79598

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Zitat von SabineWien:

Ich als Frau ja!
Bei Männern zweifel ich dran...
Ok um das nicht zu verallgemeinern: bei meinem wird das niemals passieren! Aber es gibt bestimmt welche da passiert das!

Oft ist auch diese spätere Einsicht wirklich sehr ehrlich! Aber eben nur selten glaube ich

Hm...es geht mir eh nicht um "Einsicht". Bei meinem Ex und mir gibt es einfach ein Thema, das sich durch nichts in der Welt bereinigen lässt. So sehr wir es auch wollten. Danke für deine Antwort.

M
Zitat von Prinzessin28:
[

Natüüürlich hat das gar nichts mit dir zu tun lustig

Du weißt ja eh Bescheid zwinkern

x 1 #4142

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

S
Zitat von Memi:
Mal ne ganz allgemeine Frage (hat auch gaaar nichts mit mir und meiner Situation zu tun Cool ):

Kann es sein, dass manche Menschen erst nach ein paar Wochen oder Monaten checken, was sie durch die Trennung verloren haben? Also, dass sie zuerst erleichtert waren über die Trennung, weil gewissermaßen erstmal eine Last abfällt und erst später beginnen zu trauern?

absolut ja! wenn erst etwas fehlt, kann man erkennen, was fehlt und wie wertvoll es für einen war.

zumindest sagen das die ratgeber auch so. hatte gestern auf YouTube auch ein gutes video gesehen von einem coach, den ich vorher nicht kannte.
genau wie du es beschreibst:
zunächst erleichtert und dann spüren, was man verloren hat und was man vermisst und erst später anfangen zu trauen. genau so wurde es auch in dem video erläutert.

auch hier im forum habe ich so etwas aktuell gelesen.

x 2 #4143

P
Zitat von Spiegel:

absolut ja! wenn erst etwas fehlt, kann man erkennen, was fehlt und wie wertvoll es für einen war.

zumindest sagen das die ratgeber auch so. hatte gestern auf YouTube auch ein gutes video gesehen von einem coach, den ich vorher nicht kannte.
genau wie du es beschreibst:
zunächst erleichtert und dann spüren, was man verloren hat und was man vermisst und erst später anfangen zu trauen. genau so wurde es auch in dem video erläutert.

auch hier im forum habe ich so etwas aktuell gelesen.

Ich glaube, diejenigen, die verlassen haben, sind erstmal wirklich froh. Sie sind frei und machen dann mal richtig einen drauf oder was sie schon lange mal machen wollten. Irgendwann wird das aber uninteressant und ihn fehlt auf einmal das, was sie mal hatten.

Klingt doch logisch, oder?

x 2 #4144

S
Zitat von Prinzessin28:

Ich glaube, diejenigen, die verlassen haben, sind erstmal wirklich froh. Sie sind frei und machen dann mal richtig einen drauf oder was sie schon lange mal machen wollten. Irgendwann wird das aber uninteressant und ihn fehlt auf einmal das, was sie mal hatten.

Klingt doch logisch, oder?

Das passiert aber nur mit Menschen die wirklich nachdenken über die Vergangenheit und die, die ein HERZ haben!
Genauso gibt es eiskalte Menschen die tatsächlich von heute auf morgen alle Gefühle abdrehen und die nie wieder über die Ex nachdenken!

x 6 #4145

M
Ok, ich oute mich, weil ihr das sicher noch nicht durchschaut habt (Ironie off zwinkern)

Ich meine, ich wusste schon, dass es für meinen Ex nicht leicht war, mich aus seinem Leben zu "entlassen". Aber das erste was er gemacht hat nach der Trennung war, mit irgendeiner Tussi in "unser" Hotel zu fahren und dort Urlaub zu machen. Echt abartig. Da hatte ich Bilder im Kopf, richtig gequält hat es mich. Und machte mich sprachlos. Dachte echt eine Zeit lang, er springt happy durch die Gegend und hat mich abgehakt (das war halt mein Gedankenkonstrukt, obwohl schon immer wieder was kam, das das widerlegte....Kontaktsperre lässt halt auch viel Raum für Interpretationen)

Und jetzt treffe ich ihn nach 2 Monaten NULL Kontakt wieder. Und er steht vor mir und hat Tränen in den Augen und bittet um ein Treffen (das NICHT stattfinden wird - ich tu mir doch nicht selber weh!). Und gestern sein Blick, als wir uns zufällig in der Stadt über den Weg gelaufen sind. Von seinen Briefen will ich gar nicht reden...

Ich weiß eigentlich auch nicht, was ich mit der Frage überhaupt will. Ich merke halt, dass es mir etwas besser geht, wenn ich weiß, dass er es auch nicht so leicht weg steckt. Wahrscheinlich noch schlechter als ich, aus diversen Gründen. Hm.

x 2 #4146

M
Zitat von SabineWien:

Das passiert aber nur mit Menschen die wirklich nachdenken über die Vergangenheit und die, die ein HERZ haben!
Genauso gibt es eiskalte Menschen die tatsächlich von heute auf morgen alle Gefühle abdrehen und die nie wieder über die Ex nachdenken!

