Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

79811

Trennungsschmerz Skala 0-10

Blümchen75
Ich war schon mal so weit im Level 3/10.
Bist Du zurückgekommen bist mit Deinen leeren Versprechungen.
Jetzt bin ich wieder bei 10/10.

Danke für nichts!

x 3 #41896

alleswirdbesser
Zitat von Blümchen75:
Ich war schon mal so weit im Level 3/10. Bist Du zurückgekommen bist mit Deinen leeren Versprechungen. Jetzt bin ich wieder bei 10/10. Danke für ...

Das ist doch kaum zu glauben, ist er wieder weg?

x 2 #41897

A

Trennungsschmerz Skala 0-10

x 3

Blümchen75
Hallo @alleswirdbesser

Ja das ist er diesen dämliche Idiot.

Und ich war so blöd ihm nochmals zu glauben.

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln was Liebe einen mitmachen lässt...

Aber er hat verspielt und ich muss heilen...Das dauert

x 3 #41898

alleswirdbesser
Zitat von Blümchen75:
Hallo @alleswirdbesser Ja das ist er diesen dämliche Idiot. Und ich war so blöd ihm nochmals zu glauben. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln was ...

Gib dir keine Schuld, du folgtest deinem Herzen, er nun wieder seinem Ego. Ich finde es unglaublich, dass er dich wieder zurück lässt, nach allem. Leider bestätigt es meine Haltung zu Affärenmännern. Sie sind selten die Richtigen. Es tut mir leid, dass du da wieder durch musst, das ist bestimmt sehr schmerzhaft.

x 2 #41899

S
10/10, ich bin in totaler Schockstarre und bekomme seit Tagen nichts auf die Reihe … nichtmal die Körperhygiene oder eine vernünftige Nahrungsaufnahme. Bin froh, morgen zur Therapeutin gehen zu können, denn ich habe meinen kompletten Lebensmut verloren. Weil der Mann in den letzten Jahren mein totaler Lebensinhalt war und sich meine Welt 24/7 um ihn drehte … aber wenn ich diese Trennung jetzt nicht durchziehe, werde ich neben ihm emotional draufgehen. Ich habe mich getrennt, um mich selbst zu retten, aber es hat mir den kompletten Boden unter den Füßen weggezogen und es fühlt sich an, als würde ich daran sterben.

x 4 #41900

Blümchen75
@alleswirdbesser Dankeschön für Deine lieben Zeilen.

Ja das ich da jetzt wieder durch muss habe ich mir aber selber zuzuschreiben.

Ich war so naiv ihm nochmal zu glauben und jetzt blutet mein Herz dafür....

x 3 #41901

S
@Schattenseite
Ich kenne das Gefühl, ich habe es als in die Knie gehen beschrieben und duschen habe ich erst nachmittags geschafft. Gefühle sind endlich. Du wirst nicht sterben. Es ist nur sehr unangenehm. Aber es wird besser werden.

x 2 #41902

Blümchen75
Liebe @Schattenseite
Das tut mir so leid.

Aber ich kann Dich so gut verstehen.

Du hast den Anfang gemacht auch wenn das schwerfällt.
Aber Du hast verstanden das Du Dich selbst retten musst.
Ich wünsche Dir viel Kraft 👍
Mir haben Shakes zum trinken geholfen um überhaupt was essen und trinken zu können.
Ich habe auch manchmal ein Baby Gläschen gegessen.Auch wenn verrückt klingt aber die sind nahrhaft.

Und ganz viel Netflix und einfach mal einen ganzen Tag im Bett bleiben.
Neurogenes Zittern ist toll zur Entspannung.Google das mal.

Ich stehe auch wieder auf Anfang und hoffe das ich dieses Mal schneller da durch komme.

x 2 #41903

S
Es fühlt sich heute wie -1/10 an.

x 1 #41904

S
@Sincerite es ist nicht meine erste Trennung und ich habe schon vieles „überlebt“, aber ich bin diesmal wirklich völlig entkräftet. Wir waren schon öfter getrennt, weil er heftige Ausbrüche hatte, mich aber jedesmal „zurückholte“ und ich seinen Entschuldigungen glaubte. Leider hat er sein Verhalten aber nicht geändert und ehrlich gesagt wurde es eher schlimmer, er hat sich zuletzt gar nicht mehr reflektiert und mir ständig die Schuld für seine Wutanfälle gegeben. Ich war nur noch „die Böse“ und das hat meinem Selbstwert, der eh nicht der stabilste ist, massiv geschadet.

x 1 #41905

S
@Blümchen75 danke Dir, so doof es klingt, aber ich bin froh, dass es mir nicht allein so schlechtgeht und fühle mich hier verstanden.

S
@Schattenseite
Ich verstehe dich. Wir haben auch Verantwortung uns selbst gegenüber. So ein Verhalten geht nicht spurlos an einem vorüber. Dein Selbstwert ist aber angewachsen, wie bei allem, was existiert. Man kann ihn nicht abschütteln und niemand kann ihn weg nehmen. Nur manchmal verlieren wird das Selbstwertgefühl, also das Gefühl dafür, dass der Selbstwert da ist. Das kommt aber wieder zurück. Ich wünsche dir Mitgefühl für dich selbst. Wenn du möchtest, kannst du auch ein eigenes Thema eröffnen. Da bekommst du mehr Rückmeldungen. Das würde dir vielleicht gut tun.

x 2 #41907

A

x 4