79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

F
heute 7/10 ... aber nicht wegen meiner NochFrau ...

sonder wegen meiner Freundin ... die ist noch verheiratet
und ist sich unsicher wegen allem .... (ob sie nicht doch wieder nach 1.5 Jahren zu ihrem Mann zurück geht)
oder besser alleine bleiben soll ....

ich mag sie einfach zu sehr ....

24.07.2025 08:51 • x 3 #40036

Herbstmonat
Guten Morgen,

weil Avalona es oben so freundlich schreibt (danke!): Ich freue mich auch über unseren Umgang hier miteinander.

Ich melde mich für heute und wahrscheinlich bis morgen ab, bin ab Nachmittag los zu einer Abendveranstaltung in der Pampa und übernachte dort. Ich bin mal gespannt, wie sich der Abend anfühlen wird unter vielen Leuten, von denen ich wahrscheinlich die Hälfte mehr oder weniger kenne, es aber niemanden etwas angeht, wie es in mir brodelt. Ein Freund hat dieses Gefühl neulich mal so umschrieben, dass man sich die ganze Zeit mitleidig beobachtet fühlt, obwohl das gar nicht der Fall ist. So oder so freue ich mich auf den Abend.

Heute früh vorm Aufstehen war es wieder erstaunlich OK, mit 5/10 beim Dösen. Mit der Dusche und dem ersten Kaffee habe ich mich wieder auf 7/10 hochgehangelt. Mist das alles.

An die von Essstörungen betroffenen:

Das hatte ich dieses mal und auch bei zurückliegenden Phasen dieser Art auch. Irgendwo hier habe ich mal so formuliert, dass ich das nicht so schlimm finde, wieder aufs Kampfgewicht runterzukommen. Die Strategie mit kleinen Häppchen wann immer es geht ist gut. Und der Appetit normalisiert sich auch wieder. Bei mir ging das dieses mal relativ schnell wieder auf 1/2 bis 3/4 Portionen, ca. 4 Wochen. Bei denen, die so einen Mist das erste mal erleben, wird es wahrscheinlich etwas länger dauern (fragt mich nicht, wieso ich das weiß... ).

Bleibt stark, bis bald.

24.07.2025 10:04 • x 5 #40037

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Durcheinander04
7/10
Hatte einen ganz blöden Traum von meinem ex.
Ich war mit einem Bekannten unterwegs und sind ihm begegnet. Er saß auf einem Bürostuhl vor einer Wohnung im Garten und hat uns angesprochen.
Ich hab ihn mitsamt dem Stuhl in die Wohnung geschoben, wo seine neue im Bett lag und gesagt, dass hast du dir ausgesucht! Hab die Türe hinter mir zugemacht und bin mit meinem Bekannten einfach weitergegangen.
Nachdem ich wach geworden bin, hab ich so gezittert, dass ich erstmal liegen bleiben musste.

24.07.2025 10:23 • x 5 #40038

ma24
@Durcheinander04
Du hast die Tür hinter dir zu gemacht. Vielleicht ein Beleg dafür, dass dass es bei dir angekommen ist, du loslassen kannst ...

24.07.2025 10:35 • x 4 #40039

Gast555
@Avalona
habe gerade den Buchtitel gegoogelt, klingt sehr spannend... Es ist so schön, Dich hier zu haben

24.07.2025 11:18 • x 3 #40040

Knoxville
Guten Morgen, heute 5/10 aber
gestern war sehr ereignisreich. Ich hatte den Ersttermin und werde eine Therapie machen. Es gilt meine Scheidung von vor 20 Jahren aufzuarbeiten.
Im Anschluss haben meine Frau und ich geredet. Lange. Sehr lange. Und wir sind uns sehr nahe gekommen. Wir hatten S... und sind uns einig es war der Beste seit 10 Jahren...
Weil ich zugehört hatte und sie geredet hat.
Nein, es ist mitnichten alles gut und wir werden eine Paartherapie machen, und unabhängig voneinander unsere Altlasten aufarbeiten. Aber es ist ein erster Schritt gemacht und wir wollen den Weg gemeinsam weiter gehen. Aufmerksam und vor allem miteinander reden.
Ich hoffe, ich muss hier nicht mehr um mentale Unterstützung bitten aber wenn ja, weiss ich, dass hier tolle Menschen sind, die versuchen jeden in den dunkelsten Momenten aufzufangen. DANKE!

