wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
41894
• Seite 2793 von 2793 • <1 ... 2790, 2791, 2792, 2793
Gast555 Mitglied
4
Danke erhalten:
5737
@ma24 Das wiederum tut mir leid zu lesen. Gibt es Ausnahmen also Tage die nicht wie durch Watte sind (ist vermutlich ein Stressymptom)? Was willst Du denn akzeptieren? Dass es nicht mehr ist wie es früher war? Gibt es Tage an denen Du einfach Du sein darfst?
•
x 3#41881
ma24 Mitglied
2
Danke erhalten:
5087
@Gast555 Viele Fragen. Antworten sind schwer...
•
x 3#41882
A
Trennungsschmerz Skala 0-10
x 3
Herbstmonat Mitglied
Danke erhalten:
3157
Die Tage zwischen 7 und 9, ich stolpere von einem getriggert sein ins nächste, ich hasse es, ich bin dünnhäutig und fast schon dauerverletzt seit 2 Tagen und verletze andere- ohne es zu wollen - im Versuch Verletzungen abzuwehren.
Ach, liebe @Gast555 - darf ich in Bilder von vor vielen Monaten springen, mit denen Du (auch) mir geholfen hast? Vielleicht ist es Zeit für eine kleine Rast auf diesem steinigen Weg durchs dunkle Tal. Hinsetzen, ausruhen. Den Schutzanzug einmal auslüften lassen. Neue Kraft tanken. Wir wärmen uns am Lagerfeuer auf für die nächste Etappe. Alles durchchecken. Ruhe reinbringen.
Ich finde Dich in Deinem oben zitierten Post sehr reflektiert, bewundernswert reflektiert. Ein Kompliment an Dich und eine Anregung an mich.
•
x 1#41883
Gast555 Mitglied
4
Danke erhalten:
5737
Was ich denke: Dass ich glücklich sein kann gute Freunde zu haben! Danke!
•
x 1#41884
Gast555 Mitglied
4
Danke erhalten:
5737
@Herbstmonat Du hättest es gegen mich verwenden können, hast stattdessen das Gegenteil getan! Danke, dass ich Dir vertrauen darf!
•
x 1#41885
Herbstmonat Mitglied
Danke erhalten:
3157
Danke, dass Du das tust, liebe @Gast555. Das ehrt und freut mich. 🤗
•
x 1#41886
Gast555 Mitglied
4
Danke erhalten:
5737
Ich bin weiter auf einem hohen Schmerzlevel, Spitzen mit 9 immer wieder, dazwischen kurze Verschnaufpausen. Die letzten 3 Tage besorgen es mir kräftig. Durch äußere Ereignisse spülen sich hässliche Erinnerungen hoch und potenzieren die unangenehmen Gefühle zu einem inneren Schlamassel. Gibt es auch f.ucking Diamanten in diesem B.ull.sh.it? Ja, eindeutig. Ich weiss klarer was ich nicht mehr will, wo ich in Beziehungen (ganz allgemein, nicht nur in der Liebe) rechtzeitig aussteigen will und was sich gut anfühlt und mich wachsen lässt. Und mir wird weiter bewusster in welchen Bereichen ich selbst noch wachsen will um meine eigenen Standards zu erfüllen. Und zum Schluß, abee nicht weniger bedeutsam füe mich, mir wird bewusst woran ich hierbei immer wieder scheitere. Erkenne den Grundkonflikt und mein zugrundeliegendes starkes Bedürfnis nach Zugehörigkeit und Verbundenheit
•
x 3#41887
ma24 Mitglied
2
Danke erhalten:
5087
@Gast555 Trotz allen Schmerzes weißt du immerhin wo du hin willst. Ich hänge irgendwie fest. Trotzdem habe ich gerade einen wunderschönen Osterspaziergang gemacht.
•
x 3#41888
Gast555 Mitglied
4
Danke erhalten:
5737
@ma24 das mit dem Spaziergang ist großartig! Ich halte das im Hier und Jetzt sein für einen der größten Schlüssel des Glücks. Hast Du Lust Dich auf ein kleines Experiment einzulassen? Eine kleine Aufgabe, die Du ganz für Dich alleine machen würdest (im Sinne von, es braucht es nicht das Ergebnis hier zu veröffentlichen)
•
x 2#41889
ma24 Mitglied
2
Danke erhalten:
5087
•
x 1#41890
Gast555 Mitglied
4
Danke erhalten:
5737
•
x 2#41891
Ameise_78 Mitglied
Danke erhalten:
2722
Oh, wie schade... ich hatte mich gerade gefragt ob die Aufgabe auch etwas für mich sein könnte... gerade zum Hier und Jetzt... Wäre es möglich, sie offen zu beschreiben? Oder ist es zu persönlich..?
Nein, sie ist nicht zu persönlich. Aber es braucht dafür eine Grundstabilität, weshalb ich sie nicht öffentlich schreiben will. Es ist keine typische Aufgabe zum Hier und Jetzt. Wie geht es Dir aktuell?
•
x 2#41893
Ameise_78 Mitglied
Danke erhalten:
2722
Wie geht es Dir aktuell?
Nicht ganz so stabil, emotional. Also keinesfalls suizidal oder gefährdet mich selbst zu verletzen falls du so etwas meinst (beides war bei mir noch nie ein Thema) aber sonst emotional schwankend, Richtung Traumaverarbeitung. 🫤 Aber, wie gesagt, "normal", nicht "gefährlich". Falls das für eine Einschätzung relevant wäre..?