79374

Trennungsschmerz Skala 0-10

J
@Multiversum Zunächst mal herzlichen Dank für deinen Zuspruch! Ja, ich bleibe dabei! Sie erfüllt mein Bedürfnis nach Nähe und Zweisamkeit überhaupt nicht. Am kommenden Dienstag in vier Wochen ist mein letzter Arbeitstag, danach sehen wir uns nicht mehr.
Verstehen kann ich ihr Verhalten überhaupt nicht. Aber das muss ich ja auch nicht.
Ein schönes Wochenende!

27.09.2025 12:02 • x 3 #41326

B
@JimBob894
Ich denke, sie ist sich nicht klar darüber, ob ihre Gefühle reichen für eine Partnerschaft...sie wuerde vermutlich gerne die Nähe und Freundschaft, deine Fürsorge behalten, die ihr bestimmt sehr gut getan haben und vermutlich weiter gut tun wuerden. Aber es nutzt nichts, du willst was anderes von ihr...

Das graue Wetter drückt mir gewaltig auf die Stimmung. Ich wäre gerne schon weiter in meiner Trauer....

27.09.2025 12:08 • x 6 #41327

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

J
@Bergfichte Herzlichen Dank für deine Nachricht, liebe Bergfichte! Es tut mir sehr leid, dass du so bedrückt bist! Deshalb, wenn du magst, eine virtuelle Umarmung von mir und ein lieber Gruß!

Ein paar Worte noch zu meinem Beitrag: das Verhältnis zwischen ihr und mir ist seit ein paar Wochen nicht nur freundschaftlich, sondern es gibt Intimitäten, die sie will und die sie auch genießt. Und dann wieder Distanz. Das kann ich nicht nachvollziehen.

Aber ich denke, ich habe genug zu dem Thema geschrieben. Mir geht es ganz gut, vermisse sie nicht und sehe nicht ein, darauf zu warten, dass sie mir schreibt oder anruft. Gestern Abend hat sie mich noch angerufen, lange telefoniert. Ich werde mich nicht bei ihr melden.

Ein ganz lieber Gruß an dich!

27.09.2025 13:29 • x 5 #41328

M
Zitat von JimBob894:
es gibt Intimitäten

Das im Zusammenhang mit ich möchte aber keine Partnerschaft mit dir
ist ein ganz mieses Spiel,
wo sie ja weiß, dass Du mehr willst !
Das weißt Du doch, oder !?
(ansonsten müsste ich an Deinem Verstand zweifeln)
Du bist dabei
durch sie in eine Abhängigkeit zu geraten !
Als Partner will sie Dich nicht, aber als Freund will sie Dich nicht verlieren,
deshalb ist sie so gnädig,
Dir ein paar Krümel Körperlichkeit zukommen zu lassen.
Was meinst Du @NurBen ,
falls Du irgendwo da draußen bist und mich hören kannst !?

27.09.2025 13:54 • x 2 #41329

Herbstmonat
Ach liebe @Bergfichte,

Zitat von Bergfichte:
Das graue Wetter drückt mir gewaltig auf die Stimmung. Ich wäre gerne schon weiter in meiner Trauer....

Es kommen doch die schönen Tage, an denen man drinnen im Warmen sitzt und nach draußen schaut. Es riecht nach Tee, vielleicht nach leckerem Essen. Und irgendwann kommt der erste Schnee. Dann ist der Blick nach draußen noch viel schöner.

Es sind schöne Tage, die kommen. Ich wünsche Dir (OK-auch mir), dass Du die nicht als Trost, sondern aus Überzeugung genießen kannst.

27.09.2025 15:43 • x 2 #41330

Herbstmonat
Lieber @JimBob894,

bleib bitte bei uns und berichte. Ich bin bestimmt nicht der einzige, der Deine Beiträge schätzt und den Deine Situation interessiert.

