79598

Trennungsschmerz Skala 0-10

P
Zitat von Wirdschon:
@Sagan

Meiner ist so weit runtergerutscht, dass er beim öffnen von WhatsApp nicht erscheint
Muss schon ewig scrollen

Meiner ist auch total weit runter gerutscht. Allerdings meine ich damit nicht WhatsApp rofl

x 3 #4126

Wirdschon
@Prinzessin28

Super! Da werd ich gleich neidisch! Ich mach mich dann mal auf den gleichen Berg zu erklimmen

x 3 #4127

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

P
Zitat von Wirdschon:
@Prinzessin28

Super! Da werd ich gleich neidisch! Ich mach mich dann mal auf den gleichen Berg zu erklimmen

Ich sag dir, der Berg ist wunderschön, wenn man nur schön mal 3/4 erklommen hat Smile

x 1 #4128

M
Zitat von Wirdschon:

Danke Dir! Da hast Dich nur für mich extra als Gast angemeldet? Ich bin gerührt :*

Na klar, wir müssen hier doch zusammen halten, oder? zwinkern Kuss geben

Zitat von Wirdschon:
Und ja, Schwächenfall ist vorbei, des depperte Jokergrinsen im Gesicht , somit krieg ich die paar Stunden bis zum Tanzkurs auch noch rum

Du hast ihm nicht geschrieben, oder? Sei mal bitte gaaaaanz stolz auf dich!

Übrigens: "SOKO QQQ" hat sich aus einem sehr lustigen Abend ergeben - kannst du hier nachlesen Glücklich
Ich finde das sehr passend für unsere kleine Runde hier zwinkern Everybody ist welcome!

x 3 #4129

S
Zitat von Sagan:
Ich archiviere den Chat mit meiner Ex immer sofort. Dann sehe ich sie noch gleich, wenn ich WA benutze.

ja das mach ich seit ner woche auch. und er hat sich immer initiativ gemeldet.
da er gestern abend meinte, von mir würde aber auch nicht viel kommen, hab ich mich heute gemeldet. leider ging es mir danach nicht gut.

langsam glaube ich an das:
@wirdschon
Ich antworte als Gast, kann mich grad auf dem Handy nicht einloggen...
Tu es nicht! Finger weg vom Handy! Du wirst es in der Sekunde bereuen in der du die Nachricht abschickst!
Bewahr dir deinen Stolz. Das ist so wichtig. Ich weiß, dass es schwer ist. Du schaffst das! Nachher bist du stolz auf dich. Gute Gefühle sind eh rar im Moment, verschaffe dir selber eines.
Liebe Grüße von Memi

obwohl ich eher der mensch, die liebende war mit offenbarungen, offenheit, liebevoll sein.
seitdem ich die schnautze voll hatte, kam in der tat initiativ mehr von ihm.
er war kooperativ, bemühter, ich bekam stets "gute" bzw. positive antworten für mich, was mich sehr verwundert hat.

aber heute ist alles eher negativer für mich und bin mir nicht sicher, was für ein spiel er spielt. warum er kontakt hat. ob er mich vielleicht noch mag, es was werden könnte, oder eben nicht.
die anderen tage dachte ich allerdings, bzw. ich idealisierte sein verhalten und seine person. heute allerdings wurde ich ent-täuscht. aber er bemüht sich ein bisschen weiterhin i-wie.

er hat sich jd. tag gemeldet, nachgefragt usw. aber gestern abend hatte ich wieder so große angst, was kommen könnte im dialog.

nicht selbst melden, tut mir jedenfalls besser. nicht gut, aber besser. sonst hab ich ihn immer überschüttet mit liebevollen bekundungen für ihn und die zukunft.

A
Zitat von Spiegel:
aber heute ist alles eher negativer für mich und bin mir nicht sicher, was für ein spiel er spielt. warum er kontakt hat. ob er mich vielleicht noch mag, es was werden könnte, oder eben nicht.
die anderen tage dachte ich allerdings, bzw. ich idealisierte sein verhalten und seine person. heute allerdings wurde ich ent-täuscht. aber er bemüht sich ein bisschen weiterhin i-wie.

Quäle dich doch nicht so. Um erstmal zur Ruhe zu kommen, darfst du mit ihm keinen Kontakt haben! Bei jeder Nachricht von ihm interpretierst du irgendwelche Dinge hinein, " mag er mich noch","warum schreibt er das gerade so" usw, usw.

Das bringt dich keinen Millimeter nach vorne.

x 5 #4131

M
Zitat von Amatheus:

Quäle dich doch nicht so. Um erstmal zur Ruhe zu kommen, darfst du mit ihm keinen Kontakt haben! Bei jeder Nachricht von ihm interpretierst du irgendwelche Dinge hinein, " mag er mich noch","warum schreibt er das gerade so" usw, usw.

Sehe ich auch so. Keinen Kontakt zu haben hilft wirklich. Weil man dann mal wirklich ins Reflektieren kommt. Man kann den Fokus wieder auf sich selbst richten. Da, wo er ja auch hingehört.

