79520

Trennungsschmerz Skala 0-10

GreenTara
@Pala667
Zitat von Pala667:
Hasse lieber die Ex-Partner weswegen manche Frauen sich ungesunde Verhaltensweisen angewöhnt haben

Schwierig zu beurteilen. Und jede(r) ist für sich selbst verantwortlich, bei sich aufzuräumen. Schuldzuweisungen helfen da nicht weiter.

31.07.2025 15:15 • x 2 #40216

P
Schuld möchte ich ja keinem zuweisen. Nur jeder Mensch wird ja auch in seinem Verhalten beeinflusst durch Beziehungen oder seiner Erziehung. Gibt ja auch den Begriff des Bindunsstils,den man durch die Erziehung erwirbt und sich in Beziehungen widerspiegeln und beeinflusst werden kann.

31.07.2025 15:21 • #40217

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Gast555
8/10 geht nicht so leicht wieder runter wie gedacht und erhofft ... Die Welt ist nun mal nicht so wie ich sie gerne hätte sondern so wie sie eben ist ...

31.07.2025 21:56 • x 5 #40218

Easy68
Zitat von Aiyla:
8/10 geht nicht so leicht wieder runter wie gedacht und erhofft ... Die Welt ist nun mal nicht so wie ich sie gerne hätte sondern so wie sie eben ist ...

Auch 8/10 heute früh. Tue mich auch schwer, mein Leben so zu akzeptieren wie es ist. Dieser Kampf streng an.

01.08.2025 08:32 • x 4 #40219

Gast555
@Easy68
das mit dem Kampf sollten wir sein lassen, glaube ich. Strengt nur an, wir verlieren eh und eigentlich ist das wogegen wir ankämpfen weit weniger schlimm als der Kampf selbst....Du klingst so als teilst Du meine Meinung trotz all dem Schmerz?....
Kann das sein, dass wir aus einer nicht ganz unähnlichen Ausgangssituation diametral entgegengesetzte Wege gegangen sind...?
Gerade 7/10 aber wieder mit (auch körperlichen) Bauchschmerzen... Es regnet... ich hab Urlaub und kann wegen Kram nicht wegfahren ...nö, das klingt schon wieder nach Opfer...will gerade nicht wegfahren...den Septemberurlaub zu planen wäre aber langsam wohl sinnvoll... Immer wieder rausziehen aus dem vermeintlichen Opfermodus ist mein Hauptauftrag seit vorgestern...denn ich hab mich entschieden und kann mich jederzeit neu entscheiden (dann tuts halt auch weh)...Aber ich lebe...mein Herz ist noch da....ich bin nicht bereit, es zu verschließen....DER Preis ist mir zu hoch...

01.08.2025 09:01 • x 2 #40220

MissNextDoor
Liebe @Aiyla, es tut mir so leid zu lesen dass du dich so quälst.
Geht's dir denn derzeit so schlecht weil du Kontakt mit deinem Ex hast oder weil es doch nicht mehr geklappt hat..?
Ich drücke dich mal ganz fest und wünsche dir sehr, dass es bald besser wird.

01.08.2025 09:07 • x 1 #40221

Gast555
@thegirlnextdoor
danke für Deinen Beistand auch wenn ich nicht recht weiss was ich antworten soll. Ich denke es geht mir schlecht, weil ich noch nicht meinen Weg gefunden habe zu akzeptieren wie es ist. Mein X ist wie er ist und er ist zwar sehr toll, aber auch sehr schwierig (in ganz nahen Beziehungen, ist jetzt sehr anmaßend, gefällt mir nicht, kanns nicht anders beschreiben...). Wenn ich ihn weiter will, wird es wohl Zeit das genau so zu akzeptieren. Das sind schon verdammt viele Kröten, die ich da schlucken müsste und da überleben nicht viele Beziehungsträume/-wünsche von mir. Es ist nicht so, dass es nicht gar nicht geklappt hat. Aber halt nicht so wie ich es gerne hätte....Er will schon auch....Aber er gibt halt weiter/wieder alle Bedingungen vor... Aber ich muss da ja nicht mitgehen....das bedeutet viel Auseinandersetzung mit mir selbst...Auseinandersetzung mit ihm geht nicht wirklich...Er spricht davon, dass das wichtig wäre, aber anderes ist für ihn gerade (?) wichtiger .... Wir sind in einem fragilen Zwischenraum...unklar ob nur eine Traumblase oder mehr...
Ich glaube, dass ich es noch heute schaffe, dass es mir wieder etwas besser geht...
Ich muss halt gut für mich sorgen, das ist nicht immer so einfach für mich, ich muss das weiter üben....

Darf ich fragen wie es bei Dir ist? Du hast, so habe ich es interpretiert (bitte verzeih, falls ich es falsch verstanden habe) auch einen speziellen Partner mit ganz vielen Vorzügen aber auch Herausforderungen.... ?

01.08.2025 09:41 • x 1 #40222

MissNextDoor
Liebe @Aiyla, das klingt sehr schwierig, und ich kann verstehen, dass das viel Kraft braucht.
Aus eigener (wirklich langjähriger) Erfahrung kann ich dir sagen... Träume begraben ist nicht gut.