Zitat von JimBob894:
vermisse sie nicht und sehe nicht ein, darauf zu warten, dass sie mir schreibt oder anruft. Gestern Abend hat sie mich noch angerufen, lange telefoniert. Ich werde mich nicht bei ihr melden.

Das ist schon strange mit Deiner Dame. Wie alt ist sie noch gleich? Deutlich jünger als Du ist bei mir abgespeichert. 10? 15?

Es ist gut, dass Du bezogen auf diese eine Person gelassen bist und auf passiv umgestellt hast. Hast Du Dich schon gefragt, was es mit Dir macht, wenn sie aufhört sich zu melden?

Stark bleiben, H.

27.09.2025 15:54 • x 4 #41331

Herbstmonat
Meine Erkenntnis des heutigen Tages ist, dass ich leider nicht löten kann oder den falschen Lötkolben gekauft habe. Man muss nicht alles können.

Es war ein mieser Tag seit dem Aufwachen, mit Kochen reguliere ich mich jetzt mal runter auf 6/10.

Ich selbst glaube nicht an Sternzeichen. Eine Freundin schrieb mir heute, dass meines besonders Liebeskummeraffin sei. Jedenfalls das scheint zu stimmen.

Bleibt tapfer. Es hilft ja nichts.

27.09.2025 16:07 • x 6 #41332

Charming
Da bin ich doch direkt neugierig, welches Sternzeichen das ist…

27.09.2025 17:28 • x 1 #41333

J
@Herbstmonat Hallo und schönen guten Abend lieber Herbstmonat, besten Dank für Deine Antwort und Deinen Zuspruch. Der Austausch mit Dir und den vielen anderen empathischen Userinnen und Usern tut mir unendlich gut.

Ich finde ihr Verhalten auch sehr strange und kann das nicht nachvollziehen. Aber die Menschen sind eben verschieden. Sie ist 11 Jahre jünger als ich, ich glaube aber nicht, dass der Altersunterschied ein ko-Kriterium ist.

Mir tun das Abwarten, das Hinwerfen von Bröckchen und die fehlende Exklusivität nicht gut. Deshalb bin ich dabei, mich rauszuziehen. Mir geht es auch gut damit, spüre nach einem ganz guten Tag eigentlich keinen Trennungsschmerz und denke über sie, mach doch, was du willst, triff dich mit anderen, es ist mir sch…egal.

Ich hab ja schon geschrieben, dass ich so etwas schon mal erlebt habe. Das ist allerdings schon 20 Jahre her. Die Frau damals hat mir sogar gesagt, sie liebe mich, könne aber ihren Freund nicht verlassen. Ich bekam immer wieder Krümelchen, Intimität, und dann wieder Distanz. Immer, wenn ich mich rausziehen wollte, hat sie sich wieder ganz heftig ins Zeug gelegt. Sie war damals auf Probe bei uns in der Firma, ist aber nicht übernommen worden.

Sie hat dann eine Stelle in großer Entfernung angetreten. Sie hat mich mal eingeladen. Ich bin 300 km gefahren, ca. 3,5 Stunden. Wir haben dann in einem Cafe eine Tasse Kaffee getrunken und dann hat sie gesagt, sie müsse jetzt weiter arbeiten und ich solle fahren. Da bin ich dann 300 km zurückgefahren. Danach war endgültig Schluss. Witzigerweise arbeitet sie seit 10 Jahren wieder bei uns. Ich habe sie ignoriert. Sie ist dann in mein Büro gekommen, ich habe sie mit einem Satz rausgeschmissen und seither kein Wort mit ihr geredet.

Solche Spielchen brauche ich nicht wieder, wenngleich die jetzige Frau ein guter Mensch ist. Ich sehe, wie sie mit ihren Kindern umgeht und das rein Kollegiale ist sehr in Ordnung.

So ist das Leben, in der Liebe habe ich kein Glück mehr, vieles andere ist dagegen gut.

Danke fürs Lesen und einen schönen Abend!

