79467

Trennungsschmerz Skala 0-10

Herbstmonat
Willkommen im Sonntagnachmittag, liebe @Lukrethia.

Wenn Du mit Deinem leckeren Essen (was gibt es denn?) durch bist und es dazwischenschieben kannst, komm doch gerne auf einen Tee auf der Terrasse vorbei. Ich trinke einen Kaffee und wir schauen ein bisschen in die wundervolle Frühherbstsonne.

25 Grad, blauer Himmel. 05/10. Schwermütig und trotzdem vergnügt.

07.09.2025 14:27 • x 5 #40876

Lukrethia
@Herbstmonat um Unterhuhnung vorzubeugen, gibt es Reste von gestern. Da bietet sich danach ein Plausch im Garten an , nicht wahr?

07.09.2025 14:30 • x 4 #40877

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Herbstmonat
@Lukrethia, danke für meinen zweiten lauten Lacher heute! Dafür bekommst Du ein extra-Sitzkissen.

Für den Fall, dass wir uns verplaudern, bereite ich für heute Abend schon mal einen Blutmond vor, wird Dir gefallen.

Viel Spaß mit Deinem leckeren Essen, Chapeau!

07.09.2025 14:45 • x 3 #40878

E
Ich habs tatsächlich raus geschafft zum.Fußball und spazieren war ich auch. Das sollte ich wie Erfolge feiern, aber es fühlt sich klein und unbedeutend an...

Bald ist ein weiterer Tag geschafft.

07.09.2025 17:32 • x 7 #40879

Sonnenschein85
Zitat von Läufer_93:
Ich habs tatsächlich raus geschafft zum.Fußball und spazieren war ich auch. Das sollte ich wie Erfolge feiern, aber es fühlt sich klein und ...

Es ist nicht klein und unbedeutend. Das ist super. Auch kleine Erfolge musst du feiern

07.09.2025 17:34 • x 5 #40880

blackwhitecat
@Läufer_93 Ich finde auch, dass Du das feiern solltest.
Fußball, also voll unter Leuten. Sei bitte stolz auf Dich

07.09.2025 17:40 • x 6 #40881

DerBoxsack
4/10

07.09.2025 17:42 • x 5 #40882

HerrZ
Zitat von Herbstmonat:
weißer Wolf

Das hab ich mnal durch die Google KI gejagt.
In Anführungszeichen, weil ich gerade am beispiel von ChatGPT sehr aufwendig und nervenaufreibend lerne, wie strunzedoof so ne angebliche intelligenz ist. Selbst kleingeschriben ist schon zuviel der Ehre. Die wäre zu blöde nen Stiefel voll Wasser auszuleeren, selbst wenn die Anleitung auf der Sohle stünde.

Aber das sagt Google über den weißen Wolf im Traum. Und so von außen betrachtet hat das was.

Ein weißer Wolf im Traum symbolisiert in erster Linie Hoffnung und einen Lichtblick in schwierigen Situationen. Er kann auf eine innere Suche, eine verlorene Verbindung oder die Notwendigkeit hinweisen, auf die eigene Intuition zu hören. Alternativ kann der weiße Wolf auch eine heuchlerische Person im Umfeld oder eine wilde Seite in Ihnen selbst darstellen, je nach Kontext des Traums.

Symbolische Bedeutungen
Hoffnung und Zuversicht:
Der weiße Wolf kann ein Zeichen für einen positiven Wandel oder die Überwindung von Widrigkeiten sein.

Intuition und Weisheit:
Er kann darauf hinweisen, dass Sie Ihrer inneren Stimme mehr vertrauen und Ihre Intuition nutzen sollten.

Verlust oder innere Kämpfe:
Ein weißer Wolf kann auch mit dem Verlust eines geliebten Menschen oder inneren Konflikten in Verbindung gebracht werden.

