79467

Trennungsschmerz Skala 0-10

E
Mein Widerstand ergibt sich aus der Differenz der nötigen Bereitschaft, mein Leben in die Hand zu nehmen und der aktuellen Energie/Bereitschaft, das zu tun.
Ich will, dass mit drei mal in die Hände klatschen alles wieder gut ist - und zwar sofort. Und zwar gut im Sinne von: Jap, ich bekomme ich alles erledigt, mache mein Ding, verfolge meine Ziele, kenne überhaupt meine Ziele usw.

Ne - so geht's nicht...Es braucht Akzeptanz und Geduld... Das ist nicht meine Stärke. Aber es wird dauern...und da habe ich keinen Bock drauf. Zurück geht nicht, vor ist ein weiter Weg und stehen bleiben ist auch nicht toll...

Trennungsschmerz 5/10
Mit-dem-Leben-klarkommen-Schmerz 5/10
Ich-hab-keine-Geduld-Schmerz 8/10

09.09.2025 07:32 • x 6 #40921

HerrZ
Moin Läufer_93

Wie wäre es, wenn Du den Schmerz - egal aus welcher Quelle - uminterpretierst?
Denn was Du da erlebst, erleidest, sind Geburtsschmerzen. Die Deines neuen Ichs.
Und so wie jede Geburt ein Kraftakt ist, für den eigentlich gar keine Energie mehr da ist, nach all der langen und kräftezehrenden Phase davor? So geht es auch Dir.

Geduld Schmerzen auszuhalten ist eine Herausforderung. Und doch kannst und wirst Du Dich jetzt! neu formen. Neu aufstellen. Dich und Dein Leben neu gestalten. Ja, es ist erzwungen. Durch Ex forciert. Dafür kannst Du sie verfluchen, verdammen. Doch nun bist Du gefordert den Blick auf das Wesentliche zu richten. Die Lücke, die sie hinterließ mit Dir zu füllen. Das kann nur zu Gutem führen. Dazu, dass Du Dich auf Dich, Deine Stärken besinnst. Deinen Weg selbst bestimmst. Am Ende des Weges wirst Du sehr stolz auf Dich sein können. Dass Du durch Deine Hölle gegangen sein wirst. Wie stark Du doch warst.

Gerade so Anfang bis Mitte 30 festigen sich Charaktere.
Krise ist Chance.

09.09.2025 07:55 • x 6 #40922

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Easy68
Oh Mann.
Diese Einsamkeitspanik hat mich fest im Griff. Wie bekomme ich das bloß in den Griff ?

10/10

09.09.2025 09:01 • x 7 #40923

HerrZ
Zitat von Easy68:
Einsamkeitspanik

Das ist kagge. Doch auch hier bei Dir - interpretiere das Gefühl um?
Du bist nicht einsam. Du bist nur alleine. Das ist nicht so negativ besetzt.

Man könnte sogar noch weiter gehen und interpretieren, dass Du mit dem einzigen Menschen der immer für Dich da sein sollte, gerade eins bist. Mit Dir. Aber das ist vllt. ein wenig arg esoterisch.
Panik ist kagge, hat seinen Ursprung in Angst. Doch Ängste machen Dinge übergroß. Viel schlimmer als sie real sind. Du bist allein. Zum einsam sein gehört, dass Du Dich nach mehr sehnst als da ist.
Doch das ist doch was, was Du aktiv angehen kannst. Vllt. aktuell nicht mit ner neuen kleinen, großen, temporären, immerwährenden Liebe(lei). Aber du kannst es substituieren. Kuscheln? Schmusedecke wie Linus. Reden? Debattierclub. Oder hier. Lachen? Geh in Comedy-Clubs. Gemeinsam kochen? Wenn nicht für Freunde und Bekannte? Dann halt in ein Kochstudio. Bedingungslose Liebe? Hund. Gassigeher für?s Tierheim.
Das Gefühl nicht gebraucht zu werden? Hund. Gassigeher. Tafel. Ehrenamt.
BTW - Berlin hat ca. 2 Millionen Singles. Also ca. 1 Million Frauen, die sich vllt. auch nach mehr als nur Job, Haushalt und ggf. Katze sehnen. Geh lächelnd und mit Dir zufrieden durch`s Leben. Brenne, leuchte. Für Dich. Für andere. Das zieht die richtigen Menschen an. Wie Motten das Licht.