27.09.2025 19:32 • x 5 #41334

QueenA
Zitat von JimBob894:
So ist das Leben, in der Liebe habe ich kein Glück mehr

Es kommt alles, wenn du es nicht erwartest - sagt man das nicht so?

27.09.2025 19:49 • x 5 #41335

QueenA
Ich hab heute zufällig was gelesen, dass selbst wenn man noch nicht drüber hinweg ist, soll man so handeln und so tun als ob: also rausgehen, Spaß haben, Menschen treffen und Daten. Das Gehirn folgt der Tat und verarbeitet den LK dementsprechend. Ich weiß nicht, ob es in der Praxis klappt, las sich plausibel.

27.09.2025 19:51 • x 5 #41336

J
@QueenA Wäre schön, wenn Du Recht hättest, liebe Queen, aber, ich sag‘s mal mit Goethe „Die Botschaft hör ich gern, allein mir fehlt der Glaube!“ In meinen Liebesdingen waren die letzten Jahre nicht gut, anders als früher.

27.09.2025 19:52 • x 3 #41337

QueenA
Zitat von JimBob894:
@QueenA Wäre schön, wenn Du Recht hättest, liebe Queen, aber, ich sag‘s mal mit Goethe „Die Botschaft hör ich gern, allein mir fehlt der ...

Das klingt wirklich nach einer schweren Zeit für dich. Aber manchmal ändern sich die Dinge schneller, als man denkt und wer weiß das schon, vielleicht wartet das Beste ja noch vor dir.

27.09.2025 20:28 • x 3 #41338

Herbstmonat
Ach lieber @JimBob894,

danke für Deine ausführliche Antwort und Deine Offenheit. Mir (und anderen bestimmt auch) tut gut, was Du hier beiträgst. Damit meine ich gerade diesen Thread, den Du mit Deinen extrem moderaten Schmerzwerten auch meiden könntest. Tu das bitte nicht, ich lese Dich gerne hier und halte mich meist hier auf.

11 Jahre sind auch aus meiner Sicht irrelevant. Bei meiner aktuellen X und mir ist es ähnlich weit auseinander. Da ist aber ein klarer Cut ohne Bröckchen. Mag auch daran liegen, dass nach Ausspruch der Trennung über einen Zeitraum noch ambivalente Botschaften kamen, die ich mir dann aber verbeten habe.

Ist Dein jetziger Forengrund in einer Beziehung? Nein, wenn ich das hier richtig mitgelesen habe. Kinder hat sie, schreibst Du.

Es gibt unzählige Lebenssituationen, in denen wir Menschen uns wiederfinden, einrichten oder wasauchimmer. Es klingt mir so, als ob Deine Dame sich so eingerichtet hat, dass sie und die Kinder der Kern sind, dort alles OK ist und keiner Ergänzung oder Veränderung bedarf.

Sie empfindet etwas für Dich, sonst gäbe es nicht die von ihr ausgehenden Kontakte. Es reicht aber nicht für mehr.

Ob Du nur passiv bleibst oder irgendwann ihre Kontaktaufnahmen unterbindest oder ignorierst, musst Du selbst wissen. Unter Teenies/Twens würde ich empfehlen, einfach mal nicht zu reagieren. Aber da sind wir ja nicht. Wichtig und gut ist, dass es Dich nicht oder zumindest kaum schmerzt, was da passiert.

Das Glück in der Liebe kommt bei Dir wieder, ganz bestimmt. Wenn Du so bist, wie Du hier schreibst, kann die nächste Frau JimBob sich glücklich schätzen.

27.09.2025 20:37 • x 4 #41339

Herbstmonat
Zitat von QueenA:
Es kommt alles, wenn du es nicht erwartest - sagt man das nicht so?

Ich kann das mehrfach bestätigen. Zwei wichtige Lieben/Beziehungen der letzten 15 Jahre - völlig aus dem Blauen.

27.09.2025 20:40 • x 4 #41340

A

x 4