Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

79624

Trennungsschmerz Skala 0-10

J
Es gibt leider Menschen, die wollen einen in ihrem Umkreis halten und lassen einen aber nicht richtig an sie ran. Ich habe das früher schon zweimal erlebt. Eine wollte unbedingt Kontakt mit mir, obwohl sie einen festen Partner hatte. Wir hatten regelmäßige Treffen mit Intimitäten bis zu einem gewissen Grade. Mit mehr und dem Wunsch nach einer Partnerschaft wurde ich aber immer wieder ausgebremst.

Ich bin nicht blöde, wollte das natürlich beenden, sie kam aber immer wieder an, ich wurde schwach und es ging so weiter, wie oben beschrieben. Ich habe ein gutes Jahr gebraucht, um diese Sache zu beenden.

Meine jetzige Situation ist der oben beschriebenen nicht unähnlich, aber nicht ganz so krass, trotzdem nicht gut für mich. Ich muss mich da rausziehen.

Ich wünsche euch einen guten Freitag, trotz allem Kummer!

x 4 #41311

F
heute Morgen: 5/10 ... gestern Abend 2/10
heute 3/10

mal sehen wie es weitergeht

x 3 #41312

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Lukrethia
3/10 irgendwie ist grad so viel zu tun, dass der Kummer in den Hintergrund rückt. Irgendwo versteckt er sich vermutlich und wird dann wieder vorstellig, wenn der ganze Trubel vorbei ist und die Anspannung abfällt...

x 4 #41313

Herbstmonat
Liebe @Lukrethia,

achte auf Deine Huhn/Huhn - Balance. bitte.

x 1 #41314

Lukrethia
@Herbstmonat oh Schreck, daran habe ich heute noch gar nicht gedacht. Wo bekomme ich jetzt noch ein Huhn her? 🤪

x 2 #41315

Sonnenschein85
8 von 10.

Panikgefühl, Angst, ungutes Gefühl

Hoffentlich wird es im Laufe des Tages besser. 🙂💪

x 4 #41316

ma24
@Sonnenschein85
Diese Ausschläge nach unten sind gerade zum Wochenende hin belastend, wenn der Alltags stress abfällt, der aber auch gut ablenkt.
Ich bin auch seit fast zwei Stunden wieder im "Grübelmodus". 7/10.
Ich wünsche dir, dass du trotzdem ein erholsames Wochenende hast mit viel positiver Ablenkung. 🍀☀

x 4 #41317

Sonnenschein85
Zitat von ma24:
@Sonnenschein85 Diese Ausschläge nach unten sind gerade zum Wochenende hin belastend, wenn der Alltags stress abfällt, der aber auch gut ablenkt. ...

Heute leider weniger. Morgen bin ich mit einer Freundin Essen.

Aber heute steht mir ein normaler Alltag bevor. Ja, stimmt am Wochenende hat man mehr Zeit nachzudenken.

Dir auch ein schönes Wochenende. 🙂

x 3 #41318

P
Zitat von Sonnenschein85:
Heute leider weniger. Morgen bin ich mit einer Freundin Essen. Aber heute steht mir ein normaler Alltag bevor. Ja, stimmt am Wochenende hat man mehr Zeit nachzudenken. Dir auch ein schönes Wochenende. 🙂

Wünsche dir trotzdem einen guten Samstag mit Zeit für dich (auch wenn die gerade schwierig ist) und der Tag wird mit Sicherheit etwas gutes bringen, auch wenn es jetzt nicht nicht sichtbar ist.

x 3 #41319

Lukrethia
@Sonnenschein85 ich finde es gut, dass du dir einen positiven Tagesverlauf in Aussicht stellst! Fast immer ist das ja auch so, meistens verflüchtigt sich das Morgentief. 😊

x 4 #41320

Sonnenschein85
Zitat von Lukrethia:
@Sonnenschein85 ich finde es gut, dass du dir einen positiven Tagesverlauf in Aussicht stellst! Fast immer ist das ja auch so, meistens verflüchtigt ...

Danke 🙂

x 1 #41321

Sonnenschein85
Zitat von pand3m0nium:
Wünsche dir trotzdem einen guten Samstag mit Zeit für dich (auch wenn die gerade schwierig ist) und der Tag wird mit Sicherheit etwas gutes ...

Danke 🙂

x 1 #41322

J
Trennungsschmerz kaum, vllt. 0,5/10 oder sogar 0/10. Ich ärgere mich etwas über sie, weil sie einerseits eine Partnerschaft mit mir ablehnt (was ihr gutes Recht ist), aber andererseits immer wieder auf mich zukommt, meine Nähe sucht, auch körperlich, so auch gestern und an anderen Tagen in dieser Woche wieder. Ich werde dadurch immer wieder getriggert, das Abschließen, Verarbeiten fällt schwer.

Natürlich ist mir klar, dass ich für diese Lage mitverantwortlich bin, weil ich das alles mitmache, natürlich könnte ich mich ganz eindeutig distanzieren, was ich aber nicht mache. Die gemeinsame Zeit mit ihr hat auch für mich schöne Seiten.

Hinzu kommt die Unzufriedenheit mit der Partnerlosigkeit.

Also alles in allem, es könnte besser sein, aber auch schlechter.

Weil ich grundsätzlich ein optimistischer Mensch bin, versuche ich, das Beste aus dem Tag zu machen.

Euch ein schönes Wochenende!

x 4 #41323

J
Noch im Nachgang zu meinem letzten Beitrag: Ich brauche und will Abstand. So, wie es jetzt ist, bestimmt sie, wann wir uns sehen und wie weit die Zweisamkeit geht. Ich kann und will nicht in der Position des Wartenden bleiben und auf das Handy starren, ob von ihr was kommt.

Ich mache das auch so, melde mich von mir aus nicht bei ihr, frage nicht nach Treffen. Ich werde mich auch heute nicht bei ihr melden und auch nicht auf Nachrichten von ihr warten. Nur, wie gesagt bzw. geschrieben, sie kommt immer wieder auf mich zu und dann werde ich schwach.

x 4 #41324

M
Zitat von JimBob894:
Ich mache das auch so, melde mich von mir aus nicht bei ihr, frage nicht nach Treffen. Ich werde mich auch heute nicht bei ihr melden und auch nicht auf Nachrichten von ihr warten.

Bleib' dabei !
Ist Deine Zeit dort nicht bald um !?
Willst Du Dich denn hinterher auch noch von ihr an der Nase herumführen lassen
und wie ein anhänglicher Dackel springen,
wenn sie pfeift !?
Es wird Zeit,
dass sie sich (Du auch!) daran gewöhnt,
dass Du langsam aus ihrem Blickfeld verschwindest
und zwar ohne Rückfahrtschein ! -Denn sonst hättest Du ja auch
bei der Arbeitsstelle bleiben können,
wenn sich im Anschluss rein gar nichts ändern wird !?

x 3 #41325

A

x 4