Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

79624

Trennungsschmerz Skala 0-10

J
@ailya @Worrior @Lukrethia @ Läufer_93
Herzlichen Dank! Ich habe auf mein Bauchgefühl bzw. meine Intuition gehört und eine klare Entscheidung getroffen. Damit geht es mir gerade sehr gut. Aber natürlich können Rückschläge kommen.

Einen lieben Gruß an euch!

x 5 #40711

Worrior
@JimBob894
Viel Glück, wie immer Dein Weg auch aussehen mag.

x 3 #40712

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

E
Neue Woche, neuer Monat...

Die Nacht war unruhig. Gestern Abend mit Wut eingeschlafen, mit der Überzeugung, "mich zu wehren", also für mich und mein Lebens- &Glücksrecht einzustehen.

Heute Morgen suche ich das wieder vergebens. Außerdem habe ich Kopfschmerzen - ich habe gestern viel zu wenig getrunken.

Die neue Realität schmeckt ekelhaft.

x 7 #40713

ma24
Bei mir in den letzten Tagen immer so ein "Sockel " von 4/10.
Manchmal Ausschläge bis 8/10.
Es ist einfach noch zu viel Unbewältigtes im Untergrund, was pausenlos schwelt ...
LG an alle

x 4 #40714

Herbstmonat
Guten Morgen,

gestern noch hier drüber geschrieben, heute war es so: Der erste Gedanke beim Aufwachen betraf nicht die aktuelle X und war eigentlich ganz angenehm.

Naja - eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Vielleicht hat mich auch der Herbstanfang inspiriert.

6/10 für den Start, überlagert von der Arbeit.

Allen einen guten Start in die Woche.

x 7 #40715

A
10 von 10. LetzteNacht ein übelster Albtraum von ihm, gerade ein Telefonat, in dem ich nur geweint habe. Gerade fühlt es sich nicht mehr nach Leben an.

x 6 #40716

Herbstmonat
Es ist Leben, @Anneka. Ganz bestimmt.

Ich bin bestimmt nicht der einzige, der Deine Nachricht hier liest und mit Dir fühlt. Und Du bist nicht die einzige, die eine so traurige Phase durchmachen muss.

Ich hoffe, dass Du schlafen kannst. Wenn nicht - magst Du aufschreiben, was Du denkst? Um ein bisschen Ordnung zu schaffen? Das muss nicht hier sein mit dem Aufschreiben, das meine ich nicht. Nur für Dich, und wenn Du teilen und reden willst, dann kommst Du einfach. Hier ist immer jemand da.

Tapfer bleiben.

x 6 #40717

QueenA
@Herbstmonat Fortschritte, kleine, große, kleine, große -> es geht voran! Freue mich für dich! Denk heute Abend an etwas was du sehr gerne tun würdest - was nix mit Ex zu tun hat (Traum Urlaub - Top Erlebnis, top Essen, top Menschen …) und so legst du dich hin. Du kannst die liebste Person schattenhaft lassen, aber du weißt es gibt sie! Einschlafen! Morgens wachst du auch und ich vermute es wird wenig bis Nix mit Ex zu tun haben!
Im Kopf ersetzen …

x 2 #40718

Herbstmonat
Na wollen mal sehen, @QueenA...

Du hattest das übrigens vorgestern geschrieben mit "...irgendwann wachst Du mit anderen Gedanken auf...", ich weiß schon nicht mehr in welchem Kontext. War auch nicht an mich, hatte ich nur aufgegriffen.

Danke für den Impuls. Ich werde berichten, ob der sich verfestigt. Morgen viel zu früh mit Wecker, also Stresstest...

x 1 #40719

QueenA
@Herbstmonat! Ich sende herzliche Grüße und wünsche Dir die entspannteste Nacht seit langem! Denk dran, du hast es verdient und wünsch es dir selbst auch! Augen zu und ab ins Land der wunderschönen Träume!
Gudde Nacht 🙂

x 2 #40720

Herbstmonat
@QueenA , danke. Ebenso herzliche Grüße zurück. Du bist eine gute Queen!

x 2 #40721

QueenA
@Herbstmonat danke für das sehr schöne Kompliment! Meine Mama sagt immer: tu gutes - wir nehmen nix mit nur die guten Taten und hinterlassen Erinnerungen in den Herzen unserer Mitmenschen!
Freue mich gerade, wenn dich das freut! 🙏

x 3 #40722

Lukrethia
Zitat von QueenA:
@Herbstmonat danke für das sehr schöne Kompliment! Meine Mama sagt immer: tu gutes - wir nehmen nix mit nur die guten Taten und hinterlassen ...

🎯

x 3 #40723

Durcheinander04
Zitat von Aiyla:
@Durcheinander04 ja, ich kenne das aus, diese Achterbahnfahrten .... Kannst Du bei Dir inzwischen Regelmäßigkeiten in Ereignissen/Situationen ...

Liebe Aiyla

Was mir aufgefallen ist, dass es mich runter zieht wenn ich an die Zukunft denke. Was ich momentan sehr oft habe ist, das mir, ungewollt,die Vergangenheit durch den Kopf geht. Immer und immer wieder. Wenn ich abgelenkt bin, ist das soweit in Ordnung.
Aber ich hatte die letzten Tage ein richtiges Tief. Ich weiß nicht genau warum. Und das hat gut 3-4 Tage angehalten.
Momentan habe ich auch nicht das Bedürfnis darüber zu reden wie es mir geht.
Ich weiß grad absolut nicht was mit mir los ist.

x 3 #40724

blackwhitecat
Guten Morgen
7/10
Hab seit um 4 nicht mehr geschlafen.
Geschwitzt geschwitzt geschwitzt
Jetzt geht's zur Arbeit in die Nachbarstadt, volle S-bahn erwartet mich, lauter anonyme Menschen, die aufs Handy starren.
Auf Arbeit muss ich 100 % für andere da sein.
Mal sehen, wie es wird heute.
Euch liebe Grüße

x 4 #40725

A

x 4