Zitat von EngelohneFlügel:Ich habe tatsächlich alle Bilder meiner Ex-Frau aufgehoben. Auch die der Hochzeit. Sollen später die Kinder bekommen denn sie sind das Ergebnis dieser Beziehung. Meine Ex-Frau wiederum hat alles vernichtet auf dem ich zu sehen war.
Finde ich super und nachvollziehbar.
Aus meiner Sicht ist es auch eine Typfrage, ob man wirklich alles löschen und vernichten kann, will oder muss.
Ich habe ein Schrankabteil dafür, jedenfalls für die letzten drei maßgeblichen Beziehungen. Da kam nach der ersten alles rein, was weh tut (ja, auch Hochzeitsalben...). Die zweite wurde draufgelegt. Mit Briefen, Geschenken und so. Und nun liegt die dritte obenauf.
Dort ist all das außer Sicht. Wenn ich im Haus noch etwas finde, was mit Erinnerungen belastet ist, kommt es obenauf. Ich schaue dort so gut wie nicht rein, lege nur ab.
Es ist Teil meines Lebens, was dort liegt. Der Herbstmonat in zwanzig Jahren wird dem heutigen Herbstmonat vielleicht dankbar sein, diese Erinnerungen nicht unwiederbringlich vernichtet zu haben.
Auf dem Telefon alles durchzugehen und zu löschen wäre mir einfach zu aufwändig.