79374

Trennungsschmerz Skala 0-10

Herbstmonat
Lieber @JimBob894,

Zitat von JimBob894:
In meinen Liebesdingen waren die letzten Jahre nicht gut, anders als früher.

Jetzt wollen wir das von früher auch wissen!

Nein, ich scherze nur. Schön, dass Du hier bist und schreibst.

27.09.2025 20:44 • x 1 #41341

Pippa
Ich bin seit Monaten bei 5/10.
Ab und zu mal etwas höher.
Kann das denn sein? Dass es sich so gar nicht weiter nach unten bewegt?

Ich bin nicht mehr durchgehend traurig, ich wache auch nicht jeden Tag mit dem Gedanken an ihn auf, aber ich denke täglich an ihn.

Vielleicht stimmt mit meiner Scala etwas nicht und meine 5/10 ist eigentlich 3/10 oder so?

27.09.2025 20:48 • x 5 #41342

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Herbstmonat
Sehr charming dass Du fragst, @Charming
Zitat von Charming:
Da bin ich doch direkt neugierig, welches Sternzeichen das ist…

Skorpion.

Und selbst? Ich glaube nicht an den Zumpels, übrigens.

27.09.2025 20:52 • #41343

J
Lieber Herbstmonat, Deine freundlichen Worte tun mir so unendlich gut!

Eigentlich ist Deine Nachricht ein wunderbarer Abschluss für den heutigen Tag. Aber ich schreibe noch ein wenig: Mein Forengrund ist Single, hätte aber gern wieder eine feste Partnerschaft. Nach ihren Äußerungen steht zwischen uns eine große Entfernung, knapp 100 km mit dem Auto, ca. 90 Min. Fahrzeit, für mich wäre das kein Problem, weiter, dass sie nicht verliebt in mich ist, ich aber mehr als ein platonischer Freund für sie bin. Wie schon geschrieben, genießt sie die Intimität mit mir, ich sehe das ja auch zB. an ihren Augen, die strahlen dann wirklich sehr, und sie war auch in den letzten Tagen äußerst freundlich, zwei Anrufe gestern, beide sehr, sehr nett, der letzte abends, ohne besonderen Grund…
strange, wie du geschrieben hast.

Aber ich kann und will nicht in einer Warteposition bleiben und auf Bröckchen lauern.

Ich hab mich heute nicht bei ihr gemeldet, nach ihrem äußerst freundlichen Anruf gestern Abend hat sicherlich zumindest mit einer WhatsApp gerechnet. Aber da bin ich hart geblieben. Heute Abend ist sie auf einem Konzert. Da geht sie sicher nicht allein hin.

Ich werde mich auch morgen nicht bei ihr melden und in der kommenden Woche auch nicht, sie hat Urlaub, bleibt aber zuhaus.

PS: In eine gebundene Frau würde ich mich nicht verlieben, das kann ich - mittlerweile - gut steuern.

27.09.2025 20:54 • x 1 #41344

Herbstmonat
Liebe @Pippa,

und ich hatte Dich schon als geheilt abgespeichert...
Zitat von Pippa:
Vielleicht stimmt mit meiner Scala etwas nicht und meine 5/10 ist eigentlich 3/10 oder so?

Blöd, dass Du da noch rumdümpelst. Die Skala bestimmt jeder für sich selbst, denke ich. Neulich hat jemand (war es @läufer93?) gut differenziert zwischen Trennungsschmerz, Lebenssorge etc. - vielleicht auch eine Betrachtungsweise für Dich?

Dass es sich über einen längeren Zeitraum nicht zu bewegen scheint, ist leider normal. Also jedenfalls das Normal, das ich aus vergangenen Episoden kenne.

27.09.2025 21:13 • x 2 #41345

Pippa
Zitat von Herbstmonat:
und ich hatte Dich schon als geheilt abgespeichert...

Leider nein. Ich bin nur aus dem extremen Trennungsschmerz raus.

Zitat von Herbstmonat:
Neulich hat jemand (war es @läufer93?) gut differenziert

Das muss ich mal raussuchen.

Zitat von Herbstmonat:
Blöd, dass Du da noch rumdümpelst.

Du triffst es genau.

Zitat von Herbstmonat:
Dass es sich über einen längeren Zeitraum nicht zu bewegen scheint, ist leider normal.

Danke dafür .

