79513

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Zitat von Läufer_93:
Serie auf der Couch anschauen

Es gibt so schöne und spannende Serien und Filme!
(und Bücher)

27.08.2025 13:36 • x 2 #40636

Lukrethia
@Läufer_93 wenn das so für dich gut klappt, passt es ja auch. Die Zukunft, die du dir vorgestellt hast, die hat sich ja in Luft aufgelöst. Du brauchst also erst eine neue Perspektive und die entwickelt sich nicht von heute auf morgen. Deswegen ist es auch gut, erstmal nicht an die Zukunft zu denken. Es wird besser, zuerst sind es nur ein paar zaghafte Blicke ins Morgen und Übermorgen, aber es wird sich entwickeln, und letztendlich wird es auch gut sein!

27.08.2025 13:40 • x 6 #40637

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Herbstmonat
Ihr seid ja alle fleißig hier heute.

Ich habe ein kleines Tief und bin dadurch bei der Arbeit mehr gestört als in den letzten Tagen. Drum kommt nicht viel von mir. 7/10, trotzdem nur.

27.08.2025 14:11 • x 8 #40638

Lukrethia
@Herbstmonat das war schon besser und wird wieder besser!

27.08.2025 14:18 • x 6 #40639

Jane_1
Bei mir ist die Trennung fast ein Jahr her und ich glaube, das war es jetzt mit der Trauer.

Die Trennung kam nicht plötzlich, wie bei vielen von euch. Sondern wurde von mir ausgesprochen, weil die Beziehung mir mehr geschadet als gut getan hat. Trotz noch vorhandener Liebe war es deshalb ziemlich lange einfach nur pure Erleichterung. Erst nach ca. 4 Monaten hatte ich eine Phase großen Schmerzes und Sehnsucht. Zu dem Zeitpunkt war aber auch sonst extrem viel Chaos und Belastung in meinem Leben; das wird mit reingespielt haben.

Mein Telefon zeigt mir immer wieder Fotos von heute vor einem Jahr etc. Ich kann ihn inzwischen ansehen ohne Schmerz. Eine leichte Sehnsucht, Wehmut ist noch da. Es hätte schön sein können.
War es aber nicht.

Und für mich ein Zeichen von Loslösung: ich finde andere Männer interessant .
Ganz ohne schlechtes Gewissen.

Ich schalte daher hier die Glocke auf stumm und les nicht mehr mit.

Und wünsche jedem einzelnen von euch, dass der Schmerz bald überstanden ist.

27.08.2025 17:12 • x 11 #40640

Herbstmonat
@Jane_1,

danke für diesen Beitrag. Und alles Gute weiterhin.

Bis bald, vielleicht sehen wir uns woanders wieder.

27.08.2025 17:38 • x 3 #40641

E
Eben per Zufall ein Foto von ihr gesehen. Mir wurde es im ganzen Körper unangenehm warm.

Jetzt kreisen die Gedanken und der Druck ist hoch...

10/10

28.08.2025 16:14 • x 4 #40642

Herbstmonat
Ach @Läufer_93,

ich klopfe Dir mal beruhigend und freundschaftlich auf die Schulter.

Leider gibt es diese Trigger. Ich dachte z.B. auch, ich hätte mein Haus X-clean, bin dann aber letzte Woche in einer Schublade auf einen persönlichen X-Gegenstand gestoßen. Kurzer Schmerz, wegräumen, gut.

Da bist Du leider noch nicht, aber da kommst Du hin. Im Moment ist es noch zu nah.

Kannst Du Dich für den Moment ablenken ablenken? Etwas schönes machen? Sport? Oder laut Nein schreien, wie die Queen es neulich vorschlug?

Achte bitte auf Dich.

28.08.2025 16:28 • x 5 #40643

E
@Herbstmonat
Danke für deinen Zuspruch, das lindert etwas.

Ich war ein paar Minuten spazieren und jetzt weine ich. Es hilft ein wenig, auch wenn dadurch nichts gut wird.

28.08.2025 16:33 • x 5 #40644

Herbstmonat
@Läufer_93,

gut so. Glücklicherweise ist hier nicht die Männer weinen nicht-Fraktion unterwegs. Lass es raus.

Es dauert, bis es wieder gut ist. Was ich da oben mit meinen kleinen Triggern beispielhaft erwähnt habe, bewegt sich bei mir auch auf einem Niveau von 6-7/10. Aber eben nicht mehr.

Da kommst Du bald hin. Gut ist es dann nicht, aber eine Basis!

28.08.2025 16:41 • x 5 #40645

E
Es ist sehr erstaunlich, wie Energie und Stimmung schwanken... Morgens absolutes tief, abends geht es...

Und so geht es auch jetzt ganz gut: Ich darf mal wieder Motivation, Antrieb, Trotz spüren... Verdammt ich habe ein Recht zu leben und ich habe es verdient glücklich zu sein. Ich weiß, dass der Tag kommt, an dem die Energie reicht, wieder zum Sport zu gehen. Dann reicht die Energie für den neuen VHS-Kurs. Dann für einen Urlaub. Eine Sprachreise. Es wird besser werden. Ich werde diese reaktive Depression überwinden.

Und ich werde es schaffen, mich zur Priorität zu machen. Und ich werde sehr genau prüfen, wen ich in mein Leben lasse.

Gerade 3/10 - und das ist überragend!

28.08.2025 21:43 • x 9 #40646

QueenA
@Läufer_93 Grüß Dich!
Trink Dir eine warme Milch mit Honig oder Kakao, alternativ eine Tasse Kamillentee! Beruhigt und entspannt.

Ansonsten wenn’s auf der Couch Filme/Serien sein sollen, dann Actionfilme. Wo es so spannend ist und Dich mit reißt.

28.08.2025 22:09 • x 3 #40647

Worrior
@Läufer_93
Ein interessanter Beitrag von Dir.
Du wirst nicht vernichtet, Du baust Dich neu auf.

29.08.2025 00:11 • x 5 #40648

E
Täglich grüßt der Morgen mit einer ordentlichen Ladung Stresshormonen...innere Unruhe, Anspannung, Angst.
Ich bin eben kurz eine Runde ums Haus gelaufen, um mich ein wenig zu bewegen.

Aber der jetzige Zustand ist dennoch sehr unangenehm. Und ich vermisse sie... 7/10

29.08.2025 07:27 • x 5 #40649

E
Sitze jetzt weinend im Home-Office. Zum Glück bekommt das keiner bei der Arbeit mit. Ist es ein Fortschritt, dass ich nach einigen trockenen Tagen mal wieder weine? Vielleicht...

29.08.2025 08:17 • x 3 #40650

A

x 4