79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

Glitzerfee
Zitat von ljus:
Wie hast Du das bloß verarbeitet?

Wenn’s weniger Geld wär hätt ich mir die Freiheit erkauft und müsste das nicht mehr mitmachen. Aber es ist zuviel.

30.07.2025 16:53 • x 2 #40186

L
@Glitzerfee Danke, dass Du das erzählst und es tut mir leid, dass Dir das passiert ist.

Zitat von Glitzerfee:
Und als er mich nicht mehr brauchte fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.

Exakt so. Und er lebt jetzt sein Leben, das er sich mithilfe meiner Energie und auf Kosten meiner Gesundheit Stück für Stück zusammengepuzzelt hat.

Zitat von Glitzerfee:
Wenn’s weniger Geld wär hätt ich mir die Freiheit erkauft und müsste das nicht mehr mitmachen. Aber es ist zuviel.

Glaube ich Dir. Bei mir geht es nicht so sehr ums Geld, viel mehr um dieses ekelhafte Verhalten. Aber so oder so, ist alles schaize.

30.07.2025 16:57 • x 2 #40187

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Herbstmonat
Ach @ljus, ich kann sehr gut verstehen, dass Dich das nicht in Ruhe lässt. Ich fühle mit Dir.

Nach meiner Definition fallen solche Gefühle ganz selbstverständlich unter Trennungsschmerz, wie er hier aus unterschiedlichsten Situationen heraus entstanden ist und geschildert wird. Es muss ja nicht Schmerz nur wegen der Trennung sein. Im Zusammenhang mit der Trennung steht es doch, was Dich gerade wütend macht. Zu recht wütend macht.

Möchtest Du gedrückt werden oder lieber erstmal an den Boxsack?

30.07.2025 16:58 • x 4 #40188

Glitzerfee
Zitat von ljus:
@Glitzerfee Danke, dass Du das erzählst und es tut mir leid, dass Dir das passiert ist. Exakt so. Und er lebt jetzt sein Leben, das er sich ...

Ja das ist halt noch der letzte Kontaktpunkt - das Geld. Vielleicht stößt mir das deshalb noch so auf.
Aber im Prinzip hab ich ihn genauso durch die Privatinsolvenz gebracht. So dass er jetzt das Leben führt das er führt. er hat es auf meinem Rücken und auf dem meiner Familie gemacht. und mir noch die Schuld gegeben dafür dass er mich dazu auch noch betrogen hat. er ist und bleibt ein A.

Super jetzt liegt ich auch grad mal bei fröhlichen 6/10

Und ja es es ist sch.

30.07.2025 17:02 • x 7 #40189

L
@Herbstmonat Danke fürs Mitfühlen. Und danke, dass es als Trennungsschmerz gilt, dann darf ich das hier alles rauslassen.

Für den Boxsack habe ich heute keine Kraft, daher nehme ich gerne das Drücken. Aber zieh Dir lieber was Olles an, damit ich kein schlechtes Gewissen haben muss, falls ich losheule.

Zitat von Glitzerfee:
jetzt liegt ich auch grad mal bei fröhlichen 6/10

Oh nein, ich wollte nix hochholen, bitte entschuldige.

30.07.2025 17:04 • x 4 #40190

Glitzerfee
Zitat von ljus:
@Herbstmonat Danke fürs Mitfühlen. Und danke, dass es als Trennungsschmerz gilt, dann darf ich das hier alles rauslassen. Für den Boxsack habe ich ...

Nee nicht deine Schuld - das kommt immer mal wieder hoch. Meist um den dritten (Zahltag) Mach dir da blos keinen Kopf.
die Gefühle sind ja da - berechtigt - und es muss raus.

30.07.2025 17:06 • x 4 #40191

Herbstmonat
@Easy68, ich kann Dich so gut verstehen. In dem Tal saß ich vor x Jahren auch. Gerade das ist als Selbstwahrnehmung und Selbstwertgefühl leider nur schwer wegzukriegen:

Zitat von Easy68:
Und Freunde zu kontaktieren fällt mir noch sehr schwer, möchte mich in dieser Verfassung nicht zeigen. Die wenigsten zeigen auch tatsächlich Verständnis, haben ja auch mit sich zu tun, so kommt es, dass es denn bei Telefonaten um die Probleme des anderen geht. Normalerweise echt mein Ding, zur Zeit nur nicht wirklich.

Als wir beide uns hier kennengelernt haben, warst Du allerdings permanent bei 10 und drüber - nachdem Du extreme Charakterstärke bewiesen hast. Du hast beendet, was für Dich nicht gut ist und nicht abgewartet, bis es Dich zu Grunde richtet. Das soll erstmal einer nachmachen!