Ist das alles genau das was Du Dir wünschst und vorstellst? Wahrscheinlich bis sicher nicht. Aber es ist ein Weg. Und Zufriedenheit, gar Glück? Liegt oft außerhalb des Tellerrands. Kostet Überwindung, braucht Veränderung wenn das jetzt kagge ist.
Easy, lass Dir durch die Panik nicht die Zuversicht nehmen. Die Hoffnung. Darauf dass das Leben Dir noch viel Schönes bescheren kann und wird.

09.09.2025 09:17 • x 3 #40924

E
@Easy68
Vielleicht schaffst du es, die Einsamkeit als einen inneren Anteil zu sehen - und so ein wenig Distanz aufzubauen. Vielleicht schaffst du es dann, die Einsamkeit wohlwollend und liebevoll anzuschauen, mit Mitgefühl und mit Verständnis.

09.09.2025 09:23 • x 3 #40925

F
@Easy68 Mir gehts gerade auch nicht gut...

aber ich habe mir heute vorgenommen, ich gehe nach der Arbeit joggen - danach gehts immer besser
Und in der Arbeit ... da sind immer Leute um mich .. das hilft auch etwas

Und: Ich bin bei Dir ... Du bist nicht alleine - kannst mir auch gerne privat schreiben

09.09.2025 09:28 • x 4 #40926

blackwhitecat
@Easy68
Ich hab die heute auch extrem.

09.09.2025 11:15 • x 2 #40927

blackwhitecat
@Lukrethia Nochmal danke für den Schubs in Richtung Wut und damit Selbstfürsorge durch Grenzziehung.
Hatte die Wut ja gleich gezeigt, sie hatte sich aber gekonnt rausgewunden. (Ich antworte nicht mehr)
Heute morgen gab es zarte Annäherung, sie brauche Zeit, zu verarbeiten was geschehen ist, es war höflich und wertschätzend formuliert...
Also nicht aller Tage Abend, kein kalter Kontaktabbruch, fühl mich wieder etwas gesehen.
Danke nochmal

09.09.2025 11:42 • x 3 #40928

F
bin gerade am überlegen.... ich schwanke von -2/10 bis 7/10
so im 15 Minuten Takt ...

09.09.2025 12:14 • x 4 #40929

Easy68
Danke Euch, die Anteilnahme hier tut schon gut.
Man weiß das ja eigentlich alles selbst, heute hat mich das aber echt absolut übermannt. Hab derzeit keinen Job, das macht die Sache echt richtig schwierig. Ändert sich hoffentlich bald, hab da was in Aussicht. Jetzt Radeln heute Abend zum Darten, wenn es auch schwerfällt.
Hoffe für uns, dass es bald besser wird.

09.09.2025 12:18 • x 2 #40930

Odette
Zitat von Fredman:
bin gerade am überlegen.... ich schwanke von -2/10 bis 7/10
so im 15 Minuten Takt ...

Viellicht versuchst du die konstante Mitte von 2/10?
Ich weiß, das Prinzip funktioniert so leider nicht, aber ein auf und ab klingt anstrengend, wenn auch nachvollziehbar.

Vielleicht einen Versuch wert heute zu schauen, dass es 1-3/ 10 bleibt?

09.09.2025 12:18 • x 1 #40931

Easy68
Zitat von HerrZ:
Das ist kagge. Doch auch hier bei Dir - interpretiere das Gefühl um? Du bist nicht einsam. Du bist nur alleine. Das ist nicht so negativ ...

Danke Dir für die vielen Anregungen. Die Panik kommt nach meinem Eindruck von unterdrückten Gefühlen, an die ich nicht rankomme. Oder nur selten. Und das ist dann hart.
War sehr lange zu zweit, immer alles teilen können, Gesellschaft, gegenseitige Fürsorge. Da hab ich mich selbst verloren und finde mich jetzt nicht wieder.

09.09.2025 12:22 • x 2 #40932

F
@Odette das wäre ja ein Traum ... da wäre ich dabei
einfach den Mittelwert ...

Nicht total happy und nicht todtraurig zu sein ... sonder einfach neutral
Das wäre schön ...

09.09.2025 12:22 • x 4 #40933

Lukrethia
Zitat von Easy68:
Danke Euch, die Anteilnahme hier tut schon gut. Man weiß das ja eigentlich alles selbst, heute hat mich das aber echt absolut übermannt. Hab ...

Ich halte die Daumen, wann erfährst du mehr wegen der Jobaussichten?

09.09.2025 12:24 • x 2 #40934

Easy68
Zitat von Lukrethia:
Ich halte die Daumen, wann erfährst du mehr wegen der Jobaussichten?

Danke für das Daumen drücken, „in den nächsten Tagen“, hoffe also bald.

09.09.2025 12:27 • x 1 #40935

A

x 4