Apropos Sternzeichen ... meinem wird nachgesagt, dass ich freiheitsliebend bin. Das bin ich überhaupt nicht, aber anscheinend wird mir aufgedrückt, dass ich meine Freiheit lieben soll. Pfff.

27.09.2025 21:36 • x 2 #41346

Herbstmonat
Lieber @JimBob894,

dass ich mit meinen fragilen 6-7/10 irgendwem und gerade Dir eine Hilfe sein kann, freut und ehrt mich. In meiner jetzigen Verfassung bin ich aber bestimmt kein guter Ratgeber.

Die räumliche Entfernung zwischen Euch ist ein Witz und spielt keine Rolle, so meine Einschätzung. Du bist/Ihr seid in einem Alter, in dem es auf das Zusammenziehen und jede Sekunde miteinander Verbringen nicht ankommt.

Alarm sehe ich da:
Zitat von JimBob894:
weiter, dass sie nicht verliebt in mich ist, ich aber mehr als ein platonischer Freund für sie bin

Ohne Liebe und/oder Verliebtsein würde das jedenfalls für mich keinen Sinn machen. Strahlende Augen hin oder her. Und ich weiß genau, was Du meinst. Daraus könnte man einen neuen Thread machen: Erkennen Frauen auch bei Männern an den Augen, dass sie sich freuen?

Unterm Strich machst Du doch alles richtig, solange das nicht in Teenie-Taktiererei mündet. Sie hat Beziehung/Liebe ausgeschlossen. Wenn sie doch mehr will, wird sie das äußern. Mit Nachfragen und Nachstellen wirst Du an dem Status nichts ändern. Besser und wichtiger ist, auf Dich zu schauen.

Du kriegst das alles hin, JimBob. So klingst Du hier zumindest.

27.09.2025 21:51 • x 2 #41347

Herbstmonat
Liebe @Pippa,

Zitat von Pippa:
Apropos Sternzeichen ... meinem wird nachgesagt, dass ich freiheitsliebend bin. Das bin ich überhaupt nicht, aber anscheinend wird mir aufgedrückt, dass ich meine Freiheit lieben soll. Pfff.

Sternzeichen sind natürlich totaler Unsinn. Aber was ist falsch an Freiheit und Liebe dazu?

27.09.2025 22:01 • x 1 #41348

Pippa
Zitat von Herbstmonat:
Aber was ist falsch an Freiheit und Liebe dazu?

So gesehen: nichts.
Kommt darauf an, wie man es betrachtet.

Ich habe die Beschreibung immer unpassend für mich empfunden, da ich Freiheitsliebe mit Flatterhaftigkeit, Ungebundenheit und Unbeständigkeit assoziiere.

Aber auch hier: Danke für das Aufzeigen einer anderen Sichtweise, lieber @Herbstmonat.

Gute Nacht.

27.09.2025 22:24 • x 4 #41349

Sonnenschein85
8 von 10. Schreckliche Nacht. Viele Gedanken an ihn. Viel Sehnsucht, die nicht da sein darf.

Heute wird ein guter Tag. Es muss so sein.

28.09.2025 05:34 • x 6 #41350

ma24
@Sonnenschein85
Nicht Muss! Es WIRD so sein. Freue dich auf einen wunderschönen Sonntag mit viel Sonne. Gehe in die Natur, mache Achtsamkeitsübungen. Das ist übrigens mein Plan heute.

28.09.2025 05:40 • x 5 #41351

Sonnenschein85
Zitat von ma24:
@Sonnenschein85 Nicht Muss! Es WIRD so sein. Freue dich auf einen wunderschönen Sonntag mit viel Sonne. Gehe in die Natur, mache ...

Das klingt sehr schön. Ganz viel spaß.

Ich bin mit einer Freundin zum Mittagessen verabredet. Danach werden wir sicher noch eine Runde spazieren gehen.

28.09.2025 05:42 • x 5 #41352

ma24
@Sonnenschein85
Klingt doch super. Die kleinen Highlights jeden Tag sind wichtig.
Nimm dich selbst ein bisschen in den Arm und genieße den Tag.
Das wünsche ich dir jedenfalls.

28.09.2025 05:45 • x 3 #41353

Glitzerfee
@Pippa

Ich kann dir nachfühlen. Mir geht’s genauso . Es tut sich … nichts. Seit Monaten.

Ich denk ich kann mich noch an deinen Jahestag erinnern (1. Juni oder? ) denn der fiel Zienlich genau mit dem Geburtstag meines FG zusammen..

