79376

Trennungsschmerz Skala 0-10

Sonnenschein85
Zitat von ma24:
@Sonnenschein85 6/10. Ja, das mit den Fotos ist eine fürchterliche Versuchung ... Es sind noch über hundert, die bei mir noch ...

Ja. Genau auf dem Handy sind so viele. Aber gestern hat er auch sein Profilbild geändert. Und das sah auch noch ziemlich gut aus

Aber ich weiß ja, ich war unglücklich in der Beziehung.

24.09.2025 05:56 • x 4 #41281

Gast555
2/10...dazwischen auch mal 0,5/10. Aber immer wieder Ausschläge nach oben. Heute Nacht werde ich irgendwann wieder vom Urlaub zuhause sein....alleine....nach fast drei Wochen extremer Ablenkung wird dss wohl herausfordernd werden....

24.09.2025 06:07 • x 8 #41282

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

P
@Sonnenschein85 Ich nehm gestern sozusagen vorher nochmal unsere Fotobücher in die Hand, das war auch nicht sehr hilfreich...ist aber wohl normal und halt menschlich.

24.09.2025 06:27 • x 4 #41283

J
0,5/10 oder sogar 0/10. Arbeit und Hobbys lenken mich ab.

24.09.2025 11:34 • x 5 #41284

Herbstmonat
Du bist nicht alleine, liebe @Gast555

24.09.2025 11:36 • x 3 #41285

EngelohneFlügel
Zitat von pand3m0nium:
Ich nehm gestern sozusagen vorher nochmal unsere Fotobücher in die Hand, das war auch nicht sehr hilfreich...ist aber wohl normal und halt menschlich.

Ich habe tatsächlich alle Bilder meiner Ex-Frau aufgehoben. Auch die der Hochzeit. Sollen später die Kinder bekommen denn sie sind das Ergebnis dieser Beziehung. Meine Ex-Frau wiederum hat alles vernichtet auf dem ich zu sehen war.

24.09.2025 11:41 • x 4 #41286

S
Fast zwei Jahre seit der Trennung...so schlimm wie es anfangs war ist es nicht mehr...trotzdem leide ich noch darunter, dass ich meine Ex einfach sehr vermisse. In letzter Zeit auch wieder mehr. Es ist zwar nicht dauernd in meinem Kopf aber es schiesst einfach so in meine Gedanken und mir geht es im Bruchteil einer Sekunde schlechter. Jedes Mal wenn das passiert kommt neben der Trauer und Sehnsucht auch die Sorge dazu, es bleibt so

24.09.2025 11:49 • x 3 #41287

S
Zitat von silos:
Fast zwei Jahre seit der Trennung...so schlimm wie es anfangs war ist es nicht mehr...trotzdem leide ich noch darunter, dass ich meine Ex einfach ...

Achso...würd sagen es pendelt zwischen allgemeiner Einsamkeit 3/10 bis zur Sehnsucht nach der Ex 6/10

24.09.2025 12:41 • x 5 #41288

Herbstmonat
Guten Abend. Die Spätschicht kommt nach Hause.

Bin heute früher von der Arbeit weg, lieber Besuch meiner Cousine von etwas weiter weg - meine 4+ Umarmungen habe ich für heute. Übernachtet nicht bei mir, sondern im ehemaligen Elternhaus nicht weit weg von hier. Zwischen dort mit anpacken und räumen war Zeit für liebe und verständnisvolle Momente.

Das hat mich zumindest für jetzt von meinem siebener - Plateau der letzten Tage auf 6/10 beruhigt.

Kommt Ihr alle gut durch die Nacht und in einen hoffentlich guten und interessanten neuen Tag.

24.09.2025 22:11 • x 3 #41289

P
Zitat von EngelohneFlügel:
Ich habe tatsächlich alle Bilder meiner Ex-Frau aufgehoben. Auch die der Hochzeit. Sollen später die Kinder bekommen denn sie sind das Ergebnis dieser Beziehung. Meine Ex-Frau wiederum hat alles vernichtet auf dem ich zu sehen war.

Das klingt wirllich traurig. Fotos sind vll nicht gut in der Trauerphase direkt nach einer Trennung aber langfristig? Es ist Teil von dem Leben. Nunja.

24.09.2025 22:13 • x 2 #41290

tlell
Zitat von silos:
Mal wenn das passiert kommt neben der Trauer und Sehnsucht auch die Sorge dazu, es bleibt so

Aus Erfahrung es bleibt nicht so! Schau weiter nach vorne du bist schon weit gekommen! Lass dich nicht entmutigen.

