79381

Trennungsschmerz Skala 0-10

Alâ
@JimBob894 ist sie deine Kennenlernphase ? Und Arbeitskollegin ?
Hatte mal vor Jahren so etwas

22.09.2025 11:20 • #41266

Herbstmonat
Guten äh... Nachmittag.

Melde mich mit 7/10, aber mit zumindest einem kleinen Lächeln. Ich hatte berufliche Termine, für die ich seeehr früh aufstehen musste. Die sind aber bestens gelaufen, was nicht absehbar war.

Für mich bemerkenswert, und daher das Lächeln: Es kam abends vorher freundlicher, lieber und persönlicher Zuspruch aus einer unerwarteten Ecke. Ohne Hintergedanken, einfach nur lieb. Hatte mit dem Job nicht zu tun, sondern war schlicht nur unerwartet und tat/tut mir gut.

Was sagt uns das? Insbesondere denen, die sich einsam und verlassen fühlen?

Richtig. Es wird sich immer eine freundliche Tür auftun. Am ehesten dann, wenn man damit überhaupt nicht rechnet.

22.09.2025 13:43 • x 7 #41267

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

J
1/10. Der Tag war nicht schlecht. Aber meine Stimmung ist wieder etwas traurig-melancholisch, passend zum Herbstwetter, wegen der Partnerlosigkeit.

22.09.2025 19:19 • x 3 #41268

J
@Defne Ja, hallo Defne, sie ist seit gut zwei Jahren meine Arbeitskollegin. Dass ich mir mehr mit ihr vorstellen kann und gern würde, habe ich ihr aber erst von sieben Wochen gesagt. Deshalb würde ich sagen, seit sieben Wochen Kennenlernphase. Die läuft aber für mich eher unrund und ich fühle mich nicht allzu wohl dabei. Von ihr kommt nicht viel. Eine verliebte Frau würde aus meiner Meinung nach anders verhalten.

22.09.2025 19:27 • x 5 #41269

Sonnenschein85
Heute morgen eine entspannte 3 von 10.

23.09.2025 06:21 • x 4 #41270

E
Ich bin mittlerweile auf dem Stand, dass ich sie noch vermisse hin und wieder, ja. Aber ich hab keinerlei Interesse sie zu sehen, irgendwas von ihr zu hören, irgendetwas von ihrer Existenz mitzubekommen.

Dabei kam mir die Frage, ob sie sich ihrer Verantwortung bewusst ist. Ja - jeder Mensch darf freie Entscheidungen treffen. Ist okay. Aber dein Gesülze zu Beginn, das ich leider geglaubt habe. Tz... Von diesen Überzeungen ist offensichtlich nichts übrig geblieben. Du hast mein Vertrauen missbraucht. Du hast mich belogen. Du hast mich unwürdig behandelt. Ich habe das zugelassen, das ist mein Anteil. Und ich werde dafür sorgen, dass du nie wieder eine Rolle in meinem Leben spielst. Nie wieder soll jemand solche Macht über mich haben und mich derart geringschätzig behandeln. Verpiss dich, bitte - ganz weit weg.

So - und jetzt noch was Positives:
Ich habe gestern Abend für die Kollegen spontan einen Kuchen gebacken. Hat ihnen heute geschmeckt - das hat mich gefreut.

4/10

23.09.2025 17:19 • x 8 #41271

Sonnenschein85
Zitat von Läufer_93:
Ich bin mittlerweile auf dem Stand, dass ich sie noch vermisse hin und wieder, ja. Aber ich hab keinerlei Interesse sie zu sehen, irgendwas von ihr ...

Das klingt sehr gut. Freut mich wirklich sehr für dich.

23.09.2025 17:22 • x 4 #41272

DerBoxsack
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich mich gerade fühlen soll. Hab mich durch meine Aktionen bzw. Reaktionen wieder in eine Situation manövriert, die ich überhaupt nicht einschätzen und kontrollieren kann. Ich vermisse meinen Hund aus der Beziehung mit meiner Ex. Diese hat mir heute geschrieben, ob ich nicht ne Runde mit ihm und ihr gehen möchte. Und das, obwohl ich mich fernhalten sollte.

Irgendwo hab ich es ja provoziert, aber im Nachhinein weiß ich auch nicht so recht.

23.09.2025 18:27 • x 4 #41273

Herbstmonat
Du klingst ja richtig kämpferisch, lieber @Läufer_93.

Finde ich gut.

23.09.2025 18:55 • x 3 #41274

Herbstmonat
Lieber @DerBoxsack,

Zitat von DerBoxsack:
Ex. Diese hat mir heute geschrieben, ob ich nicht ne Runde mit ihm und ihr gehen möchte.

Das halte ich für keine so gute Idee. Der Hund wäre danach wieder weg und Dein Vermissen neu angefixt, so meine Befürchtung.

