79515

Trennungsschmerz Skala 0-10

Durcheinander04
Zitat von Lukrethia:
@Durcheinander04 das ist ja auch sehr, sehr viel wert - eine handvoll inniger Freundschaften ist mehr wert als 100 oberflächliche Bekanntschaften. ...

Oh ja. Mein bester Freund ist schon seit 27 Jahren an meiner Seite.
Und die besagte Freundin seit der Trennung. Wir waren Arbeitskolleginen und ich hab mich einfach bei ihr gemeldet. Daraus hat sich eine richtig gute Freundschaft entwickelt. Sie kommt immer an den Wochenenden zu uns.
Ich bin aber auch dankbar für die Menschen hier im Forum. Viele verstehen was man durchmacht ie und haben immer ein paar liebe Worte für einen.

23.07.2025 17:22 • x 4 #40021

Worrior
Bezüglich der Frage nach der Zukunft, nach einer Trennung, macht man sich selbst viel zu sehr verrückt.
Ich kenne das!
Wir landen nicht als Obdachlose auf der Straße und werden auch nicht sterben.
Irgendwann sterben wir sicherlich aber nicht heute und nicht deswegen
Werden wir jemals wieder soooo tolle Partner finden?
Nein! Wir werden bessere finden!
Bis jetzt kam jedesmal eine qualitative Steigerung in der ernsthaften Beziehung.
Eine Niete kann man vielleicht mal ziehen, das ist Teil des Weges, wertvolle Lektionen und Erfahrungen.
Es ist nicht angenehm aber zwingt uns auch nicht in die Knie.

23.07.2025 17:32 • x 7 #40022

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Glitzerfee
Zitat von Worrior:
Bezüglich der Frage nach der Zukunft, nach einer Trennung, macht man sich selbst viel zu sehr verrückt. Ich kenne das! Wir landen nicht als ...

Wenn das mal gefühlt bei mir ankommen würde.

23.07.2025 17:46 • x 5 #40023

Gast555
Zitat von Glitzerfee:
Wenn das mal gefühlt bei mir ankommen würde.

wird es automatisch mit dem nächsten richtigen Verlieben. Garantiert.

23.07.2025 17:53 • x 1 #40024

Gast555
ich fühle mich furchtbar mies, bekomme es aber nicht auf unserer Skala eingeordnet. Mich hat irgendwas Doofes wieder mal erwischt und ich hab jetzt zwei Tage Fieber hinter mir. Die anderen Sachen wie Kopfschmerzen, Bauchweh, Kraftlosigkeit und weiteres sind nicht weg aber viel besser. Ist ja eigentlich keine große Sache, sowas passiert, aber gerade reißt mich sowas echt extrem runter, vorallem während dem fiebrigen und kraftlosen Zustand...

23.07.2025 17:59 • x 5 #40025

B
Mal einen dicken Drücker für euch alle, die ihr im akuten Trennungsschmerz seid...
Ich kann es so gut noch nachvollziehen!

Ich kann euch nur versichern , es wird wieder besser- aber leider erst nach einiger Zeit...

Die ersten 6 Monate letzten Herbst waren die absolute Hölle für mich, man denkt, man übersteht diesen Schmerz nicht...aber man tut es, die Menschheit würde es sonst nicht mehr geben.

Daran habe Ich mich wochenlang geklammert...das Wissen, dass die meisten Kriegswitwen wie meine Grossmutter es irgendwie, irgendwann geschafft haben, dass die meisten, die jemand durch Tod verlieren, es irgendwie, irgendwann schaffen usw.
..und ich hatte oft das Gefühl, daran zerbrechen zu müssen...

Zum Essen: auch ich konnte monatelang kaum was essen, ich habe mich von Bananen und Nusskernmischungen ernährt...enthält alles Wichtige, um einigermaßen gesund sich zu ernähren. Der Appetit kommt schon zurück irgendwann, die verlorenen Kilos leider auch.

Heute...gut ein Jahr nach der Trennung geht es mir oft wieder gut, auch wenn die Trauer und die Enttäuschung mich nach wie vor immer wieder einholen...aber die Wucht der Gefühle hat deutlich nachgelassen.

Fühlt eure Angst, fühlt euren Schmerz, fühlt eure Trauer, lasst eure Tränen fließen- nur so können sich diese Gefühle allmählich auflösen ...der Rat stammt von meinem Therapeuten und war Gold wert....ansonsten : sorgt gut für euch, tut euch Gutes, übt euch in Selbstliebe und Selbstfürsorge und vor allem: haltet durch!

Wenn ich das schaffen konnte, schafft ihr das auch!

23.07.2025 18:47 • x 9 #40026

Glitzerfee
@Bergfichte danke für die wunderbaren Worte.

23.07.2025 18:54 • x 5 #40027

Glitzerfee
3/10 ich werd dann wenn die Kinder im Bett sind mal ne große Runde heulen. Hilft immer noch am meisten.

23.07.2025 19:10 • x 6 #40028

Lukrethia
Guten Morgen zusammen,
Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag, dass es heute ein kleines bisschen besser ist als gestern, dass eure Gedanken nicht nur um eine Sache kreisen und dass ihr euch gut ablenken könnt. Und wenn nichts davon zutrifft, dass die Hoffnung besteht, dass es morgen, übermorgen oder nächste Woche so weit sein wird.
Hier: 5/10 mit leichter Magenverstimmung.

24.07.2025 07:26 • x 7 #40029

ma24
@Lukrethia
Danke für die aufmunternden Worte und gute Besserung für deine Magenbeschwerden.
Wir haben die Enkel als Übernachtungsgäste. Das ist bis heute Mittag erstmal gute Ablenkung. 6/10

24.07.2025 07:43 • x 4 #40030

A
@all
Ihr seid alle sehr süß hier miteinander.
@Glitzerfee @Aiyla @Herbstmonat
...gute Menschen....

Mir fällt gerade der Buchtitel ein:
Rutger Bregman - Im Grunde gut-

24.07.2025 08:10 • x 5 #40031

Durcheinander04
Zitat von Aiyla:
ich fühle mich furchtbar mies, bekomme es aber nicht auf unserer Skala eingeordnet. Mich hat irgendwas Doofes wieder mal erwischt und ich hab jetzt ...

Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe das du dich schnell erholt.

24.07.2025 08:15 • x 2 #40032

Durcheinander04
@Bergfichte
Danke für deine Worte.
Deine Worte geben mir Hoffnung das es irgendwann besser wird, auch wenn es sich grad nicht danach anfühlt.

24.07.2025 08:17 • x 2 #40033

Durcheinander04
Zitat von Lukrethia:
Guten Morgen zusammen, Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag, dass es heute ein kleines bisschen besser ist als gestern, dass eure Gedanken ...

Danke.
Das wünsche ich dir auch.
Und gute Besserung.

24.07.2025 08:18 • x 2 #40034

Durcheinander04
Zitat von Avalona:
@all Ihr seid alle sehr süß hier miteinander. @Glitzerfee @Aiyla @Herbstmonat ...

Das kann ich nur bestätigen!
Ich bin froh das ich dieses Forum gefunden habe.
Obwohl soviele hier dasselbe durchmachen, bekommt man immer ein offenes Ohr und viel positiven Zuspruch.
Es tut gut sich hier mit den anderen auszutauschen und Verständnis zu erhalten. Danke dafür.

24.07.2025 08:25 • x 5 #40035

A

x 4