Eiskalt ist er ganz sicher nicht. Eher das Gegenteil, ziemlich nah am Wasser gebaut.
Er betäubt sich halt gern. Ich weiß, wie sehr er mich geliebt hat. Das ist schlussendlich auch der Hauptgrund, warum er sich getrennt hat (behauptet er zumindest).
Oh Mann, ich sollte mich nicht mehr damit beschäftigen. Das zieht mich nur in die völlig falsche Richtung kopf gegen die wand

x 1 #4147

P
Zitat von SabineWien:

Definitiv. Ich wollte damit nicht sagen, dass es bei allen so ist.

S
Liebe ist ein seltsames und auch schwieriges Spiel schonmal!

knuddeln gähnen seufzen / traurig

Simple-Man
Zitat von Memi:
Mal ne ganz allgemeine Frage (hat auch gaaar nichts mit mir und meiner Situation zu tun Cool ):

Kann es sein, dass manche Menschen erst nach ein paar Wochen oder Monaten checken, was sie durch die Trennung verloren haben? Also, dass sie zuerst erleichtert waren über die Trennung, weil gewissermaßen erstmal eine Last abfällt und erst später beginnen zu trauern?

Ja klar. Menschen sind unterschiedlich. Aber die üblichen Mechanismen, sind mehr oder weniger, alle gleich. Also Harmoniebestreben des Gehirns zb. Nur dass, was daraus wird oder welche Schlüsse die Person zieht oder was auch immer, ist ziemlich unterschiedlich.

x 2 #4150

M
Zitat von Spiegel:
Liebe ist ein seltsames und auch schwieriges Spiel schonmal!

knuddeln gähnen seufzen / traurig

Ohhhh ja!

x 1 #4151

P
Zitat von Memi:
Ok, ich oute mich, weil ihr das sicher noch nicht durchschaut habt (Ironie off zwinkern) Ich meine, ich wusste schon, dass es für meinen Ex nicht leicht war, mich aus seinem Leben zu "entlassen". Aber das erste was er gemacht hat nach der Trennung war, mit irgendeiner Tussi in "unser" Hotel zu fahren und dort Urlaub zu machen. Echt abartig. Da hate ich Bilder im Kopf, richtig gequält hat es mich. Und machte mich sprachlos. Dachte echt eine Zeit lang, er springt happy durch die Gegend und hat mich abgehakt (das war halt ...

Dass die Tussi nur zur Ablenkung war, ist mir eigentlich schon lange klar. Dir doch auch oder nicht?

Aber... Fräulein Smile du denkst mir gerade schon wieder zu viel in die falsche Richtung!

Dass sind gerade wieder Hoffnungen, die du dir machst!

x 1 #4152

S
Wobei ich glaube jeder hatte eine Ex Beziehung die stark in Erinnerung bleibt und wo man auch denkt das hätte man besser machen können.
Aber genauso gibt es Ex Beziehungen an die denkt man wirklich fast nie.

Aber das man lange später etwas bereuen kann und wirklich noch Liebe empfindet ja das gibt es und kenne ich auch!
Deswegen bin ich ja hier auch immer ein Verfechter zweiter Chancen und Gesprächen Monate nach einer Trennung. Weil die Sicht einfach eine andere, aber sehr wertvolle sein kann!

x 6 #4153

M
Zitat von Simple-Man:

Ja klar. Menschen sind unterschiedlich. Aber die üblichen Mechanismen, sind mehr oder weniger, alle gleich. Also Harmoniebestreben des Gehirns zb. Nur dass, was daraus wird oder welche Schlüsse die Person zieht oder was auch immer, ist ziemlich unterschiedlich.
!

Da hast du völlig recht! Ich hoffe, du verstehst das jetzt nicht falsch, aber das ist das hilfreichste, was ich hier von dir gelesen habe (klingt voll blöd, ich hoffe echt, dass das jetzt nicht ungut bei dir ankommt Kuss geben )

Darauf hat man nämlich keinerlei Einfluss. Da kann ich mich noch zig Mal davon überzeugen, dass meinem Ex dreckig geht und alle Beweise vor die Tür gesch*ssen kriegen. Im Endeffekt kommt es darauf an, was er damit macht. Und das ist etwas, das nur er entscheidet. Hoffnung OFF.

x 2 #4154

M
Zitat von Prinzessin28:

Dass die Tussi nur zur Ablenkung war, ist mir eigentlich schon lange klar. Dir doch auch oder nicht?

Aber... Fräulein Smile du denkst mir gerade schon wieder zu viel in die falsche Richtung!

Dass sind gerade wieder Hoffnungen, die du dir machst!

Du bist eh immer meine Rettung, wenn ich in die falsche Richtung gehe Kuss geben
Ich werde versuchen, das jetzt sofort wieder abzustellen!

x 1 #4155

A

x 4