Jetzt lese ich 6/10 gerade, 5-10 als Amplitude... Du bist einen Schritt weiter. Das erkennst Du auch, oder?

Die alte Stärke kommt wieder. Es dauert nur, es dauert. Irgendwann kommt die Zeit, in der wir nicht mehr gestützt vom anderen diesen dunklen Weg entlangstolpern, sondern gemeinsam um die Häuser ziehen. Ob jetzt bildlich oder im übertragenen Sinne.

Schaffen wir mit dem Gedanken heute noch ein paar Meter?

30.07.2025 17:16 • x 3 #40192

NickNow
Zitat von Glitzerfee:
Super jetzt liegt ich auch grad mal bei fröhlichen 6/10

Kopf hoch, ich drück dich mal zurück.
Bei dir sind das zum Glück ja mittlerweile Ausreißer geworden.

Bestes Fallback in bessere Verfassung.

30.07.2025 17:20 • x 1 #40193

L
Zitat von Glitzerfee:
Nee nicht deine Schuld - das kommt immer mal wieder hoch.

Das beruhigt mich - also der erste Teil. Dass es immer mal wieder hochkommt, ist natürlich schaize. (Da wär ich lieber einmalig schuld gewesen!)

Grundsätzlich erkenne ich auch die Diskrepanz, dass ich mich wie eine Versagerin fühle, obwohl ich nicht diejenige bin, die versagt oder falsch gehandelt hat (naja, beim Grenzenziehen vielleicht schon), aber ich fühle es nicht, der Schalter in meinem Kopf legt sich nicht um.

30.07.2025 17:20 • x 2 #40194

Glitzerfee
Zitat von NickNow:
Kopf hoch, ich drück dich mal zurück. Bei dir sind das zum Glück ja mittlerweile Ausreißer geworden. Bestes Fallback in bessere Verfassung. ...

Danke

30.07.2025 17:21 • x 2 #40195

Durcheinander04
Zitat von Easy68:
Hallo zusammen, kämpfe mich von einem Tag zum nächsten, bei mir schwankt es zwischen 05/10-10/10. Gestern fast den ganzen Tag im Zombiemodus und ...

Ich kenne dieses Gefühl so gut.
Als hätte man seinen Platz in der Welt verloren.
Man hat das Gefühl, man gehört nirgends mehr dazu.
Alle sind beschäftigt, leben ihr Leben, (was sie natürlich auch tun sollen) aber man selbst sitzt in einem dunklen Loch.
Niemand der nach Hause kommt.
Niemand mit dem man sich unterhalten kann.
Niemand der sich mit an den Tisch setzt zum essen.
Oder mit dem man sich um das Fernsehprogramm zanken kann.
Dieses Gefühl ist richtig hart.
Vielleicht wird es mit der Zeit besser.
Ich warte einfach mal ab.
Ich wünsche dir für heute viel Kraft

30.07.2025 17:21 • x 3 #40196

MissNextDoor
Mensch liebe @Glitzerfee lass dich mal ganz kräftig drücken...! Wie undankbar von deinem Ex... leider ist es oft so...

30.07.2025 17:22 • x 1 #40197

Herbstmonat
@ljus,
Zitat von ljus:
Aber zieh Dir lieber was Olles an, damit ich kein schlechtes Gewissen haben muss, falls ich losheule.

Kein Thema. Taucherbrille und Schnorchel liegen eh schon bereit für den Urlaub. Lass es raus.

Klingt auch so, als ob der Boxsack gerade schon von @Glitzerfee belegt ist... verständlicherweise und ebenfalls mit meinem vollen Mitgefühl.

30.07.2025 17:25 • x 2 #40198

Glitzerfee
Zitat von ljus:
Das beruhigt mich - also der erste Teil. Dass es immer mal wieder hochkommt, ist natürlich schaize. (Da wär ich lieber einmalig schuld gewesen!) ...

Ja ich weiß genau was du meinst. Versagerin trifft es ziemlich deutlich.

Aber das sind wir nicht. Wir sind an Menschen ohne Gewissen geraten.

30.07.2025 17:26 • x 2 #40199

Glitzerfee
Zitat von Herbstmonat:
@ljus, Kein Thema. Taucherbrille und Schnorchel liegen eh schon bereit für den Urlaub. Lass es raus. Klingt auch so, als ob der Boxsack gerade ...

Wie wahr - eine sehr wütende Glitzerfeeaber ich kenn das schon. Geh jetzt ne Runde in den Wald joggen und schrei es raus.

30.07.2025 17:27 • x 5 #40200

A

x 4