23.09.2025 19:00 • x 7 #41275

Lukrethia
Hallo ihr Lieben,

Da tut sich ja ganz viel bei @Läufer_93. Finde ich toll, wenn ich zurückdenke, wie es am Anfang war! Ich halte die Daumen, dass es weiter so für dich voran geht (und ein kleines bisschen dafür, dass wir auch einen läuferschen Kuchen bekommen!).

@DerBoxsack bin da bei @Herbstmonat es würde dir wahrscheinlich nicht gut tun. Ich finde die Ambivalenz deiner Ex sehr eigenartig, aber ich glaube, du kennst das eh schon. Auch wenn es schwer ist, versuche abzublocken, weil sonst stehst du wieder beim Anfangsschmerz.

Ich hoffe, alle anderen haben heute einen bestmöglichen Tag verbracht. Ich war heute auf einer Kochbuchpräsentation, wo man dann auch kochen und essen konnte, und wurde zum Knoblauch schneiden abkommandiert. Und so rieche ich jetzt auch . Mal schauen, ob die Kollegen morgen früh eine Miene verziehen, wenn ich in die Arbeit komme. Zumindest kann mich heute kein Vampir überfallen.
War aber gut abgelenkt, daher 4/10.

23.09.2025 20:54 • x 9 #41276

J
0,5/10. Nur ganz leichter Trennungsschmerz, wie gut mir das tut. Natürlich kann es sein, dass er wieder stärker wird. Ich lenke mich mit anderen Aktivitäten ab. Ich muss mich auf mich konzentrieren und meinen Seelenfrieden über alles stellen. Gerade gelingt mir das gut.

Ich habe es schon mal geschrieben, ich habe evtl. die „Macke“, mich in Frauen zu verlieben, die für mich nicht verfügbar sind, mir aber trotzdem immer ein bisschen gegeben haben, damit ich an ihnen dran bleibe. Und ich habe mich dann immer wieder bemüht, dass mit der jeweiligen Frau eine Beziehung zustande kommt. natürlich ohne Erfolg. Ich bekam Absagen, aber doch auch stets Leckerlis, damit ich mich weiter um die Frau bemühe.

Ich hatte so etwas bislang dreimal, vllt. sogar viermal.

Einmal hat es 5 Monate gedauert, bis ich mich befreit habe, einmal sogar ein Jahr. Zuletzt war es wieder so, wenngleich die letzte Frau einen guten Charakter hat, sich aber trotzdem sehr ambivalent gegenüber mir verhält.

Möglicherweise beruht das auf meiner Kindheit, meine Schulnoten mussten immer sehr gut oder gut sein, sonst war die Stimmung zuhause schlecht. Ich wurde immer auf Leistung gedrillt, nur dann war die Stimmung gut. Um gute Stimmung bei den Eltern musste ich durch großen Einsatz, großes Bemühen kämpfen, bei der Mutter noch mehr als beim Vater. Amateurpsychologie, ich weiß es nicht.

@DanielMo hat es in einem anderen Thread sehr deutlich geschrieben: Man muss sich aus solchen Situationen rausnehmen und dabei ganz konsequent sein. Damit habe ich begonnen und hoffe, dass es mir weiterhin gut gelingt. Ich bin fest entschlossen.

Herzliche Grüße an Euch alle!

23.09.2025 20:57 • x 4 #41277

Herbstmonat
Zitat von Lukrethia:
War aber gut abgelenkt, daher 4/10.

Da freue ich mich mit Dir, liebe @Lukrethia. Und gewissermaßen hast Du den Knoblauch-Staffelstab von mir übernommen, Sonntag hatte ich ihn.

Frustrierte Stimmung im Herbsthaus. Ich hatte einen extrem frühen Wochenstart gestern mit einem nicht absehbaren Auswärtssieg, kann mich aber nicht so darüber freuen, wie ich gerne würde.

Es ist noch zu präsent für mich, solche Dinge in beide Richtungen zu teilen. Dieses Hey, wie ist es gelaufen? Nein, Du zuerst!

7/10 heute, weiterhin. Mieser Film.

23.09.2025 22:15 • x 4 #41278

Sonnenschein85
Müde, wie inmer. Eine 4 von 10 würde ich sagen. Gestern doch abends viel an ihn gedacht. Sich Fotos angeschaut. Das sollte man nie tun.

Heute Morgen geht es.

24.09.2025 05:24 • x 5 #41279

ma24
@Sonnenschein85
6/10. Ja, das mit den Fotos ist eine fürchterliche Versuchung ...
Es sind noch über hundert, die bei mir noch auf dem Handy rumgeistern. Löschen, ja, ich weiß.
Irgendwann kommt der Punkt.

24.09.2025 05:53 • x 5 #41280

A

x 4