Zitat von Gast555:
alleine....nach fast drei Wochen extremer Ablenkung wird dss wohl herausfordernd werden....

Ich bin für dich da. Du weisst wo du mich findest!

Den Gedanken finde ich total toll von dir! Geht es dir gut mit der Entscheidung?

Zitat von Herbstmonat:
Kommt Ihr alle gut durch die Nacht und in einen hoffentlich guten und interessanten neuen Tag.

Das gehe ich mal zurück und vielen Dank.

Schlaft alle gut...denkt dran es wird wieder gut!

24.09.2025 22:20 • x 4 #41291

Herbstmonat

Finde ich super und nachvollziehbar.

Aus meiner Sicht ist es auch eine Typfrage, ob man wirklich alles löschen und vernichten kann, will oder muss.

Ich habe ein Schrankabteil dafür, jedenfalls für die letzten drei maßgeblichen Beziehungen. Da kam nach der ersten alles rein, was weh tut (ja, auch Hochzeitsalben...). Die zweite wurde draufgelegt. Mit Briefen, Geschenken und so. Und nun liegt die dritte obenauf.

Dort ist all das außer Sicht. Wenn ich im Haus noch etwas finde, was mit Erinnerungen belastet ist, kommt es obenauf. Ich schaue dort so gut wie nicht rein, lege nur ab.

Es ist Teil meines Lebens, was dort liegt. Der Herbstmonat in zwanzig Jahren wird dem heutigen Herbstmonat vielleicht dankbar sein, diese Erinnerungen nicht unwiederbringlich vernichtet zu haben.

Auf dem Telefon alles durchzugehen und zu löschen wäre mir einfach zu aufwändig.

24.09.2025 22:52 • x 5 #41292

Sonnenschein85

NothingToLose
Zitat von Herbstmonat:
Es ist Teil meines Lebens, was dort liegt. Der Herbstmonat in zwanzig Jahren wird dem heutigen Herbstmonat vielleicht dankbar sein, diese Erinnerungen nicht unwiederbringlich vernichtet zu haben.

Auf dem Telefon alles durchzugehen und zu löschen wäre mir einfach zu aufwändig.

So mach ich das auch.
Ich find´s super, wie Du das handhabst, denn Erinnerungen sind nun einmal Erinnerungen und ich für meinen Teil würde denken, ich würde einen wichtigen Teil meines Lebens auslöschen, wenn ich alle Bilder und Geschenke vernichte und alles vom Telefon lösche.

Habe mir nur mal vorgenommen, alle Bilder vom Telefon auf den Rechner zu ziehen, so dass ich die nicht ständig auch sehe. Bisher fehlt mir da aber der Drive.... und genauso verhält es sich mit einem Bilderrahmen im Flur, an dem ich täglich vorbeirausche und da sind doch tatsächlich noch 2 Bilder von uns mit drin, was mir selbst entfallen war Direkt nach der Trennung habe ich die meisten Bilder von meinem Ex entfernt; meinem Sohn zuliebe aber diesen Bilderrahmen gelassen. Und irgendwann schlicht und ergreifend vergessen, bis mich eine Bekannte drauf ansprach: warum hast Du denn da noch die Bilder drin ? Tja, nicht so wichtig und es gab wichtigere Dinge. Das hab ich mir aber tatsächlich für den Winter aufgehoben. Da muss ich ran, Bilder archivieren, aufräumen und neue Bilder in alle Rahmen. Lästige Arbeit

25.09.2025 07:25 • x 2 #41294

E
Es gibt Fortschritte, und es gibt Rückschritte.

Heute gibts einen fetten Rückschritt. Gestern wars noch recht gut. Heute wieder schlecht. Vorhin erst mal 20 Minuten geweint und ins Tagebuch geschrieben. Und dann bringen mich noch zwei Sachen auf die Palme: Dass du dich nicht an die Vereinbarung hältst, um uns aus dem Weg zu gehen. Und dass du einfach weitermachst. Das versetzt mir einen fiesen Schlag Richtung Magengegend.

Warum leidest du nicht? Warum bedauerst du nicht? sch. soll's dir gehen. Und du sollst weg sein. Ich würde dich und alles von dir am liebsten ausfiltern. Als würde es dich nicht geben. Bitte verschwinde einfach. Bitte löse dich auf. Bitte verursache anderswo Schmerz.

8/10 - aua!

25.09.2025 09:12 • x 3 #41295

A

x 4