79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

NickNow
Zitat von thegirlnextdoor:
1,65m.

Damit dürftest du schlank/zierlich, aber noch keine Hungerharke sein.
Der BMI Index sagt zwar untergewichtig, aber darauf würde ich nichts geben.
Wichtiger ist, wie du dich auf Dauer damit fühlst.

In dieser bewegungsarmen Wohlstandsgesellschaft haben die allermeisten Übergewichtsprobleme.
Ich sehe es als eines der wenigen positiven Dinge, dass Unsereins ungewollt abgenommen hat, wo andere mit ihren Diäten scheitern.

Wenn wir ein fettarmes gesundes Gewicht ab jetzt halten, haben wir immerhin was auf Dauer gewonnen.

28.07.2025 19:35 • x 3 #40156

Jane_1
Liebe @thegirlnextdoor , ich schaue eigentlich nie in diesen Faden. Heute doch und dann sowas.
Tut mir leid, dass die frisch erblühte Liebe nur von kurzer Dauer war.

Ich weiß, jetzt tut alles weh. Aber die schönen Momente kann dir/euch keiner mehr nehmen. Die waren da. Da du zu Hause ja eine weitere Baustelle hast, war das vielleicht nur ein kleiner Vorgeschmack auf ein anderes Leben. Wer weiß.

Bzgl. 165 cm und 46 kg: Das ist sehr wenig. Meiner Meinung nach deutlich zu wenig.
Bitte pass auf dich auf. Du hast keine Reserven, dein Gewicht solltest du mindestens halten können.

28.07.2025 19:41 • x 6 #40157

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Glitzerfee
0,5/10
Es wird wieder

28.07.2025 20:40 • x 10 #40158

Herbstmonat
Im Nullkommabereich, @Glitzerfee. Chapeau, freut mich für Dich.

Dank eines lieben Telefonats mit meinen drei zukünftigen Urlaubsbegleiterinnen (in Summe 80 Jahre alt und alle mit mir verwandt) bin ich gerade bei 4/10.

Wird morgen wieder blöder werden, aber: Carpe diem.

28.07.2025 21:56 • x 6 #40159

Gast555
Zitat von Worrior:
Setzt Euch doch nicht dem ständigen Zwang aus ständig glücklich sein zu müssen. Wer hat Euch das nur erzählt? Das schafft ja nicht mal der Dalai Lama.

29.07.2025 05:27 • #40160

Gast555
Nachdem ich die eine Nacht durchgearbeitet habe, habe ich jetzt fast alles wieder nachgeschlafen. Körperlich fühle ich mich noch ein bißchen wacklig und spüre, dass der Infekt noch nicht ganz vorbei ist. Psychisch geht es mir (noch?) weiterhin gut (hallelujah! Genieße das nach der gefühlt ewig langen Zeit so sehr!). Ich bilde mir nicht ein, dass es das jetzt war mit meinem Kummer, die Kummerpause ist aber trotzdem sehr wichtig für mich.

Wünsche allen, denen es gerade schwer ums Herz ist, dass es bald leichter wird oder sich zumindest Schmerzpausen zeigen, die gesehen und genutzt werden können.

29.07.2025 05:49 • x 4 #40161

ma24
@Aiyla
Guten Morgen!
Diese Schmerzpause habe ich tatsächlich, nachdem es gestern, nach einer Woche Ruhe, wieder schlechter war. Hängt sicherlich auch mit den unangenehmen Wahrheiten zusammen, die mir mein neuer Thread offenbart hat.
3/10

29.07.2025 05:57 • x 5 #40162

Gast555
@ma24
muss ich nachlesen oder kannst du es kurz für mich zusammen fassen?

29.07.2025 05:58 • x 3 #40163

ma24
@Aiyla
Es geht darum, wie sich die Psyche auf den Körper auswirkt, also direkt auch körperliche Krankheiten verursachen kann.
Naja, und bei ungeklärten Beziehungsproblemen, die bei mir schon länger andauern sind bei mir jetzt Darm und Gelenke ( Finger) betroffen. LG

29.07.2025 06:02 • x 3 #40164

Gast555
@ma24
ok. ich spiele leider das Spiel mit. Ich bin auch ungewollt in der psychosomatischen Schiene (mit ständigen Infekten und einer neuen blöden körperlichen Veranlagung seit der Trennung, die eine bestimmte Infektart anzieht, you know what i mean!)
Ich habe aber die Auffassung, dass eigentlich alle Erkrankungen auch psychisch beeinflusst sind, mal mehr mal weniger....also eigentlich alle zumindest zu einem kleinen Teil auch psychosomatisch sind...
Das Blöde ist, zumindest bei Leuten wie Dir und wie mir (also verdammt vielen), dass wir zuwenig Acht auf uns geben, vorallem wenn es uns sehr schlecht geht (auch weil wir zu sehr um andere und deren Wohl kreisen!)

