79514

Trennungsschmerz Skala 0-10

E
Jeden Morgen das gleiche...Heute ist es besonders schlimm. Bin mit hoher Nervosität/Unruhe aufgewacht. Hoher Druck, mich bei ihr zu melden, was ich aber nicht mache (und konsequent seit Tagen so durchziehe). 9/10 - wann wird's endlich besser?

27.08.2025 07:17 • x 5 #40621

F
@Läufer_93 ich finde es gut, das Du dich nicht bei ihr meldest ....
Sie will Dich nicht mehr ...

und Du bist stark ... sogar noch stärker ohne sie !
Glaube mir

27.08.2025 09:36 • x 4 #40622

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Lukrethia
Jetzt sind es schon fast 3 Monate ohne meinen NM. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Am Anfang hab ich gedacht, ich überlebe keine Woche, nicht wörtlich gemeint natürlich. Die Welt dreht sich einfach weiter.
Gerade jetzt, Bei so wichtigen Dingen wie Wohnungskauf und -verkauf fehlt mir ganz besonders der Austausch mit ihm und der Rückhalt und die Sicherheit, das richtige zu tun und gemeinsam für die Zukunft etwas aufzubauen.
5/10 heute

27.08.2025 10:46 • x 6 #40623

F
@Lukrethia: Ich kann Dich gut verstehen.
die erste Zeit ist die härteste .. man denkt, man überlebt es nicht ... aber es geht

ja, der Rückhalt und die Sicherheit. Das ist echt das schwierigste ...

und auch nach 1.5 Jahren denkt man noch viel nach .. es wird besser, aber es gibt wieder viele Rückschläge
es dauert einfach ... und dauert ...

27.08.2025 11:04 • x 6 #40624

DerBoxsack
@Fredman
Ich muss mal sagen, ich finde deine Entwicklung echt stark. Ich meine mich zu erinnern, wo es dir auch nicht besonders gut ging. Und die Veränderung deiner Beiträge hier im Forum zeigen, wie es laufen kann oder wird.
Die Zeit heilt keine Wunden, sie macht es eben alles nur erträglich(er).

Was ich damit aber sagen will, du kannst auch stolz auf dich sein, dass du deine Entwicklung machst und wie du es gestaltest.
Allgemein finde ich es irgendwie interessant zu sehen, dass viele, die in einer schlechten Phase steckten, mittlerweile auch die sind, die viel Positivität für andere User aufbringen

27.08.2025 11:23 • x 4 #40625

DerBoxsack
Zitat von Läufer_93:
9/10 - wann wird's endlich besser?

Aktuell pendelt es bei mir ja auch immer zwischen 10/10 und 5/10.
Wie mir schon viele anderen mitgeteilt haben, es dauert seine Zeit. Traurig sein und der Herzschmerz gehören ja irgendwie dazu, wenn einem was an dem anderen gelegen hat.
Sei nicht zu hart zu dir selbst. Die Frage ist nicht, wann wird es endlich besser. Vielleicht muss man sich selbst sagen, es tut jetzt weh und das ist in Ordnung - aber es wird irgendwann wieder besser!

27.08.2025 11:27 • x 2 #40626

F
@DerBoxsack Wow, das ist aber mal ein Kompliment.
man selber bekommt es nicht so mit.
Aber ich habe nach wie vor nicht viele schlechte Phasen - aber man stellt fest, man stirbt nicht
(vielleicht ist das die Erkentniss schlechtin)

und ja, ich versuche hier auch anderen zu helfen - so wir mir geholfen wurde.
Will ja was zurück geben.

27.08.2025 11:31 • x 4 #40627

DerBoxsack
@Fredman
Schlechte Phasen gehören ja dazu. Wenn man diese verdrängt, bringt einen das auch nicht weiter..
Aber man merkt bei dir auf jeden Fall einen Unterschied im Vergleich zu ein paar vorherigen Monaten!

Auch das Zurückgeben ist keine Selbstverständlichkeit.

