79371

Trennungsschmerz Skala 0-10

R
@QueenA ich revidiere nochmal auf 4/10. Echt gut heute. Problem: dadurch das es mir gut geht, hab ich gewisse... ähm... Gelüste... muss mich zusammenreißen dass ich ihr da keine Avancen mache... und gleich kalt duschen oder so...

23.10.2025 16:51 • x 2 #41521

QueenA
Zitat von Re_ne:
ich revidiere nochmal auf 4/10

Weiter so!

23.10.2025 17:22 • x 2 #41522

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Herbstmonat
Noch immer 8/10 hier, leider keine schnelle Erfolgsgeschichte.

Ein wenig Erleichterung über Mittag dank freundlicher und aufmunternder Kommunikation (dafür danke!). Das tat gut, aber die Grübelei nimmt sich dann immer wieder ihren Raum. Das ist sehr ermüdend. Ich habe das hier schon mehrfach so formuliert - dieser Daueralarm kann nicht gesund sein.

Hier ist es jetzt stürmisch und dunkel. Eigentlich mag ich das. Sehr sogar.

Liebe @Lukrethia, entschuldige bitte, dass ich keine Bergwanderung geträumt habe. Es reichte nur für einen Traum davon, dass ich in meinem Büro sitze und meine Dinge tue - und mich im Traum darüber gefreut habe, dass mich keine bösen Gedanken davon abgelenkt oder eingeschränkt haben.

Kein guter Tag. Gleich früh ins Bett, weil morgen früh raus (für meine Verhältnisse).

Schaut, dass Ihr Euch besser fühlt; ich wünsche es Euch.

23.10.2025 18:03 • x 9 #41523

QueenA
@Herbstmonat ich sende Dir und anderen im Kummer viel Ruhe und angenehme Träume! Stelle euch einen Entspannungstee hin, Kerzenlicht und alles darf, nichts muss!

23.10.2025 18:16 • x 6 #41524

ma24
Totalabsturz heute abend. Mein bester Kumpel braucht mich. Er hat höchstwahrscheinlich Prostatakrebs. Und schon betrachtet ich meinen FG wie durch ein Fernglas, schemenhaft und unwirklich. Die Schwere dieser neuen Realität lastet auf einmal tonnenschwer. Ich komme gerade überhaupt nicht damit klar ...

23.10.2025 18:25 • x 9 #41525

QueenA
@ma24 das tut mir gerade sehr leid!
Alles Gute für deinen Freund und dass Du ihm beistehen kannst!
Du hast schon soviel geschafft und bist für alle deine Lieben da! Es ist ok, wenn sich das auch mal viel oder überwältigend anfühlt! Fühl dich gedrückt, wenn es passt!

23.10.2025 18:30 • x 6 #41526

ma24
@QueenA
Ich danke dir. Es tut gut, ein wenig Trost zu erhalten.

23.10.2025 18:34 • x 6 #41527

R
@ma24 du schaffst das. Wenn ich daran denke, wie sehr du hier hilfst und unterstützt, bin ich fest davon überzeugt . Ganz bestimmt.

23.10.2025 18:43 • x 5 #41528

Femira
@ma24 Tut mir sehr leid. Krebs ist ein RiesenA.. Ich habe gerade gegoogelt und die Sterblichkeitsrate ist mit 3% sehr gering. Ich möchte die Diagnose nicht bagatellisieren damit, nur sagen, dass es gut ist, dass es diagnostiziert ist, denn die Heilungschancen stehen gut.
Ich kann verstehen, dass du Angst um ihn hast.

Zitat von Herbstmonat:
aber die Grübelei nimmt sich dann immer wieder ihren Raum. Das ist sehr ermüdend.

Ich lese dich sehr gern und da ich nicht regelmäßig lese, würde ich mir einen Thread von dir wünschen.
Die Grübelei hat mich damals auch am meisten gequält. Dafür habe ich die meisten Strategien. Möchtest du welche oder hast du welche, die für dich gut funktionieren?

23.10.2025 18:44 • x 6 #41529

Herbstmonat
Liebe @Femira,

danke für Dein freundliches Kompliment. Ich empfinde meine Beiträge hier teilweise als inkonsistent, was daran liegen dürfte, dass ich eben auf der Skala auf- und abturne. Ohne diese miese Krise würde ich besser schreiben - ohne die Krise würde ich aber auch nicht hier schreiben.

Einen eigenen Thread habe ich bewusst nicht aufgemacht. Ich fühle mich sehr wohl und verstanden in den Themen, in denen ich mich hier bewege. Ganz vorne das, was ich als Bällebad empfinde - Trennungsschmerz 1-10. Hier gibt es nur Hilfe, nur Verständnis, nur freundliche Worte, nur hervorragende Mitforisten. Nicht, dass ich konfliktscheu wäre - aber für Konflikte bin ich nicht hier.

Meine Strategien teste ich Stück für Stück aus. Trial and Error, auch wenn ich durch dieses Tal nun schon mehrfach durch bin. Eine wichtige davon ist die Anwesenheit hier, der Austausch und das Lesen im Forum - bestimmt auch Deiner Beiträge, ich habe Dich auch schon wahrgenommen.

