79461

Trennungsschmerz Skala 0-10

Herbstmonat
@Easy68, mein Freund,

Zitat von Easy68:
Da hab ich mich selbst verloren und finde mich jetzt nicht wieder.

Das geht leider auch nicht so schnell. Die Erinnerung an das gewohnte Leben, immer zu zweit etc., hängt Dir wie ein Mühlstein am Hals.

Du siehst aber hoffentlich schon auch, wie weit Du trotzdem schon gekommen bist? Du stehst jeden Morgen auf, hast das Radeln für Dich neu entdeckt, Darten in Gesellschaft, ein Licht am Ende des Tunnels für eines der großen Themen (Job) - das ist doch was!

Beim Job-Thema bin ich auch sehr gespannt und drücke Dir die Daumen. Ich bin sicher, dass ein Fortschritt da Dir auch einen selbstbewussteren und zuversichtlicheren Blick auf Deine anderen Spielfelder erlaubt.

09.09.2025 13:21 • x 2 #40936

Sonnenschein85
10 von 10. Ich habe dich heute wieder sehen müssen. So ein schreckliches Gefühl. Direkt kam wieder die Wut.

Aber jetzt ein paar Stunden später vergeht die Wut und was bleibt ist der Schmerz und die Sehnsucht.

09.09.2025 13:28 • x 4 #40937

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

F
@Herbstmonat :
@Easy68:
Dem allen kann ich mich nur absolut anschließen. Ich finde es toll, das mit dem Radeln.
Ich habe das mit dem Sport auch wieder entdeckt - mir macht es zwar nicht so Spaß, aber danach geht es mir wieder besser.

Und auch ich quäle mich jeden morgen hoch, dusche mich, saubere Kleidung und ab in die Arbeit.
das ist routine die Stabilisiert.

Deshalb drücke ich Dir so die Daumen, das das mit dem Job bei dir wieder klappt.

09.09.2025 13:31 • x 4 #40938

F
@Sonnenschein85 : Ich merke, das je länger alles vergangen ist, die Triggerung nicht mehr so lange anhält.
der Schmerz vergeht schneller wieder ...

09.09.2025 13:31 • x 3 #40939

Sonnenschein85
Zitat von Fredman:
@Sonnenschein85 : Ich merke, das je länger alles vergangen ist, die Triggerung nicht mehr so lange anhält. der Schmerz vergeht schneller wieder ... ...

Das macht mir Hoffnungen.
Wir sind erst knapp einen Monat getrennt und im Moment ist es für mich noch unerträglich ihn zu sehen. Allein von Weitem die Stimme zu hören. Alles zieht sich dann bei mir zusammen.

09.09.2025 13:37 • x 2 #40940

F
@Sonnenschein85 bei mir ist es jetzt 1.8 Monate her ....
sie sehen ... das geht ... will blos wieder schnell weg
und es tut nicht mehr so weh

es ist eher meine Angststörung die mich quält ...

09.09.2025 13:38 • x 3 #40941

Sonnenschein85
Zitat von Fredman:
@Sonnenschein85 bei mir ist es jetzt 1.8 Monate her .... sie sehen ... das geht ... will blos wieder schnell weg und es tut nicht mehr so weh es ist ...

Oh, ok. Auch noch relativ frisch.

Angststörung ...das tut mir Leid. Ausgelöst durch die Trennung?

09.09.2025 13:41 • #40942

Herbstmonat
@Easy68,

Zitat von Easy68:
zu zweit, immer alles teilen können

...ist etwas, was mir heute mal wieder zu schaffen macht. Ich hatte jobmäßig zwei Termine, die final gut gelaufen sind. Nichts wirklich bedeutsames. Trotzdem dieser Phantomschmerz - früher wäre der kurze Anruf gekommen, wie ist es gelaufen?...

Damit hält die Freude sich in Waage. 6/10 bei mir.