24.07.2025 11:21 • x 6 #40041

NickNow
Zitat von Herbstmonat:
Heute früh vorm Aufstehen war es wieder erstaunlich OK, mit 5/10 beim Dösen. Mit der Dusche und dem ersten Kaffee habe ich mich wieder auf 7/10 hochgehangelt. Mist das alles.

2/10
Vielleicht ist es ein Vorteil, wenn dein Stress erst nach dem Aufstehen größer wird und nicht vorher. Dein Schlaf ist erholsamer und du kannst im Wachzustand besser dir selbst helfen.

Bei mir ist es andersrum. Mit Dusche und Kaffee wird es besser.
Versuche ich morgens länger im Bett zu bleiben, verspanne ich mich meist völlig im Halbschlaf und es wird schlimmer. Schätze da funktioniert meine innere Abwehr noch nicht gut.

Beim Kaffee kann ich planen und bewusst an Dinge denken, die mir gut tun, dass stabilisiert meist.

Super, dass du auch noch solche Sozial Events mitmachst.

24.07.2025 11:27 • x 6 #40042

NickNow
Zitat von Herbstmonat:

doppelt erfasst...

24.07.2025 11:28 • x 1 #40043

QueenA
So, da bin ich auch mal wieder hier:

Beinahe ein Jahr her seitdem ich mich angemeldet hatte wegen des FG! Wie fühlt es sich heute an nach 11 Monaten.
Ich bin akklimatisiert und bei mir selbst, angenehm und entspannt. Komplett raus aus dem Trauerfeld, raus aus dem Gefühlskarussel und aus dem sogenannten LK.

0/10 als Skala

Es ist ein gesundes Gefühl komplett bei sich zu sein und sich bei sich wohl zu fühlen ohne an Person xy zu denken, der keine Rolle mehr im eigenen gegenwärtigen Leben spielt!

Geholfen hat: aktives Leben, privat und beruflich habe ich meine Aufgaben, Familie, Freunde, der Austausch hier
Wichtig für mich: ich liebe das Leben, mein Leben prinzipiell, manchmal passt etwas nicht für ein ganzes Leben lang: Akzeptanz!

24.07.2025 11:51 • x 9 #40044

Durcheinander04
Zitat von Knoxville:
Guten Morgen, heute 5/10 aber gestern war sehr ereignisreich. Ich hatte den Ersttermin und werde eine Therapie machen. Es gilt meine Scheidung von ...

Ich wünsche dir und deiner Frau alles erdenklich Gute für euren gemeinsamen Weg.
Viel erfolg bei allem was ihr euch vorgenommen habt.

24.07.2025 12:00 • x 2 #40045

Durcheinander04
Zitat von Herbstmonat:
Guten Morgen, weil Avalona es oben so freundlich schreibt (danke!): Ich freue mich auch über unseren Umgang hier miteinander. Ich melde mich für ...

Ich wünsche dir viel Spaß heute Abend.
Bleib auch stark und danke für deine Worte.

24.07.2025 12:04 • x 2 #40046

Durcheinander04
Zitat von QueenA:
So, da bin ich auch mal wieder hier: Beinahe ein Jahr her seitdem ich mich angemeldet hatte wegen des FG! Wie fühlt es sich heute an nach 11 ...

Das freut mich sehr für dich.
Glückwunsch zu deiner gesunden Einstellung!
Ich hoffe das ich irgendwann auch soweit bin.

24.07.2025 12:06 • x 3 #40047

Gast555
@Knoxville
Wünsche Dir von Herzen alles Gute und weiss gleichzeitig, dass Dein Weg nicht der Einfachste ist. Aber wenn es klappt, kann es wohl kaum was Schöneres geben. Drücke Dir auf jeden Fall beide Daumen... Ihr kümmert Euch beide mit Einzelaufarbeit und zusätzlich zusammen mit Paartherapie, ihr nehmt euch gegenseitig ernst, das klingt doch sehr erfolgversprechend!
...und lass uns doch trotzdem immer mal wieder wissen wo du stehst...wir fiebern vermutlich alle mit Dir mit und freuen uns dann mit Dir darüber dass Ihr Euch wiedergefunden und gehalten habt!....

24.07.2025 12:13 • x 5 #40048

Gast555
@QueenA
Ich freue mich sehr für Dich!

24.07.2025 12:20 • x 3 #40049

Gast555
@Herbstmonat
Wünsche Dir ganz doll viel Spaß heute Abend... Vergiss nie wer Du bist....

-ige Grüße

24.07.2025 12:27 • x 3 #40050

A

x 4