79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

Gast555
1 runter auf 7/10 weil ich mich gerade auf höflich-freundliche Art für mich eingesetzt habe. Ansonsten ist es gerade weiter traurig in mir drin, gesundheitlich wird es aber langsam besser, freue (passt nicht mehr wirklich, denn dafür bin ich gerade allgemein zu traurig und hab auch wenig Energie, dennoch ist es besser als alleine in meinen vier Wänden vor mich hin zu trauern) auf gemeinsame Zeit mit einem guten Freund und das Open-Air-Konzert, auch wenn es wohl komplett verregnet sein wird. Hm ob es bei meinem derzeitigen Glück vielleicht sogar noch abgesagt wird? Dann werden wir wohl trotzdem fahren, Hotel ist gebucht. Auch wenn ich gerade weder gut essen noch trinken darf....

26.07.2025 08:53 • x 2 #40066

Durcheinander04
Zitat von Lilly82:

Ich hab gleich Geburtstag und meine Skala ist bei 10!

Liebe Lilly82
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Ich drücke Dich unbekannterweise einfach mal und wünsche Dir viel Kraft.
Mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

26.07.2025 09:07 • x 4 #40067

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Gast555
5/10. Jetzt hatte ich doch tatsächlich einen kurzen Moment, der mich so aus meinem Traurigkeitsmief rausgerissen hat, dass ich mit etwas mehr Hoffnung mich besser fühle...

26.07.2025 09:17 • x 5 #40068

Durcheinander04
Zitat von Aiyla:
5/10. Jetzt hatte ich doch tatsächlich einen kurzen Moment, der mich so aus meinem Traurigkeitsmief rausgerissen hat, dass ich mit etwas mehr ...

Ich hoffe der Moment bleibt länger bestehen.

26.07.2025 10:18 • x 1 #40069

Easy68
Wünsche Euch allen einen schönen Start ins Wochenende.
War schon im Wald, gleich zu einem Stockcar-Rennen mit zwei Kumpels.
Dennoch ein schwieriger Morgen irgendwie. Niemand meldet sich, keiner da, schwer sich daran zu gewöhnen. Ich möchte das schaffen.

7/10

26.07.2025 10:23 • x 6 #40070

Herbstmonat
@Aiyla, ich wünsche mir für Dich, dass Du die 5 halten kannst. Genieße die kleinen Dinge!

@Easy68, da hast Du einen guten Plan für Deinen Samstag. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Ablenkung Dein Herz beruhigt.

Bei mir ist es ein komischer Vormittag. Früh und bis nach dem ersten Kaffee 4/10, das fand ich fast befremdlich. Das fühlte sich beinahe an wie Akzeptanz.

Mittlerweile bin ich wieder bei 7/10. Meine Überlegungen dazu, was ich heute unternehmen möchte, endeten leider bei Erinnerungen an gemeinsame Unternehmungen mit X. Blödes Unterbewusstsein.

Aber: Trotzdem nur 7/10. Ich gestatte mir jetzt noch 10 Minuten Grübelei, dann gehe ich mal raus zum Einkaufen und mich Ablenken.

Wenn Euch gleich im Supermarkt ein Typ auffällt, der jeder Frau ungeachtet ihres Alters und Aussehens freundlich zuzwinkert und ein Kompliment macht: Das bin ich.

Euch allen viel Zuversicht und ein schönes Wochenende.

26.07.2025 10:32 • x 4 #40071

Durcheinander04
Zitat von Easy68:
Wünsche Euch allen einen schönen Start ins Wochenende. War schon im Wald, gleich zu einem Stockcar-Rennen mit zwei Kumpels. Dennoch ein schwieriger ...

Schön das du etwas vorhast.
Das sich niemand meldet ist mit am schlimmsten, weil man sich so extrem daran gewöhnt hat.

Du schaffst das, vielleicht nicht sofort aber irgendwann.

26.07.2025 10:47 • x 4 #40072

Durcheinander04
Zitat von Herbstmonat:
Bei mir ist es ein komischer Vormittag. Früh und bis nach dem ersten Kaffee 4/10, das fand ich fast befremdlich. Das fühlte sich beinahe an wie Akzeptanz.

Mittlerweile bin ich wieder bei 7/10. Meine Überlegungen dazu, was ich heute unternehmen möchte, endeten leider bei Erinnerungen an gemeinsame Unternehmungen mit X. Blödes Unterbewusstsein.

Aber: Trotzdem nur 7/10. Ich gestatte mir jetzt noch 10 Minuten Grübelei, dann gehe ich mal raus zum Einkaufen und mich Ablenken.

Wenn Euch gleich im Supermarkt ein Typ auffällt, der jeder Frau ungeachtet ihres Alters und Aussehens freundlich zuzwinkert und ein Kompliment macht: Das bin ich.

Euch allen viel Zuversicht und ein schönes Wochenende.

Schön das es dir vormittags einigermaßen gut ging.

Das mit den Unternehmungen kenne ich so gut. Die Erinnerung, was man alles zusammen erlebt hat und niemals wieder erleben wird.

Du hast dir eine 10 Minuten Frist gesetzt und das finde ich sehr gut.
Ich schaffe es noch nicht eine zeitliche Frist einzuhalten.

Ich hoffe dir zwinkern ganz viele Frauen zurück.
Und ein Kompliment von mir, ich finde es ganz toll, daß du uns hier, obwohl es dir selber nicht so gut geht, mit Rat und Tat zur Seite stehst.

Ein schönes Wochenende und ich hoffe du findest noch etwas, was du doch noch unternehmen kannst.

