79598

Trennungsschmerz Skala 0-10

M
Zitat von SabineWien:
Deswegen bin ich ja hier auch immer ein Verfechter zweiter Chancen und Gesprächen Monate nach einer Trennung. Weil die Sicht einfach eine andere, aber sehr wertvolle sein kann!

Schwierig bei uns. Nahezu unmöglich. Leider.

S
jetzt hat er wieder geschrieben und ist nett,
glaube ich.

unglaublich, aber er nähert sich langsam seinem ursprungsmensch/level, den ich kannte.
es wird auch ersichtlich, dass er den kontakt will. nicht ausweicht usw.

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Wirdschon
Hallo Ihr Lieben! Doch, ich glaube auch Männern wird manchmal erst nach Monaten oder Jahren klar, was sie verloren haben! Spätestens wenn bei Next auch der Alltag eintritt und nichts aus vorherigen Fehlern gelernt wurde
Ich bin in die Stadt, letzte Besorgungen machen, bevor es zum Tanzkurs geht. Auch um mich abzulenken! Und was ist? Ich sitze inmitten des Trubels und möchte weinen! Verziehe mein Gesicht unterm Schal, um das Jokergrinsen aufzusetzen, es gelingt mir nicht! Im 1.Laden hab ich alles fehlende besorgt, bin über reden Weihnachtsmarkt strabummpelt, hab die Leute angelächelt, kam kein einziges Lächeln zurück! Sitze nu vor einem Café, muss noch 1 Stunde bis zum Kurs totschlagen und fühl mich in dieser Millionenstadt grad als einsamster Mensch! Hab Bauchkrämpfe! Möchte heulen und schreien! Und obwohl ich Weihnachten und den ganzen Lichterkram mag, machen mich heute die gestressten Leute traurig, die Verliebten noch trauriger und ich wünschte mir einen Menschen neben mir, dem ich genüge, so wie ich bin!
Verdammte Axt!

x 9 #4158

M
So, ich muss los. Treffe mich mit einer Freundin.

Vielleicht schaue ich später nochmal vorbei.
Danke danke danke, für eure hilfreichen Inputs! Kuss geben

Was würde ich machen ohne euch? anbeten

x 2 #4159

S
Zitat von Wirdschon:
Hallo Ihr Lieben! Doch, ich glaube auch Männern wird manchmal erst nach Monaten oder Jahren klar, was sie verloren haben! Spätestens wenn bei Next auch der Alltag eintritt und nichts aus vorherigen Fehlern gelernt wurde
Ich bin in die Stadt, letzte Besorgungen machen, bevor es zum Tanzkurs geht. Auch um mich abzulenken! Und was ist? Ich sitze inmitten des Trubels und möchte weinen! Verziehe mein Gesicht unterm Schal, um das Jokergrinsen aufzusetzen, es gelingt mir nicht! Im 1.Laden hab ich alles fehlende besorgt, bin über reden Weihnachtsmarkt strabummpelt, hab die Leute angelächelt, kam kein einziges Lächeln zurück! Sitze nu vor einem Café, muss noch 1 Stunde bis zum Kurs totschlagen und fühl mich in dieser Millionenstadt grad als einsamster Mensch! Hab Bauchkrämpfe! Möchte heulen und schreien! Und obwohl ich Weihnachten und den ganzen Lichterkram mag, machen mich heute die gestressten Leute traurig, die Verliebten noch trauriger und ich wünschte mir einen Menschen neben mir, dem ich genüge, so wie ich bin!
Verdammte Axt!

ich denke eh, eher bei männern. ich als frau kann es mir nicht vorstellen mit jemandem schluss zu machen, nur um ihn dann wieder haben zu wollen lustig

ich denke aber vor allem, wenn der verlassene einsicht, änderung und willen zeigt, dass der gegenpart was "vermissen" kann bzw es gerne nochmal erneut vesuchen will.

aber abgesehen davon: es tut mir so leid liebe @wirdschon, was du gerade fühlst !
mein ganzer tag war heut auch bescheiden. du bist ganz schön stark, dass du das alles durchziehst heute.

x 1 #4160

Plentysweet
Meint Ihr Frauen trennen sich mit mehr Schuldgefühlen Kopf kratzen?

x 1 #4161

S
Zitat von Memi:
So, ich muss los. Treffe mich mit einer Freundin.