27.08.2025 11:47 • x 2 #40628

F
@DerBoxsack na ja, vielleicht liegt es auch daran, das ich mit meiner NochFrau alles geregelt habe
(auch das Finanzielle) - brauch mit ihr nicht mehr zu diskutieren.

jetzt steht noch die Scheidung aus (in 1.5 Monaten) ... mal sehen wie es mir da so geht.

Ganz liebe Grüße an alle
Fredman

27.08.2025 11:50 • x 3 #40629

Worrior
Zitat von Fredman:
@DerBoxsack na ja, vielleicht liegt es auch daran, das ich mit meiner NochFrau alles geregelt habe (auch das Finanzielle) - brauch mit ihr nicht mehr ...

Die Scheidung selbst, vor Gericht, wird Dich kalt lassen, der Absturz wird zuhause kommen, wenn Du alleine bist.
So war es bei mir, nochmal ein kurzer Einbruch.
EInige Wochen später kriegst Du das Urteil, da kommt eine große Erleichterung über Dich, es ist zu Ende.
Den Anwalt dann sofort zahlen damit Du mit dem Sch.... nichts mehr zu tun hast.

27.08.2025 11:54 • x 3 #40630

Lukrethia
Zitat von Fredman:
@DerBoxsack na ja, vielleicht liegt es auch daran, das ich mit meiner NochFrau alles geregelt habe (auch das Finanzielle) - brauch mit ihr nicht mehr ...

Könnte mir vorstellen, dass da nochmal ein kurzes Tief kommt. Aber ich denke, du hast recht, wenn du sagst, dass es sicher was ausmacht, wenn man alles geregelt hat. Man kann dann leichter abschließen. Scheidung steht mir auch noch bevor

27.08.2025 11:56 • x 2 #40631

F
@Lukrethia meine Schwester sagt (die das auch hinter sich hat), sie hat dann die ganzen Unterlagen sogar weggeschmissen ...
nur um damit besser abschließen zu können.

PS: habe am Tag der Scheidung Abends schon was ausgemacht. Ich werde mit einer Freundin nett kochen ...
und mit meiner ExFrau dann danach kurz Kaffee trinken gehen - das bin ich ihr schuldig (denke ich)

27.08.2025 11:59 • x 2 #40632

Lukrethia
@Fredman ich hoffe ja, dass die Scheidung schnell geht, aber darum kümmere ich mich erst nach dem Wohnungsverkauf. Es ist sonst einfach zu viel auf einmal. Wundere mich immer, dass sich das teilweise so lange zieht von dem, was man hier so liest, aber hängt sicher auch davon ab, ob es Kinder gibt und was man alles aufteilen muss bzw Unterhalt. Bei uns geht's mit beiderseitigem Unterhaltsverzicht hoffentlich schnell.
Kochen mit einer Freundin ist ein guter Plan, vielleicht bin ich so frech und klaue ihn!

27.08.2025 12:05 • x 1 #40633

F
@Lukrethia Der Versorgungsunterhalt ist berechnet (vom Familiengericht)
und der Zugewinnausgleich - den haben wir selber berechnet (der Notar muss nur noch das Haus überschreiben)

und der Unterhalt ist bisher auch berechnet - na ja, das machen dann die Anwälte neu

ich denke (hoffe mal), das in 15 Minuten alles vorbei ist.

PS: Der wohnungsverkauf ist bestimmt hart ... ich musste das Haus auch loslassen ....

27.08.2025 12:08 • x 3 #40634

E
Ich konnte mittags ein wenig schlafen. Der Stresslevel ist nicht mehr extrem hoch, sondern etwas entspannter. Aber es ist nicht wohlig-entspannt, sondern irgendwie stumpf.
Ich schaffe es gerade nicht, in die Zukunft zu schauen. Schon an morgen zu denken ist mir zu viel. Das einzige, was ich gerade schaffe, ist, mir den Abend schönzureden. Serie auf der Couch anschauen und dann irgendwann einschlafen...damit dann morgen alles von vorne beginnt. Der Schmerz, der lange Tag, das Warten auf den Abend...

27.08.2025 13:15 • x 6 #40635

A

x 4