79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

Herbstmonat
Guten Morgen, die positiven Gefühle von gestern Abend haben leider den ersten Kaffee heute Morgen nicht überlebt, bin wieder bei 7/10. Allerdings mit mehr und längeren Unterbrechungen, wenn ich mich ablenken kann (oder muss, mit Arbeit).

Viel Kraft Euch, und gute Besserung in jeder Hinsicht.

29.07.2025 09:50 • x 4 #40171

Durcheinander04
Hallo zusammen.
Bei mir ist es heute eine 8/10.
Musste nach dem aufstehen erstmal weinen.
Aber das blöde Gefühl geht nicht weg. Ich kann es nichtmal wirklich benennen.

29.07.2025 11:11 • x 4 #40172

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Lukrethia
@Durcheinander04 und @Herbstmonat in der Früh ist für viele die schwerste Zeit, kann man hier im Verlauf auch sehr gut beobachten, finde ich. Dachte immer, die Zeit vor dem Einschlafen wäre für viele die schlimmste Zeit. Die Hoffnung ist also da, dass es euch im Laufe des Tages besser geht!

29.07.2025 11:40 • x 3 #40173

Durcheinander04
Zitat von Lukrethia:
@Durcheinander04 und @Herbstmonat in der Früh ist für viele die schwerste Zeit, kann man hier im Verlauf auch sehr gut beobachten, finde ich. ...

Liebe @Lukrethia.
Bei mir ist es meistens Nachmittags zum Abend hin. Ich weiß nicht warum es jetzt morgens ist. Das hatte ich bis jetzt erst 3-4 mal.

29.07.2025 12:06 • x 3 #40174

Herbstmonat
Zitat von Lukrethia:
@Durcheinander04 und @Herbstmonat in der Früh ist für viele die schwerste Zeit, kann man hier im Verlauf auch sehr gut beobachten, finde ich. Dachte immer, die Zeit vor dem Einschlafen wäre für viele die schlimmste Zeit. Die Hoffnung ist also da, dass es euch im Laufe des Tages besser geht!

Danke, liebe @Lukrethia.

Bei mir ist es seit ein paar Tagen beim Aufwachen und für die erste Halbe Stunde nach dem Aufstehen eigentlich ganz erträglich. Vielleicht, weil das System noch ruhig ist und erst hochfährt. Mit dem Hochfahren komme ich dann wieder auf meine 7/10.

Über Deine doch konstanten 5/10 - trotz Treffen bei der Schlüsselaktion - freue ich mich.

29.07.2025 18:27 • x 3 #40175

Gast555
Ich bin bei ca. 4/10 und verdammt stolz auf mich ... nach dem Druckerdrama von gestern Nacht, wobei das Drama vorallem meine davon getriggerte Gedanken und Gefühlswelt ausmacht, versuche ich das ganze mit Abstand und belustigtem Blick zu sehen zusätzlich vor dem Hintergrund seiner aktuellen Nachrichten in denen er mir mitteilt, dass ihm nach Küssen ist ...
Das Leben ist so ironisch, isn't it?

30.07.2025 11:02 • x 3 #40176

Herbstmonat
@Aiyla, der Drucker wollte Dich nur ablenken, was ihm ja gelungen ist.

Dass Du morgen schon wieder Besuch bekommst, ist ganz an mir vorbei gegangen - genieße die Momente und bleibe bei Dir.

30.07.2025 11:07 • x 1 #40177

Gast555
@Herbstmonat
ist inzwischen heute...

...die Ablenkung hat ihn das Leben gekostet... so ist es halt manchmal ... immerhin begann der Anfang seiner Krankheit im Ausdrucken der Konzertkarten ...Er konnte ja nicht ahnen wie miserabel mein technisches Verständnis ist...
... und ... X holte ihn damals noch während der heftigsten Coronazeit für mich im Geschäft ab ....
Was für eine mehrfache Symbolik

30.07.2025 11:10 • x 1 #40178

Herbstmonat
@Aiyla, genau! Ein Neuanfang, denkt der Optimist in mir! Den Pessimisten kann ich gerade nicht fragen, der ist sehr beschäftigt im Moment.