Vielleicht tröstet es dich, dass sich auch bei mir seitdem nicht wirklich was getan hat.
Mein Jahrestag ist nächste Woche.
Und immer noch denke ich täglich an ihn.
Letzte Wochr hab ich doch tatsächlich nochmal herzlich geweint über den leeren Platz neben mir.

Ich geh raus und hab Spaß.
Hab gelesen eas @QueenA bezgl Umprogrammierung geschrieben hat.
Ich wurde letztens angeflirtet - ganz offensichtlich - was hat der alte Kerl sich bei mir für eine Abfuhr abgeholt
Eigentlich flirte ich gern - Scheint noch etwas Programmierung nötig zu sein.

Liebe Pippa - fühl dich gedrückt. Ich hoffe Wirklich das bleibt nicht für ewig so.
Ich war noch nie so lang allein in den letzten 30 Jahren. Keine Trennung hat mich mitgenommen wie diese. Noch nicht mal meine Trennung von meinem Exmann.
Und ja ich kann sehen wo die Probleme lagen, was passiert ist. Ich weiß dass es richtig ist, dass ich ohne ihn besser dran bin. Dass ich mit so einem Menschen nicht mein Leben Verbringen möchte. Ich fühle auch.
Und trotzdem..,

Aber vielleicht hilft es dir dass du nicht allein bist.

28.09.2025 07:03 • x 7 #41354

Lukrethia
Guten Morgen alle zusammen!
Nun hat es mich mal wieder erwischt, wie zu erwarten an meinem freien Tag. Hat schon gestern Abend begonnen beim zu Bett gehen, dass ich realisiert habe, dass ich nicht einmal mehr ein Monat lang in meinem heiß geliebten Zuhause sein werde. Nun bin ich heute mit einem leichten Anflug von Panik aufgewacht. Es wird sich alles ändern, und zwar gravierend. Gut, ich wollte das so, aber jetzt rückt der Zeitpunkt der Veränderung nahe und die Krise zieht ein.

Außerdem hat mich ein sehr enger Freund gestern zum Grübeln gebracht. Bei einem Kaffeehausplausch meinte er, dass er beim Dating Frauen mit Hund aussortiert und ich hab ihn ganz überrascht gefragt warum, denn ich weiß, dass er Tiere liebt. Und er meinte, dass er einmal einen Hund mit seiner Zukünftigen haben möchte, aber dann soll es eben ein gemeinsamer sein und nicht ihrer. Nachsatz: ich weiß, das ist komisch. Ich lache und nicke und dann meint er noch, dass ganz viele Männer Frauen mit Tieren am Profilbild beim OD überhaupt aussortieren. Und dann meinte ich, ok, also wenn das schon mit Hunden und Katzen nicht klappt, wie steht es denn da um meine Chancen mit Pferd und er meinte dann frech: ja, tut mir leid, aber Frauen mit Pferd - das ist ganz besonders schwierig. Rosige Aussichten. Irgendwer im Forum schrieb ja auch mal, dass der Zug für Frauen ab 40 abgefahren ist. Oder dass Ü40 Frauen nur mehr Männer ab 60 ansprechen Ich nehme es mit Humor. Ich hoffe doch, dass die Welt nicht so oberflächlich ist, wie sie sich im OD darstellt. Nicht, dass ich Lust auf Daten hätte im Moment - ich glaube, das wird es in dieser Form sowieso nie geben bei mir, aber nachgedacht habe ich schon drüber. Andererseits gibt es auch so viele andere Aussortierkriterien, es ist wirklich lachhaft. Vor dem Kennenlernen jemand aufgrund von Größe, Haarfarbe, Hobby oder Gehalt auszusortieren - ich verstehe
es nicht. Ist doch alles irrelevant, wenn der Funke überspringt. Deswegen finde ich OD auch absolut gruselig. Und trotzdem hat es mich irgendwie runtergezogen. Ich und meine Plüschkugel werden als schwer vermittelbar in die Geschichte eingehen. Macht aber nix, bis 60 bleibt mir der Herzbube hoffentlich erhalten, dann kommt ein Hund und dann habe ich vielleicht noch Zeit, im Seniorenheim einen heißen Opa aufzureißen .
6/10, wünsche euch einen schönen Sonntag!

28.09.2025 07:05 • x 6 #41355

A

x 4