79501

Trennungsschmerz Skala 0-10

Lukrethia
Guten Morgen zusammen,

Zitat von Durcheinander04:
Momentan habe ich auch nicht das Bedürfnis darüber zu reden wie es mir geht

Das kenne ich auch. Ist auch in Ordnung, denke ich. Manchmal möchte man einfach für sich reflektieren.

Ich darf heute endlich wieder unter Menschen, darauf freue ich mich schon. Fühl mich noch ein bisschen wie Wackelpudding und werde es dementsprechend langsam angehen. Zuerst werde ich aber mein Pferd besuchen, hab ihn jetzt über eine Woche nicht sehen können und sehr vermisst. Zum Glück ist meine Schwester eine 1a Pferdetante, dir sich immer gut kümmert, sodass ich sorglos krank sein kann. Vielleicht wage ich einen klitzekleinen Spaziergang, die frische Luft wird hoffentlich auch ein paar trübe Gedanken vertreiben. 5/10
Wünsche euch einen schönen Tag und wenig Herzschmerz.

02.09.2025 06:31 • x 4 #40726


E
Guten Morgen zusammen,

ich hatte gestern Abend eine gute Energie und gute Gedanken. Traditionell ist das heute morgen nicht mehr so - aber so ein leichter Funken ist noch da. Das ist fantastisch!

In dieser Energie gestern hatte ich eine kreative Idee, die mir sehr gefällt und die ich umsetzen möchte:

In einem Lied, das ich gerade sehr gerne höre, lautet eine Zeile:
My favorite memories of us are ones I wish we never had

Das möchte ich auf ein Tablet schreiben und dann noch etwas verzieren - das ganze Bild dann als Puzzle erstellen. Das Puzzle machen, in einen Rahmen und dann an die Wand bei mir hängen. Mir gefällt die Idee!

02.09.2025 07:20 • x 2 #40727


A


Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3


blackwhitecat
Danke fürs Lesen
JETZT sitz ich in dieser S-bahn und starre auf Handy.
Aber es tut gut, mich von euch gesehen zu fühlen.
Ich wünsche euch allen einen Tag mit schönen Momenten und Kontakten

02.09.2025 07:24 • x 4 #40728


blackwhitecat
@Läufer_93
Oh
Das sind tiefe Worte und Gefühle.
Mir scheint, Du bist ein sehr emotionaler stark fühlender Mensch. Das ist schön und schwer zugleich.
Kann ein Lied davon singen.
Vielleicht ist es ein Mü leichter, den Erinnerungen mit Dankbarkeit zu begegnen, als mit Schmerz?
Keine Ahnung nicht.
Aber das mit der handfesten materiellen Kreativität ist super!

02.09.2025 08:16 • x 3 #40729


blackwhitecat
@Läufer_93 Bei mir eher so:

My favorite memories of us are those we never had

02.09.2025 08:19 • x 2 #40730


E
@blackwhitecat
Ich weiß, dass das eine Momentaufnahme ist. Ich weiß, dass das einseitig ist - genauso wie die Haltung Ich will sie zurück, alles war toll einseitig ist.

Ich habe gerade keine Lust auf eine ausgewogene Position, die alle Facetten berücksichtigt. Ich kann sie nicht zurück haben. Gut - dann wünsche ich mir eben, dass es keine Erinnerungen und keine gemeinsame Zeit überhaupt gegeben hat. Geht auch nicht, hilft aber beim Distanzieren.

02.09.2025 08:41 • x 5 #40731


blackwhitecat
@Lukrethia
Oh, Du bist/warst krankgeschrieben?
Ich wünsche Dir Gute Besserung.
Kontakt zu einem Pferd ist sicherlich wunderbar heilsam. Da freu ich mich für Dich

02.09.2025 10:22 • x 3 #40732


blackwhitecat
9/10 Ich war grad arbeiten, hatte Erstkontakt mit einer Rehabilitantin, mit der ich jetzt regelmäßig arbeiten werde.
Ich hab mich wieder mit ganzer Seele auf sie eingelassen, und hab sie gleich geknackt, Fassade weg, sie geweint.
Ich kann irgendwie nicht anders, sehe, wo die Schmerzen sitzen...
Jetzt bin ich fix und fertig, Wackelpudding, wie Lukrethia schreibt.
Könnt ihr mir erklären, wie dieser Zustand zustande kommt? Weil man sich und seine Gefühle wegdrückt?
Ich bin eigentlich auch krankgeschrieben, aber selbständig, wollte dosiert arbeiten, Struktur und andere Rollen ausprobieren. Nur zu Hause sein macht mir auch Angst.
Muss wohl noch bisschen rumeiern.

02.09.2025 10:39 • x 3 #40733


Lukrethia
Zitat von blackwhitecat:
@Lukrethia Oh, Du bist/warst krankgeschrieben? Ich wünsche Dir Gute Besserung. Kontakt zu einem Pferd ist sicherlich wunderbar heilsam. Da freu ich mich für Dich

Ja, aber jetzt geht's wieder bergauf, danke dir!

Zitat von blackwhitecat:
Könnt ihr mir erklären, wie dieser Zustand zustande kommt? Weil man sich und seine Gefühle wegdrückt?

Ich glaube, wenn mit jemand anderem mitfühlt, dann kann das eben auch die eigenen Gefühle hervor holen. Es ist wahrscheinlich gerade im sozialen Bereich sehr schwierig, sich da 100%ig abzugrenzen, weil ein gewisses Maß an Einfühlungsvermögen ja auch einfach notwendig ist. Stelle mir das gar nicht einfach vor. Tastest du dich jetzt weiter vorsichtig heran und schaust, was für dich möglich ist?

02.09.2025 11:10 • x 4 #40734


E
So langsam kippt es wieder.
Ich spüre etwas Müdigkeit. Und dazu klopfen auch die Dämonen wieder an.

Ich gehe mal ne kurze Runde spazieren.

02.09.2025 11:19 • x 3 #40735


ma24
@Läufer_93
Kann nur gut sein. Hilft kurzfristig meistens.

02.09.2025 11:27 • x 3 #40736


blackwhitecat
@Lukrethia Ja danke für das Verständnis
Ja, ich taste mich ran.
Heute war jedoch heftig mit 2x Arbeitsweg in andere Stadt und der neuen Klientin.
Hab mich vorhin im Zugklo versteckt und geweint und mich selber umarmt.
Das hat aber nicht lange angehalten...
Muss aufpassen!
Ich mach mir auch Sorgen wegen Blutdruck. Der ist wahrscheinlich ständig zu hoch.
Aber da Tabletten zu nehmen, das ist mir jetzt zu viel.

02.09.2025 11:42 • x 2 #40737


F
@blackwhitecat Ich finde toll das Du geweint hast ...
ich konnte das bisher nie ...

habs immer geschafft, es dann zu umgehen ....

02.09.2025 11:47 • x 3 #40738


blackwhitecat
@Fredman danke für das Kolpliment
tut gut
Im Moment kann ich auch nicht so recht weinen. Da muss vorher viel Entspannung sein.

02.09.2025 12:30 • x 1 #40739


F
@blackwhitecat Ich hätte viel Anspannung zu bieten ...
wenn ich entspannt wäre, dann würde ich eher lesen oder schlafen können / wollen

02.09.2025 12:31 • #40740


A


x 4