26.07.2025 11:04 • x 4 #40073

Durcheinander04
Bei mir schwankt es zwischen
7-8/10.
Er postet Bilder mit der neuen, hat seinen Beziehungsstatus in Social Media geändert usw.
All das worum ich ihn immer gebeten habe, er es aber nie gemacht hat. Dazu kommt das er am Wochenende eigentlich Umgang hätte aber diesen seit 6 Wochen nicht wahrnimmt.
Mein Sohn hat seinen *Vater* seit 6 Wochen nicht gesehen. Nur sporadisch Kontakt über WhatsApp. Und nein, ich verbiete den Umgang nicht. Er nimmt ihn einfach nicht wahr.

26.07.2025 11:27 • x 4 #40074

Herbstmonat
Ach @Durcheinander04,

ich fühle mit Dir. Natürlich treffen Dich solche Postings etc. schmerzhaft. Bei all dem Schmerz gibt Dir so etwas aber vielleicht eine Chance, mit ihm als Mann schneller abzuschließen. Dir wird - so weh es tut - dadurch noch mehr verdeutlicht, dass er weg ist. Und zwar final weg ist, Du brauchst nicht auf ihn zu warten.

Und nimm noch folgenden Gedanken dazu: Es ist Menschlich völlig unakzeptabel von ihm, so kurz nach der Trennung und bei diesen Trennungsumständen mit dieser Bilderposterei, Beziehungsstatus etc. anzufangen. Nimmt man die fehlende Sorge um Euer Kind dazu, müsste es Dir zumindest leichter fallen, ihn als den kleinen Pis ...äh als den kleinen Charakter zu sehen, der er ist.

Danke für Dein liebes Kompliment, das ich genau so an Dich zurück gebe.

Ein Zwinkern und ein Lächeln habe ich noch übrig, beides bekommst jetzt Du.

26.07.2025 12:29 • x 3 #40075

Durcheinander04
Zitat von Herbstmonat:
Ach @Durcheinander04, ich fühle mit Dir. Natürlich treffen Dich solche Postings etc. schmerzhaft. Bei all dem Schmerz gibt Dir so etwas aber ...

@Herbstmonat.
Ja es schmerzt unwahrscheinlich.
Es trifft mich und ich kann überhaupt nicht beschreiben wie sehr. Man fühlt sich so wertlos, ausgetauscht und hintergangen.
Ich hab es schon realisiert, dass er für immer weg ist. Aber die Akzeptanz fehlt noch.

Er hat einen ganz schlechten Charakter.
Das Sprichwort, den wahren Charakter eines Menschen sieht man nicht bei der ersten, sondern letzten Begegnung, trifft sowas von zu.
Eigentlich ist er keine Tränen wert und trotzdem trauere ich.
Die Jahre, all das vertraute, der Alltag und was sonst noch dazu gehört ist einfach weg. Und kommt nie wieder.

Immer wieder gerne. Ich bin froh, dass es hier im Forum so Herzensmenschen gibt!
Und das zwinkern und lächeln, nehme ich dankend an.

26.07.2025 16:16 • x 4 #40076

Glitzerfee
@Durcheinander04 du darfst auch traurig sein. Es ist ja auch traurig.

Bitte lass dir nicht einreden, dass du das nicht sein darfst - weder von anderen noch deinem inneren Kritiker.

Ich hab da auch lang mit gehadert und ab und an tu ich es immer noch.
Auch wenns er nicht wert war so war es doch real und da ist Trauer normal, gesund und völlig richtig. Trauere weine.

26.07.2025 16:23 • x 3 #40077

Durcheinander04
Zitat von Glitzerfee:
@Durcheinander04 du darfst auch traurig sein. Es ist ja auch traurig. Bitte lass dir nicht einreden, dass du das nicht sein darfst - weder von ...

Liebe @Glitzerfee,
ich trauere und weine noch viel.
Das gehört momentan, zu mir dazu und das lasse ich mir auch nicht schlecht reden.
Die Menschen die sagen ich soll mal darüber hinweg kommen wissen gar nicht wie es ist. Das sage ich ihnen auch. Genauso wie ich sage, dass ich mir die Zeit nehme, die ich brauche.
Danke für deine Worte.

26.07.2025 16:38 • x 4 #40078

Glitzerfee
Zitat von Durcheinander04:
Liebe @Glitzerfee, ich trauere und weine noch viel. Das gehört momentan, zu mir dazu und das lasse ich mir auch nicht schlecht reden. Die Menschen ...

Sehr gute Einstellung. ich wünschte ich wäre früher zu der Erkenntnis gekommen.

Bei mir war’s ja viel der innere Kritiker
- „Ich darf nicht trauern bei der sch. Die er abgezogen hat“

26.07.2025 16:42 • x 5 #40079

Durcheinander04
Zitat von Glitzerfee:
Sehr gute Einstellung. ich wünschte ich wäre früher zu der Erkenntnis gekommen. Bei mir war’s ja viel der innere Kritiker - „Ich ...

Das ist etwas, was mir relativ schnell klar war. Es ist mein Schmerz, meine Trauer, meine Angst und auch meine Verzweiflung. Ich habe jahrelang nie geweint. Nur wenn ich alleine war. Heute zeige ich es offen, weil es einfach menschlich ist. Ich erkläre es auch meinen Kindern.
Für solche Gefühle muss man sich weder entschuldigen noch Schämen. Sie gehören dazu und sind okay.

26.07.2025 17:29 • x 3 #40080

A

x 4