09.09.2025 13:42 • x 5 #40943

GuidoAachen
Ich lebte bis gestern seit 4,5 Jahren in einer Beziehung mit meiner Partnerin. Wir leben zusammen in einem Haus mit Ihrem 18 jährigen Sohn und betreiben gemeinsam einen Laden mit dem wir gerade vor einer Woche in ein größeres Ladenlokal gezogen sind. Wir hatten die vergangenen 3 Monate sehr viel Stress wegen des Umzugs. Meine Lebensgefährtin hat sich gestern aus heiterem plötzlich getrennt mit dem Hinweis: ich wäre Ihr zu eng und sie könne das nicht mehr. Seit gestern sitze ich alleine in unserem Laden und fühle mich wie im freien Fall und warte auf den Aufschlag. Heute hat sie mich in FB gesperrt und Ihren Beziehungsstatus geändert. Wir wohnen aber immer noch unter einem Dach. Schmerzintensität 10+

09.09.2025 13:47 • x 5 #40944

Herbstmonat
@GuidoAachen,

großer Mist, der Dir da gerade passiert. Willkommen hier und danke für Deinen Mut, dass Du schreibst - da gehört auch schon etwas dazu.

Hast Du einen Rückzugsort, und sei es nur am Wochenende? Familie oder Freunde, zu denen Du ausweichen kannst?

09.09.2025 13:59 • x 2 #40945

btlwe.
1 von 10...dies gestehe ich mir zu! aber es ist soweit weg, die betreffende person war der perfekte Spiegel für meine Illusionen. Keine Ahnung wer sie wirklich ist, dies mag ich auch echt nicht rausfinden! Case close, ich vermisse ihr Sch.ei.ßverhalten mir gegenüber Null.

09.09.2025 14:04 • x 1 #40946

A
3/10

Bin mir auch nicht sicher, was ich von seinem hin und her halten soll, aber der Abstand tut mir gut. Nicht sofort zu reagieren, wenn er schreibt ebenso.
Arbeiten tut gut! Arbeitskollegen tun gut.
Mag nur ein kurzes Intermezzo mit ihm gewesen sein, aber eins was mir doch etwas bedeutet hat.

Egal, übers Wochenende fahre ich weg!
Auch das fühlt sich noch ein bisschen komisch an, aber es wird gut tun.

09.09.2025 14:05 • x 3 #40947

E
Hatte einen längeren Austausch mit einer lieben Kollegin. Deshalb gerade gut auszuhalten. Und es tut gut, Menschen auf der eigenen Seite zu wissen. 3/10

09.09.2025 14:16 • x 3 #40948

Lukrethia
@GuidoAachen ach herrje, das ist heftig, wenn man nicht nur privat, sondern auch noch beruflich so miteinander verbandelt ist.
Kann es sein, dass ihr vielleicht alles zu viel geworden ist? Stelle mir das sehr stressig vor mit so einem Umzug, wo vielleicht auch noch finanzieller Druck dahintersteht? Ist natürlich nur geraten von mir- aber ich könnte mir vorstellen, dass ihr quasi sehr viel Zeit miteinander verbracht habt, ohne Pause, und das kann schon ein sehr einengendes Gefühl sein.
Du kannst gerne hier weiterschreiben, aber sonst auch gerne dein eigenes Thema öffnen, wo du dann vielleicht mehr Antworten bekommst. Falls du das überhaupt möchtest. Manchmal will man sich auch einfach nur den Schmerz von der Seele schreiben, da bist du hier auf alle Fälle richtig!

09.09.2025 14:21 • x 1 #40949

F
@Sonnenschein85 Sorry ... 1.8 Jahre
sind schon fast 2 Jahre

Angststörung ... ja, ausgelöst durch die Trennung

eigentlich sollte es mir nach 2 Jahren schon viel besser gehen ... aber ich habe gerade das Gefühl, ich werde wieder total zurückgeworfen ....

09.09.2025 14:40 • x 4 #40950

A

x 4