79448

Trennungsschmerz Skala 0-10

Lukrethia
@blackwhitecat @Fredman wenn man am Boden liegt, dann trennt sich bei Freunden und Familie die Spreu vom Weizen. Klar, wenn es jemand anderem schlecht geht, dann ist das auch legitim, dass der andere sagt Hey, das ist mir grad zu viel, aber sich rauszuziehen, weil es einem irgendwann auch mal schlecht ging... das denke ich, trifft ja auch fast jeden zu. Und wenn es noch frisch ist, sollte man ja eigentlich gerade dann eine gute Gesprächsbasis finden. Manche Leute sind eben nur einseitig Kummersender und nie Kummerempfänger ... viele wissen aber auch gar nicht, wie sie reagieren sollen, die meinen das gar nicht böse, aber können einfach nicht damit umgehen. Und manche bemühen sich wirklich, und es ist trotzdem ein Rohrkrepierer - mein Papa ist so einer, meint es gut, aber sagt genau das falsche. Das finde ich aber ok, weil da spürt man wenigstens, dass sie es eigentlich gut meinen.
Das ist halt mühsam, wenn man sich in so einer Phase auch noch mit solchen Dingen rumschlagen muss.

10.09.2025 10:39 • x 4 #40966

Sonnenschein85
Gerade 4 von 10. Ich bin stolz!

10.09.2025 11:25 • x 5 #40967

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

E
Ich habe heute das erste Mal seit der Trennung wieder richtig gut gekocht, nicht nur irgendwas Fertiges aufgewärmt. Ein weiterer Meilenstein! Es war richtig lecker und frisch gekocht schmeckt es super!

10.09.2025 11:34 • x 7 #40968

DerBoxsack
Eigentlich dachte ich, ich hätte schon gut was geschafft und könnte mich langsam von ihr lösen, aber jetzt kommen doch wieder schlechtere Tage.. Echt ein verdammt nerviges Hin- und her..
Ich vermisse meine Ex und den Hund. Warum weiß ich selbst gerade nicht mal wirklich.
Aktuell bin ich bei ner 7/10

Mein bester Freund und seine Freundin wollten mich quasi mit einer Freundin verkuppeln bzw. bekannt machen. Das hab ich jetzt mal, dezent wie ich bin, direkt unterbunden.. Vielleicht hat mir das auch nicht gut getan.

10.09.2025 11:54 • x 1 #40969

Worrior
Zitat von DerBoxsack:
Mein bester Freund und seine Freundin wollten mich quasi mit einer Freundin verkuppeln bzw. bekannt machen. Das hab ich jetzt mal, dezent wie ich bin, direkt unterbunden.. Vielleicht hat mir das auch nicht gut getan.

Es war bestimmt eine gute Absicht dahinter aber Du hast eine klare Grenze gesetzt

10.09.2025 12:09 • x 1 #40970

F
@DerBoxsack : Kennst Du die Freundin überhaupt?
oder ist das so eine Art Blind Date?

zumindest mal auf einen Kaffee könntest Du mit ihr gehen ... das tut ja nicht weh
und dann gemeinsam über eure Freund ablästern ...

10.09.2025 12:13 • x 1 #40971

DerBoxsack
@Fredman
Ja ich hatte sie mehrmals in der neuen Wohnung meines Freundes beim Renovieren gesehen/getroffen und auch mit ihr geredet.
An sich ist sie auch lieb, aber trägt eben eine ähnliche Vergangenheit, wie meine Ex-Freundin und alle Beziehungen vorher, mit sich.. Da sie auch eine schwierige Kindheit hatte und die familiäre Situation sich aktuell auch schwierig gestaltet, hab ich deswegen schnell Abstand davon genommen. Möchte ungern in meine Muster rein rutschen

10.09.2025 12:16 • x 2 #40972

F
@DerBoxsack ok, dann verstehe ich es ...
Ich hätte gedacht - mit ähnlicher Vergangenheit hättet ihr was gemeinsam und ihr hättet gutes Verständnis zueinander.

10.09.2025 12:18 • x 3 #40973

DerBoxsack
@Fredman Leider nicht, das wäre dann mal eine angenehme Situation.. Aber ich seh mich schon wieder als rettender Ritter.. Und wenn ich mir das schon so denke, möchte ich das lieber nicht intensivieren

10.09.2025 12:19 • x 2 #40974

F
@DerBoxsack : vor was müsste sie denn gerettet werden?
Da könntest der Held sein

10.09.2025 12:20 • x 2 #40975

DerBoxsack
@Fredman Nee lieber nicht, in der Vergangenheit habe ich eher die Neigung gehabt, u.a. Frauen mit schwieriger Kindheit als Partnerin zu haben. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, diesen Frauen zu zeigen, wie es sein kann, wenn jemand viel Liebe gibt, diese auf Händen zu tragen und und und..
Damit bin ich schon oft genug auf die Nase gefallen und ich hab das Gefühl, dass das hier wieder so werden könnte

10.09.2025 12:34 • x 2 #40976

F
@DerBoxsack verstehe ....
die Liebe muss (sollte) natürlich zurück kommen ... geben und nehmen.

Und ich bin gerade am überlegen, ob ich den der schwierige bin ... aber hier hoffe ich auch immer auf eine Dame als Retter auf einem weißen Pferd

10.09.2025 12:36 • x 1 #40977

Worrior
Zitat von Fredman:
Und ich bin gerade am überlegen, ob ich den der schwierige bin ... aber hier hoffe ich auch immer auf eine Dame als Retter auf einem weißen Pferd

Eine schöne Vorstellung aber es wird niemand kommen um uns zu retten.
Wir müssen das selbst machen.

10.09.2025 12:47 • x 1 #40978

F
@Worrior ganz genau ... es wird niemand kommen
und es interessiert auch niemanden wie es uns geht .. .wie wir uns fühlen usw ...
nur wir selber ...

10.09.2025 12:55 • x 1 #40979

GuidoAachen
@Glitzerfee nein, aber Mietvertrag gemeinsam unterschrieben. Klar hätte ich Rechte, aber die Aktion tut einfach weh.

10.09.2025 13:33 • x 1 #40980

A

x 4