Mein NM und ich haben nur noch eine Eltern-WG, wir sind nicht mehr zusammen. Aber ja, es war phasenweise und vor Allem zuletzt schwierig und das Loslassen ein sehr langer Weg.
Ich fühle da absolut mit dir.
Mein Rat wäre... bei aller Liebe... hör gut in dich hinein und verleugne dich nicht zu sehr.
Eine Beziehung ist ein Nehmen und Geben... und man sollte sich auch aufeinander zubewegen können. Und wenn dein X das gar nicht kann, ist das sehr ungünstig...

01.08.2025 09:58 • x 1 #40223

Gast555
@thegirlnextdoor
danke Dir. Ich verleugne mich nicht. Ich bereue meinen Weg auch nicht, vor Beginn (sind ca. 2,5 Monate?) ging es mir weitaus schlechter (auch körperlich), jetzt geht es mir immer wieder sehr schlecht, dazwischen besser. Aber ich kann jetzt Dinge beobachten und wahrnehmen vor denen ich früher die Augen verschloss. Das ist wichtig für mich....
Letztendlich bleibt es eine Entscheidung... Verändern kann ich ihn nicht....Er könnte es ... Aber diese Not hat er nicht ... Ich hab die Not, also ist es an mir mich zu verändern ... für mich ... nicht für die Beziehung und auch nicht für ihn... Ob das dann ein Weg in eine neue Form unserer Beziehung ist oder hinaus wird sich zeigen...
(und vielleicht ist das auch alles B...s.hit...so wie man sich halt manchmal die Welt anmalt um sie ertragen zu können...auch das werd ich wohl noch herausfinden....)

Geht es Dir mit der Eltern-WG gut? Du hattest Dich zwischenzeitlich neu verliebt, oder? Kommst Du gut klar?

01.08.2025 10:09 • x 2 #40224

MissNextDoor
Zitat von Aiyla:
(und vielleicht ist das auch alles B...s.hit...so wie man sich halt manchmal die Welt anmalt um sie ertragen zu können...auch das werd ich wohl noch herausfinden....)

Liebe @Aiyla, manchmal braucht man das, um die Realität besser ertragen zu können. Ist so und hat auch seine Gründe.
Ich hoffe einfach sehr für dich, dass du dir deinen Weg nicht zu schwer machst - aber ich brauche reden.
Trotzdem wünsche ich mir wenn ich es von außen bei anderen mitbekomme natürlich, dass sie es sich leichter machen würden als ich es mir gemacht habe, aber das geht wahrscheinlich jedem so.

01.08.2025 10:16 • x 2 #40225

Easy68
Zitat von Aiyla:
@Easy68 das mit dem Kampf sollten wir sein lassen, glaube ich. Strengt nur an, wir verlieren eh und eigentlich ist das wogegen wir ankämpfen weit ...

Das mit dem Kampf ist ja weniger freiwillig. Ich versuche Gefühle zuzulassen, es gelingt mir nicht wirklich gut. Das blockiert, macht Panik, nimmt die Zuversicht, macht schlapp.
Dieses Lostgefühl ist einfach immer wieder übermächtig. Ich bewege mich, meditiere, schreibe Tagebuch, versuche die vorhandenen sozialen Kontakt zu nutzen und neue aufzubauen, tue mich schwer damit. Bin irgendwie noch nicht genug bei mir angekommen, bin nicht ich, kein Witz, kein Charme, nur beschwert. Da macht man anderen keine Freude mit. Suche den Trost schon gar nicht mehr im Außen, klappt sowieso nicht und mein Inneres leidet, tut weh.
Wünsche Dir wie mir und allen anderen, bei denen es noch schwer ist, dass es heute noch besser wird.

01.08.2025 10:24 • x 3 #40226

Gast555
@Easy68
danke, das wünsche ich Dir auch. Geh nicht zu sehr mit Dir ins Gericht. Am Anfang scheint fast nichts zu helfen, tut es im Untergrund und über die Dauer dann aber eben doch (mit Zeitverzögerung).... Was hast Du heute noch so vor?

01.08.2025 10:29 • x 3 #40227

Easy68
@Aiyla
Hoffe ich bekomme überhaupt was gebacken heute, wenigstens ne Runde Radeln, grad ne ganze Menge ins Tagebuch geschrieben.
Der Dartabend heute Abend wurde abgesagt. Trifft mich.

Was machst Du so ?

01.08.2025 11:06 • x 4 #40228

Gast555
@Easy68
ich fahre jetzt shoppen oder zumindest mal gucken....
Bis später vielleicht? Auf eine Zimtschnecke?

01.08.2025 11:17 • x 4 #40229

F
@Easy68 : Radeln ist top ...
Tagebuch auch ...

hm, die Dartabsage würde mich auch treffen ...

Abends: Noch eine runde joggen oder Spazieren gehen?

01.08.2025 11:29 • x 4 #40230

A

x 4