Wenn Du (so verstehe ich Dich) gute Strategien für Dich gefunden hast, willst Du sie nicht von Dir aus in einen Thread packen?

H

23.10.2025 19:27 • x 5 #41530

Femira
Zitat von Herbstmonat:
Wenn Du (so verstehe ich Dich) gute Strategien für Dich gefunden hast, willst Du sie nicht von Dir aus in einen Thread packen?

Das habe ich
videos-die-wirklich-helfen-t61646.html

Ich hab noch mehr, denn Kopfkino kommt ja immer mal wieder vor. Nicht nur wegen Liebeskummer. Gerade übe ich echtes Meditieren und finde es toll, meine Krise ist aber nicht akut, sondern lang her.

Zitat von Herbstmonat:
Meine Strategien teste ich Stück für Stück aus. Trial and Error, auch wenn ich durch dieses Tal nun schon mehrfach durch bin.

Ja, letztendlich bleibt das. Ich möchte dir trotzdem eine sagen, die bei mir sehr erfolgreich war: eiskalt duschen, wenn es sich nur noch dreht. Der Körper ist unweigerlich im hier und jetzt und so holst du deine Seele dazu. Ins Hier. Wim Hoff hat die Methode völlig übertrieben, aber mal ein Interview mit ihm zu sehen, hat mich getröstet. So weit musste ich nie gehen

Zitat von Herbstmonat:
Ich empfinde meine Beiträge hier teilweise als inkonsistent, was daran liegen dürfte, dass ich eben auf der Skala auf- und abturne.

Sehe ich anders. Du bist immer freundlich, bezogen und zugewandt. Und deinen Humor habe ich schon öfter aufblitzen sehen. Deine Gefühle sind sicher mal so mal so. Das ist ja auch okay und völlig normal.

Was ist bislang deine beste Strategie gegen das Kopfkino?

23.10.2025 21:33 • x 3 #41531

Lukrethia
Zitat von ma24:
Totalabsturz heute abend. Mein bester Kumpel braucht mich. Er hat höchstwahrscheinlich Prostatakrebs. Und schon betrachtet ich meinen FG wie durch ...

Das tut mir sehr leid zu hören, @ma24 . Krebs ist sch****, da sind sich glaub ich alle einig. Prostatakrebs ist gut behandelbar im Vergleich zu vielen anderen Krebsarten, und vor allem kann man ihn verhältnismäßig wenig invasiv behandeln - sehe ich grad bei meinem Papa. Ich halte die Daumen für einen guten Befund bei deinem Freund, bis jetzt ist es ja nur ein Verdacht, oder?

@Herbstmonat hmmm, wenn Wandern nicht hilft, dann müssen wir eben auf etwas milderes Wetter hoffen und auf der Terrasse wieder zusammen essen und trinken. Es wird wieder besser, das weißt du eh

Ich habe heute schlecht geschlafen, weil sich meine Touch Nachttischlampe in der neuen Wohnung ständig selber einschaltet . Keine Ahnung, woran das liegen kann - meine Freundin meinte scherzhalber, dass es wohl spukt in der Wohnung. Na danke, da schlafe ich gleich noch schlechter . Habe mir heute eine neue Nachttischlampe gekauft, wenn es einen Geist gibt, muss er nun woanders spuken, sorry, aber so geht das nicht. Mir wäre lieber, er würde mit dem Besen spuken und hier mal aufräumen.
Abgesehen davon, dass ich zu wenig Schlaf bekommen habe, geht es mir ganz gut und ich bin irgendwo bei 4/10. Ironischerweise textet mir mein Nochmann gerade verhältnismäßig viel - als ob er es spüren würde.
Ich wünsche allen eine gute, ruhige und geisterlose Nacht.

23.10.2025 21:57 • x 8 #41532

R

Herbstmonat
Guten Morgen liebe @Femira,

Zitat von Femira:
eiskalt duschen, wenn es sich nur noch dreht.

Gut, dass ich eine Dusche im Büro habe...

Mit inkonsistent meinte ich auch, was sich über das Auf und Ab meiner Gefühle teilweise hier lesen lässt. Der Spagat zwischen Vermissen und Verbannen wollen.

Die eine beste Strategie habe ich nicht. Das, was ich schon ein paar mal als Rettungsgedanke bezeichnet habe klappt ganz gut. So ein Gedanke kann alles mögliche sein, man muss ihn auch immer mal wieder austauschen oder neu definieren. Vorfreude auf ein anstehendes Event, Erinnerungen an (unbelastende) Urlaube oder vorhergehende (verarbeitete) Beziehungen. kurfristige Vorhaben (morgen die Hecke schneiden, nachher kochen...). Am besten so bildlich wie möglich, damit die miesen Gedanken überlagert werden können.

24.10.2025 10:37 • x 4 #41534

Lukrethia
Nachdem ich gerade den Keller in der alten Wohnung entrümpelt habe, ist es a) Zeit für einen Powernap und b) der richtige Augenblick, den Smiley umzustellen. Schauen wir mal, wie lange es so bleibt. 3/10

24.10.2025 14:09 • x 6 #41535

A

x 4