79374

Trennungsschmerz Skala 0-10

J
Zwischen 0/10 und 1/10. Also nicht schlecht. Aber sie macht mir das Verarbeiten, die Distanzierung schwer, weil sie immer wieder auf mich zukommt.
Schimpft mich bitte nicht aus, dass ich sie nicht wegjage.

25.09.2025 09:21 • x 5 #41296

Herbstmonat
@JimBob894,

bei 0 -1/10 ist das ja auszuhalten, da gibt es nichts zu schimpfen. Spricht eher für Deine Charakterstärke.

25.09.2025 10:32 • x 4 #41297

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

ma24
@NothingToLose
Oh ja, das steht mir auch bevor. Aber du musst halt auch innerlich dazu bereit sein zu dieser gefühlten Amputation von gelebter Erinnerung. Egal ob 4 Wochen wie bei mir oder Jahre und Jahrzehnte.

25.09.2025 10:42 • x 4 #41298

QueenA
Zitat von JimBob894:
Schimpft mich bitte nicht aus, dass ich sie nicht wegjage.

Nein, wieso sollte das denn jemand tun. Am Ende mag man die Person ja, sie hat dir als Mensch nichts Böses angetan. LG

25.09.2025 10:45 • x 5 #41299

EngelohneFlügel
Zitat von pand3m0nium:
as klingt wirllich traurig. Fotos sind vll nicht gut in der Trauerphase direkt nach einer Trennung aber langfristig? Es ist Teil von dem Leben. Nunja.

Find ich auch. Sie hätte ja wie ich die Bilder einfach verräumen können. Klar, das sie mich nicht weiter in ihrem Haus in irgendeiner Form sehen will, ist ihre Sache. Aber für die Kids find ich das auch doof.
Was ich am heftigsten fand und da hat unsere Tochter auch schwer schlucken müssen, im Flur zwischen den Zimmern der Kids hing ein Bild von der Hochzeit. Vom Fotografen auf dem nur wir beide drauf waren auf Leinwand (1,20 x 90 oder so, also groß).
Sie hat dann irgendwann dieses Bild vor den Kindern mit Genuss wie mir Töchterlein erzählte von dort oben (Kinderzimmer im 1.OG) durchs offene Treppenhaus in den Keller gefeuert, ist runter gegangen und hat dieses Bild wie eine Irre gegen die Steintreppe gedroschen bis sogar unser Sohn meinte es sei nun gut (mit 5 Jahren). Einfach krank.

Zitat von tlell:
Den Gedanken finde ich total toll von dir! Geht es dir gut mit der Entscheidung?

Ja, ich bleibe bei der Aussage das unser gemeinsames Leben ja auch schön war. Bis sie irgendwann 2016/17 anfing so komisch zu werden.

25.09.2025 12:23 • x 4 #41300

D
Der Schmerz ist gerade wieder sehr groß inkl. Flashbacks… Ich sehe da eine gewisse Regelmäßigkeit bei mir. Morgens ist es immer am schlimmsten, aber auch zwischendurch, wenn ich entweder nichts mit mir anzufangen weiß (sowie jetzt) oder durch Kontakt mit ihm oder weiterer Planung und Durchführung meines Auszugs an ihn erinnert werde. Oder eben durch die Trigger, die einfach überall lauern und die mich dann wieder an den schönen Urlaub oder Sonstiges erinnern. Einfach nur schlimm.

25.09.2025 12:51 • x 6 #41301

Lukrethia
Zitat von EngelohneFlügel:
Sie hat dann irgendwann dieses Bild vor den Kindern mit Genuss wie mir Töchterlein erzählte von dort oben (Kinderzimmer im 1.OG) durchs offene Treppenhaus in den Keller gefeuert, ist runter gegangen und hat dieses Bild wie eine Irre gegen die Steintreppe gedroschen bis sogar unser Sohn meinte es sei nun gut (mit 5 Jahren). Einfach krank.

Uff... das ist wirklich heftig. Umso schöner finde ich deine Entscheidung, deine Fotos für die Kinder aufzuheben. Sie werden sich irgendwann einmal riesig freuen! Ich schaue mir so gerne alte Familienfotos an, auch wenn es mittlerweile viele Familienmitglieder nicht mehr gibt aus dem einen oder anderen Grund.

25.09.2025 17:15 • x 3 #41302

Herbstmonat
Liebe @NothingToLose,

ja, die aufgehängten Bilder, die man schon nicht mehr sieht...

Zitat von NothingToLose:
und genauso verhält es sich mit einem Bilderrahmen im Flur, an dem ich täglich vorbeirausche und da sind doch tatsächlich noch 2 Bilder von uns mit drin, was mir selbst entfallen war

Ich habe in einem selten genutzten Zimmer auch einige Fotos an der Wand. Als meine jetzige X das erste mal bei mir war, fielen ihr in einem Mehrfachrahmen auch zwei Bilder mit der Vor-X (von einer Familienfeier) auf. Die hatte ich schlicht vergessen, weil ich dort so selten hinschaue.

Die Bilder habe ich dann entfernt, an meine Wand hat es die jetzige X nie geschafft... vielleicht ein Zeichen.

25.09.2025 17:36 • x 2 #41303

Gast555
Zitat von tlell:
Ich bin für dich da. Du weisst wo du mich findest!

25.09.2025 18:22 • x 1 #41304

NothingToLose
Zitat von Herbstmonat:
Liebe @NothingToLose, ja, die aufgehängten Bilder, die man schon nicht mehr sieht... Ich habe in einem selten genutzten Zimmer auch einige Fotos an ...

Yep. Genau so. Aber im Winter geh ich da echt ran

25.09.2025 18:28 • x 1 #41305

Herbstmonat
@NothingToLose,

ja, das sage ich mir seit Jahren mit vielem...

25.09.2025 18:33 • x 2 #41306

J
Nach wie vor 0,5/10 - 1/10. Ich bin ganz gut drauf und lasse den Abend mit einem leckeren Tullamore Dew ausklingen.

25.09.2025 20:29 • x 3 #41307

EngelohneFlügel

Sonnenschein85
Ich merke: Heute wird ein schwerer Tag. Vielleicht 8 von 10.

Sehnsucht check
Erinnerungen präsent

26.09.2025 06:28 • x 4 #41309

J
0,5/10, 1/10. Eigentlich kein Trennungsschmerz mehr, vielmehr leichte Traurigkeit wegen ungewollter Partnerlosigkeit.

Gegenüber Ex, die mich nicht will, der Wunsch nach klarer Abgrenzung. Mein Selbstbewusstsein ihr gegenüber steigt, will nicht der Hampelmann sein, der für sie ständig verfügbar ist bzw. das liebe Schoßhündchen, dem sie ab und an ein Leckerli gibt, damit es bei Laune bleibt.

26.09.2025 07:00 • x 2 #41310

A

x 4