F
Nicht immer ist kein Kontakt hilfreich...
Es gibt wenige Ausnahmen

x 2 #4133

M
Zitat von FeelingBlue:
Es gibt wenige Ausnahmen

Die gibt es mit Sicherheit. Aber in den meisten Fällen ist es besser, wenn erst mal Ruhe einkehrt. Muss ja nicht für immer sein.

x 3 #4134

S
Zitat von Amatheus:

ich war bis gestern noch so guter dinge, dass er scheinbar wieder gefühl und interesse entwickelt. dass wir eine respektvolle beziehung haben könnten.
guter, normaler umgang tut gut, egal ob beziehung oder menschlich.

nur heute fehlt mir i-wie was. vielleicht hätte ich einfach nicht als 1. schreiben sollen. aber heute war ich mal dran.

ein weihnachtswunder wäre, wenn er an mich gedacht hat, mir ein geschenk besorgt hätte/würde oder er mich sehen möchte in den feiertagen mal. er ist ja familiär sehr eingebunden und selbst eingebunden usw. aber das wäre mal was. er forciert den kontakt ja auch. wobei ich an kein plötzliches liebeswunder glaube, eher prozess, entwicklung. ich bilde mir ein, dass wenn er liebt, dann richtig, dass er dann dahinter steht. fest. vielleicht kann er aber auch nichts festes entwickeln, auf grund seiner konfliktbehafteten zwangserkrankung.

ich schäme mich auch vor euch für meine gutmütigkeit ihm gegenüber.
ihr wollt alle abschließen und ich . bemühe mich und glaube noch immer an das gute.

x 2 #4135

P
Zitat von FeelingBlue:
Es gibt wenige Ausnahmen

Doch, zum verarbeiten und Abstand bekommen ist kein Kontakt das beste.

Natürlich nachdem man sich ordentlich mit Gespräch getrennt hat.

x 2 #4136

P
Zitat von Spiegel:
ich war bis gestern noch so guter dinge, dass er scheinbar wieder gefühl und interesse entwickelt. dass wir eine respektvolle beziehung haben könnten.
guter, normaler umgang tut gut, egal ob beziehung oder menschlich.

nur heute fehlt mir i-wie was. vielleicht hätte ich einfach nicht als 1. schreiben sollen. aber heute war ich mal dran.

ein weihnachtswunder wäre, wenn er an mich gedacht hat, mir ein geschenk besorgt hätte/würde oder er mich sehen möchte in den feiertagen mal. er ist ja familiär sehr eingebunden und selbst eingebunden usw. aber das wäre mal was. er forciert den kontakt ja auch. wobei ich an kein plötzliches liebeswunder glaube, eher prozess, entwicklung. ich bilde mir ein, dass wenn er liebt, dann richtig, dass er dann dahinter steht. fest. vielleicht kann er aber auch nichts festes entwickeln, auf grund seiner konfliktbehafteten zwangserkrankung.

ich schäme mich auch vor euch für meine gutmütigkeit ihm gegenüber.
ihr wollt alle abschließen und ich . bemühe mich und glaube noch immer an das gute.

Schämen brauchst du dich überhaupt nicht.

Weißt du was ich alles mit mir hab machen lassen und wie gutmütig ich war?

Da würdest du dir an den Kopf fassen.

Alle machen Fehler bzw hoffen. Irgendwann hört das auf, auch bei dir.

Mach dir bloß keine Vorwürfe.

x 3 #4137

M
Mal ne ganz allgemeine Frage (hat auch gaaar nichts mit mir und meiner Situation zu tun Cool ):

Kann es sein, dass manche Menschen erst nach ein paar Wochen oder Monaten checken, was sie durch die Trennung verloren haben? Also, dass sie zuerst erleichtert waren über die Trennung, weil gewissermaßen erstmal eine Last abfällt und erst später beginnen zu trauern?

P
Zitat von Memi:
Mal ne ganz allgemeine Frage (hat auch gaaar nichts mit mir und meiner Situation zu tun Cool ):

Kann es sein, dass manche Menschen erst nach ein paar Wochen oder Monaten checken, was sie durch die Trennung verloren haben? Also, dass sie zuerst erleichtert waren über die Trennung, weil gewissermaßen erstmal eine Last abfällt und erst später beginnen zu trauern?

Natüüürlich hat das gar nichts mit dir zu tun lustig

Hast du das Thema hier nicht gesehen?
Der Mann, der nach 3 Monaten (glaube ich) jetzt gemerkt hat, wie sehr ihm die ex fehlt?

Das gibt's durchaus.

x 1 #4139

S
Zitat von Memi:

Ich als Frau ja!
Bei Männern zweifel ich dran...
Ok um das nicht zu verallgemeinern: bei meinem wird das niemals passieren! Aber es gibt bestimmt welche da passiert das!

Oft ist auch diese spätere Einsicht wirklich sehr ehrlich! Aber eben nur selten glaube ich

A

x 4