29.07.2025 06:07 • x 1 #40165

Worrior
Psychosomatische Erkrankungen bei anhaltendem Stress oder besonders belastenden Lebensabschnitten sind nicht selten.

29.07.2025 06:15 • x 3 #40166

Gast555
Zitat von ma24:
@Aiyla Es geht darum, wie sich die Psyche auf den Körper auswirkt, also direkt auch körperliche Krankheiten verursachen kann. Naja, und bei ungeklärten Beziehungsproblemen, die bei mir schon länger andauern sind bei mir jetzt Darm und Gelenke ( Finger) betroffen. LG

Wird es nicht wegzaubern, aber vielleicht ein bisschen positiv beeinflussen: Hagebuttenpulver z.B. in Müsli oder Joghurt oder einfach in Wasser kann bei den schmerzenden Fingern helfen. Das von dm ist z.B. gut.

Ich finde es toll, was Du alles tust, damit es Dir wieder besser gehen darf und dass Du auch Effekte bemerkst und es Dir besser geht! Wird schon alles werden!
Das sich wieder gut fühlen ist das Wichtigste (vielleicht geht auch dann erst was geklärt zu bekommen....? Oder es klärt sich für einen von selbst...?....)

29.07.2025 06:25 • x 3 #40167

ma24
@Aiyla
Ich danke dir sehr für deine mitfühlenden und aufbauenden Worte. Werde mich dann gleich mal zu DM bewegen. Gehört habe ich das ja auch schon. Brauche meine gesunden Finger gerade als Musiker.
Und, du hast Recht. Gerade in in pädagogischen Berufen neigt man oft dazu, sich mehr um andere als um sich selbst zu kümmern.
Und auch die umgekehrte Schiene ist ein interessanter Aspekt:
Also erst körperlich besser fühlen, um dann die psychischen / mentalen Themen besser angehen zu können. Es ist halt eine Wechselwirkung in beide Richtungen. LG

29.07.2025 06:39 • x 3 #40168

Lukrethia
Guten Morgen,
Puh, da war ja wieder ganz schön viel nachzulesen . Schön, dass so viele so umtriebig sind und es so viel Zuspruch untereinander gibt!
Das macht Mut. Bei einigen dauert es länger, bei anderen geht es schneller. Schade, dass es kein Patentrezept gibt, das allen hilft. Wichtig ist sicher, dass man dran glaubt, dass die Zukunft wieder positiv sein wird, ungeachtet dessen, wie es jetzt gerade ist. Mein Therapeut hat gestern die Lupe ausgepackt und nach Verdrängungsmechanismen gesucht, aber im Moment schaut es so aus, dass ich ganz gut zurechtkomme mit der Trennung. Ich schaue auch langfristig positiv in die Zukunft, aber irgendwie ist das alles sehr abstrakt im Moment. Meine Zukunft ist grad wie die Geschichte in einem Buch, vorstellbar und schön, aber irgendwie nicht meins. Schwer zu beschreiben. Es fällt mir schwer, mich von meinen Wunschvorstellungen zu trennen, die ich in der Partnerschaft hatte (gemeinsam alt werden, gemeinsame Wohnung und Altersvorsorge, Pension zusammen meistern, einen Hund zusammen haben etc.). Irgendwie sehr komisch, deswegen gurke ich ja weiterhin auf 5/10 herum.
Wünsche euch einen guten Start in den Tag!

29.07.2025 07:35 • x 3 #40169

ma24
@Lukrethia
Deine Zukunftsvision, liebe Lukrethia, lasse dir bitte nicht nehmen. Das Streben nach einer festen Partnerschaft, gekennzeichnet von Liebe und Treue verbindet wohl die meisten hier. Irgendwann hieß es ja mal:
... bis das der Tod euch scheidet
Leider hat eben nicht nur der Tod die Scheidungskompetenz.
Aber, niemals aufhören daran zu glauben. Wir sind alle wertvolle und liebenswerte Menschen. Jeder hat verdient, sein Lebensglück zu finden.

29.07.2025 08:28 • x 3 #40170

A

x 4