79445

Trennungsschmerz Skala 0-10

Glitzerfee
@GuidoAachen natürlich tut das Weh. Es tut mir leid dass dir das passiert.

10.09.2025 13:36 • x 1 #40981

HeavyDreamy
Zitat von Lukrethia:
Klar, wenn es jemand anderem schlecht geht, dann ist das auch legitim, dass der andere sagt Hey, das ist mir grad zu viel, aber sich rauszuziehen, weil es einem irgendwann auch mal schlecht ging... das denke ich, trifft ja auch fast jeden zu. Und wenn es noch frisch ist, sollte man ja eigentlich gerade dann eine gute Gesprächsbasis finden

Seh ich genauso. Wenn jemand zu mir kommt, weil was ist, hab ich immer ein offenes Ohr und finde es auch schön, wenn man mir dahin gehend vertraut So auch gerade bei meiner Nachbarin Ich find das so schön, dass ich ihr das Gefühl geben kann, dass sie mir vertrauen kann.

Zitat von Läufer_93:
Ich habe heute das erste Mal seit der Trennung wieder richtig gut gekocht, nicht nur irgendwas Fertiges aufgewärmt. Ein weiterer Meilenstein! Es war richtig lecker und frisch gekocht schmeckt es super!

Mensch, das klingt voll gut Toll, dass du Fortschritte machst. Das Kochen half mir auch immer sehr, mich von Kummer abzulenken und ich hab in meiner schweren Zeit sehr aufwendige Gerichte gekocht.
Man muss ja dabei aufpassen, dass man sich nich in die Finger schneidet oder eben das Essen anbrennt oder verkocht Ne gute Sache Mach weiter so Bist aufm richtigen Weg

10.09.2025 14:33 • x 5 #40982

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Herbstmonat
@Heavydreamy,

Zitat von Heavydreamy:
Das Kochen half mir auch immer sehr, mich von Kummer abzulenken und ich hab in meiner schweren Zeit sehr aufwendige Gerichte gekocht.

Geht und ging mir in der Vergangenheit genauso. Was würde es über mein Karma aussagen, wenn exakt in dieser Lebensphase, sagen wir mal, der Lüftermotor der Dunstabzugshaube den Geist aufgibt und DIESES BLÖDE TEIL NICHT MEHR ALS ERSATZTEIL PRODUZIERT WIRD ODER AUF LAGER IST, OBWOHL ES IN 70% ALLER ABLUFTHAUBEN STECKT?

Echt jetzt. Und danke fürs Zuhören.

10.09.2025 14:44 • x 4 #40983

blackwhitecat
@Fredman Dankeschön
Deine Worte tun sehr gut

10.09.2025 14:45 • x 2 #40984

blackwhitecat
@Lukrethia Dankeschön
Das hast Du gut zusammengefaßt. Hilft mir.

10.09.2025 14:54 • x 1 #40985

blackwhitecat
@Läufer_93 Wow. Da freu ich mich für Dich.
Was gab's denn, wenn ich fragen darf? Ich hab im Moment so wenig Ideen. Würde mich über eine Inspiration freuen

10.09.2025 14:58 • x 2 #40986

Herbstmonat
@blackwhitecat,

Zitat von blackwhitecat:
Was gab's denn, wenn ich fragen darf? Ich hab im Moment so wenig Ideen. Würde mich über eine Inspiration freuen

Ich kann zwar nicht so gut laufen wie der @Läufer_93, meine Empfehlungen für einen simplen Einstieg sind:

Spaghetti AOP. Wenig schnibbeln, schneller Erfolg.

Rigatoni in Gorgonzola - auch wenig schnibbeln. Ich dünste dafür Zwiebeln und Knoblauch an, bevor der Käse schmelzen darf. Nudeln kochen, rein in die Pfanne und mit Nudelwasser sämig machen.

Ganz easy, macht garantiert glücklich: Würstchen im Schlafrock. Blätterteig, Würstchen, Käse (ich bevorzuge Cheddar), Senf, ein Ofen - fertig.

Spaghetti/Linguine Carbonara. Etwas ambitionierter (damit das nicht Nudeln mit Rührei werden), aber auch ein Glücksbringer.

Pellkartoffeln mit Brie überbacken.

Zu den Fleischgerichten kommen wir später. Vorschau: Boeuf Bourguignon vs. Gulasch, Wiener Schnitzel, Kalbsfrikadellen an Lyoner Sirupsauce. Da steckt aber überall etwas mehr Arbeit und Geduld dahinter.

Ich denke, dass Du im Moment den schnellen Erfolg brauchst. Und verdienst!

10.09.2025 16:32 • x 2 #40987

Pippa
@blackwhitecat
Hast Du den Thread schon entdeckt?

was-kocht-ihr-heute-t75924.html

Da sind auch oft Rezepte dabei.

10.09.2025 16:41 • x 2 #40988

Easy68
Oh Mann, kochen…hab vorgestern gestern was für ne leckere Spaghettisauce mitgebracht. Das Fleisch ist bis 14. haltbar, hoffe ich bekommen es bis dahin gebacken. Weiß nicht, warum mir das so schwer fällt, wahrscheinlich weil ich immer meine Partnerin mit großer Freude bekocht habe.

Schlechter Tag für mich, Gestern hat mich meine Ex-Ehefrau angerufen (Trennung vor 4 1/2 Jahren. Nostalgisch es Gespräch, ging von ihr aus. Sie ist in einer Partnerschaft. Hat mich sehr tief berührt und heute für sehr viele schmerzhafte Gedanken gesorgt.

Ist jetzt abgeebbt und ich schleppe mich zum Darten.

Drück Euch alle mal und viel Freude am Kochen.

10.09.2025 16:57 • x 6 #40989

blackwhitecat
@Herbstmonat Supi
Dankeschön

10.09.2025 17:40 • x 1 #40990

blackwhitecat
@Pippa Neeeeee
Das ist ja obercool
Hab grad riesen Hunger
Bin noch auf der Heimfahrt von der A.

10.09.2025 17:43 • #40991

Sonnenschein85
Wieder 7,5 von 10

Einerseits eine grenzenlose Erleichterung

Andererseits eine grenzenlose Sehnsucht

10.09.2025 17:43 • x 4 #40992

blackwhitecat
@Easy68
Ach Menno
Du hast es ja auch nicht leicht. Wie jetzt, nostalgischen Gespräch? Warum tut sie das denn? Sei bitte bei einem nächsten Mal achtsam, vielleicht läßt Du es nicht so nostalgisch werden und fragst pragmatisch, was es gibt und dass Du jetzt nicht weiter reden möchtest.
Tit mir sehr leid für Dich.
Auch das mit dem Kochen für jemanden. Vielleicht fällt Dir ja jemand ganz anderes ein, eine vergessene Tante oder eine Nachbarin, die sich vielleicht sehr freuen würde?

10.09.2025 17:52 • x 3 #40993

E
@blackwhitecat Eine Gemüse-Sauce (Paprika, Kartoffel, Karotte) mit Nudeln.

10.09.2025 19:12 • x 3 #40994

Herbstmonat
@blackwhitecat,

Zitat von blackwhitecat:
Auch das mit dem Kochen für jemanden. Vielleicht fällt Dir ja jemand ganz anderes ein, eine vergessene Tante oder eine Nachbarin, die sich vielleicht sehr freuen würde?

da bringst Du mich auf eine Idee. Danke.

10.09.2025 19:42 • x 1 #40995

A

x 4