Vielleicht schaue ich später nochmal vorbei.
Danke danke danke, für eure hilfreichen Inputs! Kuss geben

Was würde ich machen ohne euch? anbeten

viel Spass @Memi

x 2 #4162

S
Zitat von Plentysweet:
Meint Ihr Frauen trennen sich mit mehr Schuldgefühlen Kopf kratzen?

Absolut!
Männer haben schon auch welche. Aber halt nur 2 Wochen....bei Frauen nagt das ewig lange

x 1 #4163

S
Zitat von Memi:

Schwierig bei uns. Nahezu unmöglich. Leider.

Wegen der Neuen? Wegen dem Vertrauensbruch? Was genau ist es bei dir das du das aufeinander zugehen nicht mehr willst?
(Was ich absolut verstehe! Aber interessiert mich wo für dich der Punkt war, wo du sagst hier kann ich keine zweite Chance geben)

Plentysweet
Zitat von SabineWien:
bei Frauen nagt das ewig lange

Hm...
Weil sie mehr Skrupel und Verantwortungsgefühl haben, meinst Du Kopf kratzen ?

x 1 #4165

Sagan
Hallo @plentysweet, das sehe ich als Mann, der gerade getrennt wurde naturgemäß anders. Sie hat mich nach 21Jahren, von den die zwei letzten schlecht waren. Innerhalb eines Monats entsorgt und ersetzt. Wie es mir geht ist ihr sch... egal. Sie hat es durchdacht und sich nicht einfach gemacht, aber sie hat leider vergessen den zweiten Betroffenen, mich einzubeziehen.
Ich denke nicht, das das vom Geschlecht abhängt, eher von der Persönlichkeit.

x 7 #4166

Plentysweet
Zitat von Sagan:

Das denke ich nämlich eben auch. Viele Frauen sind vielleicht von Natur aus fürsorglicher und verantwortungsvoller. Aber da muss man i.d.Tat keine allgemeingültige Regel draus machen. Es kommt sicher auch auf die Beweggründe der Trennung an und ob gleich der Next in den Startlöchern steht, oder ob sich "einfach so" getrennt wird.

x 1 #4167

R
Zitat von SabineWien:

Absolut!
Männer haben schon auch welche. Aber halt nur 2 Wochen....bei Frauen nagt das ewig lange

Sorry...aber der Spruch ist genial!Nicht falsch verstehen...das Gefühl hab ich emotional auch...klar weiß ich das es anderst ist.Aber ich hab eben kurz laut lachen müssen.Danke haha

x 3 #4168

S
Zitat von Sagan:
Hallo @plentysweet, das sehe ich als Mann, der gerade getrennt wurde naturgemäß anders. Sie hat mich nach 21Jahren, von den die zwei letzten schlecht waren. Innerhalb eines Monats entsorgt und ersetzt. Wie es mir geht ist ihr sch... egal. Sie hat es durchdacht und sich nicht einfach gemacht, aber sie hat leider vergessen den zweiten Betroffenen, mich einzubeziehen.

Es erschreckt mich immer wieder das Frauen genauso sind..aber scheint so zu sein.
Ich kann generell einen anderen nicht so eiskalt stehen lassen. Wie man so sein kann wenn man halbwegs normal aufgewachsen ist, ist mir schleierhaft.

Man kann nämlich wirklich gute Trennungsaufarbeitung machen und dann gehen beide mit gutem gefühl und Achtung. Warum manche glauben wenn man sich aus dem Staub macht ist das einfacher wird mir nie in den Kopf gehen.
Es ist eine Milchmädchenrechnung.. denn der Hass und die Wut und das was dann kommen könnte vom Verlassenen dauert viel länger als eine klare, faire Trennung!

x 7 #4169

R
Zitat von SabineWien:

Es erschreckt mich immer wieder das Frauen genauso sind..aber scheint so zu sein.
Ich kann generell einen anderen nicht so eiskalt stehen lassen. Wie man so sein kann wenn man halbwegs normal aufgewachsen ist, ist mir schleierhaft.

Man kann nämlich wirklich gute Trennungsaufarbeitung machen und dann gehen beide mit gutem gefühl und Achtung. Warum manche glauben wenn man sich aus dem Staub macht ist das einfacher wird mir nie in den Kopf gehen.
Es ist eine Milchmädchenrechnung.. denn der Hass und die Wut und das was dann kommen könnte vom Verlassenen dauert viel länger als eine klare, faire Trennung!

Das unterschreibe ich so!Danke!

x 3 #4170

A

x 4