30.07.2025 11:16 • x 3 #40179

Durcheinander04
Heute schwankt es zwischen 5-7/10. Heute morgen war ich gut abgelenkt bis Mittag. Aber beim shoppen, mit meinem Sohn, kam alles hoch.
Jetzt geht es einigermaßen, weil ich mit meinem Haushalt beschäftigt bin.

30.07.2025 13:55 • x 5 #40180

L
Hallo zusammen, wie nennt man denn den Schmerz darüber, dass der Ex einen so abgelatzt hat? Ich habe mir eine Liste erstellt mit Dingen, für die er mich benutzt hat und die ist ziemlich lang und es stehen viele sehr existenzielle Punkte darauf wie etwa seine Privatinsolvenz, aus der er sich auf meinem Rücken zügig und sogar mit einem kleinen Vermögen befreien konnte. Trennungsschmerz ist das nicht, ich weiß, aber wie auch immer man es nennt, heute hat es eine 9/10. Wie gerne möchte ich gleichmütig auf all das schauen, aber es gelingt mir nicht.

30.07.2025 16:38 • x 4 #40181

Glitzerfee
Zitat von ljus:
Hallo zusammen, wie nennt man denn den Schmerz darüber, dass der Ex einen so abgelatzt hat? Ich habe mir eine Liste erstellt mit Dingen, für die er ...

Ich fühl mit dir. Hat meiner auch gemacht - sich auf meine Kosten gesundgestossen.

Und als er mich nicht mehr brauchte fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.

Bin ich über die Trennung traurig? Ja ab und an.

Bin ich über das skrupellose Verhalten verärgert? Aber sicher.

Wie man da rauskommt? Keine Ahnung.
Ich nehm das mit in meinen nächsten Therapietermin

30.07.2025 16:44 • x 5 #40182

Easy68
Hallo zusammen,
kämpfe mich von einem Tag zum nächsten, bei mir schwankt es zwischen 05/10-10/10. Gestern fast den ganzen Tag im Zombiemodus und das Gefühl, es wird nie besser werden. Da hilft es, hier zu lesen und zu sehen, dass es bei den Meisten durchaus auch aufwärts geht.

Heute etwas erträglicher bei 06/10. Am schlimmsten ist die Einsamkeit und das Lostgefühl, als ob die Welt mich vergessen hat. Totale Stille, wenn ich mich nicht irgendwo melde. Und Freunde zu kontaktieren fällt mir noch sehr schwer, möchte mich in dieser Verfassung nicht zeigen. Die wenigsten zeigen auch tatsächlich Verständnis, haben ja auch mit sich zu tun, so kommt es, dass es denn bei Telefonaten um die Probleme des anderen geht. Normalerweise echt mein Ding, zur Zeit nur nicht wirklich.

Allen einen schönen Abend mit hoffentlich positiven Gedanken.

30.07.2025 16:45 • x 6 #40183

L
Zitat von Glitzerfee:
Ich fühl mit dir. Hat meiner auch gemacht - sich auf meine Kosten gesundgestossen.

Wie hast Du das bloß verarbeitet?

30.07.2025 16:46 • #40184

Glitzerfee
Zitat von ljus:
Wie hast Du das bloß verarbeitet?

Nicht wirklich. Ich merke dass ich mit neuen Kontakten unendlich vorsichtig bin. (Hab oben noch was ergänzt)

aber glaub mir - jeden Monat wenn ich seinen Namen auf dem Kontoauszug sehe könnte ich kotzen, wobei es echt besser wird. Immerhin muss ich nicht mehr heulen.

30.07.2025 16:49 • x 2 #40185

A

x 4