch wieder der Appetit und das Essen blieb drin.
Du packst das......

23.07.2025 14:34 • x 5 #40009

NickNow
Heute sind es 8 Wochen und ich habe 15 Kilo verloren. Angefangen bei 65 Kilo momentan 50 Kilo.

Hallo @Durcheinander04,
hast du mal deinen Arzt gefragt, was er zu 23% Gewichtsabnahme in 8 Wochen sagt?

Gesund ist das sicher nicht. Hätte Bedenken, dass der Stoffwechsel aus dem Tritt kommt.
Wäre gut, wenn du rechtzeitig weisst, ob du ernährungsmässig auf was achten musst.

23.07.2025 15:15 • x 3 #40010

Durcheinander04
Zitat von ma24:
@Durcheinander04 Ja, und du darfst ja nicht vergessen. Du hast ja mal ehrlich geliebt. Das legst du ja nicht so einfach ab. Und deshalb darfst und ...

Oh ja, dass hab ich. Nur er nicht.
Danke für deine Worte.

23.07.2025 15:31 • x 3 #40011

NickNow
Zitat von Knoxville:
Ich habe keine Kraft... ich behalte nichts bei mir. Seit 1 Woche vllt. 1 Banane und etwas Müsli das ich mir reinzwinge. Alles andere muss ich sofort brechen. Grundsätzlich hast du Recht. Sport ist das A und O

Wenn du so wenig isst, wäre ich mit Sport vorsichtig. Du willst den Körper ja nicht noch zusätzlich belasten.
Spazieren und Sonne/Frischluft tanken wäre vielleicht ratsamer.

Mir hat es auch geholfen, öfter mal am Tag bewusst abzuschalten um Ruhe zu finden. Versuchsweise dösig nichts denken und fühlen, z.B. nach Essen oder Nachrichten.

23.07.2025 15:43 • x 4 #40012

Rebec20
5/10 ich bin untröstlich, dass wir uns nicht mehr sehen und reden.

23.07.2025 15:49 • x 3 #40013

Durcheinander04
Zitat von Worrior:
@Durcheinander04 Dein Zustand ist sehr besorgniserregend. 50 Kilo ist ein Warnschuss den Du nicht ignorieren solltest. Ausnahme wäre dass Du nur ...

Ich bin 1.60 groß.
Bei Stress kann ich nichts essen.
Ich habe einen Termin beim Arzt, Anfang August und werde es ansprechen.
Ich war grad beim Sport und habe mir, nachdem ich eure Kommentare gelesen habe, einen Eiweißshake (groß) geholt und den fast geschafft.
Zitat von Herbstmonat:
, Du bist mir zuvorgekommen. Ich hätte einsvierzig geschrieben., was Du beschreibst, kenne ich aus einer früheren Trennungsphase - aber nicht so extr...

Ich werde später mal versuchen Rührei mit Speck zu essen.
Kartoffeln gehen auch noch, aber nicht so viel und trocken.
Ich bekomme auch nichts runter außer Wasser und ab und zu einen Schluck Cola. Wenn ich später einkaufen bin schaue ich nach Protein Riegeln.
Ich schaue das es mit dem Essen wieder besser klappt.
Ich werde auf mich aufpassen.
Zitat von Femira:
Es gibt in der Apotheke Astronautennahrung oder so Diätdrinks mit denen man eine Mahlzeit ersetzen kann. Ist nichts auf Dauer, aber für eine kurze Ze...

Ich schaue nachher mal nach diesen Shakes.
Und ich werde versuchen, jeden Tag aufs neue, etwas festes zu mir zu nehmen.
Schlafen ist eigentlich das kleinere Problem. Ich habe Probleme beim einschlafen und werde 3-4 mal die Nacht wach, aber ich schlafe länger als 3 Stunden. Manchmal sogar tagsüber noch 1 Stunde.
Zitat von NickNow:
Hallo ,hast du mal deinen Arzt gefragt, was er zu 23% Gewichtsabnahme in 8 Wochen sagt?Gesund ist das sicher nicht. Hätte Bedenken, dass der Stoffw...

Wie oben erwähnt, hab ich Anfang August einen Termin. Ich werde es definitiv ansprechen.
Vielleicht hilft ja der Sport um wieder Appetit zu bekommen.

23.07.2025 15:53 • x 6 #40014

Durcheinander04
Zitat von Rebec20:
5/10 ich bin untröstlich, dass wir uns nicht mehr sehen und reden.