Hybris oder negative Einflüsse:
In manchen Interpretationen deutet er auf eine heuchlerische Person hin oder kann ein Symbol für eine wilde oder ungezähmte Seite in Ihnen sein, die Raum braucht.

Mögliche Kontexte im Traum
Beobachten des weißen Wolfs:
Dies kann bedeuten, dass Sie etwas im Leben suchen oder ein hoffnungsvolles Zeichen für Ihre Zukunft sehen.

Angriff durch einen weißen Wolf:
Das deutet auf einen Konflikt mit einer Person hin, die Ihnen im Weg steht.

Hintergrundinformationen
In der arabischen Traumdeutung kann der Wolf auch auf eine heuchlerische Person im Umfeld hindeuten.

Beachten Sie den Kontext des Traumes: Die Farbe Weiß kann hier für Reinheit oder auch für eine gefährliche, unbändige Kraft stehen.

07.09.2025 18:28 • x 4 #40883

Herbstmonat
@HerrZ,

so grob seid Ihr Frankfurter doch gar nicht.

Danke für Deine Recherche.

07.09.2025 19:21 • x 4 #40884

HerrZ
Zitat von Herbstmonat:
so grob seid Ihr Frankfurter doch gar nicht.

Ich bin in echt nicht so freundlich wie ich hier tue Ich leb das bisschen Freundlichkeit hier aus. Im RL? Naja, a different story for another time. Der mir am öftesten (sagt man das so) zugesprochene Name fängt mit Ar* an. Und hört wahlweise direkt mit sch oder in länger mit och auf.
Das Problem ist, ich bin da manchmal stolz drauf. Weil - mer Frankfodder sin zwar grob, awwer mer maanes halt aach so

Gern geschehen. Hoffe es hilft.

07.09.2025 19:34 • x 5 #40885

blackwhitecat
Also
Ich fände einen weißen Wolf im Traum herrlich.
Ist bestimmt ne Wölfin. So ein tolles Krafttier!
Sie beschützt Dich, kämpft für Dich, ist stark und läßt Dich an das Gute glauben, trotz Widrigkeiten. So ein Wölfinnenleben ist ja auch nicht leicht, muss viel kämpfen.
Alles was man im Traum sieht, sind Anteile von uns.
Du hast eine unglaublich starke helle Kraftquelle in Dir

07.09.2025 20:40 • x 4 #40886

Sonnenschein85
9 von 10. Ich vermisse dich. Und ich weiß das ich das nicht sollte.

08.09.2025 04:50 • x 6 #40887

Gast555

Gast555
3/10...beim Aufstehen nach ner Nacht mit wenig Schlaf (zuerst lustig mit Wein, dann mit blöder Lüftung und röhrendem Hirsch)...Sind noch auf der Anreise, fühlt sich trotzdem schon wie Urlaub an, mein Kumpel tut mir gut, wir lachen viel, gestern auch mal kurz sogar 1/10...(Am Vorabend vor der Abreise auf 9/10...jep...ich fahre noch immer Achterbahn...gab auch nen Auslöser...schieb ich jetzt aber weg...) Den Blutmond haben wir hier leider nicht rot aber trotzdem beeindruckend gesehen und der Gedanke an den weißen Wolf war präsent....
Grüße an Alle hier und vorallem an die, die es gerade nicht leicht haben

08.09.2025 07:08 • x 4 #40889

E
Neuer Tag, neue Woche - gleicher Trott.

Schlaf war wieder mittelmäßig. Morgens die bekannte Unruhe, die bekannten Gedanken an sie. Das bekannte Bedauern. Die bekannte Erkenntnis, dass alles anders ist...

Draußen wird es Herbst, in meinem Herzen ist es schon Winter. Ich sehne mich nach innerer Wärme, Zuneigung, Geborgenheit...

Der Schmerz ist gerade nicht so hoch (5/10) - dafür ist es trist, traurig, eintönig, perspektivlos, orientierungslos.

08.09.2025 07:13 • x 5 #40890

A

x 4