Oh man, ich weiß so verdammt gut was du meinst.
Es zerreißt einen innerlich, zu wissen das es nie wieder sein wird.
Es tut mir leid für dich, für uns alle.
Ich wünsche dir viel Kraft!

23.07.2025 16:00 • x 1 #40015

Lukrethia
Ich denke, sich die Frage nach der Zukunft zu stellen, ist in dieser Phase am schmerzhaftesten. Ich versuche, das bewusst nicht zu tun und wenn es mich doch überkommt, muss ich mir objektiv und ehrlich eingestehen, dass alleine sein und bleiben nicht den Weltuntergang bedeutet. Voraussetzung ist allerdings ein dichtes, soziales Netzwerk. Wenn man das nicht hat, sollte man unbedingt dran arbeiten. Aber das kriegt man auch hin in der Regel mit Hobbies, wieder aktivierten Freundschaften oder Kollegen .
Nachtrag: weh tut es trotzdem, aber das darf auch sein.

23.07.2025 16:02 • x 6 #40016

Femira
Hey Durcheinander, schön, dass du auf dich achtest!
Ich kenne es, dass man im Liebeskummer nichts essen kann. Katharina Sohn hat in ihrem Buch Goodbye Liebeskummer auch geschrieben, dass sie ausschließlich Menschen in ihrer Arbeit kennengelernt hat, die nicht mehr essen konnten. Es scheint also normal zu sein,dass es schwer ist.
Ich habe Probleme beim einschlafen und werde 3-4 mal die Nacht wach,

Probleme beim Einschlafen sind meist auf das Adrenalin im Blut zurück zu führen. Adrenalin ist wasserlöslich. Dass du Sport gemacht hast, war also genau richtig. Vielleicht magst du nochmal richtig weinen
Nicht durchschlafen können, liegt meist am Cortisol (ja mit l nicht mit n). Und das wird weniger, wenn du isst. Der Drink war super. Das hat bestimmt schon viel geholfen. Ich konnte bei einem Liebeskummer noch etwas Brot und Obst essen. Bei einem anderen habe ich nur Kartoffelbrei aus der Tüte gegessen. Wenn bei dir Kartoffeln ohne was gehen, dann rein damit.
Tatsächlich gibt es aber auch essen, dass Cortisol binden kann: Bananen, Avocado und Nüsse. Vielleicht magst du eine Avocado auf ein Brot matschen und ein paar Tomatenscheiben darauf legen? Dunkles Brot und eine gequetschte Banane mit ein paar Erdnüssen drauf ist auch sehr lecker.

23.07.2025 16:17 • x 5 #40017

Durcheinander04
Zitat von Femira:
Hey Durcheinander, schön, dass du auf dich achtest! Ich kenne es, dass man im Liebeskummer nichts essen kann. Katharina Sohn hat ...

Danke für deine Worte und deine Tipps.
Avocado mag ich leider nicht aber Bananen umso mehr. Das mit den Nüssen probiere ich auch mal aus.
Weinen muss ich grad nicht, aber ich weiß das es heute Abend soweit ist.
Weinen muss ich meistens Nachmittags oder Abends. Ein, zweimal war es Morgens, aber das ist eher eine Ausnahme. Nachmittags, wenn er eigentlich nach Hause kommen würde ist besonders schlimm. Und Abends wenn ich zur Ruhe komme.

23.07.2025 16:35 • x 3 #40018

Durcheinander04
Zitat von Lukrethia:
Ich denke, sich die Frage nach der Zukunft zu stellen, ist in dieser Phase am schmerzhaftesten. Ich versuche, das bewusst nicht zu tun und wenn es ...

Schön das du dir eingestehen kannst, dass es kein Weltuntergang bedeutet. Soweit bin ich noch lange nicht. Aber es freut mich für dich.
Soziale Kontakte sind wichtig, da gebe ich dir Recht. Mir fällt es momentan schwer daran zu denken welche aufzubauen. Ich habe zum Glück meinen besten Freund und eine sehr gute Freundin. Und natürlich meine Kinder.

23.07.2025 17:12 • x 3 #40019

Lukrethia
@Durcheinander04 das ist ja auch sehr, sehr viel wert - eine handvoll inniger Freundschaften ist mehr wert als 100 oberflächliche Bekanntschaften. Und das sind ja dann auch Menschen, die dich gut kennen und verstehen

23.07.2025 17:17 